Hirnspect-Auswertung Dr. Bieger oder Dr. Daunderer?

Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Liebe Forummitglieder,
Ich möchte gerne ein Hirnspect durchführen. Es geht bei mir nicht um Amalganbelastungen, sondern den gestörten Hirnstoffwechsel durch oxidativen Stress.
Wäre es ratsam Dr.Bieger in Betracht zu ziehen um den gesamten Hirnstoffwechsel ausgewertet zu bekommen oder doch eine Spectaufnahme an Dr. Daunderer zu schicken?

Hat sich jemand bereits wegen oxidativen Problemauswirkungen an einer der beiden Doktoren gewandt?

Mfg.:Nelly
 
Hirnspect-Auswertung Dr.Bieger oder Dr.Daunderer?

3. Frage die mir noch im Kopf rumschwebt,ob Dr.Bieger nur ampulant Patienten anschaut ? Und dortige Preise bekannt sind ?

Mfg.: Nelly
 
Hirnspect-Auswertung Dr.Bieger oder Dr.Daunderer?

Dr. Bieger hat keine Kassenpraxis, und seine Untersuchungen müssen privat bezahlt werden.
Es gibt eine Preisliste für Selbstzahler, die Du dort anfordern kannst. Im Prinzip gab es Ende letzten Jahres die Mitteilung, daß nun Lab4more ( www.antox.de/content/index.cfm?fuseaction=content&nav=39). Also am besten mal bei Antox anrufen und die Preise für die erwünschten Untersuchungen schriftlich anfordern.

Gruss,
Uta
 
Hirnspect-Auswertung Dr.Bieger oder Dr.Daunderer?

Hallo Nelly,

Dr. Bieger ist sicher einer DER Spezialisten für oxidativen Stress und für den Hirnstoffwechsel im deutschsprachigen Raum. Er kennt sich insbesondere mit Laboruntersuchungen in diesen Bereichen sehr gut aus.

Allerdings ist es so weit ich weiß eine "Wissenschaft für sich", die Ergebnisse bildgebender Verfahren interpretieren zu können. Diese ist i.a. das Metier von Radiologen, ggf. auch spezialisierten Radiologen! Du könntest Dr. Bieger aber sicher danach fragen, vielleicht hat er dieses Spezialwissen oder zumindest einen Tipp für Dich.

Grüße
Kate
 
Hirnspect-Auswertung Dr.Bieger oder Dr.Daunderer?

Danke Uta und Kate für die Infos.
Dr.Bieger kann aber kein Spect oder PET durchführen,wisst ihr das zufällig?
Mfg.:Nelly
 
Hirnspect-Auswertung Dr.Bieger oder Dr.Daunderer?

Liebe Kate,
darf ich dich fragen ob du schon einmal bei Dr.Bieger oder Dr.Daunderer zur Befundung etwas eingereicht hattest?
 
Hirnspect-Auswertung Dr.Bieger oder Dr.Daunderer?

Ein SPECT wird in einer Radiologischen Praxis gemacht. Dr. Bieger hat ein Labor hinter sich, aber kein SPECT-Gerät.

Gruss,
Uta
 
Hirnspect-Auswertung Dr.Bieger oder Dr.Daunderer?

Alles klar danke Uta. :)

LG Nelly
 
Hirnspect-Auswertung Dr.Bieger oder Dr.Daunderer?

NellyK schrieb:
Liebe Kate,
darf ich dich fragen ob du schon einmal bei Dr.Bieger oder Dr.Daunderer zur Befundung etwas eingereicht hattest?
Nein, Nelly, habe ich nicht. Mein OPG hat mein Zahnarzt sich angeschaut und bei Dr. Bieger wäre ich nicht drauf gekommen, da er wie gesagt Laborarzt ist und kein Radiologe. Fragen kannst Du ihn aber sicher trotzdem. Wie gesagt: Vielleicht hat er einen Tipp oder kann eine Aussage drüber machen, ob und inwieweit man Oxi-Stress überhaupt auf solchen Bildern sehen kann (tät mich auch interessieren).

Grüße
Kate
 
Hirnspect-Auswertung Dr.Bieger oder Dr.Daunderer?

Liebe Kate ich halte dich auf den Laufenden, bei anfallenden Neuigkeiten. Danke

LG Nelly
 
Oben