DHEA, u.a. bei Nebennierenschwäche

Chrisi,
woher weißt du das ? Diesen Bluttest hat bei mir in 20 Jahren niemand gemacht bis jetzt. Das Ergebnis ist in meinem Thema gepostet und hat 90 Euro gekostet.
Ein normales Labor macht diesen Test nicht.
Allerdings hat eine schwache Nebenniere auch andere Ursachen. Brauchst nur googeln !
Gruß
 
Es scheint das alle chronischen Entzündungen den Hormonstoffwechsel negativ beeinflussen. Ob jetzt das Ziel sein sollte die Entzündung zu finden und zu behandeln oder die fehlenden Hormone zu geben, sei dahingestellt.
Gruß

Hallo fak,

man sollte die Ursachen behandeln. Folgeerkrankungen wie schwächelnde Nebennieren können aber trotzdem fortbestehen.

Bei einer Amalgamvergiftung sollten m.E. Entgiftung und Regeneration Hand in Hand gehen, weil Amalgam den gesamten Organismus schädigt, also aus dem Gleichgewicht bringt. Zur Regeneration gehören m.E. nicht nur Vitamine und Mineralstoffe, sondern auch Aminosäuren und NN-Hormone.

Bei der Borreliose kann man es vielleicht ähnlich sehen: Borrelien bekämpfen und Körper umfassend mit Vitalstoffen versorgen, um ihn zu regenerieren.

Gruß
rubi
 
Hallo fak2411,

die von dir gemachten Test habe ich natürlich nicht machen lassen, ich war nur bei verschiedenen Rheumaotolgen, die ja immer sofort danach schauen ob endzündungen im Körper sind......
und die waren bisher immer negativ, aber das soll natürlich nicht heissen, dass keine entzündungen vorhanden sind, denn das habe ich ja bei meinen Kiefer OPs gesehen, das bei der eröffnung des Kiefers immer teils massive Entzündungen zum vorschein kamen......
nur, da ich schon einen sehr niedrigen wert von dem DHEA habe, auch das Seotonin ist sehr niedrig, gehe ich einfach mal davon aus, dass ich ein Hormonproblem habe, auch deshalb, weil ich vor 15 Jahren eine Total OP hatte, und auch das östrogen fehlt.
Ich denke auch dadurch wurde vieles "durcheinander" gewirbelt, auserdem hatte ich bis vor 5 Jahren noch einen enormen Arbeits-Stress.

Ich weiss schon das vieles für einen NN Schwäche in Frage kommt,
und ich mache auch schon viel dafür (vitamine, Aminosäuren und co.)
hab sogar meine Arbeit aufgegeben!

Aber im Moment gebe ich so viel Geld für meine Zahn/Kieferbehandlung aus, dass ich mich mit weiternen Nachforschungen erst einmal zurückhalten muss,
hab leider keinen Goldesel im Keller stehen :rolleyes:

Deshalb wollte ich erst mal Verschiedenes in Eigenregie versuchen, eben ohne Arzt,
bin aber trotzdem immer vorsichtig dabei........

Deine ganzen Blutuntersuchungen würde ich auch gerne machen lassen,
(Respekt für deine konsequente Vorgehensweise)
aber leider........ mir fehlt der Esel :D
 
Nicht das ihr jetzt denkt ich hab das Geld übrig, nur will ich endlich wissen was ich hab. Ob ich damit zum Ziel komm weis ich auch nicht.
Ich hab mich damals auch auf unser Kassensystem und "normale" Ärzte und andere Heiler verlassen. Wenn ich jetzt zum Erfolg kommen sollte und jetzt viel dafür bezahlen muss, bin ich billiger dran, als wenn ich so weiter mache. Letztlich kann ich als gesunder Mensch auch mehr erwirtschaften.
Gruß
 
Hallo Chrisi,

Die Einnahme von NN-Hormonen sehe ich nicht als Ursachenbehandlung an. Das gehört bei mir zum Thema Regeneration.

Liegt bei Dir nicht eine Amalgamproblematik vor?
Wie sieht's mit der Schilddrüse aus?, da ist die Diagnostik ja oft auch eine haarige Sache.

Als mein Dhea zum ersten Mal eintraf, nahm ich 10 mg. Die sehr deutlich spürbare Positiv-Wirkung war binnen einer Stunde da und hat sich seitdem verfestigt. Jetzt nehme ich 50 mg.

Pregnenolon ist schwieriger zu bekommen als Dhea. Vitasunn bietet es an, zu finden bei Dhea. Ansonsten wird es auf ebay.co.uk ("pregnenolone") angeboten, im Moment sehe ich da aber nichts Interessantes, ich habe einmal das von MRM (lila Etikett) gekauft, knappe 10 Pfund inklusive Versand.

Gruß
rubi
 
Hallo Rubikon,

die Ursache von meiner NN Schwäche habe ich soweit es geht ausgeschaltet.
Also möchte ich jetzt versuchen die NN zu stärken, und meinen Körper regenerieren.............

Meine schilddrüse ist in Ordnung, na ja, der Grenzwert ist im unteren Bereich
(Unterfunktion) aber laut ärztin nicht behandlungsbedürftig.

Amalgamproblematik habe ich nicht, trotzdem denke ich, das ich vergiftet bin, aber wer ist das in der heutigen Zeit nicht?

Was auffallend ist, ist der sehr hohe Kupferwert, 1500 (O-GW 500).
Zum Entgiften (lt. ärztin) nehme ich V C und Huminsäure, aber ob das reicht?
Bisher wurden aber keine anderen Massnahmen, was den hohen Kupferwert angeht, weiter veranlasst, ich denke sie will erst mal abwarten wie es nach einem Jahr ausschaut.

Aber ich denke, dass ich auch zu wenig DHEA nehme, 12,5 gr sind bei dem niedrigen Wert sicher nicht ausreichend.
Werde ab morgen mal die doppelte dosis nehmen.
Bisher habe ich keine wirklich deutlich, spürbare Reaktion gehabt, so wie du.

Das Pregnenolon werde ich mir mal bestellen und auch das Melatonin dazu, mal schauen wie es mir dann damit geht. (schlaf nämlich auch schlecht und wache immer wieder auf)
 
Hallo fak2411,

verstehe schon was du meinst, und gehe im Prinzip den gleichen Weg,
nur das mein Hauptmerkmal im Moment bei der Kiefer/Zahnsanierung liegt.

Und das möchte ich erst einmal abschliessen, und dann schaue ich mal wie ich weiter vorgehe...........
aber vielleicht bin ich ja dann gesund und beschwerdefrei und ich brauche gar nicht mehr weiterschsuchen?

Wäre ja zu schön...............
 
Chrisi,
wer will das nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt !
Ich bin in 2 Wochen wieder bei Dr. Müller. Mein Neurostressprofil ist euch ja bekannt.
Im Moment läuft ein Gentest (COMT), den Dr. Müller abwarten will. Ich fragte was dieser an der Behandlung ändert ? Er sagte, das die Behandlung dann anders aussehen würde. Bin selber sehr gespannt. Dr. Müller ist jedenfalls auf einer verlinkten Seite als Arzt eingetragen, der dafür in Frage kommt es zu behandeln. Das beruhigt mich. Mein Hausarzt wollte schon wieder das Serotonin behandeln. 3 mal dürft ihr fragen mit was.
Werde weiter berichten, Gruß
 
Hallo Chrisi,

was Du schreibst, hört sich aus meiner Sicht nicht gut an.

Schilddrüsenwerte werden oft ermittelt und oft sind die Leute krank, obwohl ihnen gesagt wird, sie seien gesund. Da sollte man sich nur wirklichen Spezialisten anvertrauen.
Info: ht-mb.de, schilddrueseundpsyche.siteboard.de

Hoher Kupferwert deutet auf Amalgamvergiftung hin, war bei mir auch so. Bei meinem ersten Dmps-Test lag er bei 861.
Du solltest in Sachen Ausleitung etwas unternehmen ... und nicht erst ein Jahr warten ...

Nach meiner bescheidenen Erfahrung ist Dmps allgemein das effektivste Mittel, Dmsa ist da eher schwach. In Sachen Hirnentgiftung ist es allerdings umgekehrt. Beides lohnt sich also, wobei ich auf Dmsa eher verzichten konnte als auf Dmps. Bin mit diesem Mist seit 1996 zugange. Dmps nehme ich immer noch, eine Kapsel alle 7,8 Wochen. Das ist im Prinzip noch meine einzige Baustelle, das Dmps loswerden, ansonsten kann ich über mein Befinden eigentlich kaum noch klagen. Daunderer sagt, dass ständig Quecksilber aus dem Kieferknochen nachkommt, das heißt dann Kiefer ausfräsen ... na ja, mit einer Kapsel Dmps alle 7,8 Wochen komme ich auch auf Dauer zurecht ... zur Not ...
Rizinusöl ist auch gut.
Tja, Amalgamtherapie, da schlagen sie sich ja gerne die Köppe ein ... Cutler-Anhänger im Moment stark aktiv, "Dmps schädlich, Schwefel gefährlich" ... nun ja ...

Ich bin kein wirklicher Fan dieses (ganzen) Forums, aber ist natürlich schon mal brauchbar, schaue nur ab und an mal rein, und schreibe auch nicht oft, nur in den letzten Tagen mal, weil ich das Dhea so klasse finde ...

Gruß
rubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rubikon


Hoher Kupferwert deutet auf Amalgamvergiftung hin, war bei mir auch so. Bei meinem ersten Dmps-Test lag er bei 861.
Du solltest in Sachen Ausleitung etwas unternehmen ... und nicht erst ein Jahr warten ...

Eigentlich wollte ich mit der eigentlichen Entgiftung warten bis ich meine Kiefersanierung abgeschlossen habe...........
aber inzwischen denke ich auch, dass ich eher damit anfangen sollte.

Ich werde am Montag meine ärztin anrufen und mit ihr das Besprechen.

DMPS bekommt man ja nur auf rezept, oder?

Wie machst du es mit den Beiden, DMPS und DMSA,
täglich DMSA und alle 7 Wochen zusätzlich DMPS?

Nach Cuttler leitest du ja nicht aus, find ich persönlich auch recht mühsam,
würde es aber trotzdem versuchen........

Rizinusöl habe ich ein paar mal versucht, bekomme ich aber inzwischen nicht mehr runter, bin schon am Würgen wenn ich es rieche!
 
Hallo Chrisi,

Mein Kupferwert ist ungefähr genauso hoch wie deiner.

Bei mir kommt das hohe Kupfer vor vielen Jahren von der Kupferspirale (wußte es leider damals nicht anders) und von den sog. Kupferreifen, die damals ziemlich "in " waren.
Ich hoffe durch DMSA-Runden von dem Kupfer runterzukommen.

Vielleicht hattest du so etwas auch?!

LG

Angie
 
Hallo Chrisi,

Dmps nur auf Rezept, ja, zumindest in D.
Habe einige Zeit 1-2 Kapseln Dmsa à 100mg pro Woche genommen und sonntags Rizinusöl. Jetzt nehme ich nur noch diese eine Kapsel Dmps ...

Lass nicht locker, Du wirst es schaffen!

Gruß
rubi
 
Hallo Angie1,

ich habe nie Kupferspiralen getragen, auch keine Kupferreifen,
auch habe ich die letzten 20 Jahren in relativ neuen Häusern gewohnt, sodass ich annehme das das Kupfer nicht von veralteten Wasserleitungen kommt, auch habe ich nie zusätzlich Kupfer als NEM genommen.
Hab mir schon den Kopf zerbrochen woher dieser hohe Wert kommt, vielleicht doch vom Amalgam?

Ich nehme im Moment 50mg Zink Glukonat, da ich gelesen habe, dass Zink Kupfer bindet, weiss aber nicht genau ob die Menge dazu ausreicht?

Hast du Zink mal versucht?
 
Hallo Rubikon,

ich glaube mit der Ausleitung von DMPS und DMPA muss ich doch noch warten bis meine Sanierung beendet ist, mir ist gerade eben wieder eingefallen, dass ich ja unter den Kronen noch Amalgam sitzen habe, und die werden erst nach und nach ausgetauscht und dann erst wird auch das Amalgam entfernt und soweit ich weiss, soll man bei bestehen Amalgamfüllungen nicht ausleiten, zumindest nicht mit oben genannten.

Also heisst es doch noch warten........
 
Hab hier nochmal ein Bild Zahn-Organ-Beziehung zu den NN

Einflüsse der Zähne auf den Körper

Da steht das die Frontzähne im Unterkiefer wechselwirkung zu den NN haben,
lt. D. habe ich in diesem Bereich auch Eiter sitzen, vielleicht deshalb die NN-Schwäche?.........hm...........
könnte natürlich auch noch eine Ursache sein.....
 
Ich weis nicht Chrisi.
Ich hab davon auch schon gehört, Zahn-Organ-Beziehung.
Aber mir ist das alles zu weit her geholt. Mach dich nicht verrückt.
Gruß
 
Füe mich ist die Organ-Zahn-Beziehung nicht weit hergeholt, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es da eine Zusammenhang gibt!
Viele Berichte von Patienten sprechen da ja für sich, allerdings denke ich schon auch, dass nicht alle Probleme von den Zähnen kommt............

Aber wenn man quasi "austherapiert" ist, so wie ich, sucht mann, frau natürlich weiter nach den Ursachen, denn die muss es ja geben, und warum sollen die nicht im Zahn/Kieferbereich zu suchen sein?

Das zeigt ja ganz deutlich meine Zahngeschichte, und bei diesen heftigen Herden, Störfelder die ich im Kiefer habe, kann es ja nur gesundheitliche Probleme geben..............
und durch die Sanierung wird es sicher langfristig gesundheitliche Verbesserungen geben, nur kann das natürlich auch dauern, denn so schnell kann sich der Körper ja nicht regenerieren, vor allem wenn das Herdgeschehen schon fast 20 Jahre andauert!
 
Ja, deinen Bericht habe ich gelesen........wirklich schlimmer Geschichte und ich finde du machst es wirkllich gut, indem du nicht aufgegeben hast....:klatschen.....

Ich gebe ja auch nicht auf, nur suche ich im Moment die Ursache bei meinen Zähnen/Kiefer, und so wie es aussieht könnten meine Beschwerden durchaus davon kommen............

aber ob unsere Anstrengungen von Erfolg gekrönt sein werden, wissen wir leider Beide vorher nicht, genauso wie du deinen Weg gehst,
gehe ich meinen, und ob wir darin was wir tun erfolgreich sein werden, wird sich noch zeigen,
und wenn nicht suche wir weiter :D
 
Ich versteh dich schon, nur will ich dir sagen, das in den vielen Jahren einfach keiner was feststellt, sondern nur vernutete.
Jetzt, Dr. Müller veranlasst Untersuchungen, aus denen man wenigstens was ableiten kann ! Borreliose, TNF-alpha, Interleukin, Neurostressprofil.
Alle Test haben starke Abweichungen gezeigt, die wenigstens mal drauf hinweisen das was nicht stimmt und zwar deutlich.
Natürlich bin ich jetzt nicht geheilt, aber ich hab was, allein das würde hier im Forum einige beruhigen.
Früher wurde ergebnislos getestet und letztlich war es psychosomatisch.
Vielleicht gibt es bei dir doch was zu messen, es muß nur jemand danach suchen.
Wer nicht sucht, der findet nix, wer falsch sucht auch nicht, ausser durch Zufall.
Nix für Ungut, aber du bist doch sehr stark am vernuten, oder ?
Gruß
 
Oben