Neurologische Erkrankungen - Seminar mit Dr. Mutter u.a.

Hallo Windpferd,

ja schade, dass der Vortrag an dir vorbeigegangen ist.
Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße von Felis
 
Hier wurden Hoffnungen geweckt…

OSR Update - des Boyd Haley (Chemie, Univ. Kentucky) ???

OSR (Oxydative Stress Relief), ...
Viel weniger Umverteilung (Rückvergiftung) bei hoher Bindungskonstanter
Deutlich weniger Aufwand durch NEM-Begleitbehandlung
Wirkt antioxydativ, stärkt Glutathionsystem, hilft Autoimmun (Schübe vermeiden). Ist fettlöslich und im positiven Sinne gehirngängig.

Werden die bisherige Zulassungs-Hürden der FDA schon 2014 :))) überwunden… ist OSR dann erhältlich?? Wer weiß etwas??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ja, die Hoffnungen bestehen schon. Aber wann sie sich erfüllen? (Vergangenen Herbst war von 2014 die Rede.)

M.W. ist Zulassung für Europa angestrebt. Das hätte nichts mit der FDA zu tun. Vermute, daß es sich um eine Zulassung als NEM handeln müßte - wohl ziemlich schwierig zu begründen. Als Medikament wohl eher nicht.

Von Boyd Haley ist m.W. länger nichts Neues mehr erschienen.

Ein mit Ausleitung sehr erfahrener Internist meinte kürzlich, er habe mit OSR keine großartigen Erfolge erzielt. (Ich hab's auch eine Weile genommen und - ganz anders als mit DMPS - eigentlich nichts bemerkt. Allerdings war Hg bei mir damals schon stark reduziert,)

Andererseits manche sind begeistert von OSR. Ohne irgendwie damit zu verdienen.

Im Internet bin ich der Meinung begegnet, jeder halbwegs begabte Chemiestudent könne OSR in der häuslichen Küche synthetisieren. Ist ja eine relativ einfache Verbindung - ein Dithiol mit einem aromatischen Ring dran, damit es fettlöslich und gehirngängig wird. (Dafür war's extrem teuer.) Vielleicht mag das ja mal jemand versuchen?

Herzlich
Windpferd
 
Hallo Felis,

Du hattest mit Recht moniert, daß ich über den Vortrag auf der Tagung, der sich mit dem Vorgehen bei finanziellen und anderen Hindernissen befaßte, nicht berichten konnte (#13, #21), weil ich ihn nämlich geschwänzt habe.

Nun erhielt ich eben (auf meine Bitte hin) von einer sehr liebenswürdigen Teilnehmerin deren recht umfängliche Aufzeichnungen zu diesem Punkt. Ich werde ein paar Tage brauchen, um diese Notizen ins Reine zu schreiben. Dann werde ich sie Dir zur Verfügung stellen.

Alles Liebe
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Windpferd,

das finde ich sehr gut und sage schon mal im Voraus
vielen Dank!:)

Liebe Grüße von Felis
 
Ich freue mich auch auf die Aufzeichnungen. Danke! :danke:

Und auf OSR bin ich auch sehr gespannt, das wird ja in Mutters Buch "Chronisch krank ..." als Wundermittel erwähnt. Mein Mann war nach dem Lesen erst mal sehr am Boden, als das nicht mehr erhältlich war; er hat ALS.

Inzwischen waren wir übrigens bei 'Mutter Theresa', und das hat sich mal wirklich gelohnt. :kiss: Aber es bleibt ein langer Weg.
 
Hallo Vera,

freut mich, daß es Euch bei Mutter Teresa gut ging. Sie ist nebenbei wohl bißchen abergläubisch, aber eine sehr gute und engagierte Ärztin. Und schön ist's da oben, nicht?

Bei ALS müsse man wirklich ALLES machen, heißt es in diesen Kreisen. Alles gleichzeitig - weil's eben eilt. Dann könne man die Krankheit zum Stehen bringen. Alles: Abschirmung gegen E-Smog, Kiefersanierung und Schwermetallausleitung, Ernährungsumstellung auf Grünbetonte Rohkost, Supplementierung (speziell mit neuroprotektiven Mikronährstoffen), Ausdauertraining jeden 2 Tag . . .

Solange OSR nicht verfügbar ist, wird dort eben DMPS verwendet. ("Die große Dröhnung", hießt das, d.h. 3 Amp. am Stück. Tat mir richtig gut.) Damit kriege man auf die Dauer das Zeug auch aus dem Gehirn, indirekt eben, durch osmotische Prozesse. (Ein Arzt infundiert es sogar trotz Allergien - dann eben mit bereitliegendem Cortison.) Dazu wird empfohlen viel Glutathion. Das soll eine sehr kurze Halbwertszeit haben (nach manchen zu kurz für i.v. Injektion, geschweige denn Infusion). Besser sei dann S-Acetyl-Glutathion (Eumetabol) oral, was leider teuer ist.

Das alles vom Hörensagen. (Bin kein Arzt. Und selbst würde ja Qualität nicht garantieren.)

Alles Liebe
Windpferd
 
Hallo Windpferd! :wave:
Abergläubisch? Vielleicht. Oder sie hat einfach Recht, das wird sich evtl. in einigen zig Jahren zeigen. Nur ist manches so einfach nicht machbar, ohne komplett aus der 'Zivilisation' auszusteigen: Kein Handy, kein WLAN, kein Schnurlostelefon ... Puh.
Ich habe sie noch nicht kennengelernt, aber mein Mann sagt, sie ist wirklich sehr engagiert. DMPS zu verordnen trauen sich nicht viele, wir haben lange gesucht, bis wir Dr. Mutters Rat doch noch gefolgt sind.

Ja, frag uns mal, alles gleichzeitig. Überleben ist manchmal echt teuer: Zahnsanierung privat, teure NEM trotz Mutters Einkaufstipps, Umzug wegen Lärm und Elektrosmog, Umstellung auf Rohkost ...
Nun ja, wahrscheinlich besser als Rilutek zu nehmen und zu warten. ;)

LG, Vera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Vera,

Ihr lebt, wie ich grad seh, so ziemlich im Herzen des Bundeslandes der Naturheilkunde. Da weiß ich gleich um die Ecke jemanden, der sämtliche Zähne kompetent zieht und die Kiefer flach fräst. Auf GKV. Muß nicht alles in Konstanz sein. Gleich per PN.

Also WLAN und DECT - das kann man doch in nullkommanix verkabeln, auch zu jeweils 2 Anschlußstellen, wenn die Wohnung gigantisch ist. Hörerkabel gibt's 2.50 m lang, das kannst mehrfach um Dich rumwickeln, wenn's spannend wird- Und ohne Handy - das ging bis vor 20 Jahren auch. Dann ist man eben allein und hat Zeit, sich auf das nächste Treffen zu freuen. Hoffentlich habt Ihr keine smart meters. Abschirmen provisorisch aber wirksam und billig - ist hier schon öfter beschrieben worden - mit einem Stück Adamantan 003 (Stahlgewirke, 45 db), das Kopf - mit Schildmütze - und den Rumpf schützt, braucht nur 2 Sicherheitsnadeln, Gummibandl für um den Hals, Gürtel für um die Taille. (Aufpassen: wenn allergische Erscheinungen, dann weglassen; ist leider etwas Ni in der Legierung.)

Bis gleich,
Windpferd
 
Hallo Vera!

Habt ihr denn auch- was Ausleitung, Ernährung und Zahn-Kiefersanierung betrifft -
Dinge umsetzen können und Erfolge erzielt?
Ich würde mich über eine kurze Antwort freuen.Allerdings nur, wenn ich
dir damit nicht zu Nahe trete.:)

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo Felis,
umgesetzt haben wir vieles: Sechs Zähne samt Amalgam raus, zwei Brücken rein, das war eine langwierige und schmerzhafte Sache.
Die Ausleitung läuft noch; es wird sich zeigen, wie erfolgreich wir sind. Wir gehen mal optimistischerweise davon aus, dass wir den Verlauf bisher bremsen.
Die Nahrung ist umgestellt, aber immer wieder in Details ein wenig verändert. Weitgehend Rohkost, kein Gluten, keine Milchprodukte, kein unfermentiertes Soja mehr, viel Leinöl und -samen, Obst nur Beeren und Grapefruit.
Allerdings lese ich gerade Das Wahls Protokoll und fange an zu überlegen, ob vegan weiterhin sein muss ... :confused:
Mein Mann nimmt Unmengen von Nahrungsergänzungsmitteln. Vielleicht ist das Cystein, Carnitin und Q 10 in Demeter-Fleisch doch gut. :idee:
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Hallo Vera!
Vielen Dank für deine Antwort :)

,
umgesetzt haben wir vieles: Sechs Zähne samt Amalgam raus, zwei Brücken rein, das war eine langwierige und schmerzhafte Sache.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Vorsichtige Frage: Habt ihr fräsen lassen?

Die Nahrung ist umgestellt, aber immer wieder in Details ein wenig verändert. Weitgehend Rohkost, kein Gluten, keine Milchprodukte, kein unfermentiertes Soja mehr, viel Leinöl und -samen, Obst nur Beeren und Grapefruit.
Allerdings lese ich gerade Das Wahls Protokoll und fange an zu überlegen, ob vegan weiterhin sein muss ... :confused:
Mein Mann nimmt Unmengen von Nahrungsergänzungsmitteln. Vielleicht ist das Cystein, Carnitin und Q 10 in Demeter-Fleisch doch gut. :idee:
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Klingt nach der grünbetonten Rohkost nach Dr. Mutter?
Schafft ihr es denn damit satt zu werden?

Ich bin dadurch ins definitive Untergewicht gerutscht.Und nach einer Eiweisselektrophorese war klar, dass ich zudem einen wahrscheinlich schon länger vorhandenen Aminosäurenmangel nun absolut habe.
Irgendwie hat das bei mir nicht hingehauen - trotz vielen Wildkräutern, trotz Gerstengras/Moringapulver.

Ich teile da Dr. Mutters Ansicht nicht mehr, was Proteine angeht.
Zum Schluss war ich u.a so schwach, dass ich manche Gegenstände nicht mehr halten konnte und auch seelisch extrem unten war.
Aber mein Problem liegt ja auch generell in der Aufnahme, Verträglichkeit und Verwertung von Nahrung.Hier ist dann die Grünkost nach Mutter ein wahrer Segen gewesen, was Symptomatiken angeht.Nur reicht sie nicht!

Bei mir ist es aber ja nicht ALS.
Ich muss mich nun mühsamst aufpäppeln und neben anderen Nems eben auch Aminosäuren nehmen.
Die bringen mir derzeit langsam, ganz langsam etwas Kraft zurück.
Ich bin, was Fleisch angeht, auch im Zweifel. Und denke mehr und mehr:
Es kann wirklich sein, dass gemässigter Fleischkonsum, wenn von Biolandtieren stammend, evtll. gar nicht verkehrt ist.
.

Die Ausleitung läuft noch; es wird sich zeigen, wie erfolgreich wir sind. Wir gehen mal optimistischerweise davon aus, dass wir den Verlauf bisher bremsen.

Ja, das wünsche ich euch wirklich sehr.:)
Weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Windpferd,

vielen Dank für Deinen Bericht!

vielen Details über empfohlene Präparate und Bezugsquellen von NEMs sowie über die empfohlene Nahrung (mit besonderer Berücksichtigung der Fette)
Hast Du dazu noch Informationen?

Ebenso über Wichtigkeit und Schwierigkeit des Auffindens kleinster Amalgampartikel in Zahnfleisch und Wangen
Ist das nur relevant, wenn Amalgam seitlich im Zahn ist? Und wurde da was gesagt, wie man da vorgehen kann? (trifft das auch auf Amalgamreste in den Zähnen/Kiefer selbst zu?)
Nun erhielt ich eben (auf meine Bitte hin) von einer sehr liebenswürdigen Teilnehmerin deren recht umfängliche Aufzeichnungen zu diesem Punkt. Ich werde ein paar Tage brauchen, um diese Notizen ins Reine zu schreiben. Dann werde ich sie Dir zur Verfügung stellen
Daran hätte ich auch Interesse!

Vera Siegrid schrieb:
DMPS zu verordnen trauen sich nicht viele, wir haben lange gesucht, bis wir Dr. Mutters Rat doch noch gefolgt sind
Ist das wirklich so selten? Ich habe einen Umweltmediziner gefunden, der sowas macht (hatte aber noch keinen Termin). Dachte, dass sowas häufiger ist, denn hier im Forum berichten doch viele davon. Kann ich daraus schließen, dass der von mir gefundene Umweltmediziner nun ein fortschrittlicher guter Arzt ist? (er arbeitet nach klinghardt, aber das muss ja eigentlich auch nicht unbedingt was sagen...)

Ist OSR inzwischen eigentlich verfügbar? Ist ja nun mehr als die Hälfte von 2014 rum...
 
@damdam:

"Umweltmediziner", der nach Klinghardt arbeitet, hört sich für mich sehr interessant an!

Berichte doch bitte mal nach Deinen ersten Besuch(en) :)
 
@hitti: Ja, mach ich. Falls ich es vergesse, frag ruhig mal nach (Termin ist allerdings erst Mitte September und wann es dann konkret losgeht, weiß ich ja noch nicht)

Zum OSR:
Habe die Herstellerfirma angeschrieben und sie sagten mir, dass es erst 2017 in der EU verfügbar sein wird (wie sie hoffen), in den USA sogar noch später...
Schade, mich betrifft es dann (hoffentlich ;) ) nicht mehr
 
Hallo Felis,
hier ein paar Antworten, auch wenn es Richtung off topic driftet.
Vorsichtige Frage: Habt ihr fräsen lassen?
Ich glaube nicht. Ziehen lassen und die Löcher bestmöglich reinigen lassen, denke ich.
Klingt nach der grünbetonten Rohkost nach Dr. Mutter?
Schafft ihr es denn damit satt zu werden?
In der Tat. Lange nur nach Dr. Mutter, inzwischen ergänzt durch Paleo-Prinzipien, aber immer noch (bis auf Fisch gelegentlich) vegetarisch. Mein Mann hat bereits vor der Nahrungsumstellung massiv abgenommen, deshalb denken wir eher, dass nicht am Essen liegt. Mit Rohkost hat er die meiste Zeit eher wider zugenommen. Krass war die Erfahrung während eines dreiwöchigen Krankenhausaufenthalts mit Ayurveda-Kost (Pampe), also viele Kohlehydrate, da hat er schnell wieder abgenommen! Trotz Kokosöl. Dr. Mutter hat insofern wohl Recht, als Kohlehydrate wenig sinnvoll sind.
Aminosäuren nimmt mein Mann nebenher auch einige; ich glaube, Taurin, AAKG, Cystein, Carnitin, Glycin.
Zunehmen ist tatsächlich nicht einfach. Und satt werden ist auch manchmal viel Arbeit. Aber der hochkalorische Süßstoff-Farbstoff-Brei, den die Schulmediziner empfehlen, kommt uns nicht ins Haus.

Was Fleisch angeht, hat mich Terry Wahls auch ins Grübeln gebracht. Eine Freundin macht damit sehr gute Erfahrungen, bei MS. Aber dann lese ich Mutters Begründungen, warum beispielsweise B12 besser aus Pflanzen als aus Tieren aufgenommen wird ... (also Chlorella vor Allem) Und wieviel Schödlichen in Tieren drin ist.
Ja, das wünsche ich euch wirklich sehr.:)
Weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße von Felis
Herzlichen Dank!
Dir auch!! :)
 
Hallo Felis,
hier ein paar Antworten, auch wenn es Richtung off topic driftet.

Ich glaube nicht. Ziehen lassen und die Löcher bestmöglich reinigen lassen, denke ich.

Was Fleisch angeht, hat mich Terry Wahls auch ins Grübeln gebracht. Eine Freundin macht damit sehr gute Erfahrungen, bei MS. Aber dann lese ich Mutters Begründungen, warum beispielsweise B12 besser aus Pflanzen als aus Tieren aufgenommen wird ... (also Chlorella vor Allem) Und wieviel Schödlichen in Tieren drin ist.

Hallo Vera Siegrid :)

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich dich nach dem Fräsen fragte.
Dachte später, das ist einfach zu persönlich.
Löschen konnte ich nimmer. Jetzt hast du mir eine Antwort gegeben. :)

Was Fleisch und Eier, B12, Kohlehydrate usw angeht, habe ich eine ganz andere Meinung mittlerweile aus meiner eigenen Erfahrung heraus.
Mir hat es gereicht.Aber das würde nun wirklich vollends ins off topic führen.
Ansätze aus der Paleo-Ernährung jedenfalls scheinen mir nicht schlecht.
Man kann ja Dinge sinnvoll kombinieren.

Liebe Grüße und gute Zeit :)
Felis
 
Oben