Allergische Symptome von Jod oder Lithium?

Themenstarter
Beitritt
05.03.19
Beiträge
158
Hallo, Togi :wave:

Habe Deinen Rat befolgt und nun schreibe ich hier weiter!

Ja, es geht mir heute etwas besser, habe aber in den Nieren Schmerzen, tw. Trockenheit im Mund und vor Allem: nehme ich Selen, wird´s mir heiß, nehme ich Salziges, ( Laugenbreze) schießt mir ebenfalls die Hitze auf... allerdings vergeht es, wenn ich Wasser drauf trinke. Hängt doch ziemlich sicher mit SD u. Jod zusammen?

Also bin ich mir immer sicherer, die Symptome kommen von dem Jod im Kelp, denn ich habe von @ Lisa85 erfahren, die Lithium Tabletten enthalten ca.5 mg, davon werden je 2 Tabl. morgens und abends empfohlen; also, da kann bei 0,93 mg wirklich nichts überdosiert sein!

Aber, was mache ich, wenn ich gegen das Jod allergisch bin, der Körper es aber andererseits benötigt?

Das macht mir schon zu denken, denn damals bei dem Beta Isotona bekam ich lauter Bläschen auf der Haut, bekomme ich jetzt auf den Schleimhäuten im Körper ebenfalls solche Reaktionen? Von den Magen-, Nieren und Darmschmerzen her könnte das ja passen?

Die Müdigkeit lässt heute auch wieder grüßen, auch der Hunger auf etwas, von dem ich nicht weiß, worauf, kommt wieder, ( war während der Einnahme weg.)

Jetzt habe ich eine Menge Fragen auf einmal gestellt, und ich sage schon im Voraus einmal DANKE!

LG.Marwie
 
Hallo Marwie,

hast Du denn schon ausprobiert, ob Deine Beschwerden verschwinden, wenn Du für eine Weile auf Lithium und Jod verzichtest?
Wenn dann alles gut ist, deutet das auf eine Jod-Unverträglichkeit hin.

https://www.heilpraxisnet.de/krankheiten/jodunvertraeglichkeit-symptome-ursachen-behandlung
...
Wechselwirkungen

Man sollte Jod nicht in Kombination mit folgenden Medikamenten einnehmen:

- Medikamente zur Behandlung einer Schilddrüsenüberfunktion

Jod kann die Schilddrüse beeinflussen. Eine Einnahme von Jod in Kombination mit Medikamenten zur Behandlung einer Schilddrüsenüberfunktion könnte die Schilddrüsenfunktion zu stark reduzieren. Aus diesem Grund sollte man kein Jod einnehmen, wenn man Medikamente zur Behandlung einer Schilddrüsenüberfunktion einnimmt.

Bei einer Verwendung von Jod in Kombination mit folgenden Medikamenten sollte man vorsichtig sein:
...
Lithium
Lithium kann die Schilddrüsenfunktion hemmen. Eine Einnahme von Lithium in Kombination mit Jod könnte additive oder synergistische hemmende Auswirkungen auf die Schilddrüsenfunktion besitzen. Aus diesem Grund sollte die Schilddrüsenfunktion überwacht werden, wenn man Lithium und Jod einnimmt. ...
https://gigasnutrition.com/de/Inhaltsstoffe/Jod

Grüsse,
Oregano
 
Huhu :wave:,
Ja, es geht mir heute etwas besser, habe aber in den Nieren Schmerzen, tw. Trockenheit im Mund und vor Allem: nehme ich Selen, wird´s mir heiß, nehme ich Salziges, ( Laugenbreze) schießt mir ebenfalls die Hitze auf... allerdings vergeht es, wenn ich Wasser drauf trinke. Hängt doch ziemlich sicher mit SD u. Jod zusammen?
Hmmm, klingt zumindest so.

Also bin ich mir immer sicherer, die Symptome kommen von dem Jod im Kelp, denn ich habe von @ Lisa85 erfahren, die Lithium Tabletten enthalten ca.5 mg, davon werden je 2 Tabl. morgens und abends empfohlen; also, da kann bei 0,93 mg wirklich nichts überdosiert sein!
Ich kenn das so, dass man 3-5mg 1x/Tag (früh) nimmt.
Und ja, bei knapp 1mg wird es wohl keine Vergiftung gegeben haben. Aber Reaktionen können ja trotzdem stattfinden. Nur welche :idee:

Aber, was mache ich, wenn ich gegen das Jod allergisch bin, der Körper es aber andererseits benötigt?
Es gibt keine Jod Allergie (zumindest hab ich nichts darüber gefunden).

Wenn Du stark auf Jod reagierst könnte es meines Wissens folgende Ursachen geben:

1. SD ist grad im Entzündungsmodus (Hashi mit/ohne Antikörper). Du findest Videos die zeigen wie man sich selbst an der SD abtasten kann. Wenn dass Ertasten der SD unangenehm ist und auch noch Minuten später (nachdem Du die SD schon längst in Ruhe gelassen hast) der Bereich noch unangenehm ist, würde das für eine Entzündung sprechen. Da hilft Vit C, Zink, diverse Nahrungsmittelgruppen meiden (z.B. Gluten) bis sie sich beruhigt hat.

2. Heiße Knoten. Die sind ein wenig mühsam, weil sie sich nicht an die "Befehlskette" halten. Der Körper fordert über den TSH bei der SD eine gewisse Menge Hormone an. Den heißen Knoten ist das egal - wenn sie Jod bekommen (und ev. Selen + Jod) beginnen sie fröhlich ohne nach links/rechts zu schauen auf gut Glück Hormone zu produzieren. Meines Wissen wird in den diversen Jodbüchern empfohlen, die heißen Knoten entfernen zu lassen (wenn sie zu viel Ärger machen) und dann erst mit Jod zu starten. Anscheinend sind moderne, gute US Geräte schon ausreichend um mit ziemlicher Sicherheit zwischen heißem/kalten Knoten zu unterscheiden. Das Mittel der Diagnose wäre sonst eine Szintigraphie - und da wird mir radioaktivem Jod gearbeitet. In heiße Knoten bin ich aber nicht gut eingelesen. Eventuell gibt es da auch Möglichkeiten die auf natürlichem Weg "los zu werden"?

3. Entgiftung: Jod verdrängt Fluorid, Bromid... Das macht auch Symptome. Da hilft das "Salzwasser trinken".

Rein vom Bauch her würde ich bei Dir (aufgrund der Menge) eher auf 1 oder 2 tippen. 1. Schritt wär mal abtasten.
Hast Du SD Antikörper? (MAK, TAK, TRAK?)

Das macht mir schon zu denken, denn damals bei dem Beta Isotona bekam ich lauter Bläschen auf der Haut, bekomme ich jetzt auf den Schleimhäuten im Körper ebenfalls solche Reaktionen? Von den Magen-, Nieren und Darmschmerzen her könnte das ja passen?
Hmmm, das KÖNNTE dann doch auch Entgiftung sein. (Bromidakne). Und im Beta Isodona sind ja auch noch andere Stoffe (außer Jod). Schau mal was drinnen ist und ob man darauf mit Bläschen reagieren kann.

Die Müdigkeit lässt heute auch wieder grüßen, auch der Hunger auf etwas, von dem ich nicht weiß, worauf, kommt wieder, ( war während der Einnahme weg.)
Ja, wenn man Jodmangel hat und dann Jod nimmt, merken viele (inkl mir) den Energiegewinn deutlich.

Wie bist Du "davor" mit Jod umgegangen? Hast Du Jod bewusst gemieden? Oder war es (durch jodiertes Salz, gekaufte Nahrungsmittel) ohnehin immer Bestandteil Deines Speiseplans?
Wenn der Jodmangel sehr groß ist und man sehr wenig Jod genommen hat, "vergisst" der Körper wie man Jod verstoffechselt. Sobald dann Jod reinkommt, muss er es erst wieder lernen (er baut dann dank Salz Jodtransportsysteme). Wobei durch den Energiegewinn von Dir, dürfte er ja checken, dass er es in die SD bringt... :idee:

Sorry, hab Dir mehr Fragen als Antworten geliefert :eek:). Ich hoffe Du findest dennoch einen Startpunkt :)

lg togi
 
Ob es eine "echte Jodallergie" gibt, scheint noch gar nicht klar. Daß Jod Unverträglichkeitssymptome hervorrufen kann, scheint dagegen klar:

... Es muss erwähnt werden, dass eine Unverträglichkeit gegenüber Jod trotz ihrer an allergische Reaktionen erinnernden Symptome medizinisch noch nicht als Allergie bestätigt ist. Gesichert scheint bislang jedoch, dass eine Jodzufuhr bei Patienten mit bestehender Unverträglichkeit eine allergieähnliche Überreaktion der Schilddrüse (Glandula thyreoidea) auslöst. Diese ist im Körper Hauptbezugsquelle für das Spurenelement, das zur Produktion von Schilddrüsenhormonen dringend benötigt wird. Zu besagten Hormonen gehören insbesondere

Triiodthyronin (T3)
Thyroxin (T4)
und Thyronamine.
...
https://www.heilpraxisnet.de/krankheiten/jodunvertraeglichkeit-symptome-ursachen-behandlung

Grüsse,
Oregano
 
Huhu Oregano,
um eine "echte Allergie" (igE Reaktion) zu haben, muss es eine Eiweißbindung geben. Die hat Jod nicht. (die Grundregel gilt für alles NEMs)

Reaktionen auf Jod (teils sehr heftig) sind recht häufig und haben andere Ursachen (siehe meinen ersten Post). Jod bleibt dennoch essentiell = lebensnotwendig. Der Körper kann es nicht erzeugen, also braucht man die Zufuhr von "außen".
Ziel ist mM nach also immer zu schauen WIE man das Jod verträglich machen kann.

Jod kann die Schilddrüse beeinflussen. Eine Einnahme von Jod in Kombination mit Medikamenten zur Behandlung einer Schilddrüsenüberfunktion könnte die Schilddrüsenfunktion zu stark reduzieren. Aus diesem Grund sollte man kein Jod einnehmen, wenn man Medikamente zur Behandlung einer Schilddrüsenüberfunktion einnimmt.
Das halte ich für eine persönliche Meinung und schlimme Fehlinformation. Die Person scheint 0 Ahnung von der SD zu haben.
Jod hemmt die SD Funktion NICHT, sondern ist notwendig DAMIT die SD funktioniert. SD schrumpft/verliert die Funktion wenn zu viele Hormone statt Jod gegeben werden. Die SD leidet/funktioniert "komisch", wenn Rezeptoren mit Bromiden blockiert sind, oder die Symporter Systeme (Salz!) nicht funktionieren.
Die SD leidet, wenn sie entzündet sind (und ja, da kann Jod anfeuern. Aber dann löscht man das Feuer, füllt Selen auf und nimmt dann Jod)
Sorry, ich ägere mich grad über den Autor des Artikels. So ein ... :mad:

Wenn die ÜF von HEIßEN Knoten kommt, muss man mit Jod vorsichtig sein/es (bei entsprechender Symptomatik) meiden, bis die Knoten weg sind. Usw...

Aber dieses generell "jod meiden".... :mad::mad::mad:

Bei Lithium merkt man SD Wirkung bei Dosierungen von MEHREREN 100mg/Tag (therapeutische Dosen) deutlich. Da gibt es auch viele Studien dazu, Laborbefunde zeigen es deutlich.

Bei Marwie geht es um 1mg/Tag. (kann man dennoch spüren, es gibt nix, was es nicht gibt. Aber nur mal um das im Kontext zu sehen)

lg togi
 
Ziel ist mM nach also immer zu schauen WIE man das Jod verträglich machen kann.


Das halte ich für eine persönliche Meinung und schlimme Fehlinformation. Die Person scheint 0 Ahnung von der SD zu haben.

Die SD leidet, wenn sie entzündet sind (und ja, da kann Jod anfeuern. Aber dann löscht man das Feuer, füllt Selen auf und nimmt dann Jod)
Sorry, ich ägere mich grad über den Autor des Artikels. So ein ... :mad:


Aber dieses generell "jod meiden".... :mad::mad::mad:

Im Artikel wird doch genannt, wie man es verträglicher macht. Zumindest zum Teil wird es genannt? Und im Artikel steht doch nichts von Jod generell meiden?
Antioxidantien senken Allergierisiko
Einen Erklärungsansatz für die allergische Reaktion auf Jod gibt es. Sie stammt aus einer weiteren japanischen Studie, die 2004 von dem Wissenschaftler Hiroshi Shionoya und seinem Team durchgeführt wurde. Die Forscher kamen damals zu dem Schluss, dass Jod bei mangelndem Antioxidationsschutz des Körpers zur Entstehung jodhaltiger Eiweißverbindungen mit allergenem Potential beiträgt.

Normalerweise fangen Antioxidantien aggressive Stoffwechselverbindungen ab, die gemeinhin auch als freie Radikale bezeichnet werden. Offensichtlich trägt ein Mangel an Antioxidantien also dazu bei, dass bei der Verwertung von Jod im Organismus vermehrt freie Radikale freigesetzt werden, die dann in jodhaltige Stoffverbindungen übergehen und dort Autoimmunreaktionen auslösen.
Wie löschst du denn Entzündungen der SD?
 
Hallo togian,

da steht doch gar nichts von "Jod meiden".
Da steht
Eine Einnahme von Jod in Kombination mit Medikamenten zur Behandlung einer Schilddrüsenüberfunktion könnte die Schilddrüsenfunktion zu stark reduzieren. Aus diesem Grund sollte man kein Jod einnehmen, wenn man Medikamente zur Behandlung einer Schilddrüsenüberfunktion einnimmt.
Und das halte ich für selbstverständlich: Nimmt man Schilddrüsenmedikamente wegen Überfunktion sollte man darauf achten, daß so eine Behandlung nicht durch Jod konterkariert wird.

Nicht ärgern, das lohnt nicht.

Grüsse,
Oregano
 
Hm... so richtig verstanden habe ich das nicht. Das Zitat sagt nichts von "konterkarieren" (also die durch die Überfunktions-Behandlung reduzierte SD-Funktion wieder "anheizen"!), sondern etwas von einer Wirkungsverstärkung (also einem zusätzlichen weiteren Reduzieren der SD-Funktion).

Meines Wissens (und togi sagt das ja auch) reduziert Jod aber nicht die SD-Funktion, weil es eben ein Baustoff für die Herstellung der SD-Hormone (die heißen ja auch ...-Jod-Thyronin) ist.

Marwie, hast Du denn mal "normales" Jodid (aus der Apotheke) probiert? Vielleicht verträgst Du an der Alge irgendetwas anderes nicht?

Gruß
Kate
 
Marwie, hast Du denn mal "normales" Jodid (aus der Apotheke) probiert? Vielleicht verträgst Du an der Alge irgendetwas anderes nicht?

Noch verträglicher ist naszierende Jod (nascient iodine, elemtares Jod), es ist einen Versuch wert, wenn Kaliumjodid oder Kelp nicht gut geht.
 
Wo bekommt man denn sowas her, Eva? (Was Du wieder alles weißt... :))

LG
Kate
 
Hallo, Ihr Lieben, :wave:
vielen Dank, dass Ihr Euch so viel Mühe macht!

@Kate erstmal überhaupt Danke für´s verlinken, :fans: und nein, ich habe früher nie extra auf Jod geschaut, später habe ich sogar drauf geachtet, dass kein jodiertes Salz drinnen ist... erst hier im Forum kam ich auf die Idee, da ich immer noch müder, benommener, konzentrationsloser, langsamer im Denken usw. wurde, es könnte ein Jodmangel sein. da hab´ ich mir vor Kurzem jodiertes Salz beim DM gekauft. ( Zutaten: Meersalz, Kaliumjodat )Davon spürte ich gar nix. Weder schlechter, noch Besserung, was die Erschöpfung angeht.
Also meinte ich, ich sollte noch ein "Schauferl" nachlegen, darum nahm ich das Kelp mit, weil ich es zufällig im Shop sah. Habe aber nur pro Tag eine 1/2 Tablette genommen, 3Tage lang. Am 2. Tag merkte ich zum 1. Mal, dass ich gleich nach der Tablette Magenschmerzen bekam, so schnell, dass ich mich wunderte, denn die war ja erst gerade im Magen angekommen :confused: ;) Dann kam das Lithium, und die Symptome wurden immer mehr, Hitze, Herz klopfte wie verrückt, im Kopf benommen und Druck, Schwindel..... Die Beiden mögen sich nicht :D Eigentlich möchte ich mit Jod mal Pause machen, bis ich genaueres über meine SD weiß...

@Oregano, danke für den Link, - ja, da trifft schon Vieles auf mich zu, nur Df hatte ich nie. Ich möchte später nochmal drauf eingehen, mein Kopf hat sich so Vieles nicht gemerkt :eek:) sorry....

Zitat:
Jod kann die Schilddrüse beeinflussen. Eine Einnahme von Jod in Kombination mit Medikamenten zur Behandlung einer Schilddrüsenüberfunktion könnte die Schilddrüsenfunktion zu stark reduzieren. Aus diesem Grund sollte man kein Jod einnehmen, wenn man Medikamente zur Behandlung einer Schilddrüsenüberfunktion einnimmt.

Das ist wohl wahrscheinlich mit Jod + Lithium geschehen, wie ich schon zu togi sagte: Gas geben und bremsen.... :idee:

Ansonsten nehme ich nur Antioxidantien, Vitamine, B12 & -Komplex, Amino´s , Spurenelemente Selen, Zink kolloid u. Q 10, Glutathion, Letzteres seit kurzem, tut mir aber gut.


@togi

Zitat von togi:

Wenn der Jodmangel sehr groß ist und man sehr wenig Jod genommen hat, "vergisst" der Körper wie man Jod verstoffwechselt. Sobald dann Jod reinkommt, muss er es erst wieder lernen (er baut dann dank Salz Jodtransportsysteme). Wobei durch den Energiegewinn von Dir, dürfte er ja checken, dass er es in die SD bringt...

Das scheint bei mir wohl der Fall zu sein.

Zitat togi

Hast Du SD Antikörper? (MAK, TAK, TRAK?)

Darüber weiß ich leider gar nichts, aber ich nehme mir vor, doch nochmal die SD untersuchen zu lassen. Vielleicht geht's ja mit Blutlabor allein, evt. auch US, dass ich nicht wieder 1 Jahr auf den Termin warten muss. Und Szintigraphie mit radioaktivem Jod würde ich dann schon ein wenig fürchten.

@evalesen
danke für den Tipp mit dem Jod, wenn ich dann über meine SD mehr weiß, werde ich mir dieses elementare Jod besorgen. :fans:

Nochmal Euch Allen ein herzliches :danke:

Liebe Grüße Marwie!
 
Hallo,Ihr Lieben!

@ Oregano

Habe mir jetzt Deine beiden wertvollen Links ausgedruckt, um dem Vergessen ein Schnippchen zu schlagen.... :rolleyes:

Zitat von Oregano:

Hallo Marwie,

hast Du denn schon ausprobiert, ob Deine Beschwerden verschwinden, wenn Du für eine Weile auf Lithium und Jod verzichtest?
Wenn dann alles gut ist, deutet das auf eine Jod-Unverträglichkeit hin.

Ich habe seit Montag weder Jod noch Lithium eingenommen, es ist schon leichter geworden, aber, wenn ich aufwache, dann hab´ich so ein schlimmes Gefühl, als ob ich verrückt werden würde. Das erlebte ich schon nach der 1. Einnahme, nur konnte ich es damals nicht zuordnen. Dann muss ich Glutathion und Blutreinigungstee einnehmen, langsam wird´s dann besser.

Nach dem 1.Link von Dir bin ich mir 99% sicher, es ist Jod Unverträglichkeit. Auf der Liste trifft nur Fieber und DF nicht zu.

Und ich muss ständig trinken, denn sonst überkommt mich diese Hitze am ganzen Körper.



Ich habe heute den Beipackzettel von Betaisodona gelesen, 1g enthält 100 mg Polyvidon- Jod- Komplex, Gesamtgehalt 1 % verfügbares Jod. Woraus der Rest des Gels besteht, ist nicht vermerkt.
Darf nicht bei Schilddrüsen Überfunktion angewendet werden - nun wenn ich 2 Knoten habe/hatte, ist das eine ÜF?

Weiters Bei den Wechselwirkungen ist vermerkt:
Bei gleichzeitiger Anwendung von PVP-Jod und enzymatischen Wundsalben oder Silber-haltigen Desinfektionsmitteln kommt es zur gegenseitigen Wirkungsabschwächung
PVP-Jod darf nicht zusammen mit Quecksilberhaltigen Präparaten angewendet werden, da sich ätzendes Quecksilberjodid bilden kann.
Die Anwendung von PVP-Jod zusammen mit Taurolidin sollte vermieden werden, da Taurolidin zu Ameisensäure umgewandelt werden kann, die ein intensives Brennen hervorruft...…..

Jetzt, - wenn jemand mit Quecksilber belastet ist, so kann man dann also innerliche Verätzungen davontragen???? Das würde einiges erklären!

Was, wenn bei mir damals 2002 nicht alles Amalgam ausgeleitet wurde? Oder, als die Neonröhre, die vor einigen Jahren einen Haarriss hatte und mich die ganze Haut brannte, war da ebenfalls Quecksilber ausgeströmt?

Ich sehe schon, ich müsste dringend mein Blut untersuchen lassen.

Vielen Dank für´s mit lesen und liebe Grüße

Marwie!
 
Die Metabolisierung Jod kann gestört werden , durch bestimmte z.B. Kohlarten . Gedanke : Antidot .
(Halbwertzeit T3 einige Stunden/T4 einige Tage).

Weiter ist Jod (T3/T4 Metabolismus jodabhängig ) eine Peitsche . T3 wirkt , stimuliert Mitochondrien .

Ich ( Jod ) fordere nun am Spielfeldrand sitzenden verletzten Spieler mit Beinfraktur ( Mitochondrien ) auf , den Siegtreffer zu erzielen .

Wer kennt nicht den Gesichtsausdruck völlig erschöpfter , gepeitschter Pferde , die eigentlich eine Phase der Ruhe erleben sollten ?

Fazit : man ist erschöpft , nicht funktional (möglicherweise Mikronährstoffmängel anderer Art ) und treibt sich an .
Betreff SD :z.B. Selen .

So , könnte es sein ( mein Text ) .

Schilddrüsenhormone werden auch verwendet , von gesunden (scheinbar , auf den ersten Blick -Materialismus / vom Geiste abgetrennt) Menschen , die die ankurbelnde Wirkung der Hormone nutzen wollen , um körperliches Erscheinungsbild zu optimieren .
Gewichtsabnahme -Erhöhung Grundumsatz .

LG

Schilddrüsen-Hormone sind mitochondriale Peitschen. Wenn der Organismus die Hormonspiegel senkt, strebt er einen langsameren Metabolismus mit dem Ziel an, möglichst lange zu leben.
 

Anhänge

  • kuklinski-differentialdiagnostik-und-therapie-der-mitochondriopathien-2018.pdf
    207.4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
@alexo13105

Jetzt muss ich nachfragen, - ich bin leider, was medizinische Fachausdrücke angeht, eine Analphabetin, - "Metabolisierung," heißt Umwandlung in körperverträgliche Substanzen? Und kann gestört werden durch Kohlarten usw.
Wenn das so ist, dann müsste es sich spätestens jetzt, 6 Tage nach der letzten Einnahme normalisiert haben?

Und Peitsche für Mitochondrien - heißt, - es spornt die Mitochondrien an, aktiv zu werden, die sind aber zu erschöpft um ihre Leistung bringen zu können?
Selen nehme ich schon seit 2-3 Jahren, auch Coenzym Q 10, Magnesium, Zink, Alpha Liponsäure 300mg, Das Reg+ von Mannayan (Aminosäuren mit N-Acetyl-L-Carnitin HCI, N- Acetyl- L-Cystein ) Vit C, Vit B12,( Methyl - /Adenosylcobalamin) Vit B-Komplex,, Folsäure) , eine Kombination mit Vitaminen, Spurenelementen und weiteren Aminosäuren, sowie Lactobacillus bulgarycus, enzymatisch aufbereitete Nährhefe.
Seit Kurzem auch Glutathion.

Meine Sorge ist aber auch diese Info aus meinem Beitrag #14

PVP-Jod darf nicht zusammen mit Quecksilberhaltigen Präparaten angewendet werden, da sich ätzendes Quecksilberjodid bilden kann.

....denn so fühle ich mich, als wenn etwas in mir oxydiert; Das Herz schlägt bis in den Kopf, Pulsschlag spüre ich im Nacken, alles im Körper "feuert"; als ich vom Schlaf aufstand und die Vorhänge zurückzog, war das so anstrengend, als wäre ich auf einen Berg gestiegen und musste dem entsprechend "schnaufen"

Der Gedanke vom oxidieren war dann wohl zutreffend, denn als ich dann eine Kapsel ALA einnahm, war es nach kurzer Zeit, als hätte mich eine Kneifzange losgelassen. Ich konnte auch wieder besser atmen und die vorher genannten MEM´s halfen, dass ich mich den Tag über normal fühlte. Aber am Abend fingen die Symptome wieder an, eine neuerliche ALA - Gabe half dann wieder.

Zitat von Alexo:


So , könnte es sein ( mein Text ) .

Schilddrüsenhormone werden auch verwendet , von gesunden (scheinbar , auf den ersten Blick -Materialismus / vom Geiste abgetrennt) Menschen , die die ankurbelnde Wirkung der Hormone nutzen wollen , um körperliches Erscheinungsbild zu optimieren .Gewichtsabnahme -Erhöhung Grundumsatz .

…..So ist es aber bei mir nicht, denn mit fast 69 Jahren hat man andere Dinge im Kopf, als das körperliche Erscheinungsbild zu optimieren, - ich wäre einfach nur froh, wenn ich meine Hausarbeit schaffen würde, ohne zwischendurch mich hinsetzen oder schlafen zu müssen, um wieder Kraft zu bekommen. Das geht so seit 11-12 Jahren, auch finanziell hat man große Nachteile, denn die Kosten für sämtliche NEM´s sorgen dafür, dass man sich kaum ein kaputtes Gerät nachkaufen kann.,
Ganz abgesehen davon ist es auch nicht gerade brickelnd, von den Ärzten und Bekannten als Hypochonder gehändelt zuwerden.

Danke auch für die Datei von Dr. Kuklinski über die Therapie von Mitochondriopathien. _ Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf, wo ich einen geeigneten Arzt finden könnte, der davon auch was versteht und das, was Kuklinski vorschlägt, auch ausführt.....

Vielen Dank,

lg.Marwie!
 
alpha-lipon recycelt , Marwie .

Es bringt bereits oxidierte (wasser und fettlösliche) Antioxidantien wie zum Beispiel Vitamin C, Vitamin E, Glutathion und Coenzym Q10 in ihre ursprüngliche aktive Form zurück.
Dies ist der Grund, weshalb man Alpha-Liponsäure auch als Antioxidans der Antioxidantien bezeichnet.

Alpha-Lipon ist auch ein Stoff mit Schrittmacherfunktion im mitochondrialen Stoffwechsel . Einmal vor Jahren mussten ich einen bekannten Arzt fast zwingen , eine Blutkontrolle vorzunehmen . Es war dann laut Test bei mir schwer verlustig geworden und nach Supplementierung ging es wesentlich besser .
Vorangegangen waren Entgiftung Schwermetalle , DMPS etc . und andere Bemühungen diesbezüglich .

Medizinische Kohle würde ich probieren , um mögliche Rückvergiftungen im Darm auszuschliessen .Gibt es in Apotheken . Rund um die Uhr in Apotheken mit Bereitschaftsdienst .

Man kann an Molybdän denken . Cofaktor -Schwefelmetabolismus .
Beispiel : Frau verträgt keine Zwiebeln , Knoblauch und es geht danach miserabel .Gaben und der Spuk ist Vergangenheit .
Sie denkt , ich sei Jesus .
Das schreibe ich , um zu verdeutlichen , wie ein einziges Glied in einer Kette , fehlt es , seine Wirkung tut . Durch nicht vorhanden sein. Man muss erkennen -es gibt gar keine Kette . Nur einzelnd , nicht zusammenhängende Fragmente .

Metabolismus kann man mit Rezept zum Backen , Kochen vergleichen .
Spiegelei ohne Ei oder Bratpfanne gibt es nicht . Es braucht zwingend vorgegebene Zutaten , um Resultat zu erzeugen .

Seit wann nimmst du Glutathion ?

Man kann an AckerschachtelhalmTee zur Unterstützung Nieren denken . Weiter an Mariendistelsamen (LeberSchutz) frisch geschrottet und meinetwegen über eine Portion gebratene Eier streuen .
Lymphdrainage .Z. B. CERES Geranium robertianum Urtinktur.
Ein nicht funktionierendes Lymphsystem kann man vergleichen mit der Strasse durch eine Wohnsiedlung . Am Straßenrand türmt sich der Müll , weil die Belegschaft der Müllentsorgung streikt .

Das erstmal dazu und vielleicht später mehr .

Lieben Gruß und Kopf hoch :)

Die Idee , deine , einen Arzt zu konsultieren , ist nicht die Schlechteste !
 
Vergessen habe ich wesentliches . Ich empfinde dich als einen sehr angenehmen Menschen .
Allerdings mit der Tendenz , sich "selbst klein zu machen ".
 
@alexo13105

Dann habe ich mit ALA einen guten Griff getan ?

Ich hatte mir schon vor Jahren das Büchlein von Josef Pies gekauft und seitdem ist es eigentlich (ALA) mein ständiger Begleiter. Lt. Pies soll es ja auch Strahlungsschäden recyclen….

Danke auch für den Tipp mit Kohle. habe sogar noch einige Tabl. zu Hause....Zeolith kaufte ich mir auch, hatte aber Angst, es könnte womöglich auch mit dem Jod negativ reagieren.
Dabei habe ich gerade gelesen, es kann Quecksilber, Blei, Cadmium, Aluminium, Ammonium und Histamin binden. ….

Molybdän ist sogar unter Anderem in meinem Detox+, allerdings nur 16 mcg, enthalten. Werde es mir demnächst besorgen! Denn meine Nahrungsmittelunvertäglichkeiten nehmen zu, Und zwar bemerke ich die Uv erst nach ca. 5-6 Std. wenn der Blutdruck in die Höhe schnellt, ich zu zittern beginne und fast nicht mehr lesen kann.( passierte mir schon einmal, dass die Buchstaben vor meinen Augen tanzten und ich den Sinn des Gelesenen nicht erfassen konnte.) Damals rettete mich Knoblauchmilch. Coencym Q10 und ALA. Dass ich ganze Absätze 5-6 mal lesen muss um dann zu bemerken, dass ich zwar die Buchstaben folgerichtig gelesen, aber nicht gewusst, was der Gehalt davon ist,habe, kommt öfters bei mir vor....

Darum habe ich den Verdacht auf MCAS. Auch mit geringen Aufregungen passiert mir, dass ich´s dann wie einen Schlag ins ( nenne es mal ganz esoterisch- :rolleyes:)Sonnengeflecht - empfinde und mir die Hitze mit Schweißausbruch aufschießt.

Nur bei Schokolade genügt ein Fingernagel großes Stück vom kl. Finger, schon schießt mir der Flush auf...


Ach, da gibt es so viele Baustellen, die hier aber nicht zum Thema passen.

Glutathion nehme ich erst seit ca. 10 Tagen, habe aber davon gleich nach eingen Stunden Energie erfahren - tut mir sehr gut!

Ackerschachtelhalmtee trinke ich schon längere Zeit kombiniert mit Zistrose, in Abwechslung mit dem 6erTee von Eva Aschenbrenner. Das sind so meine Nothelfer, die ich nicht missen könnte.

Du kannst das alles so gut bildlich erklären.. :D danke!

Für die Lymphdrainage habe ich bisher Lymphomyosot genommen, aber oft darauf vergessen...:eek:)

.
Z. B. CERES Geranium robertianum Urtinktur.
Werde ich mir besorgen

Zitat von alexo 13105:

Ich empfinde dich als einen sehr angenehmen Menschen .
Allerdings mit der Tendenz , sich "selbst klein zu machen ".

:eek:) Wenn dieses Forum visuell funktionieren würde, würdest Du mich jetzt ganz verlegen sehen ;) Danke, aber was ich bin, bin ich ja nur durch den, der mich geschaffen hat...., sonst wäre ich gar nix!

Vielen Dank nochmal, und ich wünsche Dir alles Gute, einen besinnlichen Advent...

LG.Marwie!
 
Danke, aber was ich bin, bin ich ja nur durch den, der mich geschaffen hat...., sonst wäre ich gar nix!

Dann lege dich doch hinzu ,auf eine Wiese , und geselle dich dazu , zu dem was geschaffen wurde .
Ich für mich kann sagen . Ich bemühe mich und doch :
Ein abgeschiedenes Wesen , von Gott , jawohl das bin ich .

Einmal noch werde ich für Unruhe sorgen , für Tumult , ein Beben sein .
Nämlich dann , wenn ich mich fallen lasse und auf die Knie geh .

Eine schöne Zeit und ernähre dich gut !
 
Oben