Vitamin D Einnahme im Sommer

Hallo Ullika,

einen Hype, "von Pizza, Wurst, Käse und Co zu leben" kann ich hier im Forum nirgends feststellen.

Wie stellst du das fest :confused:
Ich hab es außerdem allgemein formuliert, ich sehe ja, was verkauft und eingekauft und im Restaurants gegessen wird, hatte ja selber lange eines.
Die Statistik sagt es auch, wieviel Fleisch und wieviele Milchprodukte vom Europäer konsumiert werden.
Genau hier im Forum werden die Ausnahmen verkehren, bestimmt!

Deswegen sind auch alle so genervt, wenn ich sage, dass das Meiden von allen Milchprodukten und rotem Fleisch mich gesund gemacht hat und nun gerne zurück zum Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
und im Restaurants gegessen wird, hatte ja selber lange eines.

Drum projizierst Du ständig in uns irgendwas hinein: Du hast in Deinem Wirtshaus nur Schnitzel & Co angeboten und selbst nur Schnitzel & Co. gegessen, drum glaubst Du, dass alle anderen das auch so machen.

Genau hier im Forum werden die Ausnahmen verkehren, bestimmt!

Ja genau, hier im Forum schreiben jene Menschen, für die achtsames Leben in der Regel normal ist. Jeden Tag Schweinebraten ist die Ausnahme (falls es hier überhaupt jemand gibt)
 
Hallo Ullika
Wie stellst du das fest :confused:
Indem ich - seit vielen Jahren - hier im Forum lese. Ich habe mich, wie viele andere, auch gezielt hier angemeldet und nicht in "irgendeinem" Medizin-Forum. Wegen der speziellen Ausrichtung.
Ich hab es außerdem allgemein formuliert,...
Du hast hier aber konkrete Gesprächspartner und die freuen sich verständlicherweise nicht über das, was Eva hier richtig beschreibt:
Drum projizierst Du ständig in uns irgendwas hinein...
Das hier
Ja genau, hier im Forum schreiben jene Menschen, für die achtsames Leben in der Regel normal ist.
sehe ich ganz genauso.

Vielleicht kannst Du Dich an der Stelle mal ehrlich hinterfragen, Ullika, und Dich bemühen, derartige Projektionen zukünftig zu unterlassen. Das ist destruktiv und trägt nicht zu einem guten Gesprächsklima bei.

Gruß
Kate
 
Drum projizierst Du ständig in uns irgendwas hinein: Du hast in Deinem Wirtshaus nur Schnitzel & Co angeboten und selbst nur Schnitzel & Co. gegessen, ...

nein, das machst wie so oft genau du: denn du warst nie in meinem Lokal.
Ich hab damals schon vegetarische und vegane Gerichte angeboten, regionales Gemüse, viele selbst gesammelte Wildkräuter und Pilze ... einen kleinen Markt gab es damals schon, ich selber hab aber noch Schinken und Käse gegessen.

...drum glaubst Du, dass alle anderen das auch so machen.
nein, nicht deshalb, ich lese einfach genau. Es behaupten heute doch irgendwie alle, dass sie nicht viele Milchprodukte essen (und auch nicht viel Fleisch, Wurst, Schinken, Knochensuppe...), doch warum bekommt man dann fast nirgends milchproduktefrei?
Weder im Krankenhaus, noch im Restaurant, Schiff oder Flugzeug..:confused:

Es will doch einfach keiner hören, weil es eben schwierig ist, darauf zu verzichten und wir in einer Kultur von Milchtrinkern und Käse/Joghurt/Butter/Sahne - essern leben.
Oder sind die vielen Milchkühe nur zum Ansehen und Streicheln da?
 
Oben