Jod Hochdosistherapie – Halogene entgiften, Joddepots auffüllen

Hallo togi,
Cure Zone - da gibt es Hinweise auf schlechte Erfahrungen, aber ich finde sie nicht. Auch der Vorwurf, dass einiges gelöscht wurde, steht im Raum. Schade.
Das hatte ich ja ganz zu Anfang geschrieben.
Ein Thread war folgender:
https://www.curezone.org/forums/fm.asp?i=2391717#i
Ein weiterer Thread war glaub ich, zur selben Zeit, von susie21.
Entweder in den Threads oder zeitlich um den Dreh (habs im Januar gelesen) stand da was, dass negative Kommentare rausgelöscht wurden. Was da dran ist, kann und konnte ich nicht sagen.

Viele Grüße
 
Hi Felis,
er hat ca. 10 Videos zum Thema Jod - über einen Zeitraum von ca. 1,5 Jahren. 3 davon habe ich damals gesehen und mir Stichworte rausgeschrieben + mit ihm über die youtube Kommentare kommuniziert. Einfach weil mir wichtig war zu schauen ob es einen nachvollziehbaren Grund für seine SD Entzündung gab/weil ich Fehler meiden will.

Wenn ich es richtig im Kopf hab, hatte er vorab Blutwerte aber keinen US? Somit kann er gar nicht sagen, ob seine SD den Knoten und die Entzündung schon vorher hatte. Da hab ich aber seine Time-Line nicht mehr genau im Kopf.
(es kann ja jeder reinhören und sich selber ein Bild machen).

Er hatte einen "Sponsor" der ihm Paranüsse geschenkt hat. Der ist dann irgendwann weggebrochen und er hat über diverse für ihn finanzierbare Nußquellen gesprochen.
Wenn er dann auf Selen-Kapseln umgestiegen ist, freut mich das für ihn.
Mein Stand war dennoch: kein Selen Blutspiegel und damit sagen auch Kapseln wenig aus (so wie bei mir).

Hallo togi,
Ja, Kapseln nahm er wohl, den Rest weiß ich nicht.
Ich habe nur gestern die zwei Videos angesehen. (die anderen hatte ich nicht auf dem Schirm)
Das ist es dann wieder, wenn man erst mal zehn Videos schauen müsste um am Ende alle Infos dann zu haben. :rolleyes:
Ehrlich ist er jedenfalls (zumindest im Erzählen seines Scheiterns).
Ich bin neutral was das mit der Hochdosis angeht, finde es interessant, aber auch nicht ganz ohne.
Nach dem Video bin ich aber schon auch ein bisschen "erschrocken".
Jedenfalls hat dein Jodthread bei mir dazu geführt etwas beherzter bei den Algen (Vitakelp) zuzugreifen.
Tut mir sehr gut, aber Lugolsche Lösung nehme ich vorerst lieber nicht....

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo Togi,

die Antikörper sind unauffällig. Allerdings waren sie wohl anscheinend 2015 trotzdem niedriger.

Unterfunktionssymptome hätte ich immer noch zu bieten trockene Haut, stärkeren Haarausfall als früher und etwas Ekzem, was aber alles schon schlimmer war und ich somit nun diese Symptome als banal empfinde.
Die Schlappheit an manchen Tagen finde ich schlimmer. Die kann ich aber sogar selbst etwas beeinflussen, indem ich nicht zu viel esse - und natürlich so gesund wie irgendwie möglich.

Dann habe ich auch meine "Antriebsschwäche" analysiert. Sie besteht aus verschiedenen Komponenten. Einmal durch die erwähnte Schlappheit, weil ich zu viel oder auch noch das falsche aß (meistens die schnellen KH), oder mich übernommen habe. Aber sie hängt auch mit einer Art Vergesslichkeit zusammen. Denn, wenn ich in einem Thema drin bin und ich bin dadurch körperlich nicht überfordert, dann halte ich es lange durch und muss gar nichts essen, weil ich so vertieft bin.

Earl Grey


Was mich etwas wundert Earl Grey, dass man Deinen Knoten nur mit 25 ug Thyroxin therapiert hat.


Mir hat man 25 ug Thyroxin als Einstiegsdosis angeboten und man würde versuchen bis 90 ug hoch zu dosieren.

Allerdings in Kombi mit Jod (Thyronajod), da angeblich lt. Studien erfolgsversprechender.


Schön, dass es bei Dir, trotz der niedrigen Dosierung, zur Auflösung des Knotens gekommen ist.


Allerdings hätte man, bei einer höheren Thyroxin Dosierung vielleicht mal gucken können, ob sich bezüglich Deiner Erschöpfung etwas tut.
Die Werte haben ja noch eine Menge Luft nach oben.





Beste Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kayen!
Gute Idee. Jahre vorher wurde auch 50 empfohlen. Ich war aber so ängstlich damit, dass ich erst 25 nahm. Dann bei 50 spürte ich Nervosität. Somit war die Dosis gefunden. Vielleicht sollte ich nochmal höher versuchen und beobachten. Was so eine Zyste auflöst, kann man wohl nicht genau sagen. Könnte sie evtl einfach platzen?
LG Earl Grey
 
Jahre vorher wurde auch 50 empfohlen. Ich war aber so ängstlich damit, dass ich erst 25 nahm. Dann bei 50 spürte ich Nervosität. Somit war die Dosis gefunden.
Das kann ich gut verstehen, dass Du dann erst einmal bei 25 geblieben bist.
Wie lange hast Du die 50 ug durchhalten können?; man sagt ja, der Körper benötigt eine Eingewöhnung von ca. 2-4 Wochen. Danach sollten Nebenwirkungen dann Geschichte sein, länger würde ich dann auch nicht durchhalten wollen.
Vielleicht sollte ich nochmal höher versuchen und beobachten
Du hast ja durch den Wegfall des Knotens alle Zeit der Welt und könntest Minischritte erhöhen.
Ein Weg wäre Tropfen Thyroxin in 5er Schritten.
Oder 1/4 Tab von 50 ug; das wären dann noch 12,5 ug.
Diesen Plan habe ich auch für mich im Hinterkopf, falls die Erhöhung Probleme macht.
Bekommst Du es dann noch weiterhin verschrieben? weil der Knoten ist ja nicht mehr sichtbar.
Was so eine Zyste auflöst, kann man wohl nicht genau sagen. Könnte sie evtl einfach platzen?
Mmmh, platzen vermute ich eher nicht. Das hättest Du gemerkt, Earl Grey.

Bei der Feinnadelpunktion ist mein Knoten (stark zystisch) verletzt worden und habe 1 Woche vor starken Schmerzen im Bett rumgeturnt.
Deswegen vermute ich eher, durch die Entlastung des Thyroxins, eine langsame Eintrocknung des Knotens, falls er stark zystisch war und der Rest/Abfall wurde vom Körper abgebaut.

Du könntest auch Jod erhöhen, das empfehle ich aber keinem, da mir zu "unsicher".

Ich beobachte, dass momentan meine TPO AK ansteigen, zwar noch nicht pathologisch - aber immer sind sie zur vorherigen BE "etwas" höher.
Zusätzlich Jod habe ich nun erst einmal gestrichen und schaue mal nach der nächsten BE.


Liebe Grüße von Kayen
 
@Kayen: also der Knoten ist wohl noch da und alle anderen Knoten auch. Nur das "zystische" ist vom Knoten weg.
 
@Kayen: also der Knoten ist wohl noch da und alle anderen Knoten auch. Nur das "zystische" ist vom Knoten weg.


Achherjeh soetwas gibt es auch, ein Knoten mit Zyste dran, wusste ich garnicht.


Bei mir wurde der Knoten (allein) als stark zystisch diagnostiziert.


Ich bin dann mal wieder weg, da ansonsten zuviel OT hier:)
 
Hallo ,
habe 5%Lösung bekommen und nahm 3 Tropfen ( vormittags 3mal Kelp 150µg).
Am Freitag ließ ich Blut abnehmen . Bestimmung Zink , Magnesium,Selen , Kalium intrazellulär .

Sind die Werte da , erhöhe ich die Dosis !

SD Werte habe ich leider keine , da ich nicht mehr zu Ärzten gehe !

Wirkung der Tropfen -starkes Schwitzen ( oder es war tatsächlich so heiß ).

LG
 
oh , oh , Lina1971.

Katastrophe . ich lass deinen Beitrag und rief schnell im Labor an , um den intrazellulären Wert Selen zu erfragen .
72 Referenz in Rostock -Labor- 74-144 µg/L.

Ich nehme seit Jahren mindestens 300µg zuverlässig täglich ein ! Wie das ?
Dem Laborarzt kam das auch merkwürdig vor und der
Wert wird nochmal überprüft !

LG
 
Hallo Kayen , ich hatte kaum noch SD , Knoten . Sprich diagnostiziertes Hashimoto !
2017 war die SD in der Sonographie vollständig und tadellos wieder da !
in den Jahren davor testete ich labortechnisch immer nur die drei Werte , welche auf Hashimoto hinweisen .
Alles in Ordnung !

71 - 117 µg/l das wäre die Referenz eines anderen Labors (IMD Berlin).
Da wäre ich innerhalb der Referenz mit meinen 72µg/L .
Hormone nahm ich nie !

https://www.imd-berlin.de/leistungs...nalyse&cHash=e0f25826daf7ae818029f06b179964cb

LG
 
Hi Alexo,
mir geht es ähnlich - nehme seit Jahren 200mcg Selen, in der ersten Jod Hochdosis Phase 400-800/ Tag und bin aktuell auch viel zu weit weg vom Optimalbereich.

Bei mir sind es sicher die Amalgam Plomben...

Im Referenzbereich reicht nicht für Jod-Hochdosis. (ich würde obere Grenze anpeilen, damit Schildi ja sicher ist).
lg togi
 
Nahm heute morgen 14 Tropfen 5%ige L-Lösung . Werde die SelenDosis verdoppeln . Nehme Natriumselenit .
Danke !!
Ich muß mich einlesen !

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein , da achte ich drauf . Werde organische Selen bestellen und dann mit 200µg anorganischen Selen kombinieren .

Das ist in dem , was ich bestellen werde.

Jede Kapsel enthält:

Selen (L-Selenomethionine)

50 mcg

Selen (Natriumselenit)

50 mcg

Selenium (Se-Methyl L-Selenocysteine)

100 mcg


plus 200mcg Natriumselenit.

Und dann mal schauen !!

LG
 
Togian , ich habe gelesen , du nimmst 50-100mg zink elementar .

ich schrieb mal mit jemandem . sie nahm 80mg elementar zink tgl. .
Die ärztin hatte ausdrücklich verboten , kupfer zu nehmen !!
ich hielt das für wahnsinn und riet zum Bluttest !

Resultat war massiver kupfermangel bei nebennierenproblematik .

hier nur mal dargestellt -kupferabhängige Prozesse , welche Nebennieren betreffen .

Synthese von Katecholaminen, wie Dopamin, Adrenalin und Noradrenalin
Hydroxylierung von Tyrosin zu
L-Dopa, der Vorstufe des Neurotransmitters Dopamin, welcher wiederum zu Adrenalin und Noradrenalin umgewandelt werden kann
Antioxidative Wirkung – Neutralisation freier Radikale

Als es zum Ausgleich (Kupfer) kam , fingen Haare wieder an zu wachsen !
https://www.vitalstoff-lexikon.de/Spurenelemente/Kupfer/Funktionen.html
LG
 
Gerade in einer Buchrezension entdeckt:
Ich hatte selber über 10 Jahre lang Schilddrüsentabletten genommen, hatte zwar ein paar Antikörper, aber unter dem Referenzbereich. Die Schilddrüsenprobleme begannen direkt nach Ausbohren meiner Amalgamfüllungen, TSH war auf 15. Nach der mehrjährigen Ausleitung nach Dr. Cutler war der Wert immer zwischen 3-5. Wohlgemerkt ohne Tabletten, die hatte ich damals von heute auf morgen abgesetzt, weil ausschleichen nicht funktionierte. Zusammen mit meinem lieben Hausarzt, der mir da viel weiterhalf. Mir gings gut damit, allerdings verspürte ich nach wie vor mal Müdigkeit oder kalte Finger. Nach der Jodkur nach Dr. Brownstein mit Lugols ist der Wert auf 2! Dazu ist die Schildi nun endlich auf Normalgröße gewachsen (wohlgemerkt kein Kropf laut dem Schilddrüsenarzt, sie hat nun Normalgröße mit 8 ml, vor der Jodkur 4 ml!) Er war erstaunt. Dazu endlich warme Finger!! Es gibt nun auch in Deutschland schon Ärzte die Hashi mit Lugols behandeln. Schadstoffe können die Schilddrüse so durcheinanderbringen dass sie sich selber attackiert oft durch Amalgam, öfter durch Fluoride, Brom und Chlor. Diese könnten mit Lugols ausgeleitet werden, ein Hoch auf Lugol. Ich habe meine Erfahrungen damit auf meiner hp dorisp.at veröffentlicht, ich forsche viel am Thema Schadstoffe und Krankheiten.
 
Ich glaube ja fest daran , das SD sich nur erholen kann , ohne SD(Hormon)Medikamente .

Man bringt ja auch alles durcheinandern ! Heißt es nicht sogar , erst Nebenniere stabilisieren und dann um SD kümmern ?
Irgendwo las ich , ich glaub es war bei Dr. Reckeweg , dem Körper wird durch mancherlei medikamentösen Eingriff , die Möglichkeit zur Selbstheilung genommen .

Gibt man nun das , was der Körper braucht , z.B. Jod und Selen , muss es ja wieder werden !!
Natürlich mit anderen Maßnahmen verknüpft ( Nahrung , Beseitigung oxida/nitross. Stress , Anämie etc.)

LG
 
Oben