Kritische Auseinandersetzung mit dem Amygdala Retraining Programm

  • Themenstarter Windpferd
  • Erstellt am
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

bin der festen Überzeugung, dass ich meine MCS Symptome wieder weg bekomme. weiß leider noch nicht ganz genau wie. bin aber schon ne Weile auf der Suche, auf nem guten Weg und gebe auch nicht auf.

mein Rückzug und die radikale Umstellung aller Dinge die mich belasten könnten, hat mich immer sensibler gemacht. weiter kann man vielen Dingen wie z.B. WLAN, Handymasten, Belastungen am Arbeitsplatz, Lenor Wäsche der Nachbarn etc. einfach nicht mehr aus dem Weg gehen. es sei den man hat das nötige Kleingeld.

mein Ziel ist es das mein Körper etwas von diesem Mist wieder toleriert und in der Lage ist es dann schnellst möglichst wieder zu entgiften.


bitte nicht steinigen für diese Aussagen ;)

Nein ich werde keine Steine holen, nur ich verstehe nicht warum du deinem Körper bewusst toxische Stoffe zuführen willst. Ich kämpfe dafür das so etwas weniger wird oder sogar ganz verschwindet. Ach ja da ist noch etwas was ich nicht verstehe, der Kern ist ja ursprünglich dazu da gewesen um uns zu warnen, durch das ART nimmt dann bewusst eine Gefährdung in Kauf weil man den Kern "schlafen" geschickt hat.

Zeige mir bitte 1 Dutzend, die nachweislich MCS hatten und durch ART wieder völlig gesundet sind. Ich habe in den unendlichen Weiten des Internet leider keine bestätigten Fälle finden können.

LG Gaia
 
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Zeige mir bitte 1 Dutzend, die nachweislich MCS hatten und durch ART wieder völlig gesundet sind. Ich habe in den unendlichen Weiten des Internet leider keine bestätigten Fälle finden können.

Sorry - bezog meine Meinung nicht auf das ART und kann deshalb keine Aussagen darüber machen. mein Fehler.

sehe das schon auch so wie du das man toxische Stoffe meiden sollte. mache ich auch im privaten Bereich konsequent. allerdings kommt man in der "normalen" "Außen"-Welt nicht herum sich diesen auszusetzen.

was tust du um diese Stoffe zu reduzieren bzw. was damit sie verschwinden?

wäre vielleicht sinnvoll einen neuen Thread zu eröffnen.
 
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Hallo Macpilzi,
warum denn steinigen;ich empfinde das ebenso,dass wir etwas tun können.Ich habe ja selbst 15 J.in völliger Isolation gelebt und es wurde nicht viel besser,eher noch empfindlicher.
Mir hat die Dunkelfeld-Mikroskopie geholfen zu sehen,was in meinem Blut los ist.Nun bin ich auf dem allerbesten Wegmdie MCS vollständig zu überwinden.
Welche Methoden verwendest Du?Auch Amygdala Retraining?
Mach weiter so..es wird...
LG H Prinzessin
 
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Hallo H-Prinzessin, ich versuche dahinter zu kommen was das alles soll. Der Kern hat keinerlei Funktion die ihn befähigt Gifte zu eliminieren, zu filtern oder zu neutralisieren. Bei dem ART werden doch nur natürliche Warnmechanismen "abgeschaltet".

Abgesehen von den wie ich finde unverschämten Kosten für Infomaterial und Kursen, wenn die Erfinder dieser "tollen" Methode wirklich etwas für notleidende schwer kranke Menschen übrig hätten, dann würden sie sich keine "goldene Nase" daran verdienen und würden vor allen Dingen ihre Erkenntnisse vollständig offen legen damit man sie überprüfen kann.

Mir kam letztens auch ein Arzt mit so einem Geschwätz, ja sicher könne er mich heilen und MCS ist in Wirklichkeit keine Krankheit sondern nur eine Fehlsteuerung. Wie wie sollte mir meine Gesundheit incl. einiger esoterisch eingefärbten Broschüren sein? Nur lächerliche 1800-3000 € und das sogar mit Heilversprechen. Ich habe entgegen meiner sonstigen Gewohnheit das Gespräch leider nicht aufgenommen, ansonsten hätte ich diesen "Künstler" angezeigt.
 
Kritische Auseinandersetzung mit dem Amygdala Retraining Prog

Hallo Gaia!

Ich muss einfach erwähnen, dass das Amygdala Retraining von Ashok Gupta nicht "unverschämt" hohe Kosten bedeutet, sondern
einmalig so um die 150 Euro (Ja auch das ist viel Geld ) für 12 Videositzungen (5 DVDs) und eine Menge Trainingsinhalt, samt gut gefasster Erklärungen rund um die Funktionsweisen der Amygdala.

Und wenn man die mal verstanden hat, dann versteht man auch,
den Wirkmechanismus des ganzen Programms.
Ausserdem kannst du das Geld bei Wirkungslosigkeit nach einem halben Jahr Training zurückhaben.
Gupta ist meiner Meinung nach kein Abzocker, sondern ein kluger und sensibler, ehemals selbstbetroffener Dr. .

Ich mache sein Programm, kann es nur nicht konsequent machen, aber das liegt an verschiedenen Dingen, die mit mir zu tun haben.
Nach wenigen Übstunden konnte ich meine monatelangen Schlafstörungen in den Griff bekommen. Und sie waren bis zum Halbwahnsinn schlimm, Schmerzen, rasende Ängste und Horror pur, Nacht für Nacht.

Meine beginnenden Überreaktionen auf bestimmte Gerüche (Brechreiz, Atemnot, Histaminausschüttung und
rasendes Herzklopfen) habe ich damit, als sie auch noch in meiner Geschichte hinzugekommen sind, sofort im Keim "ersticken" können.



Meine Diagnosen sind vielfältig, mir wurscht wie man sie nun am Ende nennt, zugrundeliegend war eine verheerende Amalgamvergiftung, jahrelanges Leben in einem Xyladecor- verseuchten Haus, und eine satte Grippe undefinierter Art, von der ich mich nimmer erholen konnte.Am Anfang des Ganzen.

Ich kann das, was du schreibst, einfach nicht so stehen lassen.
Hast du das Programm denn überhaupt gemacht?

Ich bin dankbar etwas in die Hand bekommen zu haben, womit ich das
befürchtete Auftreten von Verschlimmerungen, das permanente oft unbewusste Alarmiertsein meines Körpers und meiner Psyche zum stoppen
bringen kann.

Natürlich ist es wichtig, so wenigen Giften wie möglich ausgesetzt zu sein.
Aber genauso wichtig ist es, die überstimulierte, in ihren Signalgebungen aus
den Fugen geratene Amygdala, wieder in ruhigere Bahnen zu lenken.

Aber das versteht nur, wer das Programm macht oder sich wenigstens ein bisschen intensiver damit beschäftigt hat.
Gupta behauptet auch nicht, alle heilen zu können.

Mir zumindest hilft schon das Wenige, das ich bisher damit gemacht
habe, und warum mir dann nicht weiterhin und vermehrt damit eine
Chance einräumen, die quälenden Dinge abzumildern, den Zustand
verbessern zu können oder vielleicht gar ganz überwinden zu können?


Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kritische Auseinandersetzung mit dem Amygdala Retraining Prog

Okay, ich gebe auf, an den gesunden Menschenverstand zu appellieren. Alleine das was du geschrieben hast, Angst, Horror ... zeigt mir so einiges. Ich lasse dich jetzt in Ruhe, wenn es dir hilft deine psychischen Probleme in den Griff zu bekommen dann sei das dein Weg.

LG
Gaia
 
Kritische Auseinandersetzung mit dem Amygdala Retraining Prog

Gaia,
ich werde versuchen mich in meiner Antwort zu mässigen.
Ich besitze gesunden Menschenverstand.
Deine Antwort und an was du Dich in meinem Beitrag festhakst zeigt mir
überdeutlich, dass Du vom ganzen Amygdala Retraining nichts weisst
oder nicht
gut genug Bescheid weisst.

Übrigens, ist ja hinlänglich doch bekannt, dass Gifte auch Ängste auslösen?
Wusstest du das denn nicht?:):):)
Und Horror ist der Zustand der CFSler oder an MCS Erkrankten oder durch
Gifte erkrankten Menschen etwa nicht???
Mit all den Symptomen?
Und Danke, dass du mich genesen lassen möchtest.

Gute Zeit

Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kritische Auseinandersetzung mit dem Amygdala Retraining Prog

... an den gesunden Menschenverstand zu appellieren. Alleine das was du geschrieben hast, Angst, Horror ... zeigt mir so einiges. Ich lasse dich jetzt in Ruhe, wenn es dir hilft deine psychischen Probleme in den Griff zu bekommen dann sei das dein Weg.

Gaia,

ich wünsche allen an MCS, CFS oder Vergiftungen leidenden Menschen,
dass sie mit Würde und Respekt behandelt werden.

Das was du hier zu mir sagst, begegnet ihnen oft genug in Arztpraxen und in ihrer Um- und Mitwelt.
Vielleicht magst du darüber mal kurz nachdenken (Psychoschublade).
 
Kritische Auseinandersetzung mit dem Amygdala Retraining Prog

Erstmal Dank an Felis. Wer behauptet, Gupta sei Abzocke, beweist, dass er/ sie sich nie wirklich damit beschäftigt hat und verwirkt damit meiner Meinung nach sein Recht, darüber hier zu diskutieren.

Ich erwarte einfach, dass die, die sich mit Gupta beschäftigen, mit Würde und Respekt behandelt werden, alles andere ist indiskutabel.

MCS ist Horror. Diesem Horror weitgehend entkommen zu sein, bin ich sehr, sehr dankbar.

Nur zur Erinnerung: Ich habe definierte Auslöser für MCS und zwei umweltmedizinische Gutachten.

Es stimmt, was Felis sagt: Jeder, der hier behauptet, "wer mit Gupta geheilt wird, hat eigentlich psychische Probleme gehabt", macht dasselbe wie die Ärzte, die uns in Psychoschubladen stecken. Gaia (und deinesgleichen), darüber müsstet Ihr nachdenken und nicht darüber, unseren gesunden Menschenverstand anzuzweifeln.

Ich bin froh, jetzt so stabil zu sein, dass es mich nicht zurückwerfen wird, hier was zu schreiben, aber die Diskussion sollte auf einer gewissen Kenntnis der Materie beruhen, sonst ist jede Sekunde, darüber zu schreiben, vertane Lebenszeit.

Grüße von Datura
 
Kritische Auseinandersetzung mit dem Amygdala Retraining Prog

Hallo Datura, hallo Felis, hallo Gaia,

hm, ich kann alle Meinungen sehr gut nachvollziehen und freue mich sehr, dass dieses Programm Euch so gut hilft :)

Nun habe ich jetzt das Recht mit zu diskutieren, obwohl ich mich noch nicht eingehend damit beschäftigt habe?
Ich denke aber ja :)

Also ehrlich gesagt, empfinde ich den Preis ebenfalls sehr hoch angesetzt und das, obwohl der "Erfinder" angeblich selbst betroffen ist/war und die finanzielle Lage von CFS/MCS Patienten bekannt sein dürfte.

Dabei ist es so, dass ich mir diese 150 € dafür auch noch leisten könnte, gar kein Problem, aber . . .

es macht mich persönlich auch stutzig, , dass nicht allen CFS/MCS Betroffenen dieses Programm helfend zur Seite stehen kann, wenn man denn möchte; z.B. anhand Vorlage einer Rentenbescheinung, Harz IV Bescheinigung, wie auch immer.

Nunja ich werde mir diesen "Luxus" gönnen, jedoch hat so etwas für mich einen faden Beigeschmack, dass viele Menschen eben aufgrund des Preises nicht dran teilhaben dürfen.

Liebe Grüße
Kayen
 
Kritische Auseinandersetzung mit dem Amygdala Retraining Prog

An Felis,Datura und Gaia,
Ich stelle leider immer wieder fest,dass kaum hat sich jemand mit etwas Positiven an Behandlungsmöglichkeiten bei Multisystemerkrankungen,wie auch MCS und CFS auseinandergesetzt und möchte seine positiven Erfahrungen damit für andere berichten,kommt sofort Gegenwehr,die nicht immer würdevoll ist.
Und das ist wie bei meinem Thread über Dunkelfeld-Mikroskopie immer dasselbe.
Warum nicht einmal sich die Zeit nehmen über die AR genau nachzuforschen?
Wie soll man man anderen beistehen,aus dieser wirklichen Horrorkrankheit,die einem in die totale Isolation führt und fast alle Menschen verlieren lässt,herauszukommen.
ich persönlich finde es interesant ,dass Els Vandenberg ja längere zeit über ihre MCS berichtet hat ,auch in anderen Foren und nun eine vollständige genesung mit AR bekommen hat.Und dann immer das Argument:die hatte ja wohl kein MCS...auch das ist würdelos.
LG H Prinzessin
 
Kritische Auseinandersetzung mit dem Amygdala Retraining Prog

Zitat aus einem Erfahrungsbericht

auf tired.ch/wordpress_blog/


" Es gibt auch Untersuchungen, dass Ruhe und Frieden eines der besten Mittel gegen
CFS ist, und beides kann man sich selbst geben. Auch darauf wäre ich
von alleine nicht gekommen. Gupta ist in der Lage, all das
verständlich und ohne Gefühlsduselei zu vermitteln.Wie man es im
Einzelnen schafft, erst glücklich zu werden, dazu gibt es nicht nur
auf den DVDs gute Tipps, sondern auch in seinen Internet-Seminaren,
von denen ich ein großer Fan bin. Das findet 1x in der Woche statt,
z.B. Donnerstag abends von 20:00-21:15, da redet er dann über sein
Programm und gibt allgemeine Tipps, wie man glücklich, zufrieden und
ausgeglichen werden kann, die alle wesentlich zu meiner Genesung
beigetragen haben. Man kann dann live im Internet auch Kommentare dazu
abgeben, z.B. sagen, ob einem seine Krawatte gefällt oder Fragen zu
den Übungen stellen, aber die Interaktion ist bei ca. 100 Teilnehmern
natürlich begrenzt. Das macht aber gar nichts, denn die Tipps sind so
gut und haben mir soviel geholfen, dass mir die Interaktion fast schon
egal ist. Das kostet ca. 12-15 € pro Session, bei insgesamt 8 bis 12
Sessions pro Seminar. ...."


Das Gupta CFS-Recovery Programm – Ein Erfahrungsbericht
By Admin on November 26th, 2011


Das Gupta CFS-Recovery Programm – Ein Erfahrungsbericht | CFS Blog Schweiz-tired.ch
 
Kritische Auseinandersetzung mit dem Amygdala Retraining Prog

Hallo Kayen,

Nunja ich werde mir diesen "Luxus" gönnen, jedoch hat so etwas für mich einen faden Beigeschmack, dass viele Menschen eben aufgrund des Preises nicht dran teilhaben dürfen.

Hmm, sind €150 wirklich viel, wenn man dadurch Verbesserung bzw. Heilung erfährt??
Vor dem Hintergrund, dass es eine Geldzurück-Garantie gibt bei Nichtfunktionieren?
 
Kritische Auseinandersetzung mit dem Amygdala Retraining Prog

Nunja ich werde mir diesen "Luxus" gönnen, jedoch hat so etwas für mich einen faden Beigeschmack, dass viele Menschen eben aufgrund des Preises nicht dran teilhaben dürfen.

stecke schon seit Jahren mein ganzes hartverdientes Geld in meine Gesundheit. kann Gott sei dank noch arbeiten. zeitweise war ich aber auch länger krank.
 
Kritische Auseinandersetzung mit dem Amygdala Retraining Prog

Linek heilt MCS, Gupta heilt MCS, selbst Bruno, der schon lange nicht mehr unter den Lebenden weilt, heilt MCS.

Na so was.

Was kann man daraus schließen.

Es gibt MCS und es gibt MCS-Neurosen, gerade so, wie es Herzkrankheiten und Herz-Neurosen gibt.

Bei der Herzneurose gibt es auch viele Wege der Heilung.
 
Kritische Auseinandersetzung mit dem Amygdala Retraining Prog

Hallo Juliane,
schon wieder eine solch würdelose Aussage.Es tut mir sehr leid,dass du davon überzeugt bist,dass MCS nicht heilbar ist.Kannst du in die Menschen hieninschauen wer MCS hat oder wer nur eine Neurose?
 
Kritische Auseinandersetzung mit dem Amygdala Retraining Prog

Es gibt MCS und es gibt MCS-Neurosen

Hallo Juliane,

meine Erfahrung ist, grade bei systemischen Erkrankungen, dass der jeweilige Symptomkomplex (= Krankheit) immer im Gesamtzusammenhang Körper, Geist und Seele steht. Und jeder Mensch sein individuelles Reaktionsmuster hat (und finden muß) zum Zugang und Unterbrechung des eigenen Regelkreislaufs der Krankheit.

Und da sind die Schwerpunkte bei jedem anders. Beim einen hilft Beten, beim andern Homöopathie, anderen nur "Chemie" etc.
Der imperative Umkehrschluß, wenn Therapie "XY" geholfen hat, dann kann es nicht Krankheit "Z" gewesen sein, ist von daher m.M. nach voreilig und wird der Sache nicht gerecht.
 
Kritische Auseinandersetzung mit dem Amygdala Retraining Prog

es macht mich persönlich auch stutzig, , dass nicht allen CFS/MCS Betroffenen dieses Programm helfend zur Seite stehen kann, wenn man denn möchte; z.B. anhand Vorlage einer Rentenbescheinung, Harz IV Bescheinigung, wie auch immer.


jedoch hat so etwas für mich einen faden Beigeschmack, dass viele Menschen eben aufgrund des Preises nicht dran teilhaben dürfen.

Liebe Grüße
Kayen

Liebe Kayen,

Ja, es ist viel Geld. 150 Euro sind immer viel Geld.
Ich bezog mich nur auf das "unverschämt" und das ist es mit der Rückgabegarantie
nicht. Gupta holt man sich einmalig "nur".

Wenn jemand Grundsicherung hat, Hartz 4 und gar niemanden mehr, der ihm weiterhelfen
kann, wird es richtig schlimm.
Da wird jedes gesundheitliche Problem zur Falle, welches die KK nicht
interessiert.


Wie mit den anderen Therapien, die Menschen zum Teil bitter nötig haben.
Entgiftungen, verträgliche Zahnmaterialien,
Diagnostiken, die die KK nicht übernimmt...
Umzug in unbelastetere Wohnungen, Nems..usw.

Das ist für betroffene Menschen katastrophal, wenn sie ganz alleine sind.

Liebe Grüße von Felis
 
Oben