Besuch bei Dr. K. in Rostock - Unterkunft für MCS-Betroffene

Yara

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
11.02.07
Beiträge
215
Hallo zusammen,


ich bin nächste Woche bei Dr. K. in Rostock.

Ich bin als MCS-Patientin leider auf viele Sachen sensibel (Duftstoffe, Lösemittel, Elektrosmog usw.) und blöderweise wird das auch immer schlimmer :mad:

Die Praxis hat mir eine Unterkunft in Warnemünde genannt, nun habe ich aber von einer Bekannten gehört, daß die da überall in den Zimmern DECT-Telefone haben.

Kann mir jemand eine geeignete Unterkunft empfehlen für 1-2 Tage?
Kann wirklich auch ganz einfach sein.

Der Beitrag paßt jetzt nicht so richtig hier rein :)
aber ich dachte, daß hier doch die meisten Dr.K.-Besucher vertreten sind.

Liebe Grüße
Yara
 
Besuch Dr. K.in Rostock - Unterkunft

Hallo Yara,

der Beitrag passt schon hier rein :)

Ich kann Dir leider nicht wirklich weiter helfen. Ich fand auf meiner Quartiersuche zwei FeWos, die als "allergikertauglich" beschrieben wurden, eine in Rostock (bei K. um die Ecke) und eine in Warnemünde (dort wurde betont, dass alles mit Ecover-Produkten gereinigt wird und es eine Latexmatraze gibt). Der Begriff ist aber alles andere als eindeutig und MCS ist ja noch etwas anderes. Gerade E-Smog ist allgegenwärtig und auch der Nachbar kann Dich da stören. Ich würde Dir raten, bei der Touristeninfo nachzufragen. Warnemünde ist ja eine Art Kurort mit vielen Kranken (wohl auch Allergikern, Neurodermitikern - wegen der Seeluft), von daher könnte es sein, dass die Dir weiterhelfen können.

Alles Gute und viel Glück
Kate
 
Besuch Dr. K.in Rostock - Unterkunft

Hallo Yara,
eine Tipp habe ich leider auch nicht, aber die Idee mit Warnemünde als Kurort ist gut. Die S-Bahn fährt von Warnemünde nach Rostock direkt bei Dr. K. vor die Tür, den der sitzt ja gleich neben dem Hbf.
 
Besuch Dr. K.in Rostock - Unterkunft

Die S-Bahn fährt von Warnemünde nach Rostock direkt bei Dr. K. vor die Tür, den der sitzt ja gleich neben dem Hbf.
...und sie braucht nur 20 Minuten, fährt tagsüber im 10-Minuten-Takt, und kostet wohl so 1,70 Euro pro Fahrt :)

Gruß
Kate
 
Hallo Kate und Rudi,

danke Euch ganz herzlich für die Tips; werde wohl mit dem Auto fahren, weil das immer noch angenehmer für mich ist.
Da kann ich dann immer in "Deckung" gehen, wenn Gefahr naht.
Den Bahnstrom vertrag ich nicht und die Mitfahrer dürften sicher auch nicht Duftstoff- und auch nicht Handy-frei sein. ;)
Aber so eine - kurze - S-Bahnfahrt ist sicher zu überstehen und auch sehr praktisch, da ich dann in Rostock keinen Parkplatz suchen muß.

Ich fand auf meiner Quartiersuche zwei FeWos, die als "allergikertauglich" beschrieben wurden, eine in Rostock (bei K. um die Ecke) und eine in Warnemünde
Kate, kannst Du mir bitte diese beiden Quartiere nennen,
bei der Tourist-Info bin ich nicht so recht weitergekommen.

Liebe Grüße
Yara
 
Hallo liebe Kate,
vielen Dank für die Infos.

Bin nun schon wieder zurück aus Rostock.
Also so eine schöne Stadt, am liebsten würde ich dahin ziehen ;)

Hatte mich für ein Hotel am Hopfenmarkt entschieden
(eine MCS-Mitpatientin aus Bredstedt war auch in diesem Hotel),
das ging einigermaßen.
Das Zimmer war ok, trotz Teppichboden (ich hatte einen kleinen Luftreiniger mit !), aber über den Flur und bis ich draußen war, mußte ich meine Maske aufsetzten.

Aber die Bettwäsche sollte man unbedingt selbst mitbringen.
Ich hatte meine vergessen und als ich ins Zimmer kam, hab ich dran gedacht.
Aber es roch nichts verdächtig und am nächsten Morgen bin ich wach geworden, und dachte, ich sitze mitten in einer Waschmittelpackung :schock:
Erst hatte ich schon Bedenken, daß ich wohl mich nur noch mit Maske - auch nachts - im Zimmer aufhalten kann.

Das hat sich dann aber gelegt, sobald ich was getrunken hatte.
Aber am nächsten Morgen wieder das gleiche!
Das scheint mit der besonderen Sensibilität des Geruchs- und Geschmacksempfindens am Morgen zusammen zu hängen - denke ich mir!

Liebe Grüße
Yara
 
Oben