Schizophrenie und KPU

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am

rawfooder

Hallo Leute,

Ich bekam mit 26 die Diagnose paranoide Schizophrenie und hatte seitdem einige Psychosen. Seitdem ich 20 Jahre bin litt ich unter Konzentrationsstörungen. Im Jahr 2007 war ich davon überzeugt, es liegt am Amalgam. Dies ließ ich entfernen. Ich entgiftete mit Chlorella, später mit Dmsa und danach sogar mit Dmps. Zwei Jahre hatte ich keine Psychose mehr. Ein Jahr von den beiden lebte ich als Rohköstler. Vor zwei Monaten hatte ich eine Psychose. Nach zwei Wochen konnte ich die Klinik wieder verlassen. Ich dachte Rohkost sei das Optimum für meine Gesundheit und war anschließend sehr erschrocken darüber, dass es mich nicht vor einer Psychose schützte. Nun machte ich vor kurzem einen KPU Test. Dieser ist positiv. Jetzt habe ich Hoffnung, dass meine Psychosen aufgrund von KPU entstehen. Im Internet ist die Schizophrenie immer als Folgekrankheit zur KPU gelistet. Mein Problem ist, dass ich Einzelkämpfer bin. Ich bin zwar glücklich mit dem positiven Ergebnis, weiß aber nicht wie ich jetzt vor allem B6 und Zink dosieren soll. Momentan nehme ich einen Vitamin B100 Komplex morgens und Mittags. Seit gestern zusätzlich noch normales Vitamin B6. Abends nehm ich 50 mg Zink Gluconat von Now. Nächtliche Träume habe ich allerdings nicht. Gelegentlich nehm ich auch noch Magnesium. Andere Medikamente nehme ich keine. Verhältnismässig gehts mir gut. Sind hier vieleicht Leute die Schizo waren und durch die KPU Behandlung Psychosefrei blieben? Ich bräuchte momentan hauptsächlich moralische Unterstützung. Wer kann mir Erfahrungsberichte zeigen von Schizos die ihre Verwirrung durch die Kpu Behandlung in den Griff bekamen?

Lg
Rawfooder
 
Bin selbst nicht von Schizo betroffen, jedoch wird im allgemeinen bei Schizo gesagt, vorsichtig und langsam dosieren. Da gerade B6 zu hochdosiert, eine Psychose auslösen kann, und das solltest Du, um nicht zu resignieren, vermeiden.

Z.B. empfinde ich einen B100 Komplex für den Anfang viel zu hoch dosiert. Zumal das enthaltene B1 und die Folsäure auch noch Histamin-Reaktionen begünstigen (Viele HPU`ler haben eine Histamin-Intoleranz) und sich somit sehr unvorteilhaft auswirken kann.

Ich würde wirklich vorsichtig sein und nur auf Einzel-Präparate umsteigen.
Isoliert B6, am Anfang reichen da 50 mg, wenn vertragen, völlig aus, Magnesium im obersten Bereich dosieren, Zink empfinde ich als zu hoch dosiert.

Genauere Empfehlungen dürfen leider nicht mehr gegeben werden, aufgrund von Forumsregeln, leider .
 
Hast du denn eine Histadelie (hoher Histaminspiegel) oder eine Histaminintoleranz? Wenn du beides nicht hast, kannst du den B100 Komplex problemlos nehmen. Die richtige Vitamin B6 Dosis musst du abhängig von der Traumerinnerung selbst finden. Am Anfang können bis zu 2g Pyridoxin nötig sein. Ich selbst habe bis jetzt nur Erfahrungen mit Dosierungen bis zu einem Gramm. Wichtig bei diesen Dosierungen ist ein B-Komplex und außerdem hochdosiertes Vitamin B2 (Riboflavin bis zu 600mg). Von der aktiven Form P5P würde ich bei derartigen psychischen Erkrankungen die Finger lassen.

Zu Zink: meinst du 50mg reines Zink oder 50mg Zinkglukonat? Letzteres ist nämlich ziemlich wenig.

Zur Ernährung: Letztlich ist Rohkost ohne Fleisch eine Mangelernährung und bei Nitrostress einfach schlecht.
 
Im Buch "HPU und dann...?" von Dr. J. Kamsteeg heisst es:

"Typisch für viele Schizophreniepatienten ist, dass sie einen hohen Kupferspiegel im Blut haben, was wiederum durch den Mangel an Zink und Mangan erklärt werden kann. Es verwundert darum auch nicht, dass Mangan- und Zinkpräparate bei Schizophrenie eine bedeutende Symptomverbesserung herbeiführen können."

Und:
"Wie man mithilfe von Nahrungsergänzungsmitteln Schizophrenie erfolgreich behandeln kann, wurde schon vor Jahren durch Mark Vonnegut beschrieben. Der Sohn des weltberühmten amerikanischen Schriftstellers Kurt Vonnegut beschrieb sich selbst in dem Buch The Eden Express (1973). Mark Vonnegut erholte sich so gut, dass er von der renommierten Harvard Medical School aufgenommen wurde. Er arbeitet inzwischen seit vielen Jahren als Kinderarzt in Boston."

Soviel zu positiven Beispielen. Gibt es keinen kompetenten Arzt bei dir in der Nähe? Zu weit weg? Zu teuer?
 
Ich muss meinen Histaminspiegel noch bestimmen lassen. Das wird wahrscheinlich auch nicht von der Kasse übernommen. Ich nehme Zinkgluconat ein. Der hohe Kupferspiegel könnte in der Tat sein, da Dmps auch Kupfer ausleiten soll, und ich mich nach jeder Spritze i.m. sehr sehr gut gefühlt habe. Ich lese gerade 50 Mg Zinkgluconat entsprechen gerademal 7 Mg Zink. Intuitiv habe ich bis zu 150 mg genommen. Gestern 100 mg ohne es zu wissen. Gestern hatte ich auch Depressive Symptome und ich benötigte Calcium in Form von Calciumcitrat. Ich werde am nächsten Dienstag einen Arzt besuchen der sich mit Naturheilkunde beschäftigt. Ich hoffe, dass dieser KPU kennt und mir helfen kann. Am Ende des Monats will ich nochmal mit meinem Neurologen Kontakt aufnehmen und ihm von der KPU erzählen. Ich erhoffe mir ein Wunder und Verständnis, sowie Hilfe. Als ich diesem Herren erzählte, dass ich vermute, die Schizophrenie käme aufgrund einer Quecksilbervergiftung hat der gute Herr abgeblockt. Vieleicht macht da ein positiver KPU Test etwas her.

lg
rawfooder
 
Hallo R.,

Ich werde am nächsten Dienstag einen Arzt besuchen der sich mit Naturheilkunde beschäftigt. Ich hoffe, dass dieser KPU kennt und mir helfen kann. Am Ende des Monats will ich nochmal mit meinem Neurologen Kontakt aufnehmen und ihm von der KPU erzählen. Ich erhoffe mir ein Wunder und Verständnis, sowie Hilfe. Als ich diesem Herren erzählte, dass ich vermute, die Schizophrenie käme aufgrund einer Quecksilbervergiftung hat der gute Herr abgeblockt. Vieleicht macht da ein positiver KPU Test etwas her.

Der erstgenannte Arzt könnte ! etwas davon gehört haben.... der andere wohl kaum. Und Wunder gibt es bei Ärzten wohl kaum. Nur pure Wissenschaftlichkeit .

Bist Du denn sicher , das es sich um "Schizos " ( was immer Du meinst ) handelt , oder einfach HIstaminreaktionen sind ??? Es geht doch nicht um Diagnosen, sondern , wie Deine Probleme sind, was Du merkst und wie Du damit umgehen kannst.

Was isst Du derzeit ? Damit Du abschätzen kannst, welche NEMs Dir nutzen könnten , welche Dir fehlen...

LG K.

LG K.
 
Da meine Psychose nicht dauerhaft auftritt sondern wirklich nur in speziellen Situationen könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, dass es einfach nur eine Folge von KPU oder Histamin ist. Vor allem wenn es stressig wird laufe ich Gefahr in so eine Situation zu geraten in dem ich sehr viel nachdenke. Ich ernähre mich derzeit nachdem Buch 80 / 10 / 10 von Dr. Douglas Graham. 80 % Kohlehydrate und weniger bis 10 % Protein und bis zu 10 % Fett. Morgends bis zu 10 Bananen gemischt mit Wildkräutern, Spinat oder Koriander. Mittags bis zu 10 Bananen gemischt mit Äpfeln oder Birnen. Abends entweder einen großen Salat oder gedünstete Kartoffeln oder manchmal auch Vollkornnudeln oder Pommes.
 
Extremernährung ist bei KPU nicht gut. Ich war drei Jahre lang Veganer und hatte regelmäßig Methylcobalamin zu mir genommen (angeblich der einzige Stoff, mit dem es bei veganer Ernährung Probleme geben könnte). Am Ende der drei Jahre hatte ich nur noch Freßattacken, habe heftig zugenommen, einen unangenehmen Körper- und Mundgeruch entwickelt, war nur noch kaputt und hatte keine Energie mehr. Dann habe ich all das gegessen, was ich vorher vermieden hatte, vor allen Dingen aber: Ei, Lachs, Heilbutt, rohen Schinken, Schafskäse mit Ziegenmilch und Hühnerfleisch - und, ich habe mich wieder erholt.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo R.,

Da meine Psychose nicht dauerhaft auftritt sondern wirklich nur in speziellen Situationen könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, dass es einfach nur eine Folge von KPU oder Histamin ist.

Ich würde sehr an HISTAMINATTACKEN denken. Besonders wenn zum Essen Stress in psychischer Hinsicht hinzukommt.

Ich ernähre mich derzeit nachdem Buch 80 / 10 / 10 von Dr. Douglas Graham. 80 % Kohlehydrate und weniger bis 10 % Protein und bis zu 10 % Fett. Morgends bis zu 10 Bananen gemischt mit Wildkräutern, Spinat oder Koriander. Mittags bis zu 10 Bananen gemischt mit Äpfeln oder Birnen. Abends entweder einen großen Salat oder gedünstete Kartoffeln oder manchmal auch Vollkornnudeln oder Pommes.

Ich weiß aus Deinen älteren Beiträgen, das Du Dich erst wegen der Gesundung zu diesem Rohfutter entschlossen hast. Aber mit solcher Ernährungh wirst Du nicht viel Erfolg haben, siehe Günters Schreiben...

Bist Du ganz sicher, das Du mit Fructose in dem Ausmaß kein Problem hast ?

LG K.
 
Bei der Ernährung werde ich nichts verändern. Dafür ist der Inhalt vom Buch 80 10 10 zu logisch für mich. Vorher das Rohkost Jahr war mit das Beste vom Gefühl her was ich je erlebt hab, und da habe ich viele Fehler als Newbie gemacht. Jetzt mach ich es Richtig. Methylcobalamin nehme ich als Tropfen auf, und Cyanocobalamin im Vitamin B Komplex. Dazu esse ich viele Wildpflanzen und mache mir wenig Sorgen um Vitamin B 12. In 80 10 10 ist ja auch die Folge von normaler Ernährung beschrieben. Und ich schau mir immer die Akteure an die Rohkost betreiben. Und Doug Graham ist für seine 58 Jahre glaub ich ein Vorbild wie alle Rohköstler aus den Staaten für mich. Vor kurzem war das Woodstock Fruit Festival in New York und die haben einige Videos auf Youtube hochgeladen, und bei 9 Minuten 05 oder so, ist auch eine Frau die Schizophrenie hatte, und sich durch diese Ernährung heilen konnte. Die Leute sind einfach sehr genial.



Hier mal einige Zitate die ich aus dem Buch von Doug Graham herausgearbeitet habe und auf meinem Facebook Acc gepostet habe:

Erhitzte Fette behindern die Zellatmung und führen zu Krebs und Herzerkrankungen.

Der wiederholte Konsum von gekochtem Essen führt zu einer vergrößerten Pankreas sowie zu Leberschäden, Herz, Schilddrüsenproblemen sowie anderen Organen als ein Ergebnis von toxischer Belastung und reduzierter Sauerstoff freigabe.

Nachdem verzehr von gekochter Nahrung tritt Leukozytose auf. Vermehrte weisse Blutkörperchen, weil der Körper gekochte Nahrung als Fremdkörper ansieht.

Der Grund warum man es mit gekochtem Essen gerne übertreibt ist die Tatsache, dass weniger Nährstoffe in gekochter Nahrung verfügbar sind. Der Magen ist voll, aber die Zellen lechzen nach Mikronährstoffen.

Im 19. Jahrhundert wurde sehr wenig gekochtes Essen konsumiert. Es gab eine sehr große und vitale Rohkost Szene. Diese wurde durch Louis Pasteur und seiner Erkenntnis von Bakterien schlagartig vernichtet. Alles wurde gekocht Äpfel, Tomaten usw. Seitdem stiegen Krebs und andere Erkrankungen schlagartig/exponentiell an..

Candida ist ein Zeichen dafür, dass dein Körper Diabetes entwickelt. Keine Früchte/(Zucker) behandelt nur die Symptome. Das Problem ist Fettreiche Ernährung, welche Insulin hemmend wirkt und so dafür sorgt, dass die Nebenniere Adrenalin produziert um die Insulinproduktion der Pankreas anzuregen!

Die Ernährung will ich auf jedenfall noch verstärkt in Richtung 80 10 10 ausrichten, weil ich mich auf dieser Ernährungsform so gut wie noch nie gefühlt habe. (Von der Psychose war ich auch super schnell wieder erholt, nach 13 Tagen schon wieder aus dem Krankenhaus, normal bleibt man 6-8 Wochen, könnte mir vorstellen, dass es was mit Histamin zu tun hat, ich lasse den Wert bestimmen)

lg
Rawfooder
 
Also 80 % Kohlenhydrate ist mit das schlimmste was du machen kannst. Damit wirst du mit sicherheit keinen Erfolg haben. Siehe Dr kuklinski der bei nitrostress ketogene Kost empfiehlt. Eine Histaminintoleranz musst du übrigens durch einen provokationstest selbst diagnostizieren. Kupfer zu testen wär auch nicht schlecht
 
Ich hab auch mit meinem Buch Healing Schizophrenia gelesen, dass man mit meiner Erkrankung Proteinreich essen soll. Trotzdem verzichte ich darauf, weil ich das letzte Jahr wirklich sehr gut gefühlt habe und auch enorm viel Energie hatte. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!!! Ich supplemtiere Vitamin B6 und Zink zusätzlich und wiederhole den KPU Test in einigen Jahren und werd mal schauen was mit meinem Körper so geschehen sein wird!
 
Hallo R., ich glaube Dir gerne, das Deine Ernährung des letzten Jahres Dir gut bekommen ist. Im Vergleich zu "normaler" Ernährung , besonders auch im Hinblick auf das Kochen usw. , ist sie sicher tausendmal besser....
Aber wenn ich lese, was Du so isst ...zum Frühstück bis zu 10 Bananen , Mittags auch noch mal bis zu 10 Bananen und abends gar :


gedünstete Kartoffeln oder manchmal auch Vollkornnudeln oder Pommes.

dann bin ich mir ziemlich sicher , das Du irgendwann große Probleme bekommen könntest.

Eine Banane ( leider ohne Gewichtsangabe ) enthält ungefähr :

3786 mg Glucose , 3636 mg Fructose und 11 016 mg Saccharose , macht 18 438 mg ZUCKER .
hier steht das : Fructoseintoleranz - Gesundheit - Ernährung

18 g Zucker in einer Banane, Du isst ca 10-20 Bananen , Du lebst von Zucker.
Es kann mir keiner weissmachen, das das gesund sein soll. Zumal Bananenschalen Sondermüll sind, da geht auch viel trotzdem in das Fruchtfleisch...
Ich denke, das Du das , was so gut an Rohkost ist, nicht ganz richtig verstanden hast.
Jedenfalls isst Du mehr Zucker, als jeder menschliche Stoffwechsel normal verwerten kann.

Es gibt auch pflanzliches Eiweiss, auch zum Rohverzehr...
Mich würde Deine Verdauung mal interessieren. Wie oft / welche Beschaffenheit...
Und ob der Bauch flach ist oder rund...

LG K.
 
Ich dachte auch, dass viel Fruchtzucker schlecht wäre, aber Doug Graham hat mich eines besseren belehrt. Ich fühle mich auch sehr gut auf dieser Diät. Die Beschaffenheit meines Stuhls ist normal auch die Regelmässigkeit. Früher war ich nicht so Fruchtorientiert. Aber laut 80/10/10 seh ich es anders. Für Fragen vieleicht dieses Interview :
 
Hallo R.,

Die Beschaffenheit meines Stuhls ist normal auch die Regelmässigkeit

Das habe ich für mich jahrzehntelang gedacht ....

Dein Anliegen ist aber eigentlich ein anderes, Du hast Psychosen gehabt und jetzt immer noch Symptome psychologischer bzw.neurologischer Art ???? .....warum , was ist die Ursache? Für mich hängt es vermutlich immer noch mit der Ernährung und Verdauung / Ver-und Entgiftung zusammen.

LG K:
 
Hallo liebe Kullerkugel,

also man kann Psychosen nicht nur auf die Ernährung und Verdauung schieben.

Ich kenne Menschen, die sich jahrelang mit künstlichen Suppenterrinen beköstigen und denen fehlt nix und erfreuen sich bester Gesundheit.

Seit dem ich jetzt auch schon einiges an Ernährung ausprobiert habe, gebe ich da auch keine generellen Empfehlungen mehr ab.

Ich merke nur, wenn ich zuviele KH`s zu mir nehme geht`s schlecht und wenn ich sie reduziere, dann klappt es zunächst eine zeitlang besser, aber irgendwann fehlt dem Körper wieder etwas.

Ein einziger Eiertanz ist das.

Man kann mit Ernährung unterstützen, ist aber nicht die Ursache.

Liebe Grüsse
 
Hallo Kayen,

also man kann Psychosen nicht nur auf die Ernährung und Verdauung schieben.

Nein, natürlich nicht. Ist auch so nicht gemeint gewesen.Rawfooder schrieb aber, das er gar nicht genau weiß, ob es nun so etwas ist oder eher Histaminreaktionen usw. ....
Daran dachte ich. Und das ist vielleicht ernährungsbedingt......

Ich habe mich damals auch mit Rohkost beschäftigt, auch probiert. Mir hat es alles verschlimmert. Aber ich habe nirgends gelesen, das Rohkost bedeutet, fast nur Früchte mit insgesamt immens viel Zucker zu essen. Sondern Hauptgrundlage sollte Gemüse/ Blattwerk und dazu Obst sein.
Inzwischen weiß ich auch , warum. Ich habe beim Fructosetoleranztest den Blutzucker kontrolliert. 25 g reiner Fruchtzucker , klebrig süß, haben meinen Nüchternwert über drei Stunden nicht verändert. Im Bauch habe ich erst Tage später die Auswirkungen bemerkt. Gestörte Verdauung. Ich schließe nun nicht daraus, das es allen so geht, aber nach angelesenem Wissen ist diese Fructosemalabsorbtion häufig, und könnte Verdauungsbedingte Probleme erklären.
LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vor meiner Rohkostzeit habe ich mich definitiv schlechter gefühlt. Durch den Krankenhaus besuch war ich auch gezwungen wieder normal zu essen. Erst aß ich vegetarisch, und als ich zu Hause war, aß ich eine Zeit lang auch wieder Tierprodukte wie Fleisch usw. Und ich wußte sofort wieder, nein so will ich mich definitiv nicht weiter fühlen, ich wechsel wieder auf eine geeignete Rohkost Diät. Und dann kam ich auf 80 10 10. Die beste Zeit hatte ich in den letzten zwei Jahren. Ein Jahr davon war ich Rohköstler. In dem ersten Jahr bekam ich 10 Dmps Spritzen, und ich fühlte mich bis auf leichte Verstimmungen gut. Heute habe ich mal sehr viel Vitamin B6 zu mir genommen, und ich muss zugegeben, dass ich mich großartig fühle. Ich lerne sogar wieder, und versuch mit dem Programmieren weiterzukommen. Weil nur zu Hause nichts tun, kann ich nicht. Vielen dank für die Rege beteiligung, und die Sorge um meine Ernährung. Histamin lasse ich testen, sobald es die Finanzen zulassen.
 
Hallo R.,

Histamin lasse ich testen, sobald es die Finanzen zulassen.

Die Tests auf Histaminintoleranz , darum geht es ja, sind oft nicht zuverlässig .... man kann durch Auslassdiät schneller und sicherer testen.

Kennst Du Deine Blutgruppe zufällig ?

LG K.
 
Oben