Neue Beschwerden - durch Depyrrol?

Falls Antje noch im Forum weilt....
Gibt es Besserungen mittlerweile? Konntest Du einen Zusammenhang Depyrrol-Gedächtnisschwäche ausmachen?
Liebe Grüße Carrie
 
Ich bin der Meinung daß es bei unerkannter GU zu KPU kommt, weil die Stoffe vonm Darm nicht mehr aufgenommen werden. Glutenfrei essen und Depyrrol nehmen! Es sind sicher keine Nebenwirkungen von Depyrrol!
 
Ich esse mittlerweile seit ca. 6 Monaten glutenfrei. Ehrlich gesagt bin ich gerade am Überlegen ob ich wieder Haferflocken in meinen spärlichen Speiseplan aufnehme... ich kann auch nicht sagen ob mir die glutenfreie Ernährung was gebracht hat, zumindest nicht signifikant.
 
Hallo Franca,

da sind wir schon zwei, die einen Zusammenhang zwischen Gluten und KPU sehen. Ich betrachte es aber nicht als Glutenunverträglichkeit, sondern als Glutenvergiftung.
Wie wenn einer zu viel Alkohol trinkt und bekommt Leberprobleme - da wird man auch nicht von einer Alkoholunverträglichkeit sprechen.
Bei den Mengen Gluten, die wir heute essen - da werden die Schäden noch zunehmen, die A-Krankheiten (Autismus, Allergie, ADHS, ich füge noch Autoimmunkrankheiten dazu).
Wers heut noch verträgt, kann morgen schon darniederliegen.
Es ist nur eine Schande, dass die Menschen die kleinen, wehrlosen Kinder mit dem Gift vollstopfen und so die Grundlage für alle möglichen Krankheiten legen.

@Carrie,

Hafer selbst enthält kein Gluten und ist sogar bei Zöliakie erlaubt, in Maßen. Das Problem: normaler Hafer und dessen Produkte sind oft mit anderen Getreiden (Weizen, Roggen ...) verunreinigt.
Ich selber kann nur sagen: ich vertrage Hafer in Hinblick auf die Exorphine, mache auch ab und an Haferflocken ins Brot (wodurch das dann komischerweise nicht mehr so stark geht und kompakter bleibt).
Also Hafer kannst du ruhig probieren, das zählt noch nicht als Gluten.
 
Ja, genau deshalb wollte ich Hafer dazu nehmen, weil Du das schon mal irgendwo erwähnt hattest. Dann schau ich mal ob sich dadurch was ändert.
Liebe Grüße Carrie
 
Hallo Carrie,

ich kann auch nicht sagen ob mir die glutenfreie Ernährung was gebracht hat, zumindest nicht signifikant.
Ich sehe einen Zusammenhang zwischen Gluten und Licht(mangel).
Darum: Licht ist ein Nahrungsmittel wie Vitamine und Mineralstoffe. Baue dir mal eine Vollspektrumbeleuchtung in Deinen gewöhnlichen Aufenthaltsraum, nähere Infos hier:
www.symptome.ch/vbboard/licht-and-farbe/
 
Oben