Akute Hilfe bitte KPU/NNS Blutzucker etc

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hallo an alle da draußen,

Mir bleibt gerade keine andere Hoffnung als mich an euch zu wenden mit der dringenden Bitte um Hilfe. Seit 20 Jahren Kämpfe ich jetzt mit teilweise folterähnlichen zustanden. Klinikaufenthalten, Diagnose von Schizophrenie bis Depression, kaputter rücken, kaputter darm und bis voll mit Schwermetallen.

Nun kam endlich so vielen Ärzten und Heilpraktikern jemand auf KPU und Viola es erklärt alles und der Test ist natürlich positiv. Zink und Mangan stark erniedrigt.

Ich kämpfe die letzten Monate schon wie wild da meinen nebennieren auch total am Ende sind unteranderem durch viele falsche Behandlungen und da mein Vertrauen auf dem 0 Punkt ist habe ich selber angefangen ein bisschen hydrocortison zu den anderen vorschlägen zu schmieren. Das half auf jeden Fall teilweise.

Nun nehme ich seit einer Woche das KPU formula von biogena und mein Kopf wurde geradezu geflutet von ... Was auch immer. Gute Dinge, aber mir geht es gerade extrem schlecht. Ich bin total überzuckert. Schlimmer als zuvor und weiß nicht was tun? Ich werde versuchen einen endrokinologen zu sehen, aber was kann ich akut machen. Ich kann nicht mehr.

Warum wird das denn plötzlich so viel schlimmer statt besser ? Mein hypothalamus ist durch den ewigen Mangel auch recht heruntergewirtschaftet.

Biete um Hilfe, hoffnung, irgendwas.

Danke wirklich von tiefstem Herzen.
 
Nur noch kurz. Ich habe richtig Angst und Panik und Kopfschmerzen und benommnenheit etc.
 
Hallo an alle da draußen,

Biete um Hilfe, hoffnung, irgendwas.

Danke wirklich von tiefstem Herzen.

Hallo Jasper,

wieviel nimmst Du momentan von dem KPU Formular ein?
Könnte es sein, dass Du Dich verschrieben hast bei "überzuckert" sondern eher unterzuckert meinst?

Versuche als aller erstes die Kapseln zu reduzieren. Erstmal nur jeden zweiten Tag eine 1/2 Kapsel einnehmen und zwar mindestens zwei Wochen lang, wenn Du es dann verträgst etwas höher dosieren.

Dein Körper wird bei den vorhandenen KPU Mangelzuständen total überfordert sein, weiterhin ist B6/P5P bei Psychosen oder auch Depressionen mit äußerster Vorsicht einzunehmen, da diese verschlimmert werden können.

Grüsse von Kayen
 
Hy, ja unterzuckert. Sorry :)

Danke für die Antwort. Ich habe mich ein Kästchen durchgelesen und das wird es wohl sein.

Ich dachte ich tue mir was Gutes nach der für mich fast frohen Botschaft mit dem KPU und hab 3 am Tag genommen. Ich habe vollkommen das Gefühl dur die Menge, was ich alles nehmen soll und überhaupt verloren.

Danke das wird einfach wieder ein langer Weg. Aber was bleibt einem übrig... Ich gehe langsamer an.

Übrigens hatte ich nie Schizophrenie, sondern das waren die Auswirkungen des b6 und b12 mangels. Ich dachte sieben Jahre ich hätte sie und wurde mit Psychopharmaka versorgt. Nach 3 Monaten b12 und b6 waren fast alle symptome verschwunden.

Also ich denke ich werde bezüglich der nems wieder bei 0 beginnen. Mal wieder ;)

Danke.
 
Hy, ja unterzuckert. Sorry :)

Ich dachte ich tue mir was Gutes nach der für mich fast frohen Botschaft mit dem KPU und hab 3 am Tag genommen. Ich habe vollkommen das Gefühl dur die Menge, was ich alles nehmen soll und überhaupt verloren.

Nach 3 Monaten b12 und b6 waren fast alle symptome verschwunden.

Also ich denke ich werde bezüglich der nems wieder bei 0 beginnen. Mal wieder ;)

Danke.

Diese Reaktionen könnten evtl. mit dem Zink zusammenhängen.

Das heißt Dein Körper hat bereits B6/P5P vertragen? Wieviel mg hast Du täglich eingenommen?

Ich überlege gerade, damit Dein Körper nicht wieder in einen Mangel gerät, ob Du zusätzlich zu der halben Kapsel weiterhin trotzdem noch B6/P5P mono zu Dir nimmst, dieses würde ich mal mit dem Therapeuten absprechen, damit Du nicht wieder in einen Mangelzustand kommst.

Grüsse von Kayen
 
Hy,

Also ich merke ich schreibe für dieses komplexe Feld viel zu diffus.

Ich nehme seit 2,5 Monaten jetzt ein Präparat mit allen erdenklichen Mineralien. So auch Zink.

Da ich von der KPU ja nichts wusste hatte ich auch kein b Vitamin Präparat mehr genommen.

Jetzt vor einer Woche habe ich mit dem formula angefangen und davon 3 am Tag genommen. Das b6 hat eingeschlagen wie eine Bombe, wohl aber zu heftig.

Mein Körper ist total runtergewirtschaftet. Ich habe eine histamin,laktose,Fruktose und natürlich auch quasi Kohlenhydrat Unverträglichkeit. Eine Dysbiose. Kaputte Nebennieren etc etc.

Ich sehe kein vor und kein Zurück. Im Endeffeckt kann ich nix mehr essen. Weil alles für eins der Dinge schlecht ist.

Ich schweife ab. Das b6 ist wohl der Auslöser. Zu viel und das in der p5p Form noch.

Naja so ist es eben. Ich wünschte. Wie wohl alle es gäbe jemanden der einen endlich da herausmanövriert, aber die meisten haben es nur verschlimmert. Ob mit Dmps oder Bakterien oder oder.

:(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jasper888,

Ich habe ähnliche Probleme wie du, vor allem mit dem Essen. Histamin-, Fruktoseunverträglichkeit, Milch- und Eieiweissunverträglichkeit und Kohlenhydrate vertrage ich auch schlecht.

Ich bin sicher, es liegt am Zinkcitrat und Magnesiumcitrat im KPU formula von biogena. Citrate sind Histaminliberatoren und bei einer HI nicht verträglich. Ich habe das mal mit reinem Magnesiumdicitrat probiert und vertrage selbst kleinste Mengen nicht. Ich werde müde, innerlich unruhig und würde das auch mit komischen Kopfsymptomen beschreiben können.

Ich würde mir was suchen, was keine Citrate enthält (und auch keine Carbonate, nicht gut für den ph-Wert in Darm und Magen).

Bei HI gut verträglich sind Aspartate, Orotate, Glukonate. Also mit Magnesiumorotat und Zinkorotat oder Zinkglukonat wirst du solche Nebenwirkungen nicht haben. Magnesium nehme ich selber Magnesiumchlorid für die transdermale Aufnahme über die Haut. Gibt es als Magnesiumöl oder in Kilosäcken im Aquariumfachhandel. Das Pulver mische ich mit Wasser und mache Fussbäder. Dabei wird das Magnesium aufgenommen, super entspannend und bei Darmproblemen und Hisatminintoleranz die beste Methode.

Das aktivierte B6 könnte theoretisch auch noch ein Problem sein, das lese ich nicht zum ersten mal aber eigentlich gilt das, zumindest in Bezug auf Histaminintoleranz, als gut verträglich.

Da hilft nur, es selbst auszuprobieren mit einem Produkt was die anderen Stoffe nicht enthält z.B. Depyrrol basis.

Wenn du so empfindlich reagierst ist es wahrscheinlich besser dir die einzelnen Inhaltsstoffe in separaten Präparaten zu besorgen.

Z.B. Depyrrol Basis, plus Coenzym B Complex (z.B. von Supplementa), Vitamin C als Calciumascorbat, Magnesium als Magnesiumchlorid, eventuelle zusätzlich Zink als Zinkgluconat, B12 als Methylcobalamin und dann noch Vitamin D, Vitamin E, Vitamin K2-MK7, Selen als Natriumselenit, Coenzym Q10 und MSM (organischer Schwefel), Omega 3 Fettsäuren als Fischölkapseln und Omega 9 Fettsäuren in Form von Kokosöl. Wenn ich nichts vergessen habe, nehme ich das in etwas so und vertrage es, allerdings nicht diesen B Complex von Supplemta, sondern ein nicht aktiviertes B6. (Das hat sich eher durch Zufall beim bestellen so ergeben.)

Welchen Unterschied B6 zu aktivierten B6 macht, kann ich also leider nicht sagen aber Citrate sind definitiv nicht verträglich bei HI.

Kryptosan und alternative B-Vitaminpr?parate

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy :),

danke für deine Antwort. Also ich bin mir jetzt sicher, dass diese extrem Reaktion von dem aktivierten B6 kam und natürlich zusätzlich von meiner Überdosierung. Ich habe es gestern abend weggelassen und wurde langsam wieder ruhiger. Ich fange wohl erstmal mit normalem B6 an.

Seit 3 Jahren hantiere ich mit diesen NEM´s herum und werde noch wahnsinnig. Meine Küche ist schon ein Labor. Bezüglich der HI ist es schon irgendwie komisch. Ich weiss nie wie stark Sie wirklich ist gerade. Also die Symptome sind besser geworden, aber da ich mich schon ewig nicht mehr normal fühle, kann es sein, dass ich es gar nicht mitbekomme.

Ich wundere mich schon, warum ich nach meinem Multimineral Präperat so gemütlich müde werde... Magnesiumcitrat...

Ich habe mir nun das Depyrril Plus geordert, da es keine Citrate enthält. Ich fühle mich wie in einem Minenfeld. Nonstop und überall gefahren. Mal ganz abgesehen davon, was noch essen?!

Ist es bei Dir insgesamt besser geworden? Meinst Du da gibt es auch mal einen Ausweg? Der Körper ist ja eine Totalbaustelle und eins bedingt dass andere. Es ist fast unmöglich dort auszuweichen?!

Liebe Grüß

Jasper
 
Hallo Jasper,

Zu deinem anderen Thread. Ich würde Kupfer auch sofort absetzen.

darf ich dich kurz fragen wovon du dich ernährst?

Ich nehme so viele Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel, dass ich zusätzlich nichts weiter essen muss.

Meine Ernährung ist einseitig und Fleischlastig. Ich esse recht viel, eigentlich zu viel Fleisch. Frischer Fisch, frisches Geflügel und Rindfleisch. Dann kommen Kartoffeln, als Gemüse hat sich Zucchini als noch am ehesten verträglich rausgestellt. Kürbis und Karotten esse ich auch manchmal.

Quinoa und Reis esse ich gelegentlich. Reiswaffeln habe ich immer dabei.

Ich esse viel Fett und zwar Butter, Kokosöl, neuerdings auch rotes Palmöl aber Kokosöl schmeckt besser, Butterschmalz (oder Ghee) und Avocado (die ist eigentlich leicht problematisch bei HI).

Blattsalat geht auch ein wenig und 1-2 Paranüsse am Tag. Manchmal ein paar Mandeln.

1 - 2 Eier am Tag, da ich da Eiweiss nicht vertrage, esse ich nur das Gelbe.

Mal ne Scheibe Käse und Salami erlaube ich mir und eine Tasse Kaffe am Vormittag, obwohl der eigentlich Nickel enthält und ich das auch merke, wenn ich mehr trinke.



Das interessante ist, dass meine Ernährung jetzt gesünder ist früher, bevor ich von den Intoleranzen und Allergien wusste. Ich habe nie viel Obst und Gemüse gegessen, vielleicht intuitiv aber dafür lasse ich jetzt den Zucker und Weissmehldreck weg. Und vor allem auch die giftigen Transfette aus erhitztem Raps-, und Sonnenblumenöl.

Sonnenblumenlecithin ist ein natürliches Antihistaminikum.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben