Chlamydia pneumoniae grenzwertig?

han

Themenstarter
Beitritt
06.11.09
Beiträge
277
Hallo, ich habe einen Befund den ich nicht verstehe.
Es geht um Chlamydia pneumoniae. Ich schreib grad mal wie der Befund geschrieben ist
Chlamydia pneumoniae 195.0 AU/ml Norm < 28.0
Chlamydia pneumoniae 44.5 AU/ml Norm < 28.0
Chlamydia pneumoniae 0.0 Ratio Norm <1.1

Dazu steht dann die Chlamydia pneumoniae Antikörper sind grenzwertig jedoch eher im Sinne eines älteren Infekts.

Behandelt wurde nichts.
Ich habe mit meiner Atmung Probleme und verstehe nicht wie dann als Ergebnis auf einen älteren Infekt geschlossen wird, der nicht behandlungsbedürftig ist.
Kann da jemand wa zu sagen?


Eine weitere Auffälligkeit ist der CRPS-Wert Norm wäre < 0.50 Mein Wert ist 2.84
Was kann man aus diem Wert schließen?

Dank Euch für Antworten
 
Schade, keine Antworten.

Weiß niemand wie dieser Befund zu deuten ist?

Ich verstehe den einfach nicht. Wieso sind die Antikörper grenzwertig wenn doch eine so hohe Belastung anscheinend vorliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo han ,

ich hole deinen beitrag noch einmal hoch .

ich weiß nicht ob du in unsere infoecke schon reingeschaut hast ,dort sind einige threads über chlamydia pneumoniae aufgelistet .

hier eine info : https://www.chlamydiapneumoniae.de/

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, keine Antworten.

Weiß niemand wie dieser Befund zu deuten ist?

Ich verstehe den einfach nicht. Wieso sind die Antikörper grenzwertig wenn doch eine so hohe Belastung anscheinend vorliegt?

Täusch ich mich oder hattest du nicht noch paar Baustellen?

Dazu steht dann die Chlamydia pneumoniae Antikörper sind grenzwertig jedoch eher im Sinne eines älteren Infekts.

Sowas kann das Labor nur vermuten, denn es hat dich nicht untersucht, du hast Symptome,also müssen diese behandelt werden. Was ist älter? 2 Wochen, 2 Jahre???

Grüßle Michel
 
Eine weitere Auffälligkeit ist der CRPS-Wert Norm wäre < 0.50 Mein Wert ist 2.84
Was kann man aus diem Wert schließen?

Aha, wie bei mir.
Die Ärztin in Ausbildung sagte zu mir-nein heute bekommen sie von mir keine Cortisonspritze gegen ihre Schmerzen(das war freitags und sehr bitter), sie haben eine´schleichende Infektion in sich und die muss man erst suchen.
Das sagte ich dann montags meiner Hausärztin: Ja wo soll man denn da anfangen? Das war alles.
Ich fing dann an zu suchen........................und über Privatrezepte fing dann die Behandlung mit Doxy an gegen Chlamydien(die ja jeder hätte) und Yersinien.
So wundert es mich nicht, dass den Dreck jeder hat!!!
Übrigens waren mit AB sowohl Leberwerte, Blutsenkung und CRP, aber auch Leukozyten immer normal.

Grüßle Michel
 
Hallo Michel, dank dir für die Antwort.

Kortison darf ich gar nicht nehmen. Beim letzten Krankenhausaufenthalt wurde ich ausdrücklich daraufhingewiesen.

AB habe ich noch nicht so viele in meinem Leben eingenommen. Vor 2 Wochen rief die Sprechstundenhilfe hier an - ich solle in die Praxis kommen. Leider konnte ich dies bislang noch nicht. Mal sehen was dann besprochen wird.
Bin nicht so scharf auf AB, aber wenn es notwendig ist dann muß es halt sein.

Grüße Dich
han
 
Hallo Michel, dank dir für die Antwort.

Kortison darf ich gar nicht nehmen. Beim letzten Krankenhausaufenthalt wurde ich ausdrücklich daraufhingewiesen.

Warum denn?

Also Vorsicht, bei Borre nie Corti ohne AB, aber ich bekams ja gegen Schmerzen wie bei Rheuma und wusste dort noch nichts von Borre, bzw. vermutete zwar, aber die Diagnose stand noch nicht.

Geh hin!!

Grüßle Michel
 
Oben