Schwere Durchblutungsstörung

Themenstarter
Beitritt
26.07.09
Beiträge
5
Hallo
Seit Januar habe ichh eine schwere Durchblutungsstörung der rechten Hand.
Ich war 12 Tage im Krankenhaus.
Blutuntersucungen alles gemacht und alles inordnung bis auf ein Blutbefund:
homozygote Prothrombin 11911 A G Mutation. ( leichte Gerinnungsstörung) oder?
Kein Arzt weiß was dass ist und woher die Durchblutungsstörung kommt.
Raynaud Syndrom ist es nicht.MRT: minderperfusion der Artertien der rechten Hand.
Muss also eine funktionelle Durchblutungsstörung sein.
Anfälle kommen unterschiedlich und sind unterschiedlich lang.
Kann wenn ich einen Anfall habe nicht zugreifen die Hand wird blau und kalt.

Therapie : ASS 100 Nifedipin: 30 mg retard und Omeprazol 20 mg.

Was kann dass sein?

LG Kai
 
Hallo Kaiisn,

wie sieht es eigentlich mit Deiner Halswirbelsäule und Deinem Schultergelenk aus? Von dort aus laufen ja auch Nerven zur Hand, und es könnte sein, daß da ein Zusammenhang besteht.

Du hast zwar den Befunde mit diesem Prothrombin. Aber am Ende ist es doch mehr ein "mechanisches " Problem?

Grüsse,
Uta
 
Hallo liebe Forengemeinde,

hier habe ich eine durchaus interessante Sache: Durchblutungsstörungen!


Was schon sehr lange auf meinen Terminkalender stand, ist gestern umgesetzt worden.
Ich habe einen alten Bekannten besucht, den man nicht mal so alle Tage erreichen kann weil die Entfernung zu groß ist. Telefoniert haben wir öfters und der letzte Besuch war vor etwa 3 Jahren.

Nun aber zur Sache.
Er hat schon über viele viele Jahre schwere Durchblutungsstörungen unterhalb der Knie. Man hat immer wieder den eindruck, die Beine sind angeschwollen!
Die Waden und die Füße schillerten in den Farben, rot, blau, hier und da etwas schwarz und gelb. Die Haut erscheint wie Seidenpapier und ist gespannt wie ein Trommelfell.
Die Zehennägel scheinen schon abgestorben zu sein. Alles hüllt sich in einen leichten Schmerz.

Bluthochdruck ( 110/180) begleitete die ganze Sache.

Natürlich war er stets in ärztliche Behandlung. Alles was so bei den Ärzten auf den Plan stand, wurde gemacht, auch privat hat er sich die Behandlungen einiges kosten lassen!

Doch komischerweise - nichts wurde auch nur annähernd besser!

Unter den Füßen hatte er schon fast kein Gefühl mehr. Er bekam sogar Gleichgewichtsstörungen und bediente sich zweier Gehilfen.
Am Ende fiel ihm das laufen und Treppensteigen immer schwerer und schwerer.

Im laufe der Zeit bekamen die Lippen, Wangen und Nase ebenfalls eine etwas bläuliche Farbe. Auch die Hände blieben nicht verschont.

Ich darf mal so am Rande betonen, er wog damals und auch heute noch so um die 150 kg, hatte immer einen guten Appetit, rauchte nicht und trank auch keinen Alkohol!
Ach ja, sein Alter: 69 Jahre.

Nun zum eigentlichen Knackpunkt!

Im Fernsehen wurden zu dieser Zeit, vor etwas mehr als 3 Jahren, mehrere Sendungen über Durchblutungsstörungen und Beinamputationen ausgestrahlt.
Beinamputation, das war das magische Wort wo er angst vor hatte!
Also haben wir beide, damals vor etwa 3 Jahren, in langen Gesprächen überlegt wo die Ursache der schweren Störungen zu suchen sind und ob bzw. wie man dieses Problem begegnen kann.

Am Ende stand das Thema Wasser auf den Plan.

Er hat sich ein Spezial Wassergerät mit Sauerstoffanreicherung und eine Filteranlage angeschafft.
Der Preis war zuerst einmal etwas Stirnrunzelnd, doch inzwischen war ja viel Geld zum Fenster raus geschmissen worden und da sollte es sich darauf auch nicht mehr ankommen.

Er hat sich zunächst einmal eingetrunken, so nannte er es damals. Dann aber verspürte er immer mehr und mehr am ganzen Körper Erleichterung.
Die Spannung in den Beinen ging zurück, das Gesicht und die Hände bekamen langsam aber sicher ihre gesunde Farbe zurück und der Blutdruck nahm mit und mit normalere Werte an.
Sein Hausarzt und der Apotheker staunten nicht schlecht und wollten es nicht glauben was da so ablief.
Interesse zeigte man von allen Seiten.

Ich habe ich mich jetzt persönlich davon überzeugt was sich in den letzten 3 Jahren vollzogen hatte!
Auch ich war erstaunt!
Selbst seine Beine haben sich regeneriert, sie sind wieder durchblutet, der Bluthochdruck hat erstaunlich gute Werte von um die 80/140 angenommen.
Nur auf die beiden Gehhilfen kann er noch nicht verzichten, das Gefühl unter den Füßen ist noch nicht ganz zurück gekehrt!

Er macht weiter und hat auch keine Angst mehr vor eine Amputation!


Allen noch eine gesunde und erfolgreiche Zeit.

Eisenstein
 
Hallo Eisenstein,

das ist ja eine wundersame Heilung und so einfach :).
Könntest Du bitte erläutern, wie die durch dieses Spezialwasser zustande gekommen ist?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

ja, das kann ich gerne machen.

Es handelt sich in erster Linie um gefiltertes Wasser.
In diesem Arbeitsgang werden alle Schadstoffe bis zu 99,99% ausgefiltert.
Die Mineralien verbleiben im Wasser weil diese in ihre Größe kleiner 0,15 µm sind.
Aber man sollte immer darauf achten dass es ein Mineral armes Wasser ist!

Dieses gefilterte Wasser wird anschließend von Hand in eine eigens dafür entwickelte Wassermaschine gefüllt.

In diese Maschine wird eine physikalische Regeneration vorgenommen, ein sogenannter Ultra-Kolloidationsprozess der auf einer ganz besonderen Strömungsdynamik basiert.
Hier wird durch, der Natur nachempfundenen Strömungsdynamik, eine Partizialzerlegung eine extrem große Wasseroberfläche erreicht.

Die sehr hohen, jedoch unterschiedlichen Fließgeschwindigkeiten des Wassers innerhalb der Maschine, lassen Vakuumzonen und feinste Mikrowirbel entstehen.
So wird aus Bewegungsenergie Saugenergie, die im Wasser verbleibt! Dies bewirkt eine Steigerung der Struktur- und Oberflächendynamik.
Durch diese hydrodynamische Wasserbehandlung wird strukturarmes Wasser wieder strukturreich! Es erhält mit dieser Behandlung eine vitale und natürliche Qualität.

Unsere Trinkwasser-Qualität wird bestimmt durch die strukturelle Ordnung der Wassermoleküle, die sich dynamisch zu sogenannten Wasser-Clustern verbinden.
Je kleiner die Cluster sind, um so mehr Hohlräume bilden sich zwischen ihnen und um so größer ist die innere Oberfläche des Wassers.

Diese innere Oberfläche des Wassers bildet eine Reaktionsfläche, deren Ausmaß die Wassereigenschaften bestimmt, welche gerade bei uns im menschlichen Stoffwechsel von großer Bedeutung sind.

Nicht nur die chemische Reinheit, sondern die Struktur des Wassers entscheidet letztendlich über die Qualität unseres Trinkwassers!

Alle Stoffwechselprozesse lebender Organismen vollziehen sich auf der Grundlage kolloidaler Lösungen.
Lebenswichtige Lösungen sind zum Beispiel das Blut und das Lymphsystem, aber auch alle Pflanzensäfte sind kolloide Lösungen!

Bereits 1927 wurde durch Prof. Wolfgang Ostwald darauf hingewiesen.
Nach Oswald beginnen die Kolloide unterhalb einer Größe von 160 nm ( 1nm = 1 millionstel mm)

Dem gegenüber steht der hier beschriebene Kolloidationsprozess mit bis zu 50 nm!
Die Tröpfchengröße im Nanometer-Bereich ergibt eine innere Wasseroberfläche von mehreren 100.000 m2 und damit verbunden außerordentlich hohe Adsorptionskräfte (Saugkräfte).

Zwischen den extrem winzigen Wassertröpfchen entstehen Vakuumzonen, von denen auch hohe Zugkräfte ausgehen. Diese Zugkräfte oder Saugkräfte sind die Voraussetzung zur Erreichung und Aufrechterhaltung von kolloiden Zuständen.

Der kolloide Zustand ist gleichzusetzen mit der Säure-Basen-Balance, der unbedingt in unseren Körper zur gesunderhaltung aufrecht erhalten werden soll!



Ich hoffe es ist mir gelungen hier einen Einblick in das Geheimnis des guten und lebendigen Wassers zu bringen.


Die besten Grüße
Eisenstein
 
Hallo Eisenstein,

danke für den Versuch der Erklärung. Mir kommt es jetzt nach dem Lesen so vor, als ob es sich hier eher um eine Glaubenssache handelt als um eine nachvollziehbare Erklärung. Kann aber auch sein, daß ich einfach zu dumm bin :keineahnung:.

Abgesehen davon ist dieser Text doch eindeutig von hier:
www.aquariusonline.de/wasser/gegendieschwerkraft/index.html
und geht damit für mich sehr in Richtung Werbung für bestimmte Geräte.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Kaiisn,

rauchst Du?

...
Diagnose: Wichtigster Hinweis für den Arzt ist die bestehende Nikotinsucht. Die typischen Symptome geben weiter Aufschluss, ebenso Farbduplex-Ultraschalluntersuchungen und eine Magnetresonanzangiografie der Arterien von Händen und Füßen, die entsprechende Gefäßverschlüsse und Umgehungsgefäße aufweisen. Bluttests können angezeigt sein, um eine rheumatische Erkrankung nicht zu übersehen. Der Gefäßspezialist wird zudem andere Gefäßerkrankungen ausschließen.

Therapie: Die Behandlung besteht in erste Linie in einem vollständigen Rauchstopp. Unterstützend wirken dabei gezielte und überwachte Entwöhnungstherapien, da die starke Abhängigkeit der Erkrankten den notwendigen Nikotinverzicht oft erschwert. Zu viele werden wieder rückfällig und die Krankheit schreitet damit erneut fort. Schon allein das Rauchen aufzugeben kann die Erkrankung heilen.
Die Ärzte setzen begleitend Medikamente gegen die Ausbreitung der Entzündung und die Schmerzen ein. Dazu gehören vor allem betimmte Abkömmlinge von körpereigenen, hormonähnlichen Substanzen, den Prostaglandinen. Aber auch Acetylsalicylsäure kommt zum Einsatz. Zudem geht es darum, die Fließeigenschaften des Blutes zu verbessern....
Kalte Hände – Ursachen: Niedriger Blutdruck, Gefäßverengungen, Durchblutungsstörungen | Apotheken Umschau

Sind die hier genannten Untersuchungen (weitere im Artikel) bei Dir gemacht worden?
Was mich interessieren würde: warum nimmst Du Omeprazol?

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano ,:wave:

möglich das Kaiisn nicht antwortet ,letzte aktivität war am 15.12.10 .

lg ory
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe lange überlegt ob ich überhaupt diesen Beitrag leisten sollte und genau so eine Reaktion hatte ich befürchtet!

Wer sich mit Wasser auskennt und sich damit intensiv, ich meine wirklich intensiv, über viele Jahre beschäftigt hat, braucht nicht daran zu glauben denn es handelt sich hier nicht um Weihwasser.

Hier findet auch keine Werbung statt und ich möchte auch nichts verkaufen weil ich kein Geschäft habe, oder wie auch immer.

Entschuldigung Oregano, aber mit deinem Link "Gegen die Schwerkraft" dürfte es sich jetzt wirklich um eine Werbung handeln, und ich muss gestehen, den Link kannte selbst ich noch nicht!

Gerne möchte ich dazu weitere unglaubliche Sachen mit Namen und Adressen einstellen, die im übrigen auch schon in Zeitschriften aber auch im Internet veröffentlicht worden sind, aber da glaube ich ernsthaft, sollte ich drauf verzichten.

Und ich bin keinem Moderator böse wenn er all meine Einträge ganz einfach löscht.



Allen noch eine erfolgreiche Zeit.

L. Gr. Eisenstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben