Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Man muss ein AB finden, was wirklich wirksam ist ... Urinkultur/Antibiogramm etc.

Das ist vorerst das wichtigste.
Das passt ja zum Eingangsbeitrag wie die Faust aufs Auge.:D

Das hat Tweetyole wirklich super beschrieben, wobei ich denke, dass es sich bei ihr um einen wirklich schweren Fall handelte.

Habe übrigens einer Frau, die an einer starken Antibiotikaunverträglichkeit leidet und bei Einnahme von AB jedesmal die Hölle durchmacht, bei der aber dennoch immer wieder neue Blasenentzündungen mit anschliessender AB-Verordnung behandelt wurden:rolleyes: schon letzten Winter mit meiner Empfehlung Angocin zu probieren und spezielle Blasentees zu trinken super helfen können. Sie ist nun total happy, dass sie für sich eine wirkungsvolle pflanzliche Alternativen gefunden hat, die zudem gegen etliche bakterielle Erreger wirkt.

Zu schreiben es muss erstmal das richtige AB her ist also genau betrachtet nur das, was die Ärzte uns glauben machen wollen. Ganz abgesehen davon, dass scheinbar oft das falsche verschrieben wird.
In Wahrheit führen doch viele Wege nach Rom.
 
Hallo,

bin zur Zeit im Urlaub, habe immer noch den basenbildenden Proteus Mirabilis, trotz 10tägiger Antibiotikaeinahme ist er noch da, na toll. Habe mir von zu Hause, Arcutvan, Angocin, Rowatines, Cranberry-Kapseln und Meerrettich-Wurzel mitgenommen. Gleich nach absetzen der Antibiotika habe ich Angocin Kapseln eingenommen, nicht besser geworden, dann habe ich mir alle 6 Stunden Arctuvan eingeworfen und die ganze Schachtel aufgebraucht. Schlimmere Nebenwirkungen wie Antibiotika hat es auch nicht, auch wenn es die Leber schädigen kann. Mir war es egal, mir ist mittlerweile alles egal, ich kann nicht mehr, ich bekomme das Bakterium einfach nicht weg. Ich habe dieses Bakterium schon das ganze Jahr.
Ich habe mir jetzt hier Cranberry-Saft 100 % geholt, übrigens bekommt man auch in Deutschland und 1 Liter kostet nur ca. um die 8.00 Euro rum. Sanct Bernhard Kräuterhaus, googelt mal. Trinke jeden Tag 200 ml morgens und abends und wenn mittags urin zu basisch, nochmal 100 bis 200 ml.

@Hakushi hast Du noch eine Idee? Ernähre mich ohne Kohlenhydrate, ohne Zucker und Bio, aber z. Z. nicht immer, da ich es hier im Urlaubsland kaum alles bekomme, jedenfalls kaum Obst und Gemüse. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich den Proteus Mirabilis wegebekommen kann, weil er basenbildend ist. Mehr als 1 Schachtel Arburtin kann ich ja nicht einnehmen.

Ich kann meinen Urlaub überhaupt nicht genießen, war schon hier im Krankenhaus, weil ich dachte, ich hätte ne Nierenbeckenentzündung, aber Fehlanzeige, Blutwerte ok, Blasenentzündung und leider Verstopfung, selber schuld, hatte ausnahmsweise Weißbrot/-mehl zu mir genommen und Quittung bekommen. Das hat mir mein Darm wohl übel genommen, wo er schon seit fast 2 Jahre kein Weißmehlprodukte mehr bekommen hatte.

Das ist aber auch schon das einzigste, was ich falsch gemacht hatte. Nicht mal schwimmen kann ich gehen, nur die Sonne genießen.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Liebe Grüsse
Shanaja

hallo shanaja,
ferndiagnosen sind schwierig! verstopfungen stehen oft im zusammenhang mit fehlender peristaltik nicht nur im darm, sondern in den hohlorganen, fehlende peristalktik im blasenbereich ist ein indiz für zu wenig energie!
es kann kein AB wirken wenn die peristaltischen abläufe nicht mehr gegeben sind.
der kauf eines magnetfeld-mattensystem wäre besser gewesen, als in den urlaub zu fahren......
spiritueller
 
Hallo spiritueller,

wie begründest Du diese Empfehlung?

Gruss,
Oregano

hallo oregano,

magnetische felder steuern unser körpersystem, d.h. der stoffwechsel kann dadurch wieder in gang kommen. d.h. springt unser kapilarsystem nicht mehr an, die kohärenz in gang zu setzen, fehlt auch die peristaltik!
hält dieser vorgang einen längeren zeitraum an, kann dies zu noch mehr schwierigkeiten führen.
spiritueller
 
Zu schreiben es muss erstmal das richtige AB her ist also genau betrachtet nur das, was die Ärzte uns glauben machen wollen. Ganz abgesehen davon, dass scheinbar oft das falsche verschrieben wird.
In Wahrheit führen doch viele Wege nach Rom.

Ich weiß. Aber es ist ja in den meisten Fällen - auch bei mir so, dass die Ärzte mehrere Antibiotika hintereinander verschreiben, ohne je ein Antibiogramm gemacht zu haben. Wenn per Antibiogramm ermittelt wird, das Bakterium X extrem empfindlich gegen AB soundso ist, hat man die Wirksamkeit doch schwarz auf weiß.
 
Shanaja,

eine ketzerische Anmerkung.

Ich hab ja die medizinische Fachliteratur lange gewälzt und aus ihr zitiert, weil es sich so gehört.

Aber an den Nutzen von Ansäuerung habe ich persönlich noch nie geglaubt, und ich kenne niemanden, der mit Ansäuerung oder Schaukeltherapie jemals gute Erfolge gehabt hätte.

Mein Rat ist daher eigentlich der, den ich bei allen Blasen- und Nierenleiden geben würde:
Möglichst kaliumreich ernähren, wenig Natriumchlorid.
Arctuvan bei passendem pH-Wert einsetzen, hochdosiert.
Das Basenpulver kann man sich ja sparen, wenn der pH eh schon hoch ist.

Das mit der zeitlichen Beschränkung von Arctuvan halte ich für irrelevant, die Antibiotika schaden sicherlich mehr.

Und ansonsten: WAS GENAU isst Du so?
Nachschauen, wo da Unverträgliches sein könnte.
Aber ich wiederhole mich damit zum zigsten Male, ich weiß. :greis:

Und noch sone Opa-Bemerkung: Vielleicht sollte man das Verständnis des Begriffes "Ansäuern" mal revidieren:

Vielleicht bedeutet der Begriff einfach: Die Säureausscheidung verbessern.
Auch das bewerkstelligt man durch Kalium.
Ich weiss, interessiert keinen. :sleep:
 
Hallo,
@Anonym ich habe noch nie ein Antibiotikum genommen, ohne das ein Antibiotikum gemacht wurde, habe mir alle Berichte auch geben lassen. Auch gegen diesen Proteus Mirabilis nicht, das versuche ich schon seit letztes Jahr, den bekomme ich nicht los, obwohl ich mich immer wieder dazu hinreisen lassen habe, doch ein auf dieses Bakterium ausgetestetes Antibiotikum einzunehmen. Es hat mir höchstens noch meine Gesundheit runiert, weil ich einfach schon zu vielen AB eingenommen habe und zudem viel gekostet, weil ich immer wieder mein Stuhlgang eingeschickt ins Labor eingeschickt habe, um zu prüfen, ob ein Darmpilz vorliegt.

Kein Antibiotika mehr, das habe ich mir fest vorgenommen.

Ich habe auch schon beide Firmen angeschrieben, sowohl die Hersteller Firma von Arctuvan und von Angocin, beide haben niemals den Procteuss Mirabilis getestet, nur den Proteus Vulgaris.

@hakushi ich habe wie oben geschrieben, schon Arcutvan hochdosiert, alle 6 Stunden, 2 Tbl. auch über Nacht eingenommen, dabei habe ich die ganze Packung aufgebraucht, ABER es hilft nicht! Die Packung besteht aus 60 Filmtabletten, macht 8 Stück am Tag also fast nach 7 Tagen aufgebraucht. Habe dieses Jahr insgesamt in Abständen bestimmt schon 5 Packungen eingenommen!!!

Ich ernähre mich wie letztes Jahr schon nach Metabolic Balance erstellten Plan, ohne Weißmehrprodukte, ohne Zucker. Meistens jedenfalls.

morgens 1 Ei/95 g Gemüse oder 75 g Puten/Hähnchenbrust/95 g Gemüse
mittags 75 g Tofu/ 125 Gemüse oder 120 g Shiitake Pilze/125 g Gemüse
abends 85 g Bohnen/135 g Gemüse oder 130 g Geflügel/135 g Gmüse oder 130 g Fleisch (höchtens 2 x die Woche)/135 g Gemüse.

Obst sollte ich jeden Tag zu Mahlzeit essen, lasse es aber meistens weg.
Wenn ich Brot essen darf, dann nur 100 % Roggenvolkorn entweder Pumpernickel oder Knäckebrot.

Trinken Goldrutentee 3 bis 4 x täglich, Cranberrysaft und Rotbuschtee, wenn ich kein Arctuvan einnehme, da Urin sonst angesäurt werden!!

Jetzt wo ich Angocin einnehme, trinke ich vor der Einnahme Sojamilch, damit ich keine Magenprobleme bekomme.

Überprüfe Urin mit Indikatorpapier, wenn ich Arctuvan eingenommen habe.

Hab mich einmal zwischendurch besser gefühlt und habe Espresso getrunken.

Weißmehprodukte nehme ich nieee wieder, wurde hier zum Essen eingeladen und wollte nicht unhöflich sein und hab ein bisschen gegessen, bekam die Quittung und konnte 7 Tage nicht auf WC, war kurz vom Darmverschluss. Riniziusölkapseln haben mich schließendlich gerettet. Ich hätte nie gedacht, das 1 Brötchen, 1 kleines Stück Kuchen am Nachmittag so viel Schaden bei mir anrichten können. @Hakushi ich weiß, wer nicht hören will, muss fühlen.

Vorgestern habe ich mich,weil ich mich gut gefühlt habe, ein o,5 Bier getrunken, trotz 3 stündiger Einnahme von Angocin. Gestern habe ich gedacht, das es mir besser geht und habe ein Eis gegessen (2 Kugeln)
Gestern Abend dann habe ich eine Erkältung in Anmarsch gehabt, die mich heute voll nieder gehauen hat und mein Blasenentzündung ist noch schlimmer geworden, Schupfen, kalter Schweiß, kalte Beine und liege flach, was für ein schönes Sylvester gibt.

@Hakushi würdest Du weiter Arctuvan einehmen in diesen hohen Dosen und noch länger? Bis jetzt hat es doch keine Verbesserung gebracht, also schlägt es nicht an.

Das einzigste was mich hier noch hochhält, ist die Sonne.

Übrigens hat mir ein anderer Arzt noch in Deutschland empholen, das ich meine Narben behandeltn sollte, ich habe einen riesigen Bauchschnitt, die Meriadiane seien gestört. Auch sollte ich mir eine Magnetfeldmatratze anschaffen. Eigentlich hatte ich zu diesem Arzt vertrauen, er war sowohl Allgemeinmediziner und Naturheilmediziner.

Ach ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ok, außer Eis und Espresso sein lassen, wüßte ich nicht, was ich noch ändern sollte.

LG
Shanaja
 
Hallo,
@Anonym ich habe noch nie ein Antibiotikum genommen, ohne das ein Antibiotikum gemacht wurde, habe mir alle Berichte auch geben lassen. Auch gegen diesen Proteus Mirabilis nicht, das versuche ich schon seit letztes Jahr, den bekomme ich nicht los, obwohl ich mich immer wieder dazu hinreisen lassen habe, doch ein auf dieses Bakterium ausgetestetes Antibiotikum einzunehmen. Es hat mir höchstens noch meine Gesundheit runiert, weil ich einfach schon zu vielen AB eingenommen habe und zudem viel gekostet, weil ich immer wieder mein Stuhlgang eingeschickt ins Labor eingeschickt habe, um zu prüfen, ob ein Darmpilz vorliegt.

Kein Antibiotika mehr, das habe ich mir fest vorgenommen.

Ich habe auch schon beide Firmen angeschrieben, sowohl die Hersteller Firma von Arctuvan und von Angocin, beide haben niemals den Procteuss Mirabilis getestet, nur den Proteus Vulgaris.

@hakushi ich habe wie oben geschrieben, schon Arcutvan hochdosiert, alle 6 Stunden, 2 Tbl. auch über Nacht eingenommen, dabei habe ich die ganze Packung aufgebraucht, ABER es hilft nicht! Die Packung besteht aus 60 Filmtabletten, macht 8 Stück am Tag also fast nach 7 Tagen aufgebraucht. Habe dieses Jahr insgesamt in Abständen bestimmt schon 5 Packungen eingenommen!!!

Ich ernähre mich wie letztes Jahr schon nach Metabolic Balance erstellten Plan, ohne Weißmehrprodukte, ohne Zucker. Meistens jedenfalls.

morgens 1 Ei/95 g Gemüse oder 75 g Puten/Hähnchenbrust/95 g Gemüse
mittags 75 g Tofu/ 125 Gemüse oder 120 g Shiitake Pilze/125 g Gemüse
abends 85 g Bohnen/135 g Gemüse oder 130 g Geflügel/135 g Gmüse oder 130 g Fleisch (höchtens 2 x die Woche)/135 g Gemüse.

Obst sollte ich jeden Tag zu Mahlzeit essen, lasse es aber meistens weg.
Wenn ich Brot essen darf, dann nur 100 % Roggenvolkorn entweder Pumpernickel oder Knäckebrot.

Trinken Goldrutentee 3 bis 4 x täglich, Cranberrysaft und Rotbuschtee, wenn ich kein Arctuvan einnehme, da Urin sonst angesäurt werden!!

Jetzt wo ich Angocin einnehme, trinke ich vor der Einnahme Sojamilch, damit ich keine Magenprobleme bekomme.

Überprüfe Urin mit Indikatorpapier, wenn ich Arctuvan eingenommen habe.

Hab mich einmal zwischendurch besser gefühlt und habe Espresso getrunken.

Weißmehprodukte nehme ich nieee wieder, wurde hier zum Essen eingeladen und wollte nicht unhöflich sein und hab ein bisschen gegessen, bekam die Quittung und konnte 7 Tage nicht auf WC, war kurz vom Darmverschluss. Riniziusölkapseln haben mich schließendlich gerettet. Ich hätte nie gedacht, das 1 Brötchen, 1 kleines Stück Kuchen am Nachmittag so viel Schaden bei mir anrichten können. @Hakushi ich weiß, wer nicht hören will, muss fühlen.

Vorgestern habe ich mich,weil ich mich gut gefühlt habe, ein o,5 Bier getrunken, trotz 3 stündiger Einnahme von Angocin. Gestern habe ich gedacht, das es mir besser geht und habe ein Eis gegessen (2 Kugeln)
Gestern Abend dann habe ich eine Erkältung in Anmarsch gehabt, die mich heute voll nieder gehauen hat und mein Blasenentzündung ist noch schlimmer geworden, Schupfen, kalter Schweiß, kalte Beine und liege flach, was für ein schönes Sylvester gibt.

@Hakushi würdest Du weiter Arctuvan einehmen in diesen hohen Dosen und noch länger? Bis jetzt hat es doch keine Verbesserung gebracht, also schlägt es nicht an.

Das einzigste was mich hier noch hochhält, ist die Sonne.

Übrigens hat mir ein anderer Arzt noch in Deutschland empholen, das ich meine Narben behandeltn sollte, ich habe einen riesigen Bauchschnitt, die Meriadiane seien gestört. Auch sollte ich mir eine Magnetfeldmatratze anschaffen. Eigentlich hatte ich zu diesem Arzt vertrauen, er war sowohl Allgemeinmediziner und Naturheilmediziner.

Ach ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ok, außer Eis und Espresso sein lassen, wüßte ich nicht, was ich noch ändern sollte.

LG
Shanaja

hallo shanaja,
wenn das licht einer taschenlampe immer geringer wird, dann fehlt energie!!
bei einer taschenlampe kaufe ich eine neue batterie.
bei dir wird es langsam zeit, daß du etwas in diese richtung unternimmst!
laß deine narben entstören und kauf dir eine magnetfeldmatte, das wäre die richtige entscheidung in eine vernünftige richtung.
alles andere verpufft, bringt nichts!
ein schnupfen in deiner situation, zeigt mir, dein stoffwechsel fährt noch weiter nach unten.
auf was wartest du noch, fahr nach hause und leite die besagten dinge ein!
liebe grüße
spiritueller
 
ich bin zugegebenermaßen etwas verwirrt... was nützt denn eine magnetfeldmatte?
soll man magnetfelder nicht meiden? deswegen auch kein induktionsherd usw? :confused:
oder "vernichtet" diese matte diese störwellen gerade???
 
Hallo,
euch allen erstmal ein frohes neues Jahr und vor allen Gesundheit.

Heute geht es mir etwas besser, aber nur meiner Erkältung. Aber mein Proteus Mirabilis lässt mich nicht los. Ich bin schon wieder am Ende, liege seit dem im Bett. Morgen, spätestens übermorgen gebe ich mal wieder den Kampf gegen Antibiotika auf.

Werde morgen mir nochmal hochdosiertes Vitamin C besorgen, oder Muttersaft Acerola Kirsch holen und Granatapfelsaft.

Der Proteus Mirabiles scheint wirklich gefährlich zu sein, will meine Nieren nicht zerstören.

Proteus Spezies

Ich habe jetzt so viele gegoogelt, aber gegen diesem Keim scheint es nichts natürliches zu geben.

@Haskuhi
kennen Sie den Keim, der hört sich echt schlimm an. Will keine Nierenprobleme bekommen. Fieber habe ich keines mehr, hatte ich 2 Tage wegen meiner Erkältung. Arcutvan, habe ich nicht mehr und hat mir auch nicht geholfen. Mein PH-Wert lässt sich nicht mal mehr mit 100 % Cranberry Saft sauer machen, nehme noch zusätzliche Kapseln, er bleibt im basischen Bereich. .

Ohne ansäuern stoppe ich diesen Keim nicht, ich gebe ihm Gelegenheit sich zu vermehren!!

Arcutvan hilft mir definitiv nicht. Ich habe es ja gleich nach der Antibiotika eingenommen, mit Angocin dazu im Abstand.

Ich bin ratlos und gefrustet.

LG
Shanaja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shanaja,

wünsche Dir ein besseres Jahr 2011 ohne diese blöden Bakterien!

Hast Du mal an eine Borreliose gedacht? Ich komme darauf, da bei mir Antikörper der Borreliose im Blut gefunden wurden. Ich bringe es evtl. mit den Blasenentzündungen zusammen.
Würde es einfach mal untersuchen lassen.

Lg
sonneundregen
 
hallo shanaja,

habe mal deine Ernährung studiert

Ich ernähre mich wie letztes Jahr schon nach Metabolic Balance erstellten Plan, ohne Weißmehrprodukte, ohne Zucker. Meistens jedenfalls.

morgens 1 Ei/95 g Gemüse oder 75 g Puten/Hähnchenbrust/95 g Gemüse
mittags 75 g Tofu/ 125 Gemüse oder 120 g Shiitake Pilze/125 g Gemüse
abends 85 g Bohnen/135 g Gemüse oder 130 g Geflügel/135 g Gmüse oder 130 g Fleisch (höchtens 2 x die Woche)/135 g Gemüse.

Obst sollte ich jeden Tag zu Mahlzeit essen, lasse es aber meistens weg.
Wenn ich Brot essen darf, dann nur 100 % Roggenvolkorn entweder Pumpernickel oder Knäckebrot.

Trinken Goldrutentee 3 bis 4 x täglich, Cranberrysaft und Rotbuschtee, wenn ich kein Arctuvan einnehme, da Urin sonst angesäurt werden!!

Jetzt wo ich Angocin einnehme, trinke ich vor der Einnahme Sojamilch, damit ich keine Magenprobleme bekomme.

Soweit ich weiß, funktioniert Metabolic Balance als eine Art Anwendung der blutgruppen-Theorie.
Davon halte ich nicht besonders viel.
Vor allem, da letztere für Blutgruppe B Milch empfiehlt.

Eine Anwenderin von MB berichtete mir, ein mögliches Frühstück sei ein großes Yoghurt.
Desgleichen wäre ich skeptisch bei Soja-Produkten.
Das ist ein häufiges Allergen.

Und jemand sagte hier ja bereits, er halte für die Ursache von Zystitiden Allergien. Ich auch.

Wer weiß also, ob das, was du isst, nach naturwissenschaftlicher Medizin für dich geeignet ist.

Um mal so in die Richtung häufiger Ursachen für Beschwerden zu denken:

Erstens Milch und Milchzucker ( in Arctuvan und Angocin, das dazu lächerlich geringe Wirkstoff-Mengen hat) Da ist Eis nicht gut, gar nicht, der Espresso dagegen harmlos.

Getreide und Gluten: Da ist Roggenbrot ungeeignet, vielleicht mal Buchweizen oder quinoa?

Nur zweimal die Woche Fleisch ist nicht unbedingt der richtige Weg. Soja ist allergologisch gedacht schlimmer.

Rotbusch-Tee ist ein Teufelszeug. Eine Freundin von mir bekommt Magenschmerzen davon.
Notfalls einfach nur heißes Wasser trinken.

Ich würde das Ansäuern aufgeben. Übrigens Cranberry hilft wegen der enthaltenen Mannose, nicht durch Ansäuerung.

Was kann man tun?
Vielleicht die Bärentraubenblätter als Tee einsetzen, auch wenn sie ober-eklig schmecken. Aber das erspart immerhin die Laktose.

Überhaupt die Laktose vermeiden.

Eine Kundin schickte heute eine Mail, wonach ihre Probleme weg sind, seit sie Laktose meidet wie der Teufel das Weihwasser. Sie las zuvor dies Siklinde Hakushi -

Über die Proteus-Spezies muss ich noch nachdenken, meine aber mal so aus der la meng , dass, was gegen Candida (Eukarionten) wirksam ist, auch gegen alle Proteus-Arten wirken sollte.

Vielleicht ist die von dir zitierte Seite, Shanaja, nur ein Steinchen im Mosaik der Panikmache, von interessierter Seite?
Übrigens finde ich dort, dass
Proteus mirabilis weitaus häufiger isoliert [wird] als Proteus vulgaris. Der Anteil von Proteus mirabilis an akuten unkomplizierten Harnwegsinfektionen kann bis zu 10% betragen.

Und dass seine Fähigkeit zur Urease-Spaltung der bedrohlichste Faktor sein soll, nun, das könnte darauf zurückzuführen sein, dass Urologen auf Ansäuerung stehen.
Querdenken!!!

Ich würde mich höchstens (!!!!!) auf die einnahme von
Carbapeneme [Ertapenem (INVANZ), Imipenem (ZIENAM u.a.), Meropenem (MERONEM)] empfindlich.
einlassen, wenn es denn ein Antibiotikum sein soll!

Und die Laktose vermeiden!!

Viel Glück!!
 
nichts hilft... :(
bin echt ratlos...

hat jemand eine ahnung, wo man kapuzinerkresse kaufen kann? es nervt und wundert mich so, dass bei mir keine behandlung anschlägt (ein paar tage gut und dann wieder schrecklich), ich denke, ich komme um ein AB nicht mehr drum rum :(((((( es ist zum heulen.

@hakushi
die ABs, die du da aufgelistet hast...sind die "immer" wirksam? oder was ist das besondere an ihnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mau,

Kapuzinerkresse habe ich schon des öfteren beim Edeka gekauft.

Gute Besserung und viele Grüße
 
nichts hilft... :(
bin echt ratlos...

hat jemand eine ahnung, wo man kapuzinerkresse kaufen kann? es nervt und wundert mich so, dass bei mir keine behandlung anschlägt (ein paar tage gut und dann wieder schrecklich), ich denke, ich komme um ein AB nicht mehr drum rum :(((((( es ist zum heulen.

@hakushi
die ABs, die du da aufgelistet hast...sind die "immer" wirksam? oder was ist das besondere an ihnen?

liebe Mau,

das ist von der Seite, die jemand zuvor zitierte

Multiresistente Stämme sind fast immer gegen Carbapeneme [Ertapenem (INVANZ), Imipenem (ZIENAM u.a.), Meropenem (MERONEM)] empfindlich.
Proteus Spezies

Zwar ist das schon älter, aber ich weiss auch nichts Besseres.

Ich würde - bei der Geschichte von Antibiotika-Missbrauch im Hintergrund - wirklich höchstens noch diese Dinger schlucken. Aber besser nicht.

Und statt Kapuzinerkresse könnte man Meerrettich nehmen, wie von sonneundregen beschrieben.
 
Hallo Mau,
tut mir leid für dich dass bei dir noch keine Besserung eingetreten ist.
Mich hat es leider auch wieder erwischt :-(
Bin im Moment auch am experimentieren wie ich die BE ohne AB in den Griff bekomme.
Weis jemand wie lange dass man mit Bakterien im Urin selbst behandeln kann,also ohne AB, ohne dass es gefährlich werden kann.wie z. B eine aufsteigende Infektion?
 
Hallo Melle86,

ich weiß, dass ich mich hier zum wiederholten Male bemerkbar mache. Dies tue ich nur, weil ich Euch helfen möchte.

Nochmal ca. 15 g geriebener Meerrettich in Verbindung mit Ingwer hilft. Tötet meiner Meinung nach alle Bakterien ab. Ihr müsst nur hartnäckig dran bleiben.

Glaubt mir einfach!!!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Sonneundregen,

ich weis nicht wie oft ich diesen Thread von Seite 1 bis jetzt durchgelesen habe um die Ratschläge zu sammeln und anzuwenden,insbesondere deinen.

Ich trinke jeden Tag Meerettich. seit meiner letzten BE im Nov jeden Abend vorm Schlafen. War jetzt auch 2 Monate beschwerdefrei.

Seit Sonntag hat's mich wieder erwischt und trinke seit dem nicht nur Abends,sondern auch über den Tag verteilt,aber besser wird es nicht sondern schlechter.
Ich merke das an meinen Schmerzen und sehe es auf den Teststreifen.
Anfangs nur Nitrit jetzt mittlerweile kamen noch Leukos 500 dazu.
Wenn ich nochdazu Alkala N nehme wird's schlechter,dh denke ich dass ich wieder eine Mischinfektion habe mit Ecoli UND Klebsiella.
In dem Buch von S.H steht das Klebsiella basenbildend sind,dann kann ich nicht zusätzlich alkalisieren,wenn ich aber nicht alkalisiere wirkt der Meerettich nicht bzw schlechter oder habe ich einen Denkfehler???
 
Hallo Melle,

Du warst 2 Monate beschwerdefrei, also wirkte der Meerrettich! Ich kann auch nur davon berichten, was ich am eigenen Körper spüre und was meiner Meinung nach zutreffend ist.

Ich glaube, dass die Menge des Meerrettichs entscheidend ist. Versuche mindestens 15 Gramm ger. Meerrettich mit ger. Ingwer (schont den Magen, wg. des scharfen Meerrettichs) in etwas Quark anzurühren und über den Tag verteilt zu essen. Tee evtl. noch dazu. Ich weiß, es ist ekelig.

Bin der festen Überzeugung, das Meerrettich jede Form von schlechten Bakterien abtötet!
Wünsche Dir Durchhaltekraft und gute Besserung.

Du solltest Dein Blut auf Antikörper untersuchen lassen, halte ich für sehr wichtig!

Bei allen chronischen Blasenentzündungen, komme ich mittlerweise zu der Erkenntnis, dass evtl. Bakterien nicht immer von außen in die Blase kommen, sondern sich vielleicht im Blut eingenistet haben und so den Weg immer wieder in die Blase finden könnten.

Lg

sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben