Schlafmangel-Auswirkungen

Themenstarter
Beitritt
28.02.13
Beiträge
14
Hallo:)
Ich bin 20 jahre alt, groß und dünn( esse aber genügend;))
Beobachte bei mir schon seit einigen jahren, dass ich bei schlafmangen oder sogar nur bei leicht untegelmäßigen schlaf sehr sehr müse und kaputt bin. Das ist ja nicht so schlimm aber ich bemerke seit jahren dass ich dann ganz schwer ausatmen kann und schwerufz bekomme, ganz schrecklich. Ich habe asthma aber ich weiß nicht wie das zusammen hängen könnte.

Hat jemand erfahrung mit schlafmedizinern oder jemand mit ähnlichen problemen??

Matthia!
 
Hautschmerzen und Atembeschwerden bei Erschöpfung und Schlafm

Hallo,
Ich habe auch starke aremprobleme bei unregelmäßigem schlaf oder schlafmangel, habe zwar asthm aber ich weiß nicbt ob es einen zusammenhang hat. Ich werde verrückt in solche. Situationen und weiß keinen rat:(
 
Hautschmerzen und Atembeschwerden bei Erschöpfung und Schlafm

Danke für deine antwort derstreeg,
Ich habe davon noch nicbts gehört.
Hast du erfahrungen damit?
Gruß
 
Hautschmerzen und Atembeschwerden bei Erschöpfung und Schlafm

Hallo Matthia

Ich habe in anderen Beiträgen von dir auch über einen Magen-Darm-Infekt sowie über mögliche Folgen von 2 Gehirnerschütterungen gelesen. Hast du folgende Beschwerden auch noch:
  • Aufgrund Magen-Darm-Infekt: Durchfall, Übelkeit, etwas Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen?
  • Evt. als Folge von 2 Gehirnerschütterungen: Drehschwindel, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen?
Wenn man zudem deine weiteren Symptome betrachtet:
  • Kloss im Hals
  • Zungenverspannung/Kehlkopfverspannung
  • Roggenallergie, Pollenallergie
  • Asthma
  • Atemprobleme (u.a. verstärkt bei unregelmässigem Schlaf oder Schlafmangel)
  • Sodbrennen
  • Speiseröhrenentzündung
  1. Was war zuerst? Mit welchem Symptom fing deine Krankengeschichte an?
  2. War zu diesem Zeitpunkt etwas Spezielles geschehen (z.B. Jobwechsel, Umzug, Veränderungen in Wohnung, Ernährungsumstellung, Husten/Erkältung/Grippe, Magen-Darm-Infekt, Stresss/psychische Belastungen etc.)?
  3. Welche Symptome kamen nacheinander hinzu?
Liebe Grüsse
 
Oben