Grippe?

Themenstarter
Beitritt
09.04.11
Beiträge
14
Also eins vorweg, beim Arzt war ich schon.. allerdings fühle ich mich nicht wirklich gut behandelt, da ich meine Symptome gar nicht aufzählen durfte.
Es fühlte sich an wie ein - Ich schreib was auf, der Nächste bitte!
Mir wurde nichtmal gesagt was ich nun eigentlich habe :confused:

Ich mach mir unter anderem ein bisschen Sorgen weil ich schon so viele chronische Krankheiten habe und echt kein Bock auf irgendein weiteres Dilemma habe :mad:
Ich bin schließlich erst 22, Höhepunkt der Gesundheit, na danke.

Da wären
Nachgeprüfte:
Gastritis, Gallensteine (die aber laut arzt nicht schlimm sind)

Noch nachzuprüfende: (ich bin harz4 empfänger da ich keine arbeit durchhalte, habe aber leider dadurch auch nicht das geld zu vielen verschiedenen ärzten zu gehen, daher dauert das nachprüfen etwas.)

Migräne oder Spannungskopfschmerzen, Narkolepsie, Deprissionen, RestlessLegs, erhötes Risiko auf Darmkrebs

Mandeln habe ich keine mehr also kann man eine Entzündung dieser oder Angina ausschließen.


Nun aber mal zu dem was ich eigentlich wollte ^^*
-----------------------------------------

Letztes Wochenende begann es mit akuter Müdigkeit.
Dann am Montag Nachmittag fing mein Hals an weh zu tun und das schlucken wurde immer schwieriger. Beides verschlechterte sich zum Abend hin immer weiter und um 8 oder 9 konnte ich gar nichts mehr selbst machen.
Kopfweh, Schlappheit, Fieber von über 38°, übelkeit, schwindel. Ich habe mich übergeben (Was eventuell an der warmen Milch lag - Gastritis)
Um 4 Uhr morgens musste meine Mitbewohnerin noch zur Aphoteke weil ichs einfach nicht aushielt. Die beiden nächtsen Tage verbrachte ich dann erstmal im Bett. Mal ging es mir etwas besser, mal schlechter. Am Donnerstag gingen wir dann zum Arzt und ich bekam Hustensaft und Antibiotika verschrieben.
Morgen ist die Antibiotika auch schonwieder alle aber gesund fühle ich mich noch nicht. Seit dem arztbesuch haben sich die Symp. auch etwas verändert. Ich habe nun meist eine verstopfte Nase und Ohrenschmerzen - dazu dann auch immer ein Pfeifen im Ohr. Ziemlich starken Husten.. na ja so allgemeine Krankheitsschlappheit, immerwieder mal etwas Fieber. Das schlimmste war aber über die ganze Woche der Schmerz beim schlucken. Das blöde ist, wenn er sich mal bessert muss ich wieder stark husten oder niesen und schon ist es wieder total schlimm.

Schlafen tu ich auch noch schlechter als sonst -__-
Eigentlich finde ich ja das es sich bessert, da ich mich wieder alleine verpflegen kann und so aber es ändert sich ja ständig was an diesem Krankheitsbild... also bessert es sich doch nicht so wirklich.

Zu allem Überfluss war mein Stuhlgang heute urst komisch. Seit dieser "Erkältung" habe ich durchfall (nicht das ich überhaupt viel essen könnte aber egal) Heute als ich klein musste merkte ich wie an der anderen Stelle auch was kam aber... fühlte sich auch eher an als würde ich aufeinmal dort pipi machen. Es roch nicht, sah aber auch nicht aus wie Durchfall sondern war richtig flüssig und gelb, mit nur ein bisschen schwarzem Zeugs drin. Dabei und danach hat es innen fürchterlich gebrannt. Es fühlte sich an als würde das direkt aus dem Magen kommen :eek: Sowas hatte ich auch noch nie.

Achja die schluckbeschwerden sind hauptsächlich links, die ohrenschmerzen aber beidseitig.


Ich hoffe mal ihr könnt mir dem Kaudawelsch etwas anfangen, im beschreiben war ich schon immer schlecht x_x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lianel,

erst einmal:
gute_be.gif
!

Dein Durchfall könnte vom Antibiotikum kommen. Das ist nichts Ungewöhnliches.
Auf jeden Fall solltest Du mit dem Arzt darüber sprechen und Dir aufschreiben, welches AB das war.

Für den Darm, der evtl. durch das AB gelitten hat, könntest Du Yogurt essen oder auch solche yogurtartigen Sachen mit Darmbakterien. Die können den Darm unterstützen.

Die anderen Symptome würde ich einer Grippe zuordnen, wahrscheinlich einer Virus-Grippe oder auch einer Mischung mit einer bakteriellen Infektion. Wie Du weißt, helfen ABs nicht gegen Viren. Insofern braucht das seine Zeit, in der Du auf Dich aufpassen solltest, damit Dein Körper sich erholen kann.

Was Du sonst noch so hast wie Gallensteine, Migräne oder Spannungskopfschmerzen, Narkolepsie, Depressionen, RestlessLegs, erhötes Risiko auf Darmkrebs, herausoperierte Mandeln deutet meiner Meinung nach darauf hin, daß bei Dir einiges so gar nicht stimmt.

Wie sieht es denn mit Allergien, Intoleranzen und eben Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten überhaupt aus? Ist in der Richtung schon einmal getestet worden bzw. weißt Du da etwas dazu?
Hast Du evtl. unverträgliche Füllungen in den Zähnen? Wurzelbehandlungen? ..
(Bei einer Histaminintoleranz z.B. gibt es oft Kopfschmerzen und Migräne durch unverträgliche Nahrungsmittel.)

Wie ernährst Du Dich überhaupt so?

Grüsse
Oregano
 
Ah das thema hier hatte ich nicht wiedergefunden, deswegen ein neues gemacht :)'

Also allergien habe ich soweit ich weiß nur eine. Manchmal habe ich auf der hand kleine pickelchen. Allerdings war es das auch und deswegen habe ich mich nie testen lassen. Es sind auch keine großartigen in meiner familie vorhanden, deswegen dachte ich nicht das es nötig wäre. (okay meine mutter hat eine elichte katzen und pferde)

Öhhh füllungen ja aber wie merke ich denn das ich die nicht vertrage? Gibt es so viele verschiedene? Ich habe die schon eine ganze weile also.. ka.

Okay.. zur ernährung muss ich zugeben das die nicht rosig ist, unter anderem weil ich vieles nicht vertrage. Von milch muss ich mich nschnell übergeben und von tee wird mir auch sehr schnell shclecht. säurehaltig oder gewürzt darf ich eh nicht wegen der gastritis und scharfes essen mag ich nicht so sehr.
Auf dem speiseplan stehen daher brot, dosenessen, öfter mal chinesisches essen. Salat und fruchtcoktails. Die ich lustigerweise im gegensatz zu saft vertrage (also diese dosen mit verschiedenen früchten) Allerdings zu viel darf ich davon auch nicht essen.
 
Hört sich nicht so gut an. Du bräuchtest einen Arzt, der sich deiner annimmt, am Besten einen Homöopathen (oder ähnliches). Das mit der Gastritis ist ja :mad:, so kannst du deinen Speiseplan nicht so gut gestalten.
 
Bei evrshciedenen ärztenw ar ich ja aber die nehmen mich nie ernst weil ich so viele dinge aufeinmal habe. Die sagen immer nimm ab und fertig :mad:
Sooo dick bin ich aber eigentlich gar nicht.
 
:eek: das gibts doch nicht. Ja, ein normaler Arzt behandelt (leider schon die Regel) einen schlecht, wenn er keine Spontanlösung hat (oder bietet das, was er kann an, ohne daß es hilft) heutzutage.

Alle Therapiemethoden, die preisgünstig sind, und man selbst machen kann, sind natürlich gut.
 
Na ja.. ich werd jetzt einfach von arzt zu arzt gehen bis ich einen habe dem ich vertrauen kann.

Da wo ich aufgewachsen bin war so ein hervorragender arzt :/

Der hat damals bei meinen gatsritis schmerzen sofort gesagt das ich ins krankenhaus muss wenns nicht besser wird. Hier hab ich das noch von keinem gehört obwohl ich über schmerzen klage.
Und das kh hatte damals gut geholfen, zumindest für eine weile.
 
Mach ich ja immer und die versuchen mir dann immer zu erklären warum es blödsinn ist sowas zu wollen :eek:
 
Hallo Lionel,

wie sehen denn Deine Zahnfüllungen aus?: silberanthrazit-grau oder weiß?
Du schreibst zwar, dass Du nur eine Allergie hast (welche?), aber daß Du Dich von Milch übergeben mußt. Das kann auch eine Allergie sein, kann aber auch eine Intoleranz sein, und die kommt nicht immer allein daher.
Hast Du Dich über Intoleranzen schon informiert?:
Inhaltsverzeichnis
> Fruktose-,
> Gluten-,
> Histamin-,
> Laktose-Intoleranz

Im Wiki könntest Du auch über den Säure-Basen-Haushalt nachlesen :).
Deine ERnährung scheint mir nicht so viel Frisches zu enthalten? Wie sieht es mit den ganzen Gemüsen aus? Ißt Du häufig Dosenessen? Das ist sicher nicht optimal.
Deine Magen-Darm-Probleme könnten alle mit Unverträglichkeiten zusammen hängen. Insofern wäre es gut, wenn Du z.B. ein Ernährungstagebuch führen würdest (kannst DU auch hier im Forum machen), um herauszufinden, ob Du Dich täglich neu mit unverträglichen Nahrungsmitteln belastest.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähh meine füllungen sind weiß.
Ich hab aber keine ahnung was es für welche sind, ich werd den arzt mal fragen wenn ich wieder hingeh.

Welche allergie ich habe weiß ich allerdings nicht.
Ich versuche inzwischen wzar drauf zu achten aber... ich hab immernoch keine anung woher es kommt. Ich krieg manchmal bläschen an der hand. Es ist fast immer an der selben stelle, selten aber auch über die ganze hand verteilt oder sogar auf der linken hand. Im normalfall ist es auf der rechten zwischen daumen und zeigefinger auf dem handrücken. Also da wo die beiden finger anfangen. Kreisförmig ein paar blöschen die sehr jucken. Hab ich.. schätzungsweise alle 2 monate oder etwas weniger ... aber schon auffällig oft. Ich hab allerdings wie gesagt keine ahnung auf was ich alergisch bin :confused:

Über intoleranzen habe ich gelesen ja :)
Ich scheine eine histaminintoleranz zu haben, hab den test auch schon kurzzeitig durchgeführt. Im moment folgt der 4 wochen test.

Ps: Das ich mich von milch übergebe ist aber auch selten. Nur wenn ich viel bauchweh habe. Dann trinke ich keine milch, weil ich sie dann nicht vertrage. Ansonsten habe ich meiner meinung nach keine probleme mit milch. Jedenfalls keine offensichtlichen. (zb übelkeit nach milch trinken oder so) Nur eben.. wenn ich eh schon bauchweh hab.
 
Oben