Immer wieder Schwindel u. ähnliches

  • Themenstarter elthummy
  • Erstellt am

elthummy

Hallo liebe Mitglieder,
ich bin soeben auf das Forum hier gestoßen in der Hoffnung ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich heiße Michael bin 24 Jahre rauche ca. 15 Zigaretten pro Tag und mache wenig Soprt.

Zu meinen Symtomen: Seit 2002 habe ich olötzlich von jetzt auf nachher Herzrasen bekommen. Damals wurde mir ab 2004 ein Betablocker (Bisoprolol 2,5mg) verordnet. Diesen neheme ich noch heute ein (1,25mg).
Seit 2010 sind hinzu gekommen das ich immer eine Art benommenheitsschwindel verspüre also so als wäre ich nicht richtig da. Immer wieder Ziehen und Stechen in der Brust un im Rücken. Müde und schlapp fühle ich mich auch immer und bin auch total lustlos geworden. Ich bin zwar immer noch sehr aufgeweckt aber so langsam machen mir diese Leiden sehr zu schaffen. Ich habe auch ANgst das ich etwas schlimmes habe was kein Arzt bis jetzt gefunden hat. Ich mache mir halt nur Sorgen. Ich hoffe jemand von euch kann mir ein wenig helfen in welche Richtung ich gehen sollte.........gruß Michael
 
Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum:).

Unabhängig davon, wovon Deine Beschwerden letztendlich kommen - was auf jeden Fall schädlich ist, sind die 15 Zigaretten am Tag:eek:). Und auch "wenig Sport" dürfte nicht gerade gesundheitsfördernd sein.

Wurde mal ein Blutbild erstellt, was wurde untersucht? Gibt es Befunde, die Du einmal hier einstellen könntest?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo,
ja es wurde schon ein Blutbild gemacht. Es wearen fast alle Werte in Ordnung bis auf folgende:

Glucose: 115
Leukozyten: 11.51
Erythrozytenver: 12.3
GPT: 170
GOT:70

Diese Werte waren also nicht im Normbereich.

Zur Zeit habe ich auch noch massiv Rückenschmerzen bekommen und war auch gestern im KH, kann es sein das soetwas dann von einer Erkältung oder ähnlichem kommt ? Ich fühle mich zusätzlich seti 3-4tagen ein wenig krank, Nase verstopft Druck auch den Augen und Ohren und Schwindel.

Gruß Michael
 
Hallo Michael,

leider hast Du die Referenzwerte des Labors nicht hinzugefügt; könntest Du das noch tun?

Was offensichtlich zu sein scheint, ist, dass der GPT-Wert stark erhöht ist; auch GOT ist erhöht.

Haben die jeweiligen Ärzte daraufhin nichts unternommen?


GOT:

GPT:
  • Entzündung der Leber (Hepatitis) durch Viren und andere Ursachen
  • Leberschäden durch Gifte (z.B. Pilze)
  • Gallenstau (Cholestase)
  • Leberzirrhose
  • Stauungsleber
  • Fettleber
  • Lebertumore
  • Absiedelungen bösartiger Tumore in der Leber (Metastasen)
  • Leberschädigung durch Medikamente
  • Entzündung der Gallengänge (Cholangitis)

GPT (ALT) | NetDoktor.de

Die Erhöhung der Leukozyten könnte auf eine Entzündung hinweisen.

Da Glucose auch nicht ok ist, wäre eine dringende Abklärung aufgrund der Befunde notwendig.

Liebe Grüße,
Malve
 
huhu,

dein erstes problem war ja herzrasen...was hast du vor dem herzrasen gegessen /gemacht (kannst ja mal überlegen, ob du es noch weist). Geht es dir seit den betablockern besser (herzrasen weg?) könnten die weiteren symptom nach dem herzrasen vom betablocker kommen(nebenwirkung)?

lg
nana
 
Hallo, ja die Referenzwerte habe ich vergessen :

Glucose: 65 - 110
Leukozyten: 4 - 10
Erythrozytenver: 12,9 - 18,7
GPT: unter 50
GOT: unter 50

also ob das vom betablocker her kommt kann ich nicht beurteilen, da ich anfangs keine solche Symtome gehabt habe. DIes erst im Jahr 2010 gekommen sind und da nahm ich den BB schon ca. 4 Jahre. Als ich damals 2002 das herzrasen bekam hatte ich zuvor Marihuhana konsumiert, das wollte ich oben schon schreiben habe es aber vergessen. Seit diesem Tag habe ich nie wieder Drogen konsumiert da mir das solche Angst machte.
Ich denke halt immer gleich wenn so etwas ist das es vom Herz kommt und ich bald einfach umfalle. Ich habe auch immer wieder richtige Panikattacken wegen dieser Symtome.

Gruß Michael
 
huhu,

mmh, die frage ist, ob du überhaupt einen betablocker brauchst...weil das herzrasen ja von was rauchen ausgelöst wurde...

wenn du das quasi 4 jahre genommen hast und es gar nicht mehr gebraucht hast, weil du kein marihuana geraucht hast...könnte ich mir schon vorstellen, dass der körper unter der einnahme von dem medikament leidet...

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
25 Jahre, männlich; Benommenheit und noch andere Symptome

Hallo liebe Mitglieder,
ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter. Ich bin eigendlich ein aufgeschlossener und Aktiver Mensch. Rauche ca. 15 Ziggis am Tag und mache kein Sport.
Angefangen hat alles 2002 Mit plötzlich auftretendem Herzrasen nach Marihuhana. Um des Herzrasen einzudämmen wurde mir ein Betablocker ( Bisoprolol 2.5mg) verodnet. Es wurde besser ! Hatte damals Angst um meinHerz da Dinge am herzen schlimm sein können. Hat sich alles gebessert.
Nun seit Anfang 2010 plagen mich andere Symtome die mich immer wieder total zu Boden schmeißen. Ich bin in Krankensachen ein sehr ängstlicher Mensch geworden und mache mir auch dahher sehr viele gedanken. Ich habe immer also fast täglich eine art Benommenheitsschwindel wenn ich schnell hin und her schaue ist alles als würde es nicht richtig verarbeitet werden. Dazu kommen Rückenschmerzen die von der Wirbelsäule auf die Schulterblätter ausstrahlen, ab und an kommen Brustschmerzen an den Rippen dazu. Immer mal wieder Stechen oder ein Ziehen im Brust und Obberbauchbereich. Manchmal eine art Druck im Hals wovon ich dann das gefühl habe ich kann nicht richtig aufstoßen also auch Luft im Bauch.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und die ganzen Ärzte schicken einen ja sowieso wieder nach hause mit der Aussage das geht vorrüber ! Eben nicht es ist mal schlimmer mal besser. Zur Zeit halte ich mich noch wacker und gehe fleisig meiner Arbeit nach.......ich habe nur so das gefühl das dass auch nicht mehr all zu lange geht da die Belastung enorm ist immer mit irgend welchen Symtomen und Unwohlsein herum zu rennen. Ich möchte so gerne das mir geholfen wird und ich nicht mehr mit diesen Problemen zu kämpfen hab. Ich habe auch Angst das ich noch Psyschich darunter verende......Ich bin ein Kämpfer und versuche alles was ich an Lebensfreude habe weiter zu machen, nur merke ich so langsam das ich einfach nicht mehr kann.

Kann mir hier im Forum vielleicht jemand einen guten Rat geben was ich machen könnte. Untersuchungen wurden schon etliche gemacht.....EKG, Langzeit EKG Herzultraschall, Belastungs EKG, Magenspiegelung, kleines Blutbild usw.

Alles ohne Befund.

Nur im Blutbild waren der GPT und GOT Wert erhöt, wie es zur Zeit mit den werten ist weiß ich nicht da ich aktuell nicht mehr beim Arzt war.
Ich habe sogar schon ein ungutes gefühl zum Arzt zu gehen da ich eh nur wieder weggeschickt werde. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe das mir hier jemand einen Tipp geben kann..........

Grüße Michael
 
25 Jahre Männlich / Benommenheit und noch andere Symtome

Hallo,
1.) Bisoprolol musste ich auch nehmen.Erfolg: erhebliche Nebenwirkungen wie katastrophal erniedrigter Blutdruck mit Schwäche,Schwindel usw.

2.) Natürlich können andere Belastungen die Ursache sein, von "A" wie Allergie bis "Z" wie Zähne. Das kann man am besten und schnellsten mit Bioenergetischen Methoden machen,weil da alles in e i n e r Hand bleibt (Heilpraktiker ).

3.) Die Schilddrüse könte ebenfalls wichtig sein,da wäre der Endokrinologe der richtige Ansprechpartner.

Soweit mal die Erst-Information.
Nachtjäger
 
25 Jahre, männlich; Benommenheit und noch andere Symptome

Danke für die Tips, was mich aber auch ängstlich macht ist wenn ich die 1,25mg Bisoprolol weg lass fühe ich mich recht aufgedreht und nervös, auch mein Puls wird dann sehr kräftig!!! Ansonsten weiß ich halt einfach nicht mehr weiter da man ja von den Ärzten wenn sie nicht mehr weiter wissen immer auf die Psyscho Schiene geschoben wird.

Gruß Michael
 
25 Jahre, männlich; Benommenheit und noch andere Symptome

Hallo,

Ich kann Dich gut verstehen, kenne ich doch Ähnliches. Es gibt hier im Forum eine paar sehr gute Erklärungen zu Deinem Problem - es klingt so nach HWS / WS Problematik. Schau mal unter Atlas, Kopfgelenke.de, Zervikalsyndrom, HWS-Syndrom, KISSKINDER.DE. Hier im Forum findest Du was unter "oxidativer nitrosativer Stress", Dr. Kuklinski, Dr. Volle, Dr. Sandberg. LG Momo911
 
Hallo liebe Mitglieder,
zur Zeit ist wieder alles ein scheiß Karussell. Ich habe seit ca. 3 Wochen starken Schwindel, Benommenheit, Zitteranfälle, schwächegefühl in Armen und Beinen, und fast jeden tag abends das Gefühl Ohnmächtig zu werden !!! Es kommt alles plötzlich und ohne Vorwarnung, das mit den Ohnmachtsgefühlen kommt immer erst ein paar Minuten Später und was mir noch aufgefallen ist das ich in dieser Zeit wo die Symtome bestehen ein Kribbeln im bauch bekomme wie beim Achterbahn fahren !!! Was ann das sein ??? Habe jetzt eine neue Hausärztin die mir nun erstmal Massage verschrieben hat und als ich am vergangenen Mintag das erste mal dort war, hatte ich nach der Massage beim nach recht schauen ein ziehen das am nächsten Tag verschwunden war ! ist das normal ??? Und immer iweder diese Sschmerzen im Rücken Ziehen Stechen Brennen im Bereich HWS,BWS Brustkorb........ich weiß echt langsam nicht mehr weiter und bin total am verzweifeln und habe immer Angst etwas schlimmes zu haben...........sind noch andere hier die Solche Symtome haben und mir Rat geben können ?

Gruß Michael
 
Fühle mich Hilflos wegen Schwäche,Schwinde,Benommenheit,undundund

Hallo libe Mitglieder,
ich habe folgende Symtome !
2002 Fing alles an mit Herzrasen nach Marihuhanakonsum. Ich gink zum Arzt der mir ca. 1 jahr später Bisoprolol 2,5mg verschrieb was den schnellen Puls auf verbesserte. Seit diesem Tag an habe ich nie wieder Drogen Konsumiert. Seit sieser Zeit achte ich sehr Stark auf meinen Körper und jede unregelmäßigkeit, zur Zeit messe ich mermals am Tag an meiner Schläfe mit dem Finger ob mein Puls sich regelmäßig anfühlt und ob er schnell oder langsam ist. Im Jahr 2009 bin ich Nachts 2 mal in der Notaufnahme gewesen da ich plötzlich in der linken Brust schmerzen verspürte. Dort war alles ohne befund bis auf eine erhöhung der Leberwerte. Es bereitet mir viel Sorgen immer darüber zu grübeln ob ich wohl etwas am herzen habe oder alles nur einbildung ist denn ich verspüre diese Symtome. Seit Mitte 2010 habe ich ab und zu eher selten Schwindel und benommenheit verspürt und ab und zu ganz Plötzlich ein Gefühl dr Ohnmacht sodass ich aufgesprungen bin und ganz Zittrig am körper war. Das Passierte so alle 1-" Monate mal. Eine zeit lang bin ich immer mal Nachts aufgewacht und aufgesprungen und hatte Herzrasen und Schwindel, worauf ich immer kurz herum gelaufen bin und mich beruhig habe und dann wieder hin gelegt hatte. Seit ca. 3 Monaten nun habe ich immer wieder Starke Rückenschmerzen im bereich BWS, ein Stechen Brennen oder Ziehen Im Brustkorbberich und seitlich unter den armen was immer wo anderst auftaucht. Schindel und Benommenheit mit ab und zu Schwächegefühlen und diese Anfälle den gedanken zu haben gleich ohnmächtig zu werden. Das alles fing selten an und ist aktuell fast täglich und ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich habe auch immer so eine Innere Unruhe und Sehstörungen (Benommenheut, verschwommen sehen, und Lichtempfindlich. Die lichtempfindlichkeit aüßert sich meist in Räumen mit Neonröhren oder an Wolkenreichen tagen, wenn Blauer Himmel und sonnenschein ist empfinde ich das nicht.

Ärztlich wurde alles schon durchgecheckt:

mehrere EKG´s, langzeit EKG´s, Herzultraschall, Belasungs EKG, ohne Befund.

Blutuntersuchungen meistens nur geringe abweichungen bis auf Leber die

werte waren mal bei GPT 192 was sich jetzt zu 65 gebessert hat.

MRT der BWS und LWS, ohne Befund

Nochmal zu den Rückenschmerzen diese fühlen sich nicht an als kommen sie von der Wirbelsäule oder so, das ist ein Gefühl als würden die Muskeln oder so stark schmerzen. Ich steigere mich in alles immer so rein und habe Angst das es bald vorbei ist, ich kann einfach nicht mehr und habe an vielen Dingen einfach keine Freud emehr wenni ch diese Symtome habe. Es gab mal Beschwerdenfreie Zeiten da ging es mir auch immer gut nur im Moment ist es an der Tagesodnung etwas zu haben. ich versuche mich immer so gut wie möglich am aktiven Leben zu beteiligen viel Soziale Kontakte viel zeit draußen zu verbringen. Was vor 2 Wochen auch noch kam waren ganz strakre und Aggresive Kopfschmerzen die 7-10 Tage anhilten und von Morgens bis abends da waren jetzt ist es besser nur ein leichter Kopfschmerz ist noch ab und an zu Spüren.

Zu meiner Persönlichkeit:
Ich bin 25 Jahre alt, im alter von 1 Jahr adoptiert worden. Die Kindergartenzeit war normal. In der Grundschule bin ich in der 3 Klasse sitzen geblieben. Die Hauptschulzeit war dann nicht mehr so normal es begann mit Straftaten und ich wurde in der Neunten Klasse in ein Heim gebracht für schwer erziehbare. Dort machte ich meinen Hauptschulabschluss als Schulfremder da ich nur auf der Förderschule war. Ich kam wieder in mein Elternhaus wo ich auch anfing mit 16 Jahren Marihuhana zu rauchen ca. 4 Monate lang und dann begannen meine Symtome mit Herzrasen. Ich machte eine Schule zur Berufsvorbereitung danach eine KFZ Lehre die ich beide nach 2 Monaten ca. abgebrochen hatte. Ich lies alles schleifen und kümmerte mich nicht richtig um meine Zukunft. Im Jahr 2007 kam ich dann in Untersuchungshaft und wurde 3 Monate später Entlassen mit einer Bewährungsstrafe. Dann machte ich meinen Zivildienst den ich die vollen 9 Monate durchzog. Dann wollte ich mit dem Abendrealschlabschluss anfangen welchen ich nach 2 Wochen abbrach. Seit Anfang diesen Jahres habe ich mich von meinem alten Freundeskreis in dem es immer zu Straftaten gekommen ist getrennt. Habe mir ein Gartengrundstück gepachtet wa sich mit viel Liebe an der Arbeit und Natur von einem Acker zu einem Wohlfühlort gemacht habe. Habe eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker begonen was mir sehr viel Spass und freude bereitet. Ich will diese Ausbildung um jeden Preis durchziehen da ich in diesem Berufsfeld viel Spass habe, nur machen mir meine Symtome immer wieder eine Strich durch die Rechnung und ich fühle mich nicht in der Lage arbeiten zu gehen. Ich kann abends nicht richtig einschlafen oder nur sehr spät und bin Morgens total Müde und unausgeschlafen, das ist einfach ein Teufelskreis undd ann immer wieder der Gedanke ich müsse mich mehr um meine Gesundheit kümmern da ich Symtome habe die eine schlimme Krankheit anzeigen könnten und ich einfach nicht glaube kann das dies Psyschich ist.

Ich bin einfach so hilflos und weiß nicht mehr weiter ich hatte ein Strakes selbstbewusstsein und nun bin ich ein haufen ehlent das immer andere Schmerzen oder Symtome hat ich kann nicht mehr !!!

Kennt jemand diese Symtome und kann mir jemand Tipps geben wie ich was machen kann um endlich wieder normal Leben zu können !? Ich will in jedem Fall meine Aubildung beenden mit einem Gesellenbrief aber das geht nicht mit diesen Symtomen............

Wenn jemand hier ist dem so geht wie mir oder so ähnlich meldet euch bitte bei mir ich hätte gerne ein paar leute die mich verstehen und mit denen ich mich auseinander setzen kann um zu verstehn.

Grüße Michael
 
Fühle mich Hilflos wegen Schwäche,Schwinde,Benommenheit,undun

Hallo elthummy,

Habe ich das richtig verstanden? Du nimmst Betablocker seit 4 Jahren?
 
Sieht alles wirklich so stark nach Borreliose aus oder könnten es noch andere Dinge sein, hat jemand ähnliche Beschwerden und evtl. sogar eine Diagnose ????


Bitte ich finde es schonmal beruhigend so viel Hilfe zu bekommen !!!
 
Hallo,

Das dir keiner Antwortet, liegt auch daran, dass die häufigsten Ursachen schon genannt worden sind.

Es liegt jetzt an dir diese Tests machen zu lassen. Borreliose: Elisa mit Westernblot oder den LTT, den man selbst zahlen muss.

Schilddrüse sollte auch untersucht werden.

Vitamin D Mangel

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Auch könnten es eine Nebenwirkung des Betablockers sein. Da hilft nur diesen abzusetzen. Ich weiss, dass man den nicht so einfach absetzen kann aber es war sowieso damals schon ein Fehler, dir Betablocker zu verschreiben, anstatt die Ursache zu suchen.

Und gehe bitte nicht zum Arzt und erzähle vom Kiffen! Da denken die gleich, sie müssten nicht nach weiteren Ursachen suchen.

Ausserdem verstehe ich die ganze Story nicht. Du hast einmal gekifft und ab dem Moment an dauerhaftes Herzrasen, tagelang? Ich bitte dich, dass kann doch nicht stimmen!?

Noch ne kleine Kritik. Du fragst
hat jemand ähnliche Beschwerden
. Du bist seit März im Forum angemeldet und dir ist nicht aufgefallen, dass sich jede Woche Mitglieder melden, die ähnliche Beschwerden haben?

Das Problem ist, Schwindel, Herzrasen, Druck in der Brust, Sehstörungen können bei allen möglichen Erkrankungen als Symptome auftreten. Daraus kann man nichts schliessen.

Du musst die möglichen Ursachen systematisch untersuchen lassen!

Hast du eigentlich häufig Blähungen? Wenn ja, könnte da der Zusammenhang zu den erhöten Leberwerten liegen.

Grüsse
derstreeck
 
Müdigkeit Schwindel Benommenheit Sehstörung verbunden mit Angst

Hallo liebe Mitglieder,
ich weiß jetzt so langsam wirklich nicht mehr weiter und bin schon kurz davor komplett unter meiner Last zusammen zu brechen.

Alles fing an mit Plötzlichem Herzrasen was mir Sorgen bereitete und mit Betablocker gut eingestellt wurde. Ich machte mir darauf hin weniger Gedanken. Hörte aber immer mal wieder mehr oder weniger in mich hinein.

Es kamen dann so in den letzten 4 jahren immer häufiger auftretende Symptome wie Angst vor Erkrankungen, Schwindel, Benommenheit, gefühl der Unverträglichkeit von hellem Licht, Herzstolpern. Alles kam so langsam und wurde immer schlimmer !!!

Ich war schon mehrfach bei verschiedenen Ärzten und alles war ohne Befund.
Ekg, Langzeit EKG, Herzecho, MRT von LWS und BWS, Magenspiegelung ergab eine Gastritis hatte da auch vor ca. 2 Jahren häufiger Sodbrennen was jetzt aber verschwunden ist, dann waren lange Zeit die Leberwerte erhögt der GPT Wert lag bei 192 anstatt bei unter 50. Mein Hausarzt ließ das nie richtig abklären und sagte das meine Symptome aber nicht von der Leber kommen würden ! Ich habe jetzt akut immer so beängstigende Symptome das ich sogar den Alkoholkonsum auf 0 reduziert habe und auch dabei bin das Rauchen aufzugeben. Kann sowas alles Psyschich sein !?
Manchmal kommen auch so wie z.B. eben so eine art Hilfe gleich werde ich Ohnmächtig dazu und fast zeitgleich ein Kribbeln im Bauch so als würde man Achterbahn fahren !!!

Kann jemand aus ähnlichen oder sogar gleichen Symptomen ein Diagnose stellen oder hat Rat da ich mir langsam echt dumm vor komme immer wieder zum Arzt und nix is.
Was mir auch bekannt ist das ich eine Angststörung habe die aber meines erachtens durch die Symptome entstanden ist und ich nur Angst habe immer mit diesen Symptomen durchs leben zu gehen.
Noch eine kleinigkeit zum Abschluss: Ich habe auch des öfteren so eine Art unregelmäßigen Puls also z.B. wenn ich aus der Hocke aufstehe dann schlägt mein Herz kanz seltsam und unregelmäßig bis es sich wieder eingependelt hat was mir auch Sorge bereitet.

Ich bin übrigens 25 Jahre alt, mache keinen Sport (ich traue mich nicht recht mit diesen Symptomen damit anzufangen) rauche (bin gerade am aufhören).

Über hilfreiche Ratschläge bin ich sehr erfreut und freue mich auch mit anderen über mein Leiden zu sprechen.

Grüße Michael
 
Symptome von der Psysche, Bosiprolol oder was anderes !?

Hallo liebe Mitglieder,
Wie schon in einem andere Beitrag geschildert leide ich seit Oktober 2011 unter starken Symptomen die kein Ende nehmen !
Schwindel der anfallsartig mal schlimmer mal besser ist, starke Müdigkeit, Benommenheit, verschwommen sehen und Lichtunverträglichkeit, ständiges Krankheitsgefühl, hitzewalkubgen im Gesicht, druckgefühl anfallsartig im Hals und Kopf, und manchmal nun auch schon Angstattacken ! Auch Kopfschmerzen und öfters am Tag in der rechten Kopfhälfte ein ziehen immer an der selben stelle !

Wie ihr sehr sind das einige Symptome !

Organisch wurde schon alles abgeklärt und nur eine Fettleber und eine vergrößerte Milz festgestellt!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter , und suche nun bei euch Hilfe !

Ich bin 25 Jahre, Rauche 15 zigaretten am Tag, und nehme wegen einem zu hohen Puls der nichts oragnisches hat Bisoprolol 1,25mg (evtl alles Nebenwirkungen) seit 2004.

Gruß Michael
 
Oben