Herzrythmusstörungen

Themenstarter
Beitritt
06.02.09
Beiträge
3
Hallo bin 37 Jahre jung und leide unter Herzrythmusstörungen und habe immer das Gefühl ein Messer hinten zwischen den Schulterblättern mittig zu haben.
Der Schmerz ist bewegungsabhängig.War in den letzten Wochen zum Mrt Herz,Ct Lunge dort sind im Linken Lungenflügel Vernabungen zu sehen auch in der Nähe vom Herzen wo mir gesagt wurde das dies nicht diese Beschwerden auslösen kann.Seit Okt 2008 habe ich immer wiederehrende Rachentzündungen.Schildrüse wurde auch untersucht zu groß soll nun Jod bekommen.Magenspieglung wurde auch gemacht sind Verwölbung zu erkennen was von Medikamenten ist ,Magenschleimhautentündung und diesen Helibakterien.
Mich schränken die Schmerzen und Rythmusstörungen sehr ein nun soll ein Mrt von der Bws und Hws gemacht werden.
ICh ahbe große Angst mit den Extrasystolen wo mir immer gesagt wird auch wenn sie sehr heftig sind das sie nicht gefährlich sind,ICH WEIß NICHT WEITER
 
Hallo mone,

zuerst einmal begrüssen wir Dich herzlich in unserem Forum:)!

Herzrhythmusstörungen waren schon einige Male Thema; auf dieser Seite findest Du Beiträge dazu:
Suchergebnisse - Das Ende der Symptombekämpfung
Vielleicht hilft Dir das schon mal ein wenig weiter...?

Deiner Schilderung nach scheinen die Beschwerden mit dem Bewegungsapparat zusammenzuhängen; es ist sicher sinnvoll, BWS und HWS einmal zu untersuchen. Es könnte sein, dass sich bei den Wirbeln etwas verschoben hat, was letztendlich die Symptome verursacht.

Gab es zu der Zeit, als die Probleme angefangen haben, etwas Besonderes, was möglicherweise eine Rolle spielen könnte? Kannst Du Dich an irgendwas erinnern?

Wie sehen denn Deine Schilddrüsenwerte aus, welcher Befund - ausser der Vergrösserung - wurde Dir genannt?

Wenn Deine Herzuntersuchung ohne Befund gewesen ist, brauchst Du Dir sicher keine ernsthaften Gedanken zu machen. Wie äussern sich die Störungen - ist es ein auftretender Rhythmuswechsel mit zu schnellem Herzschlag, oder sind es eher Stolperer?

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mone,
Die Herzryhtmusstörungen könnten an einem Magnesiummangel liegen, wenn dies der Fall sein sollte, dann werden diese beschwerden auch verschwinden, wenn der Mangel daran behoben wird.

Bitte keine billigprodukte nehmen aus dem Supermarkt, sondern wirklich ein gutes Präparat, das der Körper auch aufnehmen kann.

Diasporal währe vom Körper gut aufnehmbar, am besten in Pulverform.

Also dies währe dann Magnesiumcitrat, was Dein Körper auch recht gut aufnehmen können sollte.

Wenn es daran lieben sollte, denke ich ist nicht nur Magnesium bei Dir im Mangel sondern noch einige andere Essentiellen Nährstoffe...was dann auch die Frage aufkommen lassen lässt:" Wie ernährest Du Dich und wie sind Deine Ernährungsgewohnheiten?"

Magnesiummangel währe eine Möglichkeit für die Ursachen Deiner Herzrythmusstörungen, auf alle Fälle leiden viele Menschen daran ohne dies zu wissen und es gibt auch kaum ein Arzt, der daran denken wird!

Gibt es eine Vorgeschichte?
Gibt es noch andere Beschwerden?
Machst Du Sport?
Stehst Du unter Stress?

Es gibt meist viele Fragen, um der Ursache auf den Grund gehen zu können!

Du wirst bestimmt noch viele Tipps und Ratschläge hier im Forum bekommen.

Wichtig ist auch immer die Krankheitsgeschichte, diese ist von nöten um sich ein besseres Bild der Beschwerden machen zu können.

Also ich wünsche Dir, dass es Dir baldigst wieder besser ergehen wird.

Liebe Grüße Jogi
 
Vielen Dank für die Antworten :mail:
Es ist ein Herzstolpern was sich heftig am Hals bemerkbar macht.
Ich hatte vor 3 Jahren ,3 Jahre lang eine extreme Belastung da mein Sohn an Morbus Werlhof erkrankte.
Vor ca 2 Jahren eine Lungenentzündung worauf jetzt im Ct diese Vernabungen noch sichtbar sind.Damals wurde auch ein Herzkatheder gemacht der mit dem Befund gehäufte Extrasystolen ungefährlich gemacht wurde.
Zur Zeit habe ich einen Racheninfekt und auch verstärkte Extrasystolen.
Habe mir Magnesium Verla angeschafft,nehme einen niedrigdosierten Beta Blocker .lieben Gruß :wave:
 
Hallo mone,

es ist nicht ungewöhnlich, dass Extrasystolen oder Herzrhythmusstörungen während eines Infektes zunehmen.

Betablocker können hilfreich sein, wenn das Herz zu schnell schlägt (z.B. bei Aufregungen, Stress...) und man es entlasten möchte.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo
Ich habe aber immer auch Stiche in der Brust und wie gesagt das Gefühl wie ein Messer mittig hinten im Rücken zwischen den Schulterblättern.
Wenn ich die Schultern nach vorne drücke löse ich den mittigen Schmerz aus hinzu kommen vorne links auf einmal in Ruhe Stiche:eek:):eek:):eek:)
:idee::idee:
 
Hallo Mone,
ich kann mir vorstellen, wie Du dies schilderst, dass es mit der Wirbelsäule im Zusammenhang stehen kann!

Also es ist ja ein gigantisches Nervengeflächt im Bereich der Wirbelsäule ganz speziell und da denke ich das es eine Störung an einer Stelle gibt.

Natürlich darf die ganze Muskulatur im Zusammenhang nicht vergessen werden, denn verspannte Muskeln können auch sehr viel an beschwerden auslösen, da es ein ganzes System darstellt...Knochen, Muskeln, Nerven und all dies steht sehr oft im Zusammenhang...

Vieleicht helfen schon Massagen und Gymnastik...möchte natürlich nicht vorgreifen und es ist auf alle Fälle ratsam die dementsprechenden Spezialisten aufzusuchen.

Ich hoffe, Du kannst damit ein klein wenig anfangen und wünsche Dir baldigste Besserung.

Liebe Grüßje Jogi
 
Hallo
Ich habe aber immer auch Stiche in der Brust und wie gesagt das Gefühl wie ein Messer mittig hinten im Rücken zwischen den Schulterblättern.
Wenn ich die Schultern nach vorne drücke löse ich den mittigen Schmerz aus hinzu kommen vorne links auf einmal in Ruhe Stiche:eek:):eek:):eek:)
:idee::idee:

Nochmal ich, also was die Stiche in der Brust anbelangt könnte es mit dem geschriebenem von mir im Zusammenhang stehen!

Dein Zitat:"Wenn ich die Schultern nach vorne drücke löse ich den mittigen Schmerz aus hinzu kommen vorne links auf einmal in Ruhe Stiche."

Liebe Grüße Jogi
 
Oben