Diverse Beschwerden linke Körperhälfte

Themenstarter
Beitritt
02.01.16
Beiträge
15
Hallo liebe Community,

ich suche dringend Rat da ich nicht weiter weiss.

Zu meiner Person: 24 Jahre,männlich, Student, Raucher (1 Schachtel am Tag), Alkohol am Wochenende, 83kg, 1,83 m

Ich habe seit ca. 2 Jahren diverse Beschwerden die mich fast täglich (mal mehr, mal weniger) heimsuchen:
Angefangen hat es an einem ganz normalen Tag, als es sich bei mir in der Brustmitte (solar plexus) zusammenzog, ein Gefühl wie wenn mir die Luft wegbleibt oder so ähnlich. Mir wurde schwarz vor Augen und ich bin fast umgekippt, hab starke Panik bekommen und dachte ich hätte einen Herzinfarkt. Arzt hat festgestellt dass alles i.O. sei.

Seit diesem einen Moment hab ich immer wieder Beschwerden, die ich nun stichwortartig versuche aufzählen:

-stechender Schmerz linke Brust, linker Arm
-Schmerzen linke Hand (im Moment extrem, fühlt sich wie eine Sehne oder ein Nerv an der schmerz unterhalb des Daumens auf der Innenseite)
-linke Hand fühlt sich oft verkrampft oder wie bei einem Muskelkater an
-schmerzen linkes Bein (stechend oder drückend)
-Kreislaufprobleme
-beim Bücken habe ich oft das Gefühl dass ich ein Herzstolperer hab links oder mittig in der Brust, teilweise auch wenn ich nur normal laufe oder liege
-Schlafprobleme
-Herzrasen und innere Angespanntheit ohne Grund
-kann meinen Puls an verschiedenen Stellen spüren
-Muskelzuckungen linker Körper egal ob Arm,Brust,Bein usw.
-oftmals das Gefühl abwesend zu sein, wie wenn man hinter einem Schleier sitzt
- seit April diesen Jahres 3x Nasennebenhöhlenentzündung linksseitig
- Wenn ich meinen Kopf bücke schmerzen linker Oberkiefer

mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich erweitere die Liste falls mir was einfällt.


Dazu die Untersuchungen die ich machen lies:

-mehrere EKG's
-Langzeit EKG
-Belastungs EKG
-Lunge Röntgen
-Lungenfunktionstest
-EEG
-EMG
-Gehirnströme messen
-CT Kopf
-Röntgen Wirbelsäule
-Röntgen Blase
-Blutbild wg. Verdacht auf Herzinfarkt ohne Befund
-großes Blutbild -> bisschen Vitaminmangel und niedriger HDL Cholesterin Wert
sonst ok


Hat noch jemand eine Idee um was es sich bei mir handeln könnte? Ärzte meinen es wär psychosomatisch mit was ich mich auch mittlerweile angefreundet habe und weswegen ich auch bald in eine Klinik für 4 Wochen gehe, aber ich möchte nochmal ein paar ideen einfangen. Danke schonmal:wave:
 
Alles was Ärzte nicht erklären können ist psychosomatisch. Damit lassen sich dann die wildesten Theorien aufstellen ohne jegliche Zusammenhänge beweisen zu müssen.

Und eine Schachtel Zigaretten am Tag ist kein Problem und als Ursache ausgeschlossen? Ich würde da anfangen. Vitaminmangel kann damit auch im Zusammenhang stehen. Magnesium könnte defizitär sein -> Muskelzuckungen.

Die Schilddrüse scheint noch nicht intensiv untersucht worden zu sein - TSH, FT3, FT4, Antikörper, Sonographie.

Gab es irgend wann vor den Beschwerden einen Unfall mit Kopfbeteiligung (Schhleudertrauma)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Röntgen Wirbelsäule
-Blutbild wg. Verdacht auf Herzinfarkt ohne Befund
-großes Blutbild -> bisschen Vitaminmangel

Hallo Yasuo,

schließe mich den Ausführungen von Werni an - auch, was die Psychosomatik angeht. Wenn man Dich dort mit Psychopharmaka behandeln will, könnten deren Nebenwirkungen Deine Probleme noch verschlimmern bzw. vermehren. Laß Dir diesbezüglich nichts einreden. Manche Beschwerden können zum Teil, aber nur zum Teil von psychischen Problemen mit verursacht werden - Streß, Sorgen usw. Hier wäre eine Therapie (ambulant) bei einem Psychologen mit psychotherapeutischer Ausbildung in jedem Fall einer stationären Behandlung vorzuziehen, Gesprächstherapie, Logotherapie und andere.

Bei Herzrasen u.ä.: lasse überprüfen, ob bei Dir ein Vitamin-K-Mangel besteht, evtl. mit K2 kompensieren.

Viele Deiner Symptome könnten von einer leichten Fehlstellung der Wirbelsäule, Kopf, Kiefer herrühren. Diese zeigen sich meist nicht bei einer Röntgenaufnahme, oft nichmal im MRT, weil sie im Liegen gemacht werden. Hier ist empfehlenswert mal eine kompetenten Osteopathen aufzusuchen, Willkommen | Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.) - erklärt die Methode, dort findest Du Therapeuten.

Raucher leiden generell an einem Folsäuremangel. Hier kannst Du selbst mit Vitaminen gegensteuern, ca. 1600mcg/Tag.

Schlafprobleme, Kreislauf, Herzrasen u.ä.m. könnten von Elektrosmog, Funkwellen hervorgerufen werden. DECT-Telefone sind wohl die Schlimmsten, aber auch E-Geräte im Schlaufraum, WLAN, Mobilfunkturm in der Nähe usw. Überprüfe auch dies und reduziere die Belastung. Mikrowellenofen zerstört die Proteine, macht die Nahrung wertlos, führt zu Mangelernährung und Belastung mit Schadstoffen.

Nebenhöhlenentzündungen, das Immunsystem ist nicht so fit, wie es sein sollte. Viel Streß kann das Immunsystem schwächen. Da wäre Vitamin C eine Gegenmaßnahme. Eine weitere wäre Ferrum phosphoricum comp. von Weleda - es hilft sehr gut gegen solche Entzündungen und stärkt vor allem das Immunsystem.

Falls Du viel Junkfood ißt - stelle Deine Ernährung um: viel Obst, Gemüse, selbst Gekochtes, keine vorgefertigte Industrienahrung aus Dose, Tüte, Flasche. Viel stilles Wasser trinken.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Yasuo,

gibt es Situationen, bei denen sich die Beschwerden verbessern, verstärken etc.
zum Beispiel Hitze, Kälte, Morgens, Abends usw.?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Schonmal danke für die Antworten.

Und eine Schachtel Zigaretten am Tag ist kein Problem und als Ursache ausgeschlossen? Ich würde da anfangen.

Wie kann ich das ausschließen? Sollte tatsächlich weniger rauchen, werde es auch probieren.

Die Schilddrüse scheint noch nicht intensiv untersucht worden zu sein - TSH, FT3, FT4, Antikörper, Sonographie.

Werde ich auch noch abklären lassen. Muss man das extra erwähnen dass man diese abklären will in einem Blutbild? Werde mal schauen ob das beim großen Blutbild untersucht wurde, glaube aber nicht. Sonst werde ich nochmal in ein Labor gehen.

Gab es irgend wann vor den Beschwerden einen Unfall mit Kopfbeteiligung (Schhleudertrauma)?

Nein.

Wenn man Dich dort mit Psychopharmaka behandeln will, könnten deren Nebenwirkungen Deine Probleme noch verschlimmern bzw. vermehren.

Mir wurden Antidepressiva vom Arzt verschieben, diese habe ich unregelmäßig eingenommen dann aber komplett abgesetzt... War Sertralin

aber auch E-Geräte im Schlaufraum, WLAN, Mobilfunkturm in der Nähe usw.

WLan im ganzen Haus, direkt neben unserem Haus (ca. 500m) steht ein Mobilfunkturm... seit 24 Jahren lebe ich neben diesem...... Aber wie kann man herausfinden ob es daran liegt?

Falls Du viel Junkfood ißt - stelle Deine Ernährung um: viel Obst, Gemüse, selbst Gekochtes, keine vorgefertigte Industrienahrung aus Dose, Tüte, Flasche. Viel stilles Wasser trinken.

Ja und das werde ich ändern.

gibt es Situationen, bei denen sich die Beschwerden verbessern, verstärken etc.
zum Beispiel Hitze, Kälte, Morgens, Abends usw.?

Also innere Unruhe und Herzrasen häuft sich wenn ich im Bett liege und schlafen will. Dann schrecke ich auch oft grundlos auf weil ich denke jetzt sterbe ich gleich... schwer zu beschreiben aber ja.
 
Möchte nochmal zwei Dinge erwähnen/fragen:

Kennt jemand diese Stelle am Ellenbogen, wenn man sich da anschlägt tut der ganze Arm weh, weil das irgendwie die Nervenbahnen trifft? Ich hatte dieses Schmerz vor ein paar Wochen im linken Arm als ich meinen Ellenbogen gestreckt habe. Hat sich angefühlt wie wenn ich mich anschlage, aber hab ja den Arm nur gestreckt und es hat geknackt und ich hab diesen Schmerz verspürt. Woher könnte das rühren? Irgendwas mit den Nerven nicht ok?

Des weiteren: Aufgrund meiner Nasennebenhöhlenentzündungen vermutet mein neuer HNO (der alte hat mich schlecht behandelt) dass es vom Zahn kommen könnte, da ich mich u.a. wenn ich mich Bücke im Zahn links schmerzt. Könnte also bspw. eine Zahnwurzelentzündung die Nebenhöhlen belasten, ja sogar die ganze linke Körperhälfte und somit auch meine Probleme auslösen?

Und noch eine Frage: mir wurden im Blutbild erhöhte Entzündungswerte festgestellt, war zwischen der 3. und 4. Nebenhöhlenentzündung, also wo ich mich eigentlich gesund fühlte. Will eigentlich Sport treiben aber habe gehört mit einer Entzündung im Körper könnte das aufs Herz gehen. Stimmt das, auch wenn ich mich gesund fühle?

Vielen vielen Dank für alle Antworten und überhaupt fürs Lesen :)
 
ich habe div symptome bzw. meine rechte Körperseite ist mitlerweile hinüber, nachdem sich diese symptome ja auch schon zurückgebildet hatten.
Erklärung keine, Ärzte halten es für psychisch, werde über weihnachten neujahr hinweg endokrinologisch und Blutdruck untersucht,
denke öfter zu sterben,
1 Schachtel Zigaretten/Tag rauchst du schon immer?
 
Werde ich auch noch abklären lassen. Muss man das extra erwähnen dass man diese abklären will in einem Blutbild? Werde mal schauen ob das beim großen Blutbild untersucht wurde, glaube aber nicht. Sonst werde ich nochmal in ein Labor gehen.
Es wird erst mal nur der TSH untersucht. Nur wenn der nicht in der Norm liegt, werden auch FT3 und FT4 angeschaut. Die neue obere Grenze liegt aber bei 2,5, was nur von wenigen Labors auch angegeben wird. Daher explizit FT3, FT4 und Antikörper mit untersuchen lassen! Am besten mal zu einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner gehen und das nicht beim Hausarzt machen.
 
ellenbogen, ja es soll im Einzelfall soagar erhebliche neurologische symptome verursachen sich den Ellenbogen anzuhauen?!

ich habe im Blutbild einen erhöhte Entzündungswert, ohne die Ursache dafür zu kennen, fühle mich manchmal nicht so besonders, ich selber würde es mit sport nicht übertreiben, habe aber grundsätzlich bei schnellerem Laufen oder so keine Beschwerden
 
ellenbogen, ja es soll im Einzelfall soagar erhebliche neurologische symptome verursachen sich den Ellenbogen anzuhauen?!

Hab ihn mir ja nicht angehauen, es war einfach beim Ausstrecken des Arms dieser Schmerz da der sich so angefühlt hat wie wenn man sich an diese bestimmte empfindliche Stelle anschlägt.

1 Schachtel Zigaretten/Tag rauchst du schon immer?
Seit ca. 7 Jahren jetzt. Werde es aber versuchen zu verringern.
 
Hallo Yasuo,

ich habe noch ein paar Fragen,

kannst Du gut enge Kleidung tragen, auch ganz speziell am Hals vertragen (Krawatte)?

Wenn Dein Herz rast, bekommst Du ein Einschnürungsgefühl mit Angst verbunden?

Bist Du Abends eher müde oder hellwach?

Fährst Du beim Einschlafen plötzlich hoch und bist schläfrig, kannst aber nicht einschlafen?

Wie fühlst Du Dich morgens, hellwach, müde, traurig, gut gelaunt?

Arbeitest Du geistig (Konzentration) lieber in der Nacht oder am Tag?

Magst Du lieber kalte oder heiße Getränke und badest Du gerne warm?

Bist Du eher redelustig, oder mehr in Dich gekehrt?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal =)

kannst Du gut enge Kleidung tragen, auch ganz speziell am Hals vertragen (Krawatte)?

Ist mir noch nie aufgefallen dass ich da Probleme habe.

Wenn Dein Herz rast, bekommst Du ein Einschnürungsgefühl mit Angst verbunden?

Auf jeden Fall bekomme ich Angst, Einschnürungsgefühle sind ab und zu dabei aber nicht immer.

Bist Du Abends eher müde oder hellwach?

Hellwach nicht, aber auch nicht wirklich schläfrig. Aber als Student hab ich selten Tage an denen ich mich verausgabe. Aber kann dann trotzdem schlecht einschlafen und wache morgens sehr früh auf und kann dann nicht weiterschlafen.

Wie fühlst Du Dich morgens, hellwach, müde, traurig, gut gelaunt?

Definitiv müde. Eine bestimmte Laune hab ich nicht beim Aufstehen, eher gut gelaunt da Hunger und bevorstehendes Frühstück ^^

Arbeitest Du geistig (Konzentration) lieber in der Nacht oder am Tag?

Beides eigentlich. Während der Studienzeit genieße ich es lange wach zu bleiben und die Ruhe der Nacht auszunutzen. Wenns auf die Prüfungen zugeht lern ich aber lieber tagsüber und gewöhn mich an einen Schlafrythmus um bei den prüfungen fit zu sein, soweit das trotz Schlafprobleme möglich ist.

Magst Du lieber kalte oder heiße Getränke und badest Du gerne warm?

Warm Baden tu ich sehr gern, gerade zum Entspannen. Hier sei vielleicht nochmal angemerkt dass ich auch oft in der Badewanne in einem Moment der Ruhe Schmerzen bemerke oder Herzrasen empfinde.
Kaffe (also Heißgetränk) liebe ich =) Trinke aber auch gerne mal ne kalte Cola oder kalten Sprudel. Aber eher Heißgetränke.

Bist Du eher redelustig, oder mehr in Dich gekehrt?

In mich gekehrt, vorallem vor fremden Menschen. Vor Freunden redelustig.

Lg
 
Hallo Yasuo,

Dir ist aber schon bekannt, dass sowohl Kaffee, als auch Cola, als auch Rauchen einen sehr starken Einfluss auf den Puls (Herzrasen) und den Blutdruck haben???

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Yasuo,

Dir ist aber schon bekannt, dass sowohl Kaffee, als auch Cola, als auch Rauchen einen sehr starken Einfluss auf den Puls (Herzrasen) und den Blutdruck haben???

Liebe Grüße Tarajal :)

Ja, ich trinke auch nicht jeden Tag Cola. Kaffee und Rauchen dafür täglich das stimmt. Werde wie gesagt versuchen das Rauchen zu reduzieren und in dem Zuge am besten auch den Kaffee-Konsum zu senken :).

Woher könnten den Nervenschmerzen im linken Arm bis runter zur Hand hindeuten? Habe das grade extrem...
 
Bei Dir kann ein Halswirbel oder ein Brustwirbel verschoben sein (kann auch im Schlaf passieren).

Empfehlen kann ich Dir dabei einen Termin beim Osteopathen oder Shiatsu-Therapeuten zu machen.
Der Wirbel sollte drigend wieder eingerenkt werden, er beeinträchtigt die Lebensqualität erheblich.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Woher könnten den Nervenschmerzen im linken Arm bis runter zur Hand hindeuten?
Stelle am Ellenbogen, wenn man sich da anschlägt tut der ganze Arm weh, weil das irgendwie die Nervenbahnen trifft? ...als ich meinen Ellenbogen gestreckt habe.
Hallo Yasuo,

Die Nervenschmerzen im Arm können von der HWS herkommen. Verschobener Halswirbel, leicht hervorgeschobene Bandscheibe, die auf den Nerv drücken. Wenn Du Deinen Arm/Ellenbogen beim Arbeiten auf einer harten Schreibtischfläche abstützt, quetscht das den Ulnaris Nerv, könnte ihn auch leicht verschieben, streckst Du dann den Arm springt er zurück und verursacht, die von Dir beschriebenen Schmerzen. Lege beim Abstützen ein kleines Kissen unter bzw. setze Dich ergonomisch richtig, dann liegt er nicht mehr auf.
WLan im ganzen Haus, direkt neben unserem Haus (ca. 500m) steht ein Mobilfunkturm... seit 24 Jahren lebe ich neben diesem...
Also innere Unruhe und Herzrasen häuft sich wenn ich im Bett liege und schlafen will. Dann schrecke ich auch oft grundlos auf weil ich denke jetzt sterbe ich gleich...
Diese Schlafstörungen könnten von Funkstrahlen ausgelöst werden. Viele Menschen merken da gar nichts, bei anderen können einige Jahre ins Land gehen, bevor konkrete Symptome auftreten. Schau Dich mal auf der Seite von www.Diagnose-Funk.de oder .ch um. Dort werden u.a. die Symptome genannt. Am einfachsten rausfinden, ob das die Ursache ist, 14 Tage in Urlaub fahren - wo der nächste Funkturm mindestens 5 km entfernt ist, WLAN, Dect usw. abschalten, ganz auf Festnetz umstellen. Lassen die Symptome dann nach, weißt Du, daß dies Strahlung zuminest ein Teil der Ursache für Deine Probleme ist.
Des weiteren: Aufgrund meiner Nasennebenhöhlenentzündungen vermutet HNO dass es vom Zahn kommen könnte, da ich mich u.a. wenn ich mich Bücke im Zahn links schmerzt. Könnte also bspw. eine Zahnwurzelentzündung die Nebenhöhlen belasten, ja sogar die ganze linke Körperhälfte?
Das kann durchaus zusammen hängen, erklärt vielleicht nicht alle Symptome aber einen Teil davon. Entzündungsherde an Zähnen können z.B. Schmerzen im Knie verursachen. Die Zähne solltest Du auf jeden Fall kontrollieren lassen.
Während der Studienzeit genieße ich es lange wach zu bleiben und die Ruhe der Nacht auszunutzen. Wenns auf die Prüfungen zugeht lern ich aber lieber tagsüber und gewöhn mich an einen Schlafrythmus um bei den prüfungen fit zu sein.
Hier könnte es für Dich nützlich sein, herauszufinden ob Du gemäß Veranlagung zu den Eulen (werden abends munter) oder den Lerchen gehörst (sind früh morgens munter). Eine Eule, die abends früh ins Bett geht, kann dann nicht einschlafen, die Lerche kann morgens nicht länger schlafen. https://www.symptome.ch/threads/biorhythmus-chronobiologie-kurz-langschlaefer-lerche-eule.126975/

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leute,

wollte mich mal wieder zu Wort melden.

Meine Symptome sind leider noch immer vorhanden.

War so vor 3 Wochen krank und musste Antibiotika nehmen, danach war ich jetzt mal so ca. 2 Wochen beschwerdefrei (warum weiss ich nicht), bis auf ein nerviges Globusgefühl bzw. das Gefühls von Schleim im Hals dass bis heute anhält. War deshalb auch beim HNO de meinte da wäre nix ich solle lediglich weniger rauchen.

Richtig los gings dann wieder nachdem ich vorletzten Freitag ein paar Bier mit Kumpels getrunken hatte (war danach höchstens angetrunken) dass ich dann am Folgetag mit Unwohlsein und "unter Spannung stehen", d.h. gefühlt eine hohe Herzfrequenz und ständiges Pochen überall am Körper.

Habe seit dem auch wieder schlecht geschlafen (war besser in den beschwerdefreien Tagen) und hatte Herzstolperer und Schwindel bzw Kreislaufprobleme.

Heute hatte ich irgendwie einen bisschen Druck im Oberbauch, konnte auch meine Verdauung ordentlich arbeiten hören.
Dann kamen Schmerzen links in der Seite so im Rippenbereich auf, woraufhin ich bisschen gedehnt und gestreckt habt. Dann wurde aber direkt nach dem Strecken mein linker Po taub für ca 1 Minute und ich hatte das Gefühl eines Muskelkaters im linken Oberschenkel.
Zusätzlich noch Schmerzen im linken Auge für kurze Zeit und das Gefühl damit schlechter zu sehen zu können...
Außerdem beim Hinlegen wieder so ein Zusammenziehen oder kurzes Drücken/kurzer Krampf im Solarplexus wo mir ordentlich die Luft weggeblieben ist (diese Krämpfe oder was auch immer sind mittlerweile sehr häufig dass ich mich schon fast daran gewöhnt habe).
e.: Außerdem bin ich grade sehr schnell kurzatmig nach kurzer Unterhaltung mit jemandem fällt mir das schon schwer oder ich muss kurz durchatmen

Leider hab ich immer noch keine Diagnose, Hausarzt mein nach wie vor psychosomatische Ursache. Hab da jetzt mal in einer Klinik einen Aufenthalt geplant und auch alles soweit erledigt muss mir nur noch den passenden Termin aussuchen.

Außerdem lass ich meine HWS mittels MRT untersuchen aufgrund des Rats eines zweiten Orthopäden bei dem ich war. Der meinte zwar Wirbelsäule ist alles i.O. aber HWS ist verspannt.
Zudem hab ich nochmal nen Termin bei einem anderen Neurologen und lasse mir nächste Woche nochmal in einem Labor die Blutwerte für die Schilddrüsr nehmen.

Soweit mal zu mir vielleicht hat ja noch jemand Ideen/Anregungen oder kennt dir Situation. Bin um jeden Hinweis dankbar :)

Liebe Grüße und an alle Leidgenossen wünsche ich viel Kraft wir packen das!


E.: Noch eine interessante Sache!
Ich habe mehr oder weniger ZUFÄLLIG erfahren, dass mein Schlafzimmer (in dem ich seit 24 Jahren(!!) schlafe) neben einem Telefonmast ist, der Anschlüsse für fast alle Netzbetreiber dran hat (Telekom, Telefonica etc.). Entfernung etwa 200m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

weiss nicht ob überhaupt jemand noch mitliest aber ich werd es als eine Art Tagebuch hier einfach mal für mich selbst fortsetzen.

Mein letzter Eintrag hatte ja mit Druck im Oberbauch angefangen. Dieser entwickelte sich im Laufe des Abends zu einem so starken Schmerz, dass ich noch in der Nacht ins Krankenhaus musste und dort auch aufgenommen wurde.
Zwei gängige Schmerzmittel brachten keine Besserung erst ein etwas stärkeres welches mich fast aus Schuhen haute bewirkte dass ich Schlafen konnte. Am nächsten Morgen waren die Schmerzen weg aber die Ärzte untersuchten mich mittels:

-Ultraschall der Organe im Bereich des Bauchs/Oberbauchs

dies ergab dass ich einen Stein in der Galle habe, welcher die Schmerzen ausgelöst haben könnte.

-Magenspiegelung

welche ergab dass ich eine leichte bis mittlere Magenschleimhautentzündung hatte (wie ich vermute vom Antibiotika).

Ärzte konnten nicht genau feststellen was der Grund für die Schmerzen waren. Nehme jetzt Tabletten gegen die Schleimhautentzündung und wenn es nochmal so auftreten sollte meinte ein Chirug muss man eventuell überlegen die Galle zu entfernen.

Mir gings dann ein paar Tage wieder gut/besser, seit wenigen Tagen hab ich wieder dieses kurze Zusammenziehen in Brust mit Luftwegbleiben, dazu ist mir sehr oft schwindelig. Nach dem Aufstehen und auch allgemein in verschiedenen Situationen.

Einer Freundin ist gestern aufgefallen dass ich an beiden Unterarmen merkwürdige weiße Flecken habe. Diese sind auch irgendwie dauerhaft da, ich vermute (leider) dass das mit einer Durchblutungsstörung zusammenhängt. Könnte evtll auch den Schwindel erklären und vielleicht auch dieses Symptom des Luftstockens in der Brust. Weiß nicht ob das was mit der Aorta oder so zu tun haben kann, aber ich denke ich werde zu einem Angiologen gehen und dem das mal zeigen.

Tja die Suche nach den Ursachen geht weiter, bin nach wie vor nicht überzeugt dass irgendwelche psychosomatischen Faktoren ausschlaggebend sind.
Bin wieder etwas mehr am Sport machen, vorallem Joggen. Fällt mir nur leider sehr schwer, da ich nach wenigen Minuten Schmerzen und ein Druckgefühl in Brust mittig/links verspüre und da direkt Angst habe dass was passieren könnte und ich eher wieder langsamer mache.
Auch das Rauchen habe ich reduziert, leider noch nicht ganz damit aufgehört. Aber ich hoffe das packe ich in Zukunft.

LG
 
Habe gerade wieder sehr schlimme Probleme.

Habe seit Samstag (also seit 3 Tagen) Schmerzen in rechter wie linker Brust. Rechts war es ein punktueller drückender Schmerz, links eher ein Stechen, fühlte sich sehr nach Nervenschmerz an.
Zudem zieht der Schmerz teilweise in die Arme und Finger, Gliedmaßen kribbeln und/oder fühlen sich an wie wenn sie einschlafen. Vorallem Hände aber auch beide Pobacken und Unterschenkel und Füße...
Auch im Nacken hab ich manchmal ein komisches Gefühl dass dann in den Hinterkopf weiterzieht.

War dann gerade einkaufen mit der Freundin da passierte es: habe schwere Beine bekommen und das Gefühl ich hätte einen Schlaganfall oder ähnliches just in diesem Moment. Lief rum wie wenn ich nix mehr mitbekomm von der Umwelt und mich auf nix mehr konzentrieren kann, konnte aber die Unterhaltung mit meiner Freundin fortsetzen. Konnte ihr leider nicht so genau erklären was mir fehlt oder wie ich mich da gerade fühlte, aber es war schrecklich. Hatte auch Schwindel und musste mich beim Treppenlaufen konzentrieren dass ich nicht runterfall durch eine unbedachte Bewegung. Also wirklich konzentriert laufen da ich sonst das Gefühl hatte ich kippe um.

Habe auch immer wieder schmerzende Waden in letzter Zeit, dazu die weissen Punkte an beiden Unterarmen lassen mich gerade auch auf Durchblutungsstörungen bzw. Probleme mit den Gefäßen denken.
Dazu dieses unglaublich unangenehme und panikerzeugende, nicht erklärbare Gefühl ich hätte einen Schlaganfall o.Ä. dass mich an ein Problem mit den Nerven, dem ZNS oder dem vegetativen NS glauben lässt.

Habe im Juni einen Termin beim Neurologen und im Mai ein MRT der HWS (falls noch nicht erwähnt.)

Erwäge noch einen Termin beim Angiologen (Gefäßspezialist) und Borreliose Experten.

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen oder Tipps/Hinweise, würde mich riesig freuen :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja u.a. beschwerden rechte Körperseite, auch links. Durch die Kälte geht es mir momentan sogar ganz gut.
"Trigeminusneuralgie" habe ich am Kopf, manchmal Arm, eher linke Seite.

Ich hatte ein elektrisches Gefühl zuletzt in der wirbelsäule weiter oben.

Dann gelegentlich Wadenkrämpfe linkes Bein, unter-/ Oberschenkel, Streckspasmen/-krämpfe.

Habe manchmal, wie du es beschreibst, auf einmal schwere Beine, bin in dem supermarkt irgendwie isoliert, muss mich beim Laufen konzentrieren, nicht umzukippen.

Weisse Flecken, die mir an mir noch nicht aufgefallen sind, scheinen mir grundsätzlich vielleicht ein mehrdeutiges oder nichtssagendes symptom zu sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben