Herzschmerzen u. Atemnot trotz Sport

Hallo vitoek,

deinen Symptomen nach könnte ich mir vorstellen, dass du seit Jahren eine verschleppte Borreliose oder (und) auch Leptospirose hast.

Allerdings sind beide Krankheiten extrem unterdiagnostiziert, weil schulmedizinisch schwer diagnostizierbar.
Antibiotokabehandlungen scheinen die Krankheit nicht zu heilen, sondern nur kurzfristig einzudämmen und durch das geschwächte Immunsystem kommen sie später erneut zurück. Vermutlich sind auch Parasiten im Körper, die ebenfalls infiziert sind, eventuell sind auch noch andere Bakterien und Viren im Spiel.

Ich hatte ähnliche Symptome, hab das aber inzwischen mithilfe von NLS Bioresonanz im Griff, gegen die Herzbeschwerden hat mir das Gerät Adonis vernalis (Frühlingsadonisröschen) angezeigt, gegen die Parasiten, Bakterien, Viren, Mittel wie Wermut, Kalmuswurzel, Wacholder, Knoblauch, schwarze Johannisbeeren, Löwenzahn, Brennessel, Zitronensaft, ....

Mir hat auch geholfen, eine Zeitlang auf Milchprodukte und rotes Fleisch zu verzichten, jetzt sündige ich manchmal, aber sehr selten.

Ein lesenswerter Artikel dazu:

borreliose alternativ betrachtet
 
Wenn ich Bakterien oder Viren im Körper hätte, müsste mir das Blutbild zeigen? Da müssten doch bestimmte Werte erhöht sein. Zum Beispiel die werte die sich erhöhen wenn das Immunsystem geschwächt oder wenn mehr Antikörper gebildet werden. Kenne nicht den genauen Namen aber als bei mir Blut abgenommen wurde, konnte keinerleih Erhöhung an Antikörper festgestellt werden. Blutwerte waren optimal bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich Bakterien oder Viren im Körper hätte, müsste mir das Blutbild zeigen?

Leider sind viele Parasiten, Viren, Bakterien eben nicht immer im Blut, dort kann sie das Immunsystem nämlich schnell vernichten, sie breiten sich im ganzen Körper aus, tarnen sich und warten auf eine Gelegenheit (z.B. Stress), bis sie wieder zuschlagen können.

würde die Schulmedizin immer alles richtig testen, hätten alle hier eine richtige Diagnose.
 
Hallo Vitoek,

mich wundert es ein bißchen, daß ein OsteopathIn eine Atlaskorrektur empfiehlt. Ist das wirklich ein "echter" Osteopath oder eben ein Atlaskorrekteur? Das ist insofern wichtig, weil die Ausbildung eines Osteopathen aufwändig und lang ist, während die Atlaskorrektur relativ schnell erlernt werden kann.
Bitte erkundige Dich noch einmal genau. Das würde mich wirklich interessieren.
Hast Du inzwischen schon die Blutzuckermessung machen lassen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Vitoek,

mich wundert es ein bißchen, daß ein OsteopathIn eine Atlaskorrektur empfiehlt. Ist das wirklich ein "echter" Osteopath oder eben ein Atlaskorrekteur? Das ist insofern wichtig, weil die Ausbildung eines Osteopathen aufwändig und lang ist, während die Atlaskorrektur relativ schnell erlernt werden kann.
Bitte erkundige Dich noch einmal genau. Das würde mich wirklich interessieren.
Hast Du inzwischen schon die Blutzuckermessung machen lassen?

Grüsse,
Oregano

Was genau meinst du damit " mich wundert es das ein Osteopath eine Atlaskorrektur empfiehlt "? Ist das so schlecht?

Ja das ist schon ein echter und anerkannter Osteopath. In seinem Büro hängt seine Urkunde, welche die Ausbildung von ihm bestärkt.

Ich gebe morgen mein Blut ab und ich wollte ein vollständiges Blutbild haben. Also Zucker, Leber Nieren Werte und und und.
 
Hallo vitoek,

ich wundere mich deshalb, weil ich bis jetzt noch keinen OsteopathIn kennengelernt habe, der eben eine Atlaskorrektur anbietet. Ein Osteopath wird am Atlas arbeiten, wenn es ihn dahin führt, aber er wird das nicht ausdrücklich Atlaskorrektur nennen. - Meine ich. - Aber vielleicht täusche ich mich ja. Denn Osteopathie möchte ja das Gleichgewicht zwischen Spannung und Entspannung wieder herstellen, aber nicht nur an einer Stelle.

Ablauf der Atlaswirbel-Behandlung

Grüsse,
Oregano
 
Hallo vitoek,

ich wundere mich deshalb, weil ich bis jetzt noch keinen OsteopathIn kennengelernt habe, der eben eine Atlaskorrektur anbietet. Ein Osteopath wird am Atlas arbeiten, wenn es ihn dahin führt, aber er wird das nicht ausdrücklich Atlaskorrektur nennen. - Meine ich. - Aber vielleicht täusche ich mich ja. Denn Osteopathie möchte ja das Gleichgewicht zwischen Spannung und Entspannung wieder herstellen, aber nicht nur an einer Stelle.

Ablauf der Atlaswirbel-Behandlung

Grüsse,
Oregano
Also vlt habe ich mich bisschen falsch ausgedrückt. Es ist nicht so das er nur an meinem Hals Rum arbeitet. Er macht die Atlaskorrektur nach einer Hedrio Methode.

Ablauf: ich hatte ein paar Sitzungen bevor es mit der Atlas Korrektur anfing. Er hat mein Becken, meine Beine und Wirbel gerichtet. Und nun nach dem alles gerade und gleichmäßig ist fing er mit der Atlas Korrektur an. Dazu werden bestimmte Muskeln am Körper massiert wodurch der oberste Halswirbel sich entspannt und automatisch bzw. Von alleine in die richtige Position rutscht. Nach der Massage und Entspannung hat er Osteopath mein Kopf hin und her bewegt, so als würde ich im Wasser schwimmen. Und so in etwa läuft die Atlas Korrektur ab.
 
Hallo vitoek,

das klingt ganz gut:

Korrektur des 1.Halswirbels nach Hedrio-Methode/Vitalogie,Heilbronn

Ich wünsche Dir einen guten Erfolg damit :), wobei es mit einem Mal sicher nicht getan ist.

Grüsse,
Oregano
Danke :). Das sind 4 Sitzungen die ich machen muss und dazu noch jede Woche eine Massage damit es zu keinen Blockaden im. Köper kommt. Ist eine eine Umstellung für den Körper weil die Wirbelsäule komplett anders steht nun.

Sag weißt du wie lange ich warten sollte bis ich wieder langsam mit dem Sport anfangen kann? Vermisse es schon richtig
 
Hallo Vitoek,

die Frage nach dem Wiederanfangen mit Sport würde ich den Therapeuten fragen...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Vitoek,

die Frage nach dem Wiederanfangen mit Sport würde ich den Therapeuten fragen...

Grüsse,
Oregano
OK mache ich...

Eine frage noch weiß einer von euch was das sein könnte?

Und zwar war ich heute beim Osteopathen und zur Behandlung gehört auch die Entspannung der Muskeln im Bauch. Er hat da reingedrückt während ich ausgeatmet habe und so hat sich der Schmerz immer gelegt. So nun hat er das auch auf der rechten Seite meines Bauches gemacht und es hat da so höllisch wehgetan ich habe richtig aufgeschrieben. Auch wenn ich mich entspannt habe ging der Schmerz kaum weg. Er meinte das ich da eine richtig verspannte stelle habe. Zudem meinte er das diese Stelle dafür verantwortlich ist das mein rechtes Bein und Becken "hochgezogen " werden und somit mein linkes Bein länger ist .

Was kann das denn sein, dass sich der Muskel im Bauch immer wieder so krass verspannt?
 
Oben