Jetzt schon Erkältung?

Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
158
Seit ca. 4-5 Wochen hab ich das Problem, dass ich das Gefühl habe wie wenn man erkältet ist. Schwitzen bei der kl. Anstrengung und kaputt.
Schnupfen ist fast nix, Husten gar nicht.
Bin nur absolut matt, Hab grad mal bissl Rasen gemäht, ne halbe Stunde und das T-Shirt ist reif zum Wechsel. Auch in der Nacht schwitz ich seit ner Weile.
Fazit mir ist als wenn da was drin steckt aber nicht rauskommt:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

naja, gibt es irgendetwas, das Dich sonst noch "kaputt" macht? Irgendeinen familiären Zustand oder so? Oder der Zustand der Welt? Oder hast Du irgendwelche ungesunde Lebensweisen? (Alkohol, ungesundes Essen, zuwenig Ruhe, etc. etc., schon über längere Zeit, dass es jetzt an irgendein Organ gehen könnte?)

Liebe Grüsse
maus7:bier:
 
Ich antworte mal so: NEIN.

Alkohol nein/wenig
Drogen noch nie
Rauchen wieder
Ruhe zuviel
Essen alles
Familie alles o.k
 
Da gibt`s auch nicht`s Neues.
Das B12 bekomm ich jetzt erst mal jede Wo. bis der 10 er Pack alle ist und dann nochmal Blutkontrolle.
Weiß nicht ob das alles zusammenhängt. Ich komme einfach nicht in Wallung.
Momentan bin ich wie ausgelaugt.
 
Hallo Holzmichl,

ich kenne dein Problem, dass man schnell erschöpft ist, würde aber nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Bei mir ist es so, dass wenn ich mehr für meinen Körper tue z.B. Sport oder bessere Ernährung bin und fühle ich mich viel fitter als sonst. Wenn ich das ganze dann wieder für ein paar Wochen nicht mehr mache, bin ich nicht mehr fit. Also versuchs einfach mal mit Sport :)
 
Mit dem Sport das ist ne Idee. Aber es ist doch nicht normal dass ich in der Nacht schwitze, mir die Schultergelenke und der Schultergürtel weh tun und ich in den Knieen das gefühl hab als wenn sie geschwollen wären,die Arme und Beine keine richtige Kraft haben.
 
War heute mal beim HA. Hab mal mein jetziges Probl. angesprochen. Naja.
Ich muss dazu sagen dass ich in den letzten Tagen wieder mal sowas wie einen Adrenalinschub hatte. Kam beim Autofahren. Das ist ein saublödes Gefühl vergeht aber wieder wenn man es versucht zu ignorieren. Jedenfalls hat er mir Citalopram verschrieben. Hmmm ? Nun hab ich wie man das so macht wenn man einen PC hat, mal geguckt was das ist , achso ein Antidepressiva.:eek:
Ich weiß nicht ob der überhaupt draufgehört hat was ich erzählt hab. Oder ist auf seinem Bildschirm in meiner Akte ein großes P, für psychomatisch?
Der hat weder meinen Blutdruck gemessen oder was anderes gemacht. "Sie brauchen also was damit sie etwas munterer werden?" Ich komm hier ni weiter.
Vielleichthab ich doch ne Macke oder so.
 
Immer noch die gleichen Probleme, nur dass mittlerweile noch Ohrgeräusche dazu gekommen sind :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du schon mal an Pfeiffersches Drüsenfieber gedacht? Könnten deine Symptome dazu passen?

LG
 
Eher nicht, habe kein Fieber und die Lymphkn. sind auch nicht geschwollen.
Ich geh nä. Woche noch mal zum Doc. Vlt. mal Lunge röntgen. Ich bin wie verschleimt krieg es aber ni raus, sitzt fest. Ich seh aus wie ein Haufen sch.....:rolleyes:
 
Hej Mholzmichl!

Wahrscheinlich kommt jetzt von allen Seiten ein Aufschrei, ich trete in alle möglichen Fettnäpfchen und was weiß ich, aber .. ..

mir geht es auch schon eine Weile seltsam, und ich höre es auch von der Ärztin meines Vertrauens, dass es vielen so geht, die empfindlich sind, teilweise mit Grippesymptomatik, und in meinem kleinen Bekanntenkreis ist es auch so bei einem Teil, dass Beschwerden auftauchen bzw. sich verstärken. Ich kenne auch Leute, die mir was vom Lichtkörperprozess erzählen, und wenn ich mir die geschilderte Symptomatik anschaue, finde ich vieles davon, was mich plagt.

Wie auch immer, Ärzte befragen, sich untersuchen lassen ist sicher nicht falsch. Aber vielleicht auch einfach auf sich hören und abwarten.

Voriges Jahr um die Zeit war es für mich noch schlimmer, ich entdeckte Radar als E-Smog-Quelle, wir schirmten ab und ich dachte, dass ich heuer Ruhe haben würde. Es ist anders dadurch, aber von einem unbelasteten Herbst kann keine Rede sein. Ich muss mich oft hinlegen, konzentriere ich mich auf meinen Atem und horche in mich hinein, visualisiere ev. fließende Energie, und dann geht es wieder. Mit anderen Symptomen, z.B. unscharfem Sehen, arrangiere ich mich. Wenn gewisse Leute recht haben, vergeht das wieder.

Liebe Grüße
Fjäril
 
Hallo,

Wenn ich das so lese, denke ich an Mineralien-, Spurenelemente- und/oder Vitaminmangel....diese Mängel können einen auch in eine "depressive" Stimmung versetzen....Schwitzen eventuell auch!

Gruß Mondvogel

(was ist mit der Schilddrüse?)
 
SD ist ok, wurde mir jedenfalls gesagt ;)
Mein Genick spielt mir Streiche aber das glaubt kein Arzt, das MRT ist ja ok., da brauchen wir auch nicht weiter zu suchen :cool:
also schön in die Psychoecke. Ich habs langsam satt.
 
Meine Physiotherapeutin sagte mir, dass der Schwindel bei mir mit der HWS zusammenhängt. Sie hatte es ja geschafft mich mal 14 Tage kpl. davon zu befreien. Ich war ein ganz anderer Mensch. Konnte mich bewegen wie schon sehr lange nicht mehr. Weshalb krieg ich von meinem HA keine mehr.
"Zitat: Nun müssen wir erst mal ne pause machen" Bei der KKhab ich nachgefragt und bekam schriftlich:
"Die Versorgung von Heilmitteln soll sich nach den medizinischen Erfordernissen des Einzelfalls zum Zeitpunkt der ärztlichen Untersuchung richten. Eine entsprechende Beurteilung ist nur durch die behandelnden Ärzte möglich"
Und wenn es mir geholfen hat warum stellt sich der Arzt dagegen ?
 
Juhu Mholzmichel

Wie hat denn die Physiotherapeutin das geschafft?

Hat sie dich behandelt oder hat sie Übungen mit dir gemacht, die du eventuell selber für Dich auch machen könntest...
Wahrscheinlich denkt der Arzt, die Physio könnte Dir kurz mal was zeigen, was Du selbstständig wiederholen sollst. Es gibt immer wieder solche Ärzte leider.

Was ist denn das Problem mit deiner Halswirbelsäule?

(Mir hat mal ein Chiropraktiker erzählt, im MRT könnte man nicht alles sehen, was erfahrene manuelle Behandler spüren können. Er selber hatte echte Goldhände...aber das hilft Dir jetzt nicht weiter...)

Selber möchtest Du die Physio nicht zahlen? wenn sie so gut ist?

Alles Gute Dir, Mondvogel
 
Heute Blut abgezapft, mal sehn.
Hab ne Überweisung zum Funktionsröntgen HWS bekommen (Schwindel etc.)
Jetzt muss ich nur noch den passenden Radiologen finden:rolleyes:
 
Oben