HIT: Chronische Verlaufsform (federl)

Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo KK!!

bist Du sicher , das solche "Speisen" es wert sind traurig zu sein, nicht alles essen zu können ?
Nein aber sicher nicht!!

Die Reaktionen lassen nach , das wirst Du irgendwann austesten, aber es dauert....2 Jahre reichen vielleicht nicht....
Das macht ja Mut, bisher nehmen sie ZU und machen es so umso einfacher für mich das richtige zu essen. Gegenüber allen anderen Leidenszuständen ZUVOR
ist das ja wie das Paradies.
Einfach ausprobieren...
:)
Dir alles Liebe und Gute
F
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo:wave:

Das macht ja Mut, bisher nehmen sie ZU und machen es so umso einfacher für mich das richtige zu essen. Gegenüber allen anderen Leidenszuständen ZUVOR

Ich denke , es stimmt so nicht, die Reaktionen nehmen nicht zu . Du erlebst sie jetzt bewusst und kannst die SYmptome in der REihenfolge zuordnen...
FRüher , wo Du jeden Tag krank warst und jeden Tag neues Histamin in den Körper geschafft / produziert hast , da wurden die REaktionen oft auch verschoben.
Mir hat mal jemand erzählt , wenn er morgends einen Alkoholkater hat , dann trinkt er schnell wieder einen Schnaps. Das vertreibt den Kater. Genauso ist es mit dem Histamin, Du bist "verkatert" (ist vermutlich das gleiche ) , dann isst Du wieder eine Histaminbombe , und schon beginnt der Kreislauf neu , erst "Wachmachen "....bis der Kater riesig ist.....

LG K:
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

:fans::fans::fans:Hallo KK:fans::fans::fans:

Mir hat mal jemand erzählt , wenn er morgends einen Alkoholkater hat , dann trinkt er schnell wieder einen Schnaps. Das vertreibt den Kater. Genauso ist es mit dem Histamin, Du bist "verkatert" (ist vermutlich das gleiche ) , dann isst Du wieder eine Histaminbombe , und schon beginnt der Kreislauf neu , erst "Wachmachen "....bis der Kater riesig ist.....


das ist die beste und einfachste Erklärung für das Lehrbuch, gratuliere!

es ist wirklich so einfach.
Nur sagen muss es halt jemand. Und vorzeigen.
Danke gell!
F
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Federl ,

:fans: wieder ein paar zurück...Das Leben kann ganz einfach sein.

LG K.:wave:
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo!!
Das Leben kann ganz einfach sein.
Ja, genau!! So einfach ist das.

Das ist glatt was für unsere Schmunzelecke, Oregano:

"Das Leben ist ein HIT !!!"
(für die die es schon glauben)

für die Unentschlossenen gilt:
"Das Leben ist HIT - verdächtig!!!"

und für die die dann halt übrigbleiben gibts halt Jammertal,
Mühsal, Beschwernis etcetc, jedenfalls herzliches Beileid :lachen2:

alsdann lasst und anstossen und :bier: zuprosten mit reinem Wasser!
LGF
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo F. ,

dafür hast Du auch was verdient....

"Das Leben ist ein HIT !!!"
(für die die es schon glauben)

für die Unentschlossenen gilt:
"Das Leben ist HIT - verdächtig!!!"

und für die die dann halt übrigbleiben gibts halt Jammertal,
Mühsal, Beschwernis etcetc, jedenfalls herzliches Beileid

:applaus::fans::fans::fans::fans::fans:
Köstlich ....

LG K.
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Du , das ist soooo schön , wenn man durchblickt und es weiß ....und jetzt darüber lachen kann.:freu::freu::freu:
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Du , das ist soooo schön , wenn man durchblickt und es weiß ....und jetzt darüber lachen kann.:freu::freu::freu:
jo! wenn ich zurückdenk an die odyssee durch die ordinationen und op's der geschichte, die beschwerden, und mein gefühl "es muss was gaaaanz einfaches sein" - mein gefühl hatte recht!!
:)
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo zusammen,

Die Reaktionen lassen nach , das wirst Du irgendwann austesten, aber es dauert....
Das macht ja Mut, bisher nehmen sie ZU und machen es so umso einfacher für mich das richtige zu essen. Gegenüber allen anderen Leidenszuständen ZUVOR ist das ja wie das Paradies.
Einfach ausprobieren... :)
Ich denke , es stimmt so nicht, die Reaktionen nehmen nicht zu.

Das stimmt so nicht.
Die Reaktionen nehmen auf jeden Fall zu, das ist ja das, was bei einer Diät so auffällig ist (der Körper reagiert viel sensibler) und das, was auch hilfreich ist (man kann die Reaktionen besser zuordnen - wie federl es auch beschreibt).

Der Zusammenhang ist hier beschrieben:

https://www.symptome.ch/threads/ver...ene-amine-bei-diaet-wildersches-gesetz.90209/

Je niedriger ein Ausgangswert (u.a. eben auch der Histaminspiegel), desto niedriger auch die Reizschwelle.

Das bedeutet auch, bei bereits hohem Histaminspiegel fallen einzelne Trigger nicht mehr so ins Gewicht - und ggf. kommt es sogar zu einer "paradoxen" Reaktion durch Gegenregulation (in dem Fall durch die physiologische Blockadefunktion der Rezeptoren - die Histaminausschüttung wird gehemmt bei hohem Histaminspiegel).

FRüher , wo Du jeden Tag krank warst und jeden Tag neues Histamin in den Körper geschafft / produziert hast , da wurden die REaktionen oft auch verschoben.

Das ist richtig - aber diese Verschiebung findet auch statt, wenn man nicht jeden Tag "krank" ist. Wenn man eine tyraminreiche Mahlzeit zu sich nimmt, erfolgt die Reaktion halt deutlich später, da ja Tyramin zunächst die Enzyme hemmt und erst bei der nächsten Histaminausschüttung (auch einer ganz normalen, physiologischen, beispielsweise beim Aufwachen morgens) dann die Enzymhemmung zum Tragen kommt...

Mir hat mal jemand erzählt , wenn er morgends einen Alkoholkater hat , dann trinkt er schnell wieder einen Schnaps. Das vertreibt den Kater.

Genau.

Wenn der Histaminspiegel hoch ist, dann kann eine zusätzliche Ausschüttung eine paradoxe Wirkung haben. :)
(Dieselbe Wirkung hat ja der berühmte tomatensaft nach dem Kater oder der Kaffee mit Zitrone oder auch der Matjeshering sowie die sauren Gurken - alles kräftige Histaminliberatoren. ;))

Alles Illustrationen des Wilderschen Ausgangswertgesetzes. :)

In einem bereits aktivierten Zustand hat ein zusätzlich fördernder Reiz eine schwächere Wirkung, ein hemmender dagegen eine stärkere.

Daher kann auch ein heißer Tee bei Fieber das Fieber senken, indem er eine Gegenregulation auslöst (in dem Fall Schweißausbruch).

Daher bewirken Acetylcholin und Adrenalin bei erhöhtem Histamin (u.a. anaphylaktischer Schock) primär eine Gegenregulation, obwohl sie auch eine Histaminausschüttung auslösen. Im Normalzustand dagegen (ohne jegliche akute Histaminreaktion) lösen sie ggf. primär eine Histaminausschüttung aus (Übelkeit, Herzrasen, Schwindel etc.).

Darüber hinaus unterstützt natürlich das Cholin auch den Histaminabbau auf dem HNMT-Abbauweg. :)

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo an Alle,
auf meinem Genesungsweg haben sich seit Wochen hartnäckige wässrig-klebrige und furchtbar nach AAs stinkende Durchfälle eingestellt...

Hab nichts an meinen NEM oder Nahrungsmitteln geändert, ausser dass ich überhaupt keine Milchprodukte esse (Tyramin)

Könnte es am MgCl liegen das ich frühmorgens nüchtern schlucke??
Oder sollt ich Tierkohle probieren?? Oder mehr Heilerde??

Oder aber darf ich Milchsäurebakterien zu mir nehmen zb Antibiophilus (Lactobacillus Rhamnosus) Germania Pharmazeutika

Denn: Rund um dieses Geschehen stellen sich nach und nach alle HIT Symptome ein.

Gruss
Federl
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Federl,

hast Du eventuell auch Husten ....? Oder gehabt ? Es könnte dann eine bakterielle Infektion sein ?

LG K.
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo KK!!

hast Du eventuell auch Husten ....? Oder gehabt ? Es könnte dann eine bakterielle Infektion sein ?

Ja, hatte ich auch ein paar Tage, nur leicht. Das mit dem Darm geht schon länger, wird ja einiges "umzubauen" sein nach Jahren der Medikamente etc.
Ich nehm jetzt mal die Milchsäurebakterien und schau was passiert.
Ausprobieren...

Lieben Gruss
F
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo Federl, hast Du irgendeinen Zusammenhang mit der Einnahme des Cholin-Präparates feststellen können ? Ich selbst habe das Gefühl, mir bekommt es nicht...
Ansonsten hatte ich im Zusammenhang mit einer starken Bronchitis kürzlich wochenlang ähnliche Beschwerden, ohne Bezug oder Beeinflussbarkeit mit der Nahrung.

LG K.
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo KK!!

hast Du irgendeinen Zusammenhang mit der Einnahme des Cholin-Präparates feststellen können ? Ich selbst habe das Gefühl, mir bekommt es nicht...
JAAAAAAAAAAAA!!!!
- Ist mir eben erst eingefallen!!
Erst hab ich die 100mg Kapseln von GallPharma gehabt, und seit ich die
600mg von Nature'sPlus hab ging es los!!
Erst mit Blähbauch und Schmerzen wie bei verstopfter Gallenblase.
Dann hab ich die Brummer im Mörser zerstossen, seitdem kommt dieser erste
Blähbauch nicht, aber.....das kann es sein...
LG
F
 
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Welche ah vertragt ihr denn trotz hnmt-Typ ?

Hallo,
was ist mit ah gemeint?

@Kullerkugel,
welches Cholinpräparat hast du denn ausprobiert und im Verdacht?

lg, laudanum

+++++++++++++++++

Die weitere Diskussion um die Verträglichkeit von verschiedenen Präparaten wurde auf Wunsch von federl ausgelagert in einen anderen Thread:

Verträglichkeit von NEMs bei Histaminproblemen

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typ HNMT: HIT mit der chronischen Verlaufsform

Hallo,
hab gestern zwei mal drei Milchsäurebakterienkapseln genommen, dem Durchfall tat es gut,
abends und in der Nacht dann die volle Histaminkrise. Bis an den Wahnsinn.

Das ist meine Grenze. Hab in der Hoffnung dass es wirkt dann Antihistamin geschluckt und
vorbei war der Spuk.

Also Hauptaugenmerk Darm. Heilerdezufuhr erhöhen. NEM weglassen.
Irgendwas war zuviel. Bei Heilerde hatte ich immer ein gutes Gefühl. Alles andere ist mir
suspekt.

LGF
 
Zum ersten Mal habe ich den Löschstift gezückt in dieser Rubrik. Ich habe es nicht gerade gern getan, aber ich bitte um Verständnis, weil solche fortlaufenden "off-topic-Beiträge" von einer Diskussion weg führen.

Dabei möchte ich auch einmal erwähnen, daß alle ModeratorInnen hier in ihrer Freizeit moderieren, daß sie sich Mühe geben, es richtig zu machen und es allen - soweit überhaupt möglich - Recht zu machen. Daß das nicht immer möglich ist, liegt auf der Hand.
Daß alle User es aber in der Hand haben, ihre Beiträge themen-entsprechend zu plazieren, ist auch klar.
Deshalb bitte ich um Verständnis.

Grüsse,
Oregano
 
Hallochen Ihr Lieben,

nach einiger Zeit beobachten und prüfen meiner Symtome auf meine gegessenen Lebensmittel möchte ich morgen zu meiner Hausärztin gehen und bin gespannt, was sie zu HIT sagt. Test werde ich von ihr machen lassen. Wie ich gelesen habe, ist es gut auch gleich auf Vitamin B6 und D zu testen.Ich hoffe sie schickt mich nicht weiter. Nun meine Frage, wie kann ich zu Hause anfangen meinen Darm "aufzuräumen"? Werde mich an diät halten (tu ich schon, kann kaum etwas essen ohne dass ich juckreiz oder Herzrythmusstörungen bekomme). Was kann man noch an natürlichen Sachen nehmen? Heilerde? Gibt es noch andere natürliche Sachen die den Histaminspielgel senken? Habe gelesen Rotbuschtee z.B? Habt Ihr sonst Tipps oder Ratschläge für mich? Lieben Dank schon mal!:wave:
 
Hallo Ricki


Was kann man noch an natürlichen Sachen nehmen? Heilerde? Gibt es noch andere natürliche Sachen die den Histaminspielgel senken? Habe gelesen Rotbuschtee z.B?
Habt Ihr sonst Tipps oder Ratschläge für mich? Lieben Dank schon mal!:wave:[/QUOTE]

Gratuliere dir. Das wichtigste ist wirklich die Diät. Reis-Kartoffel-Karotten mit Öl,
möglichst immer frische Ernte und niemals über den wirklichen Hunger vollstopfen. Dazu viel Wasser trinken, Bewegung ohne Anstrengung, und, Heilerde bis zu 6 mal am Tag. Das ist das was mir wirklich hilft.
Bei Tees und Gewürzen bin ich vorsichtig geworden, es gab teils extreme Reaktionen.
Alles Gute
Federl
 
Oben