HIT aufgrund von Darmpilzen?

WerniMD

Hallöle,

ich stelle mal die These auf, dass Darmpilze für die HIT mit verantwortlich sein können. Sie fördern die Histaminausschüttung und verbrauchen somit DAO im Darm, die dann nicht mehr genügend zur Verfügung steht, um die Nahrung vom Histamin zu befreien.


Bei mir wurden Darmpilze festgestellt, u.a. auch Saccharomyces Cervisae, also Hefe. Gegen meinen Durchfall habe ich Eubiol bekommen. Das ist genau diese Hefe. Ich habe es nicht vertragen. Daher die obige These. Ich versuche, die Pilze loszuwerden und werde dann sehen, ob sich was in Richtung HIT bessert.


Gruß
Werni
 
Hallo Werni,

in diesem Artikel wird beschrieben, wie man seinen Pilz loswerden kann:

...
Eine erfolgreiche Darmpilztherapie ist eine komplexe, schwierige Angelegenheit, die in die Hände eines Spezialisten gehört. Von einer "Therapie" in Eigenregie ist dringend abzuraten, Rezidive und Resistenzen sind damit vorprogrammiert.

Bevor mit der eigentlichen Behandlung begonnen werden kann, muß sichergestellt sein, dass sich kein Amalgam oder Palladium in den Zähnen (mehr) befindet (Pilze lieben Schwermetalle!). Ebenso sollten wurzelbehandelte Zähne entfernt werden, da sie die Therapie blockieren können. Spätestens ab hier müssen die Ausscheidungsorgane Leber, Nieren, Lymphe mit geeigneten Mitteln unterstützt werden.

Der erste wichtige Schritt ist die Stoffwechselregulation. Damit stärke ich das Immunsystem des Patienten und bringe seinen Darmstoffwechsel ins Lot, damit er sich überhaupt mit den Pilzen auseinandersetzen kann. Folgende wichtige Parameter erfahren Beachtung (für alle, die tiefer in der Materie stecken):

- Physiologische und pathologische Aminosäuren (werden ausgeleitet)
- Neurotransmitter (Serotonin, Dopamin, Glutaminsäure, Histamin und viele andere)
- Immunglobuline (sIgA !)
- Defensine, alpha-1-Antitrypsin, Glucane, Leukotriene
- Hauptnahrungsmittelallergene
- Pilznosoden und Mykotoxine

Nach drei bis vier Wochen Einnahme folgt der nächste Schritt:
Sieben Tage Nystatin Suspension gefolgt von zehn Tagen Nystatin Tabletten, parallel dazu ausgetestete Komplex – Homöopathika, Phytotherapeutika, Enzyme, Toxinbindner und physiologische Darmbakterien.
...
Darmpilze - Privatpraxis Alfredo Dumitrescu - Ganzheitliche Medizin

Mir ist allerdings nicht ganz klar, was genau mit den "wichtigen Parametern" und deren Behandlung gemeint ist. Vielleicht kann das jemand hier erklären?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

genau der von Dir benannte Arzt (Privat!) hat bei mir absolut nichts
in den Griff bekommen.

VG
Destination

P.S. Mein Geldbeutel war allerdings um einiges leichter :-(
 
Das ist aber schade, Destination! - Leider kann's so gehen: in der Theorie klingt alles super, und in der Praxis ist dann nur die Rechnung super hoch :mad:.

Grüsse,
Oregano
 
Oben