Andere Erfahrungen mit Ölziehen

Themenstarter
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.937
Das Ölziehen wird hier im Forum in den Amalgamrubriken ab und zu erwähnt.
Diese alte Technik kann jedoch für Jedermann hilfreich sein.
Diese „Ölziehkur“ wirkt bei offensichtlichen Problemen wie

Zahnprobleme allgemein

Zahnfleischbluten

Zahnfleischentzündung

Zahnfleischschwund

aber als allgemein "entgiftende Methode" auch bei Beschwerden und Krankheitenwie:

Kopfschmerzen

Bronchitis

Ekzeme

Magengeschwür

Magenbeschwerden

Darmbeschwerden allgemein;
Anwendung und Durchführung der Ölziehkur

Der Heilvorgang: Kalt gepresstes Sonnenblumenöl, maximal einen Suppenlöffel, mindestens jedoch einen Kaffeelöffel voll, wird in die Mundhöhle eingeführt. Das Öl wird dann während 15 bis 20 Minuten ohne Hast, bei geschlossenen Lippen durch den Mund gezogen, durch die Zähne gesaugt; die ganze Mundhöhle wird gründlich durchgespült.

Das Öl darf auf keinen Fall heruntergeschluckt werden.

Das Öl ist zuerst dickflüssig, dann aber wird es dünnflüssig. Wenn es ausgespuckt wird, sollte es weißlich wie Milch sein. Ist die Flüssigkeit gelb, so ist das ein Zeichen dafür, dass die Therapie von zu kurzer Dauer war.

Nach dem ausspucken sollte die ganze Mundhöhle gründlich und mehrere Male mit Wasser gespült und die Zähne mit der Zahnbürste gereinigt werden. Die ausgespuckte Flüssigkeit ist sehr giftig, sodass auch das Waschbecken gründlich gereinigt werden soll. Am besten ist es, wenn man das Öl mit einem Haushaltpapier aufnimmt und dem Kehricht zur Verbrennung mitgibt.
Quelle: Ölziehen - Die Ölzieh-Kur

Gerne lese ich über eure Erfahrungen mit dem Ölziehen!
Liebe Grüsse, Sine
 
Ölziehen

Hallo Sine,

klingt sehr interessant.
Ich habe mal irgendwo gelesen, man darf die Ölziehkur nicht anwenden wenn man noch Amalgamfüllungen im Mund hat. Das hat mich bisher davon abgehalten es zu versuchen. Leider.
Hast du da nähere Infos dazu?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ölziehen

Gute Frage, Hexe!
Ich hoffe, dass jemand eine Antwort darauf weiss. Vielleicht liest Petri mit? Ich glaube, sie kennt sich da aus.
Liebe Grüsse, Sine
 
Ölziehen

Ich habe das auch schon ein paar Mal gemacht und will es unbedingt wieder anfangen. Eine gute Möglichkeit zur Entgiftung. Meiner Haut hat es auf jeden Fall gut getan. Soll ja sogar Arthrose ausheilen können.
Man kann aber auch anstelle des Öls Volvic Wasser nehmen.
 
Ölziehen

Hallo Sine,

klingt sehr interessant.
Ich habe mal irgendwo gelesen, man darf die Ölziehkur nicht anwenden wenn man noch Amalgamfüllungen im Mund hat. Das hat mich bisher davon abgehalten es zu versuchen. Leider.
Hast du da nähere Infos dazu?

liebe Grüße von hexe :hexe:

Ich habe die Kur schon öfter gemacht, trotz Amalgamfüllungen im Mund. Ich weiß nicht, was dagegen sprechen soll? Es hat mir immer gut getan. Es sind auch keine Plomben herausgefallen.
 
Ölziehen

Hallo Andrea,

erzähl doch mal bitte, auf welche Weise es dir gut getan hat.
 
Ölziehen

Ich habe ziemlich viel mit chronischen Nasennebenhöhlen-Entzündungen zu tun gehabt und es hat sich ziemlich viel Schleim gelöst und konnte 'entsorgt' werden. Die Atmungswege / Nebenhöhlen wurden freier.

Leider hat es aber nicht das Problem der chronischen Krankheit beseitigt, da die Ursache wahrscheinlich in meinen toten Zähnen liegt. Da anzusetzen ist natürlich besser.

Nichtsdestotrotz mache ich das Ölziehen immer noch ab und zu, wenn mir danach ist, manchmal einfach so abends vor dem Schlafengehen oder morgens nach dem Aufstehen.
 
Ölziehen

Hallo,

kurz zum Spülen bei Amalgamplomben.

Lt Info von Dr M werden Schwermetalle aus dem Mundraum gezogen.

Es ist so daß über die Mundschleimhaut auch aufgenommen/resorbiert werden kann!
Es gibt einige Medikamente die über diesen Weg resorbiert werden, wie bekanntlich Nitrospray und Schmelztabletten die unter die Zunge gelegt und dort resorbiert werden.
Daher kann man erkennen daß es nicht zu unterschätzen ist welche Menge über die Mundschleimhaut resorbiert wird! Und vorallem in kürzester Zeit!

Aus diesem Grund würde ich bei Amalgamplomben im Mund die Ölziehkur eher nicht anwenden.
 
Ölziehen

Hallo allerseits,

Bei Zahnfleischproblemen, Zahnverfärbungen sowie auch bei Nackenschmerzen kann ich äußerst gute Erfolge berichten.

Wichtig dabei ist daß nach dem Ölziehn unbedingt auch die Zunge "abgeschruppt" wird. Dazu sind spezielle Zungenabschaber erhältich. Ich nehme einfach eine extra Zahnbürste. Funktioniert auch ;) Die Beläge der Zunge sind auch ausgeschiedene Schlacken/Gifte aus dem Körper.

Außerdem sollte man stets kaltgepresste Öle verwenden, da in raffinierten Ölen chemische Rückstände vorhanden sind, die ja dann auch über die Mundschleimhaut aufgenommen werden könnten.

Was passiert beim Ölziehn:

Da beim Ölziehn gewisse Schwingungen im Körper entstehn wie bei Sesamöl 25000 Hertz und bei Sonnenblumenöl 30000 Hertz übertragen sich diese Schwingungen mittels den Zähnen auf das Kiefer und über die Meridianbeziehung auf den gesamten Körper. Auf diese Weise wird der gesamte Körper zur Entschlackung/Entgiftung angeregt.
Info-Quelle: "Gesund und fit mit der Ölziehkur" von Marbot Hellmiß.

Ich könnte mir auch vorstellen daß die Ölziehkur auf Grund der entstehnden Schwingungen auch bei Mobilfunksensibilität hilfreich wäre.

a_Meridianbez_ge_Bild.jpg


Die Verdauung beginnt ja bereits im Mund mit den Speichelenzymen. Aber es sind auch ohne der Ölziehkur auch Schlacken und Giftstoffe im Speichel enthalten. Daher ist das Abschaben der Zunge auch ohne Ölziehkur wichtig. Dank der Ölziehkur wird diese Entschlackungsfunktion sehr verstärkt. Neben Enzymen und Schlacken sondern die Drüsen auch Säuren über die Mundschleimhaut ab. So können bei Darmträgheit, bzw - störungen, oder anderen Gründen der Übersäuerung auch vermehrt Säuren über die Mundschleimhaut ausgeschieden werden und zu Zahnproblemen führen. Da aber nach dem Ölziehn sofort die Zähne gründlichst geputzt werden + die Zunge geschabt wird können diese Säuren keinen Schaden anrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ölziehen

Gerade dann, wenn man z. B. im Urlaub ist, läßt sich das Ölziehen vorzüglich mit Rizinusöl durchführen, da man dort üblicherweise weder gekühlten Orangesaft noch Grapefruitsaft einem Kühlschrank zu entnehmen vermag, auch keinen Schüttelbecher dabeihat. Dies geschieht zweckmäßig auf folgende Weise: einen großen Löffel Rizinusöl in den Mund nehmen und durch das Ölziehen 15 Minuten lang intensiv einspeicheln, schließlich trinken. Auf diese Weise merkt man nichts vom typischen Geschmack dieses Öles. Der weitere Erfolg dieses Tuns wird nicht auf sich warten lassen.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Ölziehen

Hallo Gerold,
das erscheint mir aber unlogisch. Aus den vorangegangenen Beiträgen ging hervor, dass man das Öl dann lieber nicht trinken soll, weil es zu stark belastet ist.?
 
Ölziehen

Hi Anne,

man schmeckt ja bereits wenn das Öl im Mund ist. Schätze Gerold meint nicht daß es nach dem Spülen geschluckt werden sollte.
Er schreibt auch anfangs: "Gerade dann, wenn man z. B. im Urlaub ist, läßt sich das Ölziehen vorzüglich mit Rizinusöl durchführen, da man dort üblicherweise weder gekühlten Orangesaft noch Grapefruitsaft einem Kühlschrank zu entnehmen vermag, auch keinen Schüttelbecher dabeihat."
 
Ölziehen

Ich vermute, Gerold geht davon aus, dass das Rizinusöl mitsamt gelösten Toxinen nicht vom Körper aufgenommen wird.
Deshalb kann Rizinusöl nach dem Ölziehen im Gegensatz zu anderen Ölen geschluckt werden.
Richtig so, Gerold?
Liebe Grüsse, Sine
 

Ähnliche Themen

Oben