Lymphödem

Themenstarter
Beitritt
12.01.04
Beiträge
656
Viele Fauen kennen das Problem: Ödeme sind schuld wenn Frauen zunehmen ohne beim Essen zu sündigen. Bei mir wird es durch eine "Kaiserschnitt" Narbe verschlimmert. Im Sommer nach einem Spaziergang habe ich mehr Umfang als vorher.
Ich habe kurzfristig bereits Erfolg gehabt mit Homöopathie, aber nie auf lange Sicht. Hat hier jemand Erfahrung mit Komplexmittel die angeboten werden? Versucht habe ich schon mit Enzymen und Lymphdrainage, Narben entstören (sie ist nicht direkt problematisch) hat auch nur kurz geholfen. Danke
 
Lymphödem in den Griff bekommen

Danke.... Es ist bei mir im Bauchbereich was alle verkompliziert.

Jedenfalls hat sich bestätigt daß es besser ist wenn ich wenig Eiweiß esse, nehme auch Enzyme und ein Paar homöop. Mittel (silicea, serum anguillae) und merke daß ich viel mehr Wasser ausscheide, insbesondere wenn ich viel liege. Auch Taping scheint zu helfen (ist aber eine Prozedur).

"Dicker Bauch" ... sehe keinen Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben