Schmerzen/Brennen in der Harnröhre

... die mittel die ich damals nahm waren natürlich cantharis, Envita,charvita. So globuli und ein paar tropfen. Insgesamt üner 60 euro. Aber es hat null gebracht. Ich kann leider nchf 8 wochen durch die hölle gehen... hab sie dann halbwegs aufgebraucht aber es war ohne besser wie mit...
Katzenliebhaberin, das war aber keine klassische Homöopathie, das ist eine Behandlung beim Heilpraktiker gewesen und da gibt es ganz viele Therapien, mit denen ein HP arbeitet. Da müsstest Du zu einem HP gehen, der nur klassische Homöopathie macht, das steht auf dem Schild oder auf der Homepage.

Echte klassische Homöopathie stellt tausend Fragen (das ist Zeit und die kostet) und dann bekommt der Pat. ein kleines Tütchen mit 5 Globuli, die man in Wasser auflöst und über den Tag trinkt oder ein kleines Fläschchen mit Flüssgkeit, die man auf spezielle Art einnimmt. Das Mittel selber muss man meist nicht mal kaufen, weil man ja nur ein paar Globuli davon braucht, die hat ein klass. Homöopath in seiner Praxis. Teuer ist die Anamnese, eben Arbeitszeit.

Das, was Du erlebt hast, hat nichts mit klass. Homöopathie zu tun. Emvita und Chavita sind Mittel von der Psychosomatischen Energetik, die auf die Energiezentren wirken und Konflikte auflösen. Ganz anderes Prinzip.

Klass. Hom. gibt ein Mittel, ein einziges, das dann über einen langen Zeitraum wirken darf. Und da ist dann (bei chron. Erkank.) nicht von heute auf morgen alles gut, sondern das kann sich über Wochen und Monate hinziehen, aber ist dann echte Heilung. Je länger eine Krankheit schon andauert, desto länger dauert es auch bis sie wieder verschwindet.

Es gibt hier keine Wunder, auch die Schulmedizin hat ja in den meisten Bereichen wie wir hier im Forum (aufgrund zahlreicher eigener Berichte zur Krankheitsgeschichte) sehen keine Heilwirkung, es wird mal das AB und das AB verschrieben, aber letztendlich ist da meist auch Hilflosigkeit, nur wird das nie zugegeben. Das Prinzip, da ist ein Bakterium und da geben wir Mittel X und dann ist es weg, fkt. eben oft nicht, weil da noch anderes mit reinspielt.

Bei der klass. Homöop. wird auch die Seele, das Befinden mit einbezogen, was ja die Krankheit erst individuell macht. Denn nicht jeder, der sich auf einen kalten Stein setzt, bekommt eine Blasenentzündung. Kommt als Ursache eine emotionale Verletzung genau in den Zeitpunkt dazu, dann kann das der Auslöser sein, nur als Beispiel und braucht dann ein ganz anderes Mittel als bei Verkühlung.

Mal ne doofe frage : Aber wie sehen bei euch die harnstrahle aus? Sind die auch mal verwirbelt oder gespalten?
Das ist bei mir nie ein einziger klarer Strahl.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Katzenliebhaberin,

meinst Du Mittel aus dieser Reihe?: Produkte-Informationen › Rubimed AG - de

Das sind keine Mittel aus der klassischen Homöopathie. Insofern denke ich, daß sie nicht den Mitteln entsprechen, die Julisa anspricht. Cantharis ist ein Blasenentzündungsmittel, aber auch da kommt es natürlich auf die individuelle Verschreibung/Potenzierung an. Hast Du denn mit dem TherapeutIn jeweils über die Wirkung gesprochen? War das ein sogenannter "klass. Homöopath", der mit Einzelmitteln arbeitet und nicht mit Komplexmitteln (z.B. von Rubimed)?

Was ich mir übrigens auch vorstellen könnte: Vielleicht wäre eine osteopathische Behandlung erfolgversprechend?

Grüsse,
Oregano
 
Beim osteopathen war ich damals der meinte darm und blase wseren sehr dicht aneinander und darm waere sehr verspannt.ganter Unterleib sei verspannt. Aber wie gesagt hp und osteo wird bei meiner Krankenkasse nicht bezahlt. Dahef faellt das alles weg. Bin Student und kann mir das nicht leisten. Als ich noch priv.vers. war hab ich alles ausprobiert weil ich gesund werden wollte aber leider nichts gebracht mehr:-(
Die dame war Homöopathin hat sich 1, 5 std mot mor unterhalten. War aber auch allgemein Ärztin
 
Hallo Katzenliebhaberin,

es würde sich trotzdem lohnen, mal bei den Krankenkassen nachzufragen, wieviel zur klass. homöopathischen Behandlung bzw. Ostepathie zugezahlt wird...

Grüsse,
Oregano
 
und wie geht es Dir jetzt? Bedauerlicherweise hat sich bei mir die Harnröhre auch wieder entzündet. Nehme wieder meine Creme, die ich hier schon erwähnt habe und BioJoghurt. Der Arzt meint, ich hätte auch einen Hormonmangel und verschrieb mir eine Creme, die erst mal schlimm brannte. Jetzt nehme ich zusätzlich noch kolloidales Silber. Zwei Kaffeelöffel (Plastic) im Tag. Mal sehen...
 
Oben