HWS/KISS als Auslöser?

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.785
Hallo,
überlege zur Zeit mal zu einem Osteopathen oder Chiropraktiker zu gehen. Wegen Halswirbelsäulen-Problematik/KISS o.ä.
Bis jetzt hab ich ja vor allem Amalgamproblematik und KPU. Ich gehe immer weiter zurück und bin mittlerweile bei meiner Geburt angelangt ;)
Meine Mutter hat immer erzählt dass sie bei meiner Geburt Probleme hatte weil mein Kopf so groß war, so dass es bei der Geburt vielleicht zu KWS-Schäden gekommen ist? Außerdem hatte ich eine Hüftdysplasie (soll ja häufiger bei KISS-Kindern vorkommen) und musste eine Spreizhose tragen. Ich habe eine leichte Asymmetrie im Gesicht, X-Beine und meine obere Wirbelsäule ist auch alles andere als gerade. Mein Kopf ist eher so nach vorne geschoben.
Deutet das auf ein unbehandeltes KISS hin? Vielleicht rührt daher meine Sroffwechselstörung her, meine Konzentrationsstörungen etc. Und da ich dadurch dann schlechter entgiften kann, hat mich meine erste und einzige Amalgamfüllung auch so umgehauen und noch mehr Probleme verursacht.

Nun die FRage: Osteopath? Chiropraktiker? Oder zu wem geht man mit so einem Verdacht überhaupt? Wird man damit ernst genommen? Wie kann man dann behandelt werden? Hab auch den Atlas-Thread durchgelesen, da ist man ja auch geteilter Meinung.
Oder ist KISS so auffällig dass man das bei mir als Kind nicht hätte übersehen können?
Liebe Grüße Carrie
 
hallo carrie,

in deutschland gibt es extra kiss-ärzte. ich weiss nicht, ob sie auch erwachsene behandeln.
mindestens einer davon, war eventuell auch schon mal in österreich auf seminar, wo er babykinder flickte.
in der schweiz gibt es leider niemanden so...

viele liebe grüsse; shelley :wave:

ach ja p.s.:
was ich damit sagen will:
ich würde gleich zu einem richtigen kiss-arzt gehen, statt lange andere sachen ausprobieren...

die ärzte findest du bei kisskidd. die genaue adresse weiss ich gerade nicht, aber über google solltest du es finden.
 
hallo,

ich habe es gefunden.

www.kiss-kid.de/seiten/liste_aerzte_therapeuten.html

ich habe glaube ich biedermann, gutman und arlene gemeint.
schau selbst, ich weiss nimmer, wie man die namen schreibt.

in der schweiz gibt es doch welche, aber sie waren glaub für mich unerreichbar, oder ich weiss auch nicht, warum ich sie aus meinem kopf gestrichen habe.

grüsse; shelley :wave:
 
Danke shelley,
ich werd heute mal einen Doc hier in Kiel anrufen, der auch diese Atlas-Therapie macht (kennt sich auch mit KISS aus), diese Behandlungh für 21 Euro. Irgendwo hier im Forum hatte doch schonmal einer diese Behandlung gemacht, da muss ich nochmal nach suchen.
Liebe Grüße Carrie

Ha ha, hab gerade einen Termin bekommen. Am 29.11.! Na ja, ne volle Praxis ist ja immer ein gutes Zeichen. Trotzdem blöd.
 
Hallo Carrie,

wenn du hier oben im Norden Nähe Kiel wohnst, würde ich dir Dr. Koch in Eckernförde empfehlen. Das ist auch unser behandelnder Arzt. Er behandelt nach der Gutmann-Methode. In ca. 6 Jahren reichlicher Recherche hat sich für mich heraus kristallisiert, dass die Gutmann-Methode die effektivste ist. Dr. Koch muss man allerdings privat bezahlen. Bei Erwachsenen ist es grundsätzlich schwieriger, mit 1-2 Behandlungen etwas zu erreichen. Es lohnt sich aber für die meisten. Dr. Koch ist eine sehr bekannte Koryphäe auf dem Gebiet und über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt. Nächsten März organisiert er einen Kongress auf Mallorca, bei dem auch Experten anderer Fachrichtungen vertreten sein werden, s. www.manmed.de/seiten/termine/texte/kongressewmm_mallorca08.pdf

Da würde ich gern hin, weil es mich sehr interessiert, ist mir aber zu teuer.

Was du über dich geschrieben hast, insbesondere aus der Kindheit, deutet sehr auf Kiss hin - ganz typisch alles. Kiss wird nicht unbedingt bemerkt - heute allerdings öfter als früher. Dadurch können auch die anderen Gesundheitsprobleme entstehen - ich bin da voll von überzeugt. Dr. Kuklinski ist ja u.a. auch auf dem Tripp. Zelllen müssen durch Mikronährstoffe geschützt werden - das ist sicher neben HWS-Behandlung das A und O.

Viele Grüße
Erika
 
Danke für den Tipp, der klingt ja sehr gut. Wie teuer ist denn so eine Behandlung bei ihm? Kostet ein erster besprechungstermin bei ihm auch was?
Bei dem Arzt wo ich im November einen Termin habe, kostet eine einmalige Behandlung glaube ich 21 Euro.
Wenn Dr. Koch aber so gut ist dann hat er bestimmt auch erst spät nen Termin frei. Na ja, ich kanns ja mal versuchen.
Liebe Grüße Carrie
 
Hallo Carrie,

ich habe damals vorher mit der Praxis telefoniert und einiges besprochen, dann zunächst ein Röntgenbild (als Krankenkassenleistung) hingeschickt. Dr. Koch hat mir einen Röntgenologen genannt, der das richtige Röntgenbild (nach Sandmann - so heißt das, glaube ich) gemacht hat. Außerdem sollte ich Bilder aus der Kleinkindzeit hinschicken. Nachdem er sich das angeschaut hatte, machten wir einen Termin.

Die Kosten für Erwachsene belaufen sich so auf ca. 90 Euro (weiß ich aber nicht genau). Bei der Gutmann-Methode sind Behandlungen nicht so oft erforderlich wie zum Beispiel bei der Arlen-Therapie, bei der von vornherein mehrere Termine in kürzeren Abständen nötig sind. Trotzdem muss man als Spät-Behandelter damit rechnen, dass man öfter mal hin muss. Nach dem 1. Termin allerdings frühestens 4-8 Wochen später.

Dr. Koch hatte übrigens selber Kiss und sagte mal, wenn er es früher hätte behandeln lassen, wäre er sicher mit seinem Studium in der Hälfte der Zeit fertig geworden. Er lässt sich jetzt ca. einmal im Jahr von Dr. Biedermann in Dortmund (ebenfalls Gutmann-Methode) behandeln.

In Eckernförde bekommt man relativ schnell einen Termin. Ich habe es auch immer dringend gemacht. Neuerdings ist er auch in Hamburg (ich glaube freitags und samstags). Da dauert es wohl länger, bis man einen Termin bekommt.

Seine HP: KISS-Kinder - Kopfgelenk Induzierte Symmetrie Störungen * *

Viele Grüße
Erika
 
Ich stell hier mal zwei Bilder meines Nackens rein, von dem ich denke dass er doch irgendwie deformiert ist...

Anmelden

Anmelden


Vielleicht nur das Resultat schlechter Haltung? Oder kann sowas doch auf KISS hindeuten?

Liebe Grüße Carrie

Edit: Mist, vorhin konnte ich die Bilder noch sehen?? Vielleicth gehts so, als Link?
 
Hallo Carrie,

so einen Hals nach vorn kann man auch allein dadurch bekommen, wenn man z.B. zu oft und in falscher Sitzhaltung am PC sitzt. Die Bilder sagen mir so nichts, bin allerdings auch Laie. Bei Frontalbildern kann man manchmal etwas sehen, aber auch nicht immer, z.B. dass eine Schulterseite tiefer als die andere ist. Oder von hinten, wenn die Schulterblätter hervorstehen oder sich in unterschiedlicher Höhe befinden. Das muss aber auch nicht sein und trotzdem kann Kiss vorliegen. Das passt schon sehr gut, was du über dich geschrieben hast. Wie war es in der Schule? Gab es da Probleme, z.B. Konzentration, Mathe, Rechtschreibung, Heftführung, Schrift, Arbeitstempo?

Ich würde das unbedingt abklären lassen beim Spezi.

Viele Grüße
Erika
 
Oben