Mal wieder was zu Chlamydien

Themenstarter
Beitritt
12.04.10
Beiträge
1.119
Hallo,


heute möchte der Bergeversetzer gern wissen ob man sich eine Clamydienbesiedelung ohne Geschlechtsverkehr zuziehen kann.

Weiß das jemand?

Wenn ja, wie?

LGB
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was zu Clamydien

Hallo Bergeversetzer,

sieh mal hier:
Chlamydien

Sie sind also anscheinend ausschließlich durch sexuellen Kontakt übertragbar.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zu den Clamydien

Habe mich ein wenig umgeschaut und nochmal telefoniert.

Es gibt ja mehrere Arten. Nachgewiesen wurde Clamydia Pneumoniea oder so.
Die sind für Atemwegserkrankungen zuständig. Werden durch Tröpfcheninfektion übertragen. Sind relativ schwer auszumerzen. Lösen CFS-Symptome aus.
Sehr interessant vielleicht für CFS-Geplagte.

Clamydia Trachoirgendwas ist die Art die "Untenherum" Probleme auslöst. Übertragen durch Sexualkontakte.

Sagt uns: wer Clamydien hat, muß genau hingucken, welche er hat.

Man kann demnach auch welche haben ohne fremd zu gehen.

LGB
 
Es kommt auf die Chlamydien-Art an:

Ursachen
Chlamydien lösen Infektionen aus. Die Bakterien der Unterart Chlamydia trachomatis werden zum einen über den ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen und lösen eine Chlamydien-Infektion der Genitalien aus. Als besonders gefährdet gelten Menschen mit häufig wechselnden Sexualpartnern, die auf „Safer-Sex“ verzichten.

Zum anderen führt die Chlamydia trachomatis auf Grund einer Übertragung durch Tröpfchen von Auge zu Finger zu Auge zu einer Augenentzündung (Trachom). Infektionsherde sind Handtücher, Bettwäsche, verunreinigte Kleider oder Fliegen.

Die Übertragung der Chlamydia pneumoniae, die meist leicht verlaufende, dafür aber nicht selten langwierige Infekte der Atmungsorgane verursacht, erfolgt ebenfalls durch Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch. Die durch Chlamydia psittaci ausgelöste Papageienkrankheit hingegen wird durch den Kot erkrankter Papageien und anderer Vögel übertragen. Mit dem Einatmen infizierten Staubs gelangen die Erreger in die Atemwege des Menschen und vermehren sich dort.
Chlamydien

Grüsse,
Oregano
 
Ich war heute bei einem Arzt, weil ich irgendwo schmerzhaften Druck verspüre.

Dieser Arzt frug mich viele Sachen. Ich erzählte ihm vom Chlamydienbefund und der Therapie dazu.

Er sagte, wenn ich solange Ab genommen habe, ist es erstmal unwahrscheinlich das die Chlamydien noch Probleme machen.
Und, was ich sehr schön fand:

"Bei solchen Sachen behandelt man den Menschen, nicht den Laborwert."

Das wollte ich berichten. Fand ich total klasse!
Jedenfalls tut es mir richtig leid, das ich den nicht als Hausarzt kriegen kann, er ist nämlich Facharzt, kein Allgemeinarzt.
Schade. Wirklich!


Gibt es sie also doch, die guten Ärzte?


LGB
 
Hallo Bergeversetzer,

natürlich gibt es auch die "guten Ärzte", schön wenn Du einen gefunden hast der Dir hilft und Dich nicht als "Laborergebnis mit Norm" betrachtet ;).

Das ist doch mal nett zu lesen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben