Fragen zu , ,Mouches Volantes''

Angst?

Hey.
Ich wusste nicht wo ichs' reinposten sollte..
Ich war letztens beim Arzt um nochmal die Bestätigung zu bekommen, dass meine Glaskörpertrübung harmlos ist. Ich habe ihm dann noch erzählt, dass ich überall kleine Punkte sehe, die aber immer da sind und die so ''flackern''.
Er hat nicht genau verstanden, was ich meinte, aber hat sich das Auge nochmal angeguckt.Er hat mir genau erklärt, was ich habe. Es ist harmlos, 100%ige Sehstärke und mein Auge sei Gesund. Seitdem tritt öfters täglich (nur kurz) der Gedanke auf ''Was ist wenn er sich nicht das komplette Auge angeschaut hat, und ich doch eine andere Krankheit habe, die zur Erblindung führt''.
Ich habe mir oben das Thema durchgelesen, aber ich habe eigentlich keine Angst, dass ich andere Krankheiten bekomme, wie Krebs...
Kann man mir denn sagen, ob ein Arzt sich das komplette Auge anschaut?
 
Angst?

Hallo joyx3,

Deine bisherigen Augen-Themen waren:

https://www.symptome.ch/threads/probleme-an-ohr-auge.68209/
https://www.symptome.ch/threads/fragen-zu-mouches-volantes.68960/
mit insgesamt 184 Antworten. Dazu kommen noch die Antworten der aufgesuchten Augenärzte.

Ich glaube, daß damit eigentlich die Frage, ob Du irgendetwas Schlimmes hast, beantwortet sein müßte.

Dieser Thread hat nun den Titel "Angst?", die Frage bleibt in etwa gleich: Du traust dem Augenarzt nicht.
Deshalb glaube ich so allmählich, daß Dein Hauptthema wirklich die Angst ist, eine Augenerkrankung zu haben, und nicht die Mouches Volantes oder was auch immer Du im Auge siehst.

Dafür wäre dann aber kein Augenarzt zuständig sondern eher ein Psychologe oder Psychotherapeut.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angst?

Ich glaub ihm doch.
Aber er kann doch nur einen Teil des Auges kontrolliert haben.
Naja.
1x hat er mein Auge mit som Gerät untersucht. https://www.wellenfront.info/BILDER/Klinik/Spaltlampe-lasik.jpg ich glaub das war das.
Und ein mal sollte ich Nach links, Rechts, oben & unten schauen, und er hat sich dann mit som Leuchtding das Auge angeschaut.
Wenn der das macht, schaut er sich dann das komplette Auge an?
q-q Ich weiß, ich nerve mit dem Mist. Ich will ja nur irgendwie herausfinden, ob er mein ganzes Auge untersucht hat.
Ich geb ja Ruhe. q,q Mag das nur noch so wissen. Wenn der wirklich das komplette Auge untersucht hat gibts ja nichts wovor ich Angst haben sollte. :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Angst?

Mit Übung, würde ich es doch auch alleine schaffen, oder?
Ich hab mir die mal angeschaut und mache sieauch immer.
Es gibt nur noch wenige Tage an denen ich Angst kriege, dann aber kurz.
 
Angst?

Hallo joyx

Hab mir das jetzt kurz so durchgelesen und wollte mal fragen ob man bei dir schon mal MRT gemacht hat?
An Krebs denke ich da aber eher nicht.

Gruß Mara :)
 
Angst?

?! Krebs?
Nein hat man nicht.
Was hat das denn mit dem was ich hab zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angst?

Hallo joyx

Ich habe geschrieben ich denk nicht an Krebs,vielleicht ist auch nur ein Nerv etwas fehlreguliert.
Am besten du gehst sicherheitshalber zum Neurologen falls es dich zu sehr beunruhigt.
Wie in deinem Thread schon geschrieben wurde ist so etwas meistens eher harmlos.

Du wurdest ja auch schon auf Mangelerscheinungen oder Borreliose hingewiesen.
Bist du dem mal nachgegangen bzw hast du auch mal alle Schilddrüsenwerte messen lassen?

Ist sicher etwas harmloses was man nicht behandeln muss oder sich leicht beheben lässt.

Gruß Mara :)
 
Angst?

Ich will aber nicht wieder zu irgendeinem Arzt.
Die Ärzte sind eh etwas weiter weg & ich muss meine Mutter fragen ob sie mich bringt. Sie macht das alles aber nicht mehr mit.
Ich bin mir wirklich nur unsicher.
Wenn du mir also die Frage beantworten könntest, wäre ich dir sehr Dankbar...
''1x hat er mein Auge mit som Gerät untersucht. www.wellenfront.info/BILDER/K...ampe-lasik.jpg ich glaub das war das.
Und ein mal sollte ich Nach links, Rechts, oben & unten schauen, und er hat sich dann mit som Leuchtding das Auge angeschaut.
Wenn der das macht, schaut er sich dann das komplette Auge an?
q-q Ich weiß, ich nerve mit dem Mist. Ich will ja nur irgendwie herausfinden, ob er mein ganzes Auge untersucht hat.
Ich geb ja Ruhe. q,q Mag das nur noch so wissen. Wenn der wirklich das komplette Auge untersucht hat gibts ja nichts wovor ich Angst haben sollte. :<''
 
Angst?

Hallo joyx3,

bei Glaskörpertrübungen muss man weder an Krebs denken noch an ein MRT. Ich denke, Du solltest das Thema "Angst" bearbeiten, und zwar mit einem Therapeuten.

(@Mara: Schau Dir bitte den Thread https://www.symptome.ch/threads/fragen-zu-mouches-volantes.68960/page-8#post-504457 von joyx3 an, dann kennst Du die Vorgeschichte.
Wieso bringst Du das Stichwort "Krebs" hier herein? Das muss nun wirklich nicht sein.)

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angst?

Ja ...
Könnte ich dann bitte noch eine Antwort zu meiner Frage bekommen?
ein Ja oder Nein?
Das hilft mir sehr..
 
Angst?

Aber kann man das nicht feststellen ._:
Hab Ja geschrieben was er alles gemacht hat. ;o
Naja.
''Also ist mein Auge gesund'' ''Ja'' -> Heißt doch so viel dass er mein ganzes Auge kontrolliert hat q.q
 
Angst?

Wah.
Ich nerve q-q
Aber das gibt keine Ruhe.
;<
Ich glaube 100% daran, dass es besser wird bzw. ganz weggeht, wenn man irgendwie die Frage beantworten kann.

So wie ich das jetzt beschrieben habe, würdet ihr sagen, dass der das komplette Auge kontrolliert hat oder nur einen Teil?
Eigentlich muss er doch das ganze Auge kontrollieren um zu schauen, ob alles ok ist, oder nicht?!
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hallo joyx3,

da Du anscheinend alles, was man Dir bisher geschrieben hast, nicht so recht glauben kannst und immer wieder fragst, hier nochmal meine Antwort von Beitrag Nr.172:

das kann Dir nur der Arzt sagen, der Dich untersucht hat.

Hast Du Dich mittlerweile mit dem Gedanken befasst, einen Therapeuten aufzusuchen, damit diese Angst angegangen wird?

Liebe Grüße,
Malve
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Ich brauche keinen Therapeuten.
Es ist nur unsicherheit
 
Oben