Probleme an Ohr & Auge

Themenstarter
Beitritt
15.03.10
Beiträge
114
Hallo. Ich habe mal ein Paar Fragen an euch. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also erstmal zu den Augen: Ich sehe wie soll ich sagen, ich nenne es mal ''flackernde'' Pünktchen. Ich sehe sie ganz Stark an weißen oder schwarzen Gegenständen und wenn ich auf den Himmel schaue. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? Außerdem sehen mein Bruder und ich so einen braunen Punkt. Wenn wir nach oben schauen,geht er nach unten wenn wir nach rechts schauen geht er nach links etc. Kann ich dagegen was nehmen? Was ist das geht das weg? Fragen zum Ohr: Wenn ich ein piepen höre und in der Pubertät bin ist das dann automatisch ein tinnitus?
 
Hallo joyx3,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Deiner Schilderung nach nehme ich an, dass es sich bei Dir und Deinem Bruder um sogenannte mouches volantes handelt
https://www.symptome.ch/threads/glaskoerpertruebung-wer-kennt-s-noch.64313/

Diese kleinen Teile hat fast jeder, und man kann nichts dagegen tun. Meistens gewöhnt man sich daran.

Haben diese Erscheinungen zu einem bestimmten Zeitpunkt angefangen bzw. hast Du die schon länger?

Wie äussert sich das Piepen im Ohr bei Dir - hast Du es immer oder nur in bestimmten Situationen?

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo joyx3,

wart Ihr wegen den "Punkten" beide denn mal beim Augenarzt :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
kann ich davon blind werden? Das piepen ist immer da. ist mit diesem mouches volantes dieser graue punkt gemeint oder diese flackernden punkte? Geht beides nicht weg?
 
nein war ich noch nicht. Ich dachte auch es wäre nichts schlimmes, deswegen wollte ich vorher hier im forum fragen? wisst ihr was es mit diesem Punkt auf sich hat?
 
Hallo joyx3,

das "Piepen" im Ohr nennt man Tinnitus, der sehr unterschiedliche Ursachen haben kann. Bei jungen Menschen kommt das oft von zu lauter Musik / Ohrhöhrer / Konzerte. Man sollte die Ursache möglichst schnell abklären lassen, damit das Piepen nicht chronisch wird. Klicke biitte mal hier: Wiki Tinnitus und gehe bald auch zum HNO-Arzt.
 
Hallo joyx3,

und wie schon angedeutet, am besten auch mal den Augenarzt nachsehen lassen :greis: - sicher ist sicher ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ich war beim ohrenarzt. 3x Der sagte mir das ist nichts das geht wieder weg. deswegen frage ich ja im forum. Und wegen diesem Punkt soll ich zum Augenarzt? oo
 
Tinnitus ist (wie Du im Wiki sicher gelesen hast) nur der "Sammelbegriff" des Symptom Ohrengeräusch! Die Ursachen können extrem verschieden sein. Die Anlage zum Tinnitus könnte natürlich vererbbar sein - Tinnitus selbst aber nach meiner Auffassung nicht!
Wenn der Ohrenarzt nichts findet, könnte der Tinnitus zB. durch laute Geräusche entstanden sein. Eventuell mal eine Zweitmeinung bei einem anderen HNO-Arzt einholen ehe der Tinnitus chronisch wird.
 
Hallo joyx3,

das, was Du in den Augen wahrnimmst, ist wahrscheinlich keine Augenkrankheit; Du könntest jedoch sicherheitshalber einen Termin beim Augenarzt machen, damit er einmal nachschaut. Dann weisst Du, was Sache ist:).

Ich denke nicht, dass etwas Schlimmes herauskommen könnte.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo joyx,

zu dem Thema Tinnitus hat Dir James bereits geantwortet :).

Zu der Frage ob Augenerkrankungen vererblich sein können gibt es von mir ein eindeutiges JA! Das muss nicht für alle Krankheitsbilder zutreffen, aber auf jeden Fall für einige.

Gibt es bei Euch in der Familie solche Erkrankungen, und wenn ja welche?

Darf ich auch fragen wie alt Ihr beide seid :)? Vielleicht hat es auch etwas mit Eurer "Entwicklungsphase" zu tun.

Was mir zu den "flackernden Pünktchen" noch einfällt: Wie ernährt Ihr Euch denn :rolleyes:? Ich selbst hatte vor ein paar Jahren gelegentliches "Sternchen-Sehen" was auf Calciummangel zurückzuführen war.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich war bereits bei 3 Ohrenärzten hab ja das Piepen schon länger. Ich bin 13. Kann das piepen auch daran liegen dass ich in der Pubertät bin und das mit den Augen auch? Freundinnen hatten das von mir und beides ist nach 1 Jahr wieder weggegangen. Dann möchte ich bald keine Kinder kriegen. Sonst müssen die auch so ''leiden'' wie ich ._.
 
Hallo joyx3,

diese Frage wird Dir niemand hier zuverlässig beantworten können; ich fürchte, hier könnte nur der jeweilige Facharzt helfen...

Ich würde dort einen Termin machen, dann kannst Du beruhigt sein:).
Und - es muss wirklich nichts Ernstes sein! Deshalb ist es gut, abzuklären, damit Du Dir keine weiteren Sorgen machen musst.

Liebe Grüsse,
uma
 
Okay. Hatte hier nur gefragt. weil mir 3 Ohrenärzte gesagt haben das geht wieder weg, aber andere sagen es ist ein Tinnitus
 
Hallo joyx3,

ich frage mich ob Du irgendwelchen Stress hast der Dir diese Symptome bereiten könnte. Gerade Tinnitus, falls es das denn tatsächlich sein sollte, kann durchaus damit zu tun haben und Deine Ohren scheinen organisch ja gesund zu sein :).

Hast Du denn Probleme, mit den Eltern, in der Schule, mit Freunden? Oder sonstige Sorgen? Gibt es denn irgendeine Erkrankung die das Pfeifen auslösen könnte?

Hast Du Dir denn schon überlegt einen Augenarzt aufzusuchen :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich war doch bereits bei einem Augenarzt. Naja mich macht immoment alles fertig, was mit der gesundheit zu tun hat. Ich hab so dinge die mich ständig depressiv werden lassen, wie bpsw. hab ich angst, dass meine Großeltern sterben,da die übergewichtig sind und probleme mit dem Herz haben. Dann so kleinigkeiten (für mich aber schlimme sachen) ich frage mich ob ich kinder kriegen kann was ist wenn nicht? Die Augen machen mich fertig, dieser Punkt oder auch diese Kreise und Striche die so weiß sind wenn ich auf die Wände schaue oder in den Himmel. Sowas macht mich fertig. Ich habe angst, dass es alles was schlimmes sein kann ichblind werden kann taub werden kann oder ähnliches. Dann habe ich angst, dass meine Wirbelsäule schief bleibt. Habe ja eine schiefe Wirbelsäule werde dann ab dem 30 märz anfangen mit der Krankengymnastik gehe ins Fitnessstudio & trainiere Rücken & Beine um gerade laufen zu können.. aber naja ._. Kann ich ja nichts gegen sowas machen
 
Hallo joyx3,

wenn Du beim Augenarzt gewesen bist und er nichts Krankhaftes festgestellt hat, dann kannst Du davon ausgehen, dass es sich bei Dir um die sehr weit verbreiteten "mouches volantes" handelt
Glaskörpertrübung | PRO RETINA Deutschland e. V.

Ich denke, dass Du in eine Art Angststörung hineingeraten bist. Hier https://www.symptome.ch/threads/angststoerungen.26710/ gibt es Informationen dazu; möglicherweise kannst Du Dich in einer paar Punkten wiedererkennen?

Wie man mit Ängsten umgehen kann, um sie zu minimieren bzw. besser damit umgehen zu können, wird hier in einigen Beiträgen beschrieben:
https://www.symptome.ch/threads/angst-vor-der-angst-was-tun.27895/

Hast Du Hobbys? Gibt es etwas, was Dir Freude macht, mit was Du Dich mehr beschäftigen könntest, um auf andere Gedanken zu kommen?

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das erste bild auch mit dieser augenkrankheit? Denn eigentlich ist da nichts von bei,was ich hab.
 
Oben