Bioresonanz- ist es gefährlich?


Hallo Alex,
wie meinst Du das? Passiert gar nichts, so daß man es auch lassen kann oder verändert sich etwas zum Guten hin? Wie merkst Du das?

Was ist Plattenzappen?

Gruss,
Uta
 
Hallo Ihr Lieben,
entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nict gemeldet habe, aber Zeitmangel lässt grüssen.
ALSO ZUNACHST WOLLTE ICH SAGEN; DASS ICH ES SEHR INTERESSANT FAND; WAS Du MIKE mir zum Nachdenken geschrieben hast.
Auf Deine Frage hin:
Jetzt wo Du das hier gelesen hast, was würdest Du gerade in diesem Augenblick am liebsten machen ?

muss ich ganz einfach sagen. Ich habe nachgedacht. Deine Aussage hat starken Inhalt, wenn ich leider auch nicht ganz alles verstanden habe. Aber so ungefähr schon und allein das Nachdenken darüber war sehr wichtig für mich (ich bin da sehr offen und suche auch bei mir "Ursachen") Danke für Deine Aussage!
Nun allerdings gibt es auch ein "aber":
Die Tatsache, dass ich joggen kann, zeigt natürlich, dass ich nicht für morgen ein Krankenbett bestellen muss, aber Gott sei Dank habe ich die Symptome ja auch nicht in den Füssen sondern in den Armen. Ferner habe ich ja schon eine eine Autoimmunkrankheit ...eine zweite will ich lieber nicht hinterm Ofen hervorlocken -durch welchen Behandlungsmöglichkeiten auch immer.
Und mein Immunsystem war schon einmal nur durch eine Impfung sehr irritiert.. Und jetzt mit allerdings heftigeren Symptomen durch die beschriebene Therapie.
Man kann ja auch nachlesen, dass jegliche Behandlungen, die das Immunsystem fordern od. aktivieren, ja jegliche Medis od. nems auch gefährlich sein können bei AITs.

Deshalb möchte ich gerne wenigstens den Zustand vor der Behandlung wieder erlangen und nicht auf diesen neuen Symptomen sitzen bleiben!!
Wer eine AIT hat muss halt echt vorsichtig sein mit jeglichen behandlungen, die irgendwie ins natürliche System eingreifen. Den der Körper wird dadurch halt eher noch mehr irritiert...

Kannst Du mir die Fauln Gong Übung beschreiben?

Was meinst Du genau damit (finde ich sehr interessant, verstehe ich nur nicht ganz gut)
ch denke dein HP hat richtig gehandelt auch wenn es für Dich nicht so aussieht. Er hat Dir Freiheit gegeben mit der Du nicht umgehen kannst es aber dringend lernen musst. (<the secret Key) Er ist nicht der einzige HP auf der Welt aber scheinbar ein

und warum hast Du das gecshrieben:
365 Hz liegt etwas unter dem Ton (400Hz) den Du im Telefonhörer hören kannst. Habe mir den Ton (365Hz) gerade laut angehört und könnte jetzt gerne Kotzen... also scheinbar eine reaktionsfreudig Frequenz.
Wolltest Du damit noch etwas anderes sagen, oder soll das einfach so stehen bleiben?

Vielen Dank posch
 
Hallo beat,
danke auch für Deine Info!!
Ich wurde auch gerne mehr darüber erfahren.

In der oben beschriebenen Behandlung bin ich jetzt über dieses Problem zumindest hinweg, was momentan noch bleibt ist das körperliche...aber hoffe fest, dass ich das auch wieder in den Griff bekomme.
Danke posch
 
Die Übungen :kraft: kann ich Dir schwer beschreiben aber es gibt ausreichend beschreibende Literatur darüber und auch Filme die man sich zu den Übungen anschauen kann. Von den vertretenen Ideologien möchte ich mich jedoch deutlich distanzieren sind aber auch nicht für die Übung wichtig.

Dein Leitspruch sollte sein: "weil ich es will!"

Wenn Du beim Joggen manchmal das Gefühl hast als sei eine Wand oder was anderes hinter Dir und wenn Du Dich drehst ist da nichts dann lerne zu sehen. Denn da ist was was Dich seit einiger Zeit verfolgt ist wichtig und lässt sich nicht in Worte fassen.

Ich habe nachgedacht.

war glaube ich falsch. Mit denken kriegst Du es, glaube ich, nicht gegriffen wie ich schon angedeutet habe.

Du hast (als Bemerkung auf meiner Seite) einen sehr gut funktionierenden Verstand also versuche Ihn möglichst nicht einzusetzten denn er wird sich ohne Wimpernzucken gegen Dich wenden.

und so stehst Du da wo Du schon seit längerer Zeit stehst. Dein Schmerz braucht keine Worte und genau mit der selben Struktur musst Du antworten bzw. entscheiden. Schmerz ist so eine Sache bei der das Denken aussetzt und man zu den Ursprüngen zurückkehrt. Man schreit, weint und alles im Kopf ist für den Moment ausgeschaltet. Der Dauerschmerz muss leider den Kopf dabei zulassen weil man sonst nicht weiter kommt (beim laufen und tun) und so kommt man ans Grübeln und verrennt sich. Aus meiner aktuellen Überlegung (die schon ein Weilchen anhält) ist Schmerz sowas wie Konzentration auf das Geschehen. Hört sich ein wenig nach "Besprechen" an und ich glaube dahin geht es auch. Beweisen kann ich es natürlich nicht aber aus der Beobachtung recht einfach ableiten.

Nie drüber nachdenken wie es hätte sein können sondern akzeptieren wie es ist. Die Frage (Ursache) steckt immer in einer Vergangenheit und die Antwort findet sich ausschliesslich im jetzt.

Deine Aussage hat starken Inhalt, wenn ich leider auch nicht ganz alles verstanden habe.

Ich wiederhole mich ungern aber Deine Ängste sind irreal und das weisst Du genau. Da gibt es nicht zu denken oder zu verstehen. Verstand aus, Aufmerksamkeit an!

Wolltest Du damit noch etwas anderes sagen, oder soll das einfach so stehen bleiben?

Wenn Du musst dann mach was draus. Alles ist so wie Du es aufgenommen hast gemeint. Kein schieben oder interpretieren oder umbauen wie Du es scheinbar gewohnt bist.

"es möchte so sehr sein (sucht Ausdruck) weil es so ist in Dir!"

an diesem Satz kannst Du mal Deinen Kopf zerschellen lassen.
 
Hallo Beat,
danke für den link, aber ich habe hier nichts Konkretes über seine Einstellung zur Bioresonanz Th. gefunden...?
Bin ich blind?
Danke posch
 
Hallo Posch

War wirklich schwierig zu finden
https://www.dr-kropf.de/aktuelles/mehr61-1.htm#Bioresonanz

Wichtig scheint mir auch dieses Zitat
"Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass alle Schwingungstherapien einschließlich Farbakupunktur, Pendeln und Rutengehen (siehe dort) immer sehr schnell die Medialität des Behandelnden (=Kanal sein für dämonische Mächte) herausfordern"
 
Hallo posch,
Du hast ja nun schon eine Menge Infos gesammelt. - Haben sie Dich eigentlich irgenwie weitergebracht?
Es ist ja meistens so, daß man nur die Infos aufnimmt, die einem in den Kram passen; neutral einfach mal zu sammeln und dann entsprechend eine eigene Entscheidung zu treffen, ist sehr schwierig, muss aber sein.

Wenn Du die Bioresonanz nicht mehr willst, dann vergiß sie! - Du kannst nicht rückgängig machen, daß Du die Behandlungen bekommen hast.
Wenn Du sie doch noch einmal ausprobieren willst, dann mach' das und steh' dazu!

Der Hp wird sicher nicht beleidigt sein, wenn Du ihn befragst, warum denn die Wirkung am Anfang so positiv sein. Frag ihn, wie er das interpretiert und wie Du daran anschließen kannst. Oder geh einfach zu einem anderen Bioresonanzler - es gibt genügend davon. Aber wie gesagt: nur, wenn Du das willst.

Ansonsten hat MIke Dir schon vorzügliche Anregungen gegeben...

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

sorry wenn es da ein Missverständnis gibt, ich möchte keinenfalls mehr per Bioresonanz behandelt werden.
AIT soll heissen Autoimmunkrankheit.

Bitte entschuldigt, dass ich in gesundheitsthemen allgemein nochmal einen thread eröffnet habe, der rein auf die medizinische Seite (Bakterien, Reaktion auf Antibiotika, Histamin?) abzielt. Danke trotzdem für die psychologischen Tips hier. Ich habe sie als Anregung interessiert aufgenommen, hoffe aber es kann mir jemand noch eine medizinische Info dazu geben?
Danke und viele Grüsse posch
 
. . . zufällig gesehen, dass jemand in diesem alten Thread liest . . .
... ob Bioresonanz und Zappen auch gefährliche Nebenwirkungen haben kann?
Hat hierzu schon jmd etwas gelesen oder gehört??

Ich habe nun nur mit erstaunen gelesen, dass es seit 86 in USA verboten ist.

Warum würde mich sehr interessieren.

Leider wird nicht klar, was genau in USA verboten sein soll, ob Bioresonanz-Geräte oder das Zappen, denn das sind ja schon noch zwei unterschiedliche "Geschichten".

Aber nochmal was zu denkbaren Nebenwirkungen der Bioresonanz. In den alten Beiträgen heißt es dazu:
Nebenwirkungen hatten wir keine festgestellt. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Nebenwirkungen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (außer den Kosten).
Und zwar aus dem Insider Report Bioresonanz (siehe auch hier zur https://www.symptome.ch/threads/bioresonanz-bioresonanzgeraete.116295/page-6#post-985423).

In diesem etwa 1.200-Zeilen-Artikel - ohne Zwischenüberschriften oder Kapitel-Einteilungen - findet man (ungefähr bei Absatz 27) z.B. folgendes:
Hinzu käme aber noch – falls die Annahme der elektronischen Verarbeitung körpereigener Schwingungen stimmt – dass bei einer Verstärkung der “pathologischenSchwingungen, diese sich doch wohl eindeutig negativ und zum Nachteil der Patienten auswirken und die Krankheit ggf. sogar einen tödlichen Ausgang zur Folge haben könnte.

Selbst das perfekte Verbrechen (elektronisches Voodoo) wäre damit möglich, denn bei Mora-Super lassen sich z. B. mit dem Modus “D”, der für disharmonisch steht, sogar ganz gezielt die pathologischen Schwingungen verarbeiten und bis auf das Hundertfache verstärken.

In Anbetracht derartiger Möglichkeiten des Missbrauchs müssten eigentlich die Anhänger selbst das geringste Interesse an einer strengen wissenschaftlichen Beweisführung ihres Verfahrens haben.

Gelänge nämlich der einwandfreie Beweis der vorgegebenen physikalischen Funktionsweise der Methode, so müsste diese schon aus rein forensischen Gründen verboten und sämtliche Geräte umgehend aus allen Praxen entfernt werden.

Doch so weit scheinen die Gedankengänge der Verfechter dieser Methode nicht zu gehen, denn sonst würden wohl kaum die Exponenten der Szene nach wie vor so vehement den Standpunkt eines reinen Physikalismus vertreten.
Kann man sich auch mal Gedanken darüber machen.

Also eigentlich könnten diese Geräte so gefährlich sein, bei bewusster oder unbewusster entsprechender Einstellung und Handhabung, dass sie eigentlich verboten werden müssten, wenn - ja, WENN sie denn überhaupt so bio-physikalisch, wie seit mehr als 30 Jahren beschrieben und angepriesen, funktionieren würden.

Soweit zu möglichen, denkbaren Nebenwirkungen der Bioresonanz.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Art, wie Bioresonanz in diesem Fall genutzt wurde, ist sie gefährlich:
www.facharzt.de/content/red.otx/574

In die gleiche Richtung geht das hier:
... Die Bioresonanztherapie sollte nicht angewendet werden:

- Bei schweren allergischen Erkrankungen, z.B. Asthma bronchiale, sind bei falscher Anwendung starke Erstverschlimmerungen möglich.
- Eine Krankheitsverschleppung durch unzureichende Diagnosestellung oder unterlassene schulmedizinische Therapie (wenn diese erforderlich wäre) sollte unbedingt vermieden werden. ...
Bioresonanztherapie

Grüsse,
Oregano
 
... mit erstaunen gelesen, dass es seit 86 in USA verboten ist.
Warum würde mich sehr interessieren.
Leider wird nicht klar, was genau in USA verboten sein soll, ob Bioresonanz-Geräte oder das Zappen, denn das sind ja schon noch zwei unterschiedliche "Geschichten".
Diesen Hinweis findet man mehrfach, und zwar dass die BIORESONANZ in USA seit 1986 verboten ist ! Aha.

Bei gutefrage.net auch eine kurze Erklärung dazu (6. Antwort / 28.6.2010 von Djoser)
Die Bioresonanz"therapie" ist in den USA seit 1986 verboten.
Die gewerbliche Anwendung eines solchen Gerätes kann dort als Betrug verfolgt werden.
Auch die Stiftung Warentest sprach im Zusammenhang mit Bioresonanz schon von Betrug.
habt ihr erfahrung mit bioresonanz?

Gerd
 
Hallo,

Anfang der 90er war ich auch zur Bioresonanz. Gebracht hat's mir nicht wirklich was, konnte auf jeden Fall nichts feststellen das sich geändert hätte, abgesehen von der Entspannung durch die leise Musik und die Ausstrahlung der Frau die die Bioresonanz durch geführt hat.

Ich weiss nicht mehr genau warum ich dahin bin, auf jeden Fall hatte ich zu der Zeit auch Probleme mit meiner Allergie.
Aber es ist lange her und ich weiss nicht mehr warum ich zu ihr bin.

Auf jeden Fall : eines das mir sehr geholfen hat gegen den blöden Heuschnupfen war die Akupunkturnadel die für einige Tage im oberen Ohr bleiben musste. Das hat kurioserweise sofort Besserung gebracht. War wirklich erstaunt, glaubte ich doch nicht an die Wirkung dieser "Nadeln".

Von dem her : keine Ahnung ob und wie es wirkt, und wogegen, bei mir hat's leider nichts gebracht.

Narayan
 
Hallo,

ach so ein Schmarrn mit der Bioresonanz !!!
Allein schon das Wort ist verdächtig!

Aber wir sind auch drauf reingefallen, zur "Allergiebehandlung" unserer Tochter.

Ja, man greift da nach jedem Strohhalm, gebracht hat es nichts !!!!!!!!! Zu der Zeit kannte ich aber dieses Forum noch nicht.

Ich habe das Thema eben schnell überflogen, weiter vorne steht sinngemäß......die kranken Schwingungen löschen und bla bla bla.....

Leute, werdet wach !

Wer von diesen "genialen Erfindern" maßt sich denn an, ein funktionierendes "Gerät" zu entwickeln, das "Körperschwingungen" löscht und / oder überlagert??????

Wenn es denn überhaupt solche Schwingungen gibt, lassen sich diese unter Garantie nicht mit einem Gerät löschen.... überlagern....reparieren....oder wie auch immer !!!

Leider liest man immer erst im Nachhinein solche Artikel......wir sind damals auch "auf Empfehlung" zu diesem Budenzauber gekommen !

Gruß Putte
 
Bio gibt's und Resonanz auch und somit auch Bioresonanz - mit und ohne Gerät. Jedes Handauflegen ist nichts anderes, und das ganz ohne Gerät. Wer nicht glaubt, dass elektromagnetische Schwingungen biorelevant sind... fragt doch mal in der Rubrik Elektrosmog nach!

Bioresonanzgeräte: Bei denen, die's erfunden haben, wird es wohl funktionieren. Ob sie sich allerdings dessen bewusst sind, dass es mehr an ihnen liegt denn an der Technik des Gerätes selber? Einen Hinweis auf ein solche Möglichkeit finden wir beim Pacebo. Dieses scheint wirksamer zu sein, wenn der Verabreicher davon überzeugt ist, ein Verum zu verabreichen. Glauben macht seelig und wer's glaubt wird's auch. Keiner kann sich rausnehmen, alle Beteiligten sind immer auch Teil des Systems.
Dennoch mag es hin und wieder hilfreich (den Glauben unterstützend) sein, jemanden mit einem solchen Gerät hantieren zu sehen. Das Ding hilft beim Resonanzaufbau... aber was erzähle ich.

Ihr wisst es alle ja selber am besten wie's ist: Der eine sagt dies, der andere das, und keiner weiss was, doch... wer heilt hat recht.

herzlichst - Phil
 
Hallo Phil,

eine Zeitlang war ich auch überzeugt davon daß Bioresonanz hilft.
Mittlerweile denke ich anders.
Auch deshalb weil Hulda Clark sich selbst nicht heilen konnte und an Krebs gestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wer den Menschen mehr als 30 Jahre lang biophysikalischen "Quatsch" andrehen, unterjubeln und v-erklären will, der hat un-recht.
Und solche Leute haben sicher auch Gründe dafür, 30 Jahre lang so einen therapeutischen "Käse" zu verbreiten. Gründe, die mindestens teilweise auch einen scientologischen Hintergrund haben, was das Ganze für mich nicht gerade sympathischer macht.

Gerd
 
Wer nicht glaubt, dass elektromagnetische Schwingungen biorelevant sind... fragt doch mal in der Rubrik Elektrosmog nach!
Aus der Aussage, dass elektromagnetische Wellen von außen biorelevant sind, folgt zunächst überhaupt nicht, ob und welche elektromagnetischen Frequenzen i n unserem Körper entstehen. Und wenn es sie auch in unserem Körper geben sollte, folgt daraus wiederum nicht, was sie in unseren Körpern bewirken. Und es folgt daraus nicht, ob wir sie messen oder sonstwie orten, feststellen, oder auch beeinflussen und verändern könnten. Daraus folgt auch nicht, dass etwa jedem Organ eine bestimmte Frequenz zugeordnet werden könnte.

Gerd
 
Oben