Kaffee: pro und contra

Wuhu,
ja eh, alles kein Problem, vielleicht wars bei dem einen ja auch nur grade eine Dose / ein Glas aus einer Charge, die im Herstellungsprozess unabsichltich verunreinigt wurde - war ja bei der einen und anderen Impfstoff-Charge auch so, und nur weil einige Möglichkeiten aufgezählt werden, bedeutet das ja nicht dass das nur jene und nicht diese (hier grade genannte) sein könne ;)
 
viel schädlicher ist entkoffeinierter Kaffee, da Chemie benötigt wird um das Koffein aus dem Kaffee zu bekommen und Chemierückstände sich in entkoffeiniertem Kaffee befinden.

Viele Leute trinken den in der Annahme sie täten sich was Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
ja eh, alles kein Problem, vielleicht wars bei dem einen ja auch nur grade eine Dose / ein Glas aus einer Charge, die im Herstellungsprozess unabsichltich verunreinigt wurde - war ja bei der einen und anderen Impfstoff-Charge auch so, und nur weil einige Möglichkeiten aufgezählt werden, bedeutet das ja nicht dass das nur jene und nicht diese (hier grade genannte) sein könne ;)
Ja, solche Unfälle können natürlich passieren. Selbst im hochregulierten und überwachten Lebensmittel- und Pharma-Umfeld kann es leider mal zu Verunreinigungen oder Qualitätsmängeln kommen. Leider zielt das Video aber nicht darauf ab, sondern unterstellt dem Hersteller, dass dieser einen bestimmten Stoff mut-/ böswillig mit einmischt. Mich würde ja mal interessieren was der Hersteller nun davon haben könnte. Was macht denn Graphenoxid im Körper? Wie könnte Nestlé davon profitieren? Ich konnte dazu im Netz kaum etwas finden...Daher verbuche ich das persönlich für mich als unseriösen Schwa... ;-)

Grüße
 
Wuhu,
... Mich würde ja mal interessieren was der Hersteller nun davon haben könnte. Was macht denn Graphenoxid im Körper? Wie könnte Nestlé davon profitieren? ...
das interessiert vermutlich nicht nur Dich, doch die Fragen müssten dem jeweiligen Hersteller adressiert werden ;)
 
das interessiert vermutlich nicht nur Dich, doch die Fragen müssten dem jeweiligen Hersteller adressiert werden ;)
Sehe ich anders...das müsste der Herr in dem Video oder die Person hinter der Theorie erklären. Warum sollte der Hersteller auf so eine verrückte Anschuldigung reagieren bzw. etwas erklären müssen. Ich bin sicherlich kein Verfechter von Nestlé - Da gibt's sicherlich das ein oder andere Thema bei denen, aber in dem Fall sehe ich den Hersteller in keinerlei Bringschuld.

Vermutlich schweifen wir gerade etwas vom eigentlichen Thema ("Kaffee - pro und contra") ab...von daher sollten wir es wohl dabei belassen. 🙃
 
Wuhu,
Sehe ich anders...das müsste der Herr in dem Video oder die Person hinter der Theorie erklären.
wie soll er das, er hat das Produkt doch nicht hergestellt ;)
Warum sollte der Hersteller auf so eine verrückte Anschuldigung reagieren bzw. etwas erklären müssen. Ich bin sicherlich kein Verfechter von Nestlé - Da gibt's sicherlich das ein oder andere Thema bei denen, aber in dem Fall sehe ich den Hersteller in keinerlei Bringschuld.
Doch, die Schuld liegt beim Produzenten (wie sollte es sonst da reingekommen sein) - und noch nie was von "Produkt-Rückrufen" gehört? Das passiert auch nur, wenn die Firma selbst draufkommt oder Konsumenten das melden.
 
und noch nie was von "Produkt-Rückrufen" gehört?
In so einem Fall -- man findet Glassplitter oder einen Mäuseschwanz in einer Lebensmittelverpackung -- schickt man sein Produkt an den Hersteller und bittet um Analyse und Erstattung. Wenn das Labor was findet, wird der Hersteller womöglich die ganze Charge zurückrufen.

Aber das wurde hier ja vermutlich mit Absicht nicht gemacht. Weil nichts dran ist.
 
Wuhu,
naja, man merkt seit geraumer Zeit, dass man wohl besser das was man da findet (zumindest Video-) dokumentiert, "glaubt" einem ja sonst niemand, wär ja nicht nur bei diesem Lös-Kaffee so ;)
 
Er könnte das Glas nach dem Abfilmen ja immer noch einsenden, auch an die Lebensmittelüberwachung.
 
Wuhu,
vielleicht hat er das ja sogar gemacht? Leider sieht/hört man dazu nichts (dürfte auch nicht das originale Video vom Urheber sein)...
 
gibt es ein "pro" für Kaffee?
ich kenne nur "Contras" und halte Kaffee für eine Gesellschafts-Droge, anerkannt wie Alk und Zigaretten, aber das macht ihn nicht weniger gefährlich.

 
Ich denke die Dosis macht das Gift.

Kaffee in Maßen genossen ist gut für die Leber, den Kreislauf, gut für die Nerven und bei Erschöpfung.
Und natürlich für den Genuss, für die Laune, für die Geselligkeit und für den Geschmack :) ,
mir macht er einen guten Magen, auch nach einem schweren Essen, ich mag die bittere Note und trinke meinen Kaffee deshalb schwarz.

Hier ist ein Artikel von Rene Gräber, wo etliches Gutes über Kaffee berichtet wird:
https://www.naturheilt.com/kaffee/#:~:text=Informationen aus der Naturheilpraxis von René Gräber. Kaffee,aber in zahlreichen Medikamenten, z. B. gegen

ich kenne nur "Contras" und halte Kaffee für eine Gesellschafts-Droge
alles kann zur Droge werden Kandyra, wenn man es exzessiv betreibt.

Magst du denn keinen Kaffee, schmeckt er dir nicht?

Es gibt ja viele Menschen, die mögen keinen Kaffee und trinken lieber Tee oder was anderes, ich glaube nicht, dass das eine besser oder schlechter ist als das andere, in Maßen genossen.

Grüße
von Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,

wie soll er das, er hat das Produkt doch nicht hergestellt ;)

Doch, die Schuld liegt beim Produzenten (wie sollte es sonst da reingekommen sein) - und noch nie was von "Produkt-Rückrufen" gehört? Das passiert auch nur, wenn die Firma selbst draufkommt oder Konsumenten das melden.
Naja, wenn etwas dran wäre und es nachweislich "verunreinigt" (so würde ich das erst einmal nennen) ist, dann ist natürlich der Hersteller in der Verantwortung zu erklären wie und warum der Stoff in das Produkt gelangt ist. Die Situation hier ist doch aber eine ganz andere und deswegen stimme ich @Malvegil voll und ganz zu.

Da filmt jemand wie er Kaffee zerdrückt und mit einem Magneten einen Stoff darin ausfindig macht. Die Kameraführung ist zumindest etwas dürftig...so richtig sehen wie der Stoff im Kaffee ist kann man nicht. Er scheint auch sofort zu wissen, dass es sich um Graphenoxid handelt. Es ist kein Eisen, Stahl oder anderes magnetisches Metall, es ist Graphenoxid. Hat er direkt visuell erkannt, obwohl man dafür wohl einen Labortest benötigen würde...(Vorsicht Ironie ;-))

Warum um alles in der Welt sollte nun ein Hersteller auf solch ein Video auf gloria.tv antworten bzw. Stellung beziehen? Wenn der Herr meint es ist Graphenoxid wäre es ja interessant zu erfahren wie er darauf kommt und was die Motivation vom Hersteller dahinter sein soll. Er klingt im Video zumindest so als würde er mehr dahinter vermuten als nur eine verunreinigte Charge...

Normale Vorgehensweise:
- Ich finde eine Verunreinigung in einem Produkt
- Ich informiere den Hersteller und/oder die zuständige Behörde. Zusätzlich wohl auch die Bezugsquelle (Supermarkt, Onlinehandel...)
- Es spricht natürlich nichts dagegen den Fund per Video oder Foto zu dokumentieren
- Falls dann keine (zufriedenstellende) Antwort zurückkommt kann man wohl über eine Onlinestellung nachdenken. Ich würde das persönlich nie tun, weil mir die rechtliche Grauzone doch zu unsicher wäre

Anyway, wie bereits geschrieben weichen wir vom Thema ab. Lass uns den Fall ad acta legen. Jeder darf natürlich weiter glauben was er möchte. Im Zweifel empfehle ich für ein paar Euro sich eine Probe zu besorgen und selbst auszuprobieren. Ich habe leider (da könnte man wohl Kohle mit machen - aktuell kosten 50ml Graphenoxid Dispersion ca. 400€) nichts gefunden ;-)

Grüße

PS: Hab den Beitrag mit einer Tasse Nescafé Gold vor mit geschrieben. Schmeckt lecker und falls Graphenoxid drin ist scheint es mir bislang nicht zu schaden ;-)
PPS: Bitte mit einer Prise Humor bzw. einem zwinkernden Auge lesen und verstehen :)
 
Wuhu,
Da filmt jemand wie er Kaffee zerdrückt und mit einem Magneten einen Stoff darin ausfindig macht. Die Kameraführung ist zumindest etwas dürftig...
stimmt, wobei, wer ist schon ein/e begnadete/r oder ausgebildete/r Kamera/mann/frau oder Produkte-Fotograf/in? :ROFLMAO:

Warum um alles in der Welt sollte nun ein Hersteller auf solch ein Video auf gloria.tv antworten bzw. Stellung beziehen?
Davon war doch nie die Rede :rolleyes:

Bei gloria.tv ist es ja auch nur ein Re-Upload, wir wissen nicht, wann das ursprüngliche Video überhaupt aufgenommen wurde.

so richtig sehen wie der Stoff im Kaffee ist kann man nicht. Er scheint auch sofort zu wissen, dass es sich um Graphenoxid handelt. Es ist kein Eisen, Stahl oder anderes magnetisches Metall, es ist Graphenoxid. Hat er direkt visuell erkannt, obwohl man dafür wohl einen Labortest benötigen würde...(Vorsicht Ironie ;-))
Wenn der Herr meint es ist Graphenoxid wäre es ja interessant zu erfahren wie er darauf kommt und was die Motivation vom Hersteller dahinter sein soll. Er klingt im Video zumindest so als würde er mehr dahinter vermuten als nur eine verunreinigte Charge...
Tja, wie schon gesagt, diese Tage Wochen Monate Jahre wurden ja viele Menschen verunsichert, die einen so, die anderen so... ;)

Normale Vorgehensweise: ...
Das hatten wir doch schon zuvor geklärt... ;)

Anyway, wie bereits geschrieben weichen wir vom Thema ab. Lass uns den Fall ad acta legen. Jeder darf natürlich weiter glauben was er möchte. Im Zweifel empfehle ich für ein paar Euro sich eine Probe zu besorgen und selbst auszuprobieren. Ich habe leider (da könnte man wohl Kohle mit machen - aktuell kosten 50ml Graphenoxid Dispersion ca. 400€) nichts gefunden ;-)
Ich denke selbst, dass diese Partikel kein Graphene sind, sondern andere, vermutlich metallische Partikel...

PS: Hab den Beitrag mit einer Tasse Nescafé Gold vor mit geschrieben. Schmeckt lecker und falls Graphenoxid drin ist scheint es mir bislang nicht zu schaden ;-)
Wohl bekomms! :coffee:

Mir schmeckte dieser ganze Instant- bis Automaten-Murks noch nie, weder bei Kaffee noch bei sonst irgendetwas... :cool:

PPS: Bitte mit einer Prise Humor bzw. einem zwinkernden Auge lesen und verstehen :)
Eh, ich hoffe, ich werde das ebenso (verstanden) 😊
 
Mir schmeckte dieser ganze Instant- bis Automaten-Murks noch nie, weder bei Kaffee noch bei sonst irgendetwas... :cool:
Ich bin normalerweise auch kein Instant- / Fertig- / Tiefkühl- usw. -Fan. Normalerweise muss bei mir (fast) alles frisch sein. Der Instantkaffee schmeckt mir allerdings ganz gut. Anders als "normaler" bzw. richtig guter frisch gemahlener Kaffee aber dennoch ganz gut. Ein bisschen so wie alkoholfreies Bier. Schmeckt nicht wie Bier aber die ein oder andere Marke kann man gut trinken :cool:
 
Ich denke die Dosis macht das Gift.

das ist gut möglich.
Ich hab als Kind mitbekommen wie die Grosseltern keinen Kaffee trinken durften, wegen ihrer Gesundheit, da hab ich das wohl so abgespeichert, Kaffee ungesund.

Später mal, so mit 20 oder so hab ich so einen Kaffee probiert, ich dachte ich muss sterben, die Reaktion war derart stark, ich hab nie wieder sowas eingenommen, Kaffee ist ja auch nichts für den Durst.


ok werde ich mir durchlesen, nicht, dass mich Kaffee interessiert, einfach nur um auch etwas positives darüber zu wissen.

alles kann zur Droge werden Kandyra, wenn man es exzessiv betreibt.

das sehe ich auch so, schau dich mal um, wie oft hab ich von Arbeitskollegen gehört "ohne Kaffee geht bei mir gar nichts" - "ich werde nicht wach ohne Kaffee" - ich kann nicht auf Toilette ohne Kaffee" - usw
Alles innere Glaubenssätze um diese Sucht zu rechtfertigen.

Magst du denn keinen Kaffee, schmeckt er dir nicht?

wie gesagt, ich kann damit gar nichts anfangen und halte ihn für eine Gesellschaftsdroge und denke, dass die meisten ihn trinken, weil ihn alle trinken, also nicht alle, ich kenne einige, die auch keinen trinken, weil sie der Meinung sind, dass er das spirituelle im Menschen stört.

Meine Tochter trinkt welchen und macht dazu immer wieder längere Pausen und sie bemerkte auch mal, dass es ihr besser geht ohne, nur ist es eben auch bereits zur Sucht geworden, mein Sohn trinkt keinen.
Auch meine Eltern durften die letzten Lebenjahre nur noch einen Kaffee am morgen trinken.
 
also ich hab grad in einem seiner Vorträge gehört, dass R. Gräber den Kaffee, als eines seiner "Laster" das noch übrig geblieben ist, nämlich Kaffee nennt, da bin ich doch ganz seiner Meinung, Lach. 😁
 
Oben