Meine "Out of body experiences"

Wie geht es dir, engeli?
Konntest du in der Zwischenzeit eine weniger ängstliche Haltung zu deinen Erfahrungen erlangen?
Alles Gute wünscht dir Pius
 
Hai zusammen

so ich melde mich wider einmal zu meinem Thema.

Pius vielen Dank der nach frage.
Seit ich darüber geredet/geschriben habe und weis es gibt noch andere Menschen die dies erlebten kan ich recht gut damit umgehen und habe auch (fast) keine Angst mehr schlafen zu gehen.
Ich rede viel mit meinem Therapeuten darüber und dies ist gut,endlich loszulassen:wave:Auch hat mich die interesse gepakt darüber zu lesen und mich darüber zu informieren...wen auch nur in mas weil ab und zu kommt dan doch das verlangen und der wunsch danach nochmals so etwas zu erleben und meine Familie zu sehen.
Im gross und ganzen hab ichs aber überwunden:rolleyes:
 
Hi ist scheinbar schon was her Engeli das du hier was geschrieben hast aber vielleicht liest du das trozdem.

Es gibt eine Bücherreie von Carlos Castaneda dieser berichtet über seine Lehren bei einem alten Indianer (DonJuan) der noch seine alten bräuche ausübte.
Dort wird auch viel über die Umwelt geschrieben und über eine art zwischenwelt berichtet nicht grade so wie du es erlebt hast aber doch ähnlich. Z.B wird dort erklärt wie man Träume lebending machen kann also bewusst steuern kann.
Die bücher sind auch für einige Wissenschaftler sehr interessant. Die Geschichten selbst sind nicht immer einfach zu verstehen aber dennoch sehr interessant und lesenswert und einige dinge dort habe ich auch schon selbst erlebt sei es in Träumen oder der Wirklichkeit.
Es gibt viele ebenen unserer Welt aber nicht jedem ist es erlaubt sie zu sehen.
 
Out of Body oder doch nur „Klarträume“? – egal: Fliegen ist suuuuper!!!

Nachdem das Thema grad im Forum (wieder) ein Thema ist, hier meine Erlebnisse:

Ich muss ca. 20 Jahre alt gewesen sein, als ich das erste Mal aus meinem Körper „rausgeschlüpft“ bin. Es war Nachmittag und hatte die Nacht durchgelernt und mich nach der Prüfung hingelegt.
Ich musste wahnsinnig dringend aufs Klo, wollte aber weiterschlafen. Was sein muss, muss sein – also schleppte ich mich zum Klo.
Ich begegnete meiner Katze die mich begleitet hat – irgendwie war komisch, dass ich nicht über sie gestolpert bin/sie zwischen meinen Beinen nicht spürte. Egal, ich hatte es eilig und war ohne Übergang von meinem Zimmer im Klo gelandet.

Am Klo war ich immer noch wie benommen. Beim Hinsetzten bin ich zu tief in die Muschel runter - bis fast zum Boden mit dem Po – somit war die Klobrille im Brustbereich. Aber ich wurde nicht nass? Dennoch grauslig (sooo sauber ist es nun auch nicht gewesen :schock:).
Irgendwie konnte ich mich dann doch positionieren. Pieseln ging auch – dennoch musste ich immer noch sehr dringend, obwohl ich ja grad hatte? Klopapier konnte ich auch nicht abreißen.

Und ich musste immer noch sooooo dringend. Dann war ich wieder vor meinem Bett und ein wenig verwundert, dass da jemand drinnen lag (ich???, häh??) und meine Katze war mit mir eingeknuddelt und schlief ebenfalls tief und fest. Und schwupp, lag ich im Bett. Weil ich sooo dringend musste, wollte ich aufspringen – ging nicht. Arme und Beine waren gelähmt. Das hat mir Angst gemacht. Aber so richtig.

Ich konnte mich dann irgendwie aus dem Bett rollen/“schmeißen“ und war dennoch nicht in der Lage aufzustehen und zu gehen. Bin wie ein Wurm rumgekrochen, bis ich dann krabbeln und dann aufstehen konnte und auf hölzernen Beinen zum Klo gekommen bin. Unterwegs war ich sehr verwundert, dass mein Zimmer abgesperrt war. (Das zusperren war normal - ich wollte ungestört sein. Aber ich war doch gerade am Klo gewesen und hatte keine Erinnerung dann wieder zugesperrt zu haben?)

Ich dachte es sei eine Stressreaktion auf das viele Lernen. War gruselig, aber vorbei. Ein komischer Traum halt.

Einige Tage oder Wochen später ist es wieder passiert. Diesmal war ich bei meiner Mutter in der Küche und hab mich gewundert, dass sie mich nicht anschaut/mir nicht antwortet. Mein Vater und mein Bruder (einer im Garten, einer im Wohnzimmer) haben mich auch ignoriert. Fand ich einfach nur seltsam, aber nicht gruselig.
Später, als ich richtig „wach“ war (wieder mit den Lähmungen an Armen und Beinen, aber diesmal hatte ich es nicht so eilig) bin ich in die Küche und hab mir einen Kuchen aus der hintersten Ecke des Kühlschranks geholt.
Meine Mutter stand daneben und war sehr verblüfft, dass ich zielgerichtet wusste wo er war. Sie hatte ihn vor mir in der Gemüselade versteckt. Aber ich stand doch neben ihr, als sie ihn verpackte/dort rein tat! :D

Die Out of Body Erlebnisse selbst waren bei mir nie beängstigend – aber die gelähmten Extremitäten danach sehr wohl. Auch wusste ich während dessen nicht, dass ich gerade „out of body“ bin. Ich habe befürchtet, dass es sich um eine Art „flash back“ nach dem Kiffen handeln könnte und hab nach dem 2 Erlebnis aufgehört zu kiffen/Gras zu rauchen. Und vorab habe ich es ohnehin nicht exzessiv betrieben – so 1-2x/Monat am Wochenende.

Die Erlebnisse hatte ich dennoch immer wieder Mal. Allerdings immer nur ganz kurz, weil ich das ja auf keinen Fall erleben wollte. Ich weiß noch wie ich liege, das Vibrieren spüre und ganz oft NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! im Geiste vor mich hinschreie. (Heute weiß ich - gezielt einen Finger bewegen unterbricht das "Loslösen" sofort).

Irgendwann haben die Erlebnisse aufgehört. Und ich habe niemandem was erzählt, weil mir das ganze so komisch vorkam und mir auch Angst machte.

Bzw. wenn, dann habe ich nur von „komischen Wachträumen“ erzählt.

Einmal beim Snowboard Fahren bin ich mit dem Hinterkopf gegen eine Eisplatte gedonnert und war kurz „weg“. Da sah ich meine Freundin neben jemanden knien der am Boden lag. Dieser jemand hatte meine Skijacke, meine Skihose, mein Snowboard – hey???? Und schwupp, schon war ich wieder da und ansprechbar. Ich glaub da ist mein Astralkörper einfach rausgeschleudert worden. :)))

Und nein, ich glaube nicht, dass es lebensbedrohend war. Ich hatte einfach nur einen Brummschädel und eine mittlere Gehirnerschütterung. Konnte sogar noch Autofahren.
Das alles war in meinen "20ern".

In meiner Borrezeit vor rd. 10 Jahren- als ich von Kopf bis Fuß 24/7 Schmerzen hatte, dürfte ich auch eine Art "Out of Body" praktiziert haben. Da hatte ich meinen "schmerzfreien Raum" und das Gefühl mir von außen zuzuschauen. Eine Kinesiologin meinte mal, ich sei schwer zu testen. Sobald es meinem Körper von den Stressoren zu viel wird, steigt ein Teil aus. Da musste ich mich immer "beklopfen" um wieder "da" zu sein bzw. "ganz" zu sein.
Diesen Zustand kenn ich auch vom Zahnarzt. Da bin ich auch phasenweise "nicht drinnen".
Keine Ahnung ob das auch in Richtung "out of body" geht oder da andere Techniken dahinter stehen. :idee:

Fast Forward 2016 (mehr als 20 Jahre nach meinem ersten „out of body“ und nachdem ich seit Jahrzehnten "eine Ruhe davon" hatte) bin ich über NDE’s und Rückführungen und schlussendlich über die „Out of Body“ Erlebnisse gestolpert.
Bin die Standardliteratur durch (Monroe, Buhlman und was ich sonst so im Netz gefunden habe).
Und hab geübt und nochmals geübt und …. irgend wann war es mir zu blöd und ich hab es gelassen.
Mein größtes Erfolgserlebnis war 2-3x das "Vibrieren" das ein Herauslösen aus dem Körper ankündigt. Da bin ich jedes Mal soooo aufgeregt gewesen, dass ich wieder Hellwach/da war :-(
Es ist dann ca. 1 Jahr vergangen in dem ich mir/meinem Astrakörper von Zeit zu Zeit die Erlaubnis gegeben habe fliegen zu gehen wann auch immer er/sie "es“ möchte.
Und siehe da vor ein paar Tagen ist es mir wieder „gelungen“. Naja, ich hab nichts dazu beigetragen. Es ist einfach passiert. Einfach so :)

Juhu! :freu:

Die erste „Reise“ war ein „Blindflug“ – ich bin komplett eingehüllt in einen grauen Nebel geflogen. Mal rauf, mal runter und hab dabei immer wieder Sprachfetzten gehört. Ganz nach Anleitung habe ich „mehr Licht“ bestellt. Gemeint habe ich: hej, ich will was sehen! Aber nur der graue Nebel wurde heller.:)))
Dann habe ich eine Kaskade an Wünschen losgelassen (ich bereite mich ja seit längerem auf meine Reisen vor – also wollte ich sie nutzen und hab gleich mal wie wild bestellt wen ich sehen wollte – und schwupp. War ich – unverrichteter Dinge – zurück in meinem Körper. :rolleyes:
Naja, einen Versuch war es wert ;)

Das zweite Mal, ein paar Tage später, hab ich auf ein ähnliches Setting geachtet und schwupp, war ich wieder unterwegs. :hexe:

Diesmal waren im grauen Nebel Gucklöcher – also wo auch immer ich hingeschaut habe, war es klar und gut sichtbar - wie eine Schneise im Nebel. Aber „rundherum“ war der Nebel weiterhin sehr dicht.
Also habe ich allerlei Anweisungen vom Stapel gelassen und ich glaub „ich will alles sehen“ hat den Nebel dann aufgelöst. Ich frag mich grad, warum ich nicht gesagt hab, dass der Nebel weg soll??? Na egal.

Bin über wunderschöne, grüne Wälder geflogen, über mehrere keine Städte. Hab mir dann „runter“ gewünscht – ich wollte einfach näher am Boden entlang fliegen und ein wenig lagsamer....
Bin jedoch zack runtergesaust – in eine Ortschaft rein, am Hauptplatz? dort in ein Haus „reingefahren“. Also die Bremstechnik muss ich noch üben :D
Ich bin in einem klassischen Geschäft für Touri Bekleidung gelandet – also viele T-Shirts. Seeeehr bunt. Und ein paar Souvernirs. Ich schätze irgendwo in Spanien, Italien? Südländisch auf alle Fälle.

Ich konnte zu meiner Überraschung ein T-Shirt greifen/hochheben und bin damit sofort „Gespenst“ spielen gegangen.
Bin mit dem T-Shirt durch den Laden gehüpft und hab es vor mir her bewegt.
Rotes Shirt und Torrreeeerrrroooo Geschrei. Ich fand das sooooo lustig!:)))
Hej, da bin ich endlich mal Out of Body und lande in einem T-Shirt Geschäft. Also wirklich :)))

Es war nur der Besitzer und seine Freundin? Im Geschäft. Und die haben 0 auf das schwebende Shirt reagiert. Also bin ich vor sie hin und hab versucht sie zu stupsen und dann auch richtig zu zwicken. Gemein, aber einfach weil ich es so frustrierend fand, dass sie mich nicht gesehen haben.

Dann wurde mir das "Spiel" zu langweilig und hab ich mir gewünscht meinen Vater zu treffen.
Und war schwupp, ansatzlos, wieder in meinem Körper zurück.

Die beiden letzten Male habe ich als sehr erfrischend/energetisierend erlebt. Kein bisschen beängstigend wie vor 20 Jahren.
Also das hat schon Suchpotential für mich. Aber ich habe aktuell keine Technik die für mich - reproduziertbar - funktioniert, kann nur warten wann es wieder passiert/ob ich das für mich "perfektionieren" kann.

Ich habe es meinem Lebensgefährten erzählt. Einfach weil ich es sehr lustig fände zu zweit auf Entdeckungsreise zu gehen. Er meinte dann lapidar: ja, er hat auch schon öfter geträumt, dass er sich/uns von oben sieht. Ein Traum eben (sinngemäß – hab Dich nicht so, das ist nichts Spezielles und nur ein Traum…) Da plag ich mich so, und er erlebt es "einfach so" und bucht es einfach unter „Traum“ ab. Tsssss. Techniker eben… :rolleyes:

Zu Thema selber finde ich Tom Campbell noch sehr genial/empfehlenswert (youtube). Er ist ein ehemaliger NASA Wissenschaftler, der parallel zu seinem NASA Job noch im Monroe Institut geforscht hat. So trocken er das ganze bringt – er macht es m.E. auch sehr „salonfähig“ für Skeptiker.
Und er sagt auch: jeder kann es. Er selbst sagt, dass er mittlerweile im Wachzustand – also während er „normal“ funktioniert jederzeit mit einem Teil „aussteigen“ kann und sich sonstwohin „beamen“ kann. Wie praktisch :lolli:

Sodala,
freue mich auf eure Berichte bzw. fände es wirklich toll, wenn sich das rumsprechen würde/es "salonfähiger" werden würde.

Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs ;)

lg togi
 
Mein Kleiner (ca. 4,5) dürfte eine OBE erlebt haben.
Er hat erzählt wie alles gewackelt hat und dann ein lauter Knall war. (Loslösung?)

Und dann hat er „in echt“ sein Zimmer besucht (wir sind grad im Urlaub).
Und irgendwer hat dann seine Beine festgehalten und das war voll gemein (ich vermute das war die Rückkehr/Schlafparalyse?)

Ich versuche es grad mit „bineral beats“. Aber abgesehen von teilweise sehr erholsamem Schlaf (fit und ausgeschlafen nach 5 Stunden. Sonst brauch ich ca. 8) tut sich nix (punkto OBE).
Naja, ich spür tlw. das Vibrieren/die beginnende Schlafparalyse - und dann bin ich so aufgeregt, dass ich es unterbreche.
Egal, das wird schon. Freu mich :)

lg togi
 
Oben