Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@Togian: Wieviel L Glutamin hast Du genommen? Wenn es morgen kommt, werde ich das mal eine Woche schon hochdosiert nehmen, um den Darm irgendwie wieder zu beruhigen.

Den Mix nehme ich in kleiner Dosis seit mein Darm so durchdreht (vier TL). Langsam gehts aber aufwärts und in ein paar Tagen kann ich wohl wieder meine Standardmenge 100 gr Mix reinschüppen :)) Danke für den Tipp!
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Zu Perenterol, Perocur:

Das ist ja viel höher dosiert als die anderen, z.B. NOW, die ich kenne und damit erheblich günstiger. NUr leider mit ziemlich blöden Hilfsstoffen, u.a. Titandioxid. Kann man die Kapsel aufmachen? Dann könnte man sich wenigstens die Hülle sparen, denn da dürfte ja das Titandioxid drin sein.

Der Beipackzettel hat mich allerdings schon beeindruckt (Gegenanzeigen z.B. abwehrgeschwächte Patienten). Da frag ich mich, ob ich das mit meinen Dauer-/chronischen Infekten überhaupt nehmen kann.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

...NUr leider mit ziemlich blöden Hilfsstoffen, u.a. Titandioxid. Kann man die Kapsel aufmachen?

Hi damdam

ich öffne die Kapsel bei Perenterol und nehme den Inhalt in etwas Wasser.

Das kann man machen, steht auch so in der Packungsbeilage.
Der Kapselinhalt kann Speisen oder Getränken zugeführt werden.
Diese dürfen nur nicht zu kalt oder zu heiß sein, also am besten Zimmertemperatur.

LG
Rauke
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

20-30g/d sind ok.
(über den Tag verteilt).
Ich hab damals aber sicher weniger genommen (hatte noch wenig zu dem Thema recherchiert).

lg togi

Hallo!
Habe auf deine Empfehlung hin wegen meines Leaky Gut auch mit 5g/d begonnen mit ganz tollen Ergebnissen! Meine Verdauung hat sich stark verlangsamt, beruhigt und ist wesentlich "stabiler", also sie kommt nicht so schnell aus dem Gleichgewicht. Letztens sogar nach einem feuchtfröhlichen Abend nicht - das war früher nie möglich!

Habe immer wieder von Glutamin gelesen, aber es bisher nicht genützt. Ich kann es nur empfehlen!

:wave: :wave:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Mein L Glutamin müsste heute kommen, dann nehme ich das auch erst mal ne Weile.

Zum Glück gehts mir wieder gut :freu: das letzte mal so krank war ich vor va fünf Jahren mit einer schrecklichen Magendarmgrippe. Da wollte auch nix mehr stoppen :eek:

Jetzt gehen meine 100 gr Mix wieder problemlos und Energie ist auch wieder gut. Bin aber noch froh, dass ich noch krank geschrieben bin und mich regenerieren kann. Wie früher, so halb gar wieder zur Arbeit, mach ich nicht mehr. Bin ich einfach zu alt für und sehs nicht ein :rolleyes: der Körper merkt sich das und irgendwie negativ wirkt sich das dann garantiert in der Zukunft für einen aus.

Ich hab Bio Hanfmehl (mit Schale) für uns entdeckt. Hat 60% Ballaststoffe (das mit Schalen) und 30% Eiweiss. Vom Geschmack her ist es auch richtig gut :bang: schmeckt irgendwie kuchig. Ich ess es mit Sojajoghurt und Kokosblütenzucker. Wirklich lecker ;) bei ebay auch wirklich günstig von einem Biobäcker für 4,00 Euro pro Kilo.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Jetzt gehen meine 100 gr Mix wieder problemlos und Energie ist auch wieder gut.

Hallo Lina:)

cool, dass sich das so schnell wieder eingependelt hat, das ist super!!

Es muss nicht unbedingt eine Magendarmgrippe gewesen sein. Wenn Du so stark auf das Darmpaket reagierst, bewirkt es bei Dir auch immunologisch einiges. Es kann ein schlummernder Infekt, also eine latente Infektion, verbunden mit anderen Toxinen, sein, der aktiviert wurde. Ich kenne das auch so: Darmpaket - starke Reaktion, die aber mit der Zeit immer schwächer wird, man reagiert immer weniger auf die mobilisierten Infekte bzw. Toxine, weil man immer besser kompensiert. Das GD zeigt jedesmal bestimmte chron. Infekte, die in die aktive Form übergehen bzw. gingen.

Es macht Sinn, das Darmpaket (also das fermentierte oder die Fasern) immer wieder zu verändern, wenn das ImSy eine Zeitlang stagniert, und man keine Reaktionen hat - im Sinne von einer Reiztherapie.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht!

Wenn ich zurück denk, fing das wirklich merkwürdig an. Ich hatte erst so grippeähnliche Symptome mit etwas Magendarmgerüttel, ging aber noch. Bin für drei Tage wieder zur Arbeit und dann gings richtig abwärts .....alles flog plus üble Krämpfe. Der Geruch war auch schlimm :(( die letzten Wochen davor roch Output nach fast gar nix mehr und nun wurde es echt ekelig.....Blähungen stanken ebenso schlimm :(

Das kann wirklich sein, dass das alte üble Baustellen waren (hab bestimmt genug davon :)) Mein Mann meinte, ich würde jetzt nach dem Horrortripp überraschend gut , frisch und jung aussehen... na wenigstens das ;)

Danke für Deinen Anstoß!!!! Hier der Austausch ist echt viel wert !
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Liebe Lina,


Mein Mann meinte, ich würde jetzt nach dem Horrortripp überraschend gut , frisch und jung aussehen... na wenigstens das ;)

Hallo Lina,

haha, da freust nicht nur Du Dich, sondern auch Dein Mann:)))

Das kenne ich auch so, dass man ab dem Darmpaket recht schnell wieder fit ist - Regeneration geht überraschend schnell. Außerdem kann es sein, dass immunologisch irgendwas möglich ist, was vorher nicht möglich war. Z.B. ist fitter, oder irgendwo ist man stabiler, was Gelenke oder Sehnen betrifft, oder es sind gedankl. Prozesse möglich, die vorher nicht möglich waren, oder fühlt sich sehr entspannt und ruhig. Gleiches berichtet meine Freundin, die das gleiche macht nach durchgemachten mobilisierten Infekten (lt. GD).

So ähnlich kenne ich es von den Kindern, wenn sie Kinderkrankheiten überstanden haben - das war manchmal verbunden mit Entwicklungsschüben.

Zweimal hat es bis jetzt in den letzten 4 Jahren Regeneration länger gedauert, das war, als (lt. GD) eine Bandbreite an Coxsackieviren und Herpesviren 1x aus dem Gehirn, 1x aus der Wirbelsäule mobilisiert wurde. Viren können, was Energie betrifft, sehr schwächend sein.

Wenn man am GD sieht, wo das ImSy gerade steht, realisiert man, wie lange so ein Prozess dauern kann, sofern man am Thema dranbleibt, und das ImSy
über Nährstoffe - bei mir auch energetisch übers GD - dementsprechend unterstützt. Das ImSy selbst arbeitet nach dem homöopath. Prinzip in Schichten. Also nicht Erreger für Erreger oder Toxin für Toxin wird abgearbeitet, sondern Schicht für Schicht wird gestärkt, dadurch werden jene Erreger und Toxine, die in dieser Schicht schwächen, rausgeschmissen. Das geht bis ins ZNS und Gehirn.

Wenn aus bestimmten Gewebszellen Toxine+Erreger (egal welche) rausgeschmissen werden, ist es z.B. möglich, dass in bestimmte Gehirn- oder Nervenzellen Bewegung kommt. Wenn diese Nervenzellen durch gestärkt werden, und Pathogene rausgeschmissen werden, können in ganzen Nervengflechte (z.B. Plexus brachialis, lumbosacralis, mesentericus....) Regenerationsprozesse passieren. Nachdem Nervenplexi ganze Organe oder periphere Nervensysteme versorgen können, können in diesen Organen oder peripheren Nerven wie Armen oder Beinen wiederum Gewebe regenerieren.

Die Erreger sind also ziemlich egal. Wenn wir ein geschwächtes Mikrobiom haben, werden unsere Zellen nicht reguliert. Sie sind ungeschützt, und Pathogene wie Erreger und Toxine können sich einnisten. Umgekehrt - ein gestärktes Mikrobiom kann Zellen schützen, ein hochreguliertes Mikrobiom kann zusätzlich Regenerationsprozesse einleiten und Entgiftung durch die Mikroben und gleichzeitig Regeneration ermöglichen.

Danke für Deinen Anstoß!!!! Hier der Austausch ist echt viel wert !

Geht mir genauso - danke an die Runde!

Liebe Grüße von Eva:fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke für Deinen Beitrag Eva :kiss:

Langsam glaube ich auch eher, dass es ein Mobilisieren von irgendwelchen Giften war. Ich war tlw so fertig, ich konnte meinen eigenen Kopf nicht mehr halten :rolleyes:der sackte vor Schwäche immer zur Seite. Ich war so im A....., das machte mir richtig Angst. Komisch war auch, dieses hyperschnelle wieder fit sein. Nach Magendarminfekten war ich sonst lange Zeit danach noch platt und musste alles ganz langsam wieder angehen. Dieses Mal wars auf einen Tag auf den anderen wieder richtig gut, sogar merkwürdig gut, also gut gelaunt, konnte super Joggen.

Und jetzt geb ich mal was zu, was mir eigentlich extremst unangenehm ist :rolleyes::eek:) meinem Mann hatte ich vor einiger Zeit von diesen Studien von Prof Longo erzählt (das Buch ist klasse ) und er ganz begeistert seit einiger Zeit schon am Fisch essen :rolleyes: ich habs ihm ja gegönnt :D

Jetzt nachdem ich so krank war, hab ich eine richtige Gier nach Fischkram gekriegt :lachen2: und irgendwann nachgegeben.....:rolleyes:dummerweise tat mir das wirklich gut (hab Tierisches seit zwanzig Jahren nicht mehr angerührt) und ich werde jetzt ca zweimal in der Woche etwas Fisch essen (Hering, Sardinen, Lachs) plus tägl. Fischölkapseln. Ist zwar ein echtes Armutszeugnis von mir.....tat aber wirklich gut.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Jetzt nachdem ich so krank war, hab ich eine richtige Gier nach Fischkram gekriegt :lachen2: und irgendwann nachgegebe

Das ist sehr spannend, was Du erzählst!!!

Es ist möglich, dass sich Dein Mikrobiom durch den akut gewordenen Infekt verändert hat, was sich auf die Gelüste auswirkt. Worauf man Gusto hat, bestimmt nicht nur unser Hirn, sondern auch unser Mikrobiom:) Es ist ein Zusammenspiel von beidem.

Jedenfalls füttert Fisch die wichtigen Akkermansia:fans:

LG Eva:wave:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das andere, die ekeligen Gerüche , sind schlagartig weg. Von einem Tag zum Nächsten .....

Wie oft hast Du diese Einbrüche gehabt? War echt erschreckend....insgesamt war ich dann drei Wochen krank geschrieben (mit Unterbrechung von drei Tagen). Wär ich gegangen, wär ich umgefallen :(

Merkwürdig war auch, dass das sonst niemand hatte, Sohn nicht, Mann nicht. Diewaren nur wie ich, am Anfang etwas vergrippt und bei mir flippte dann irgendwie alles aus.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Die Story mit meinem Hausarzt muss ich auch noch erzählen :D

Ich musste ja hin wegen gelbem Schein und zwischendurch hoffte ich tatsächlich auf ein wenig Hilfe, weils mir arg schlecht ging :schock:

Der gute Mann war richtig begeisterungsfähig in punkto Darmkrebs :D der fand seine Idee der Darmspiegelung richtig klasse, konnte es gar nicht verstehen, dass ich da nicht gut mit lief :))) er konnte mir zwar nicht erklären, wie abrupt einsetzende Krämpfe und Höllendurchfälle von jetzt auf gleich irgendwie in Verbindung mit Darmkrebs zu setzen seien.....aber seis drum, ihm gefiel es :)))

Bekommen normale Hausärzte eigentlich Prämien / Kopfgeld für Leute, die sie zu solchen Untersuchungen und / oder OPs schicken? Bei meinem kam es mir echt so vor.

Seine Medis waren auch der super Burner :lachen2: Loperamid, so eine Art chemisches Opiat für den Darm, damit der nicht mehr die Kraft hat, Gifte rauszuschmeißen und sich hübsch selbst vergiftet. Als Bonbon oben drauf gabs noch schicke ABs. Der Mann hat echt Plan von seinem Job :)))
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

:))) Sehr geil erzählt, Lina!
Zumal das so in etwa auch meine Story von letztem Wochenende war. Vom Geruch über ungewöhnliche und heftige Magen/Darmkrämpfe, allerdings inkl. Fieber. Auch Loperamid angeboten bekommen, natürlich nicht genommen. Allerdings bin ich zwischenzeitlich sogar kurz im Krankenhaus gelandet, weil Wochenende, da hat sich dann mein Darm von alleine bekriegt und ich bin nach 2 Tagen wieder nach Hause spaziert. Stuhl ist zwar wieder normal, aber sowohl Konsistenz, Farbe und Geruch sind immer noch "wackeliges Pflaster", obwohl ich seit Jahren eig. immer zu Verstopfung tendiere.
LG
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wie oft hast Du diese Einbrüche gehabt? .


Liebe Lina,

nicht oft, im ersten Jahr 1 - 2 mal, dann in der Form nicht mehr. Meistens sind es kurzfristige Gelenksschmerzen, Schulter- oder Muskelschmerzen, die lt. GD eindeutig mit mobilisierten Toxinen zusammenhängen, und innerhalb von ein paar Tagen relativ schnell wieder weg sind. Yoga machst Du ja, das ist super zum stabilisieren, wenn da kurzfristig was rauskommt.

Nimmst Du was für die Leber? Die sollte auch unterstützt werden, z.B. mit Mariendistel. Leberwickel sind auch super.

Merkwürdig war auch, dass das sonst niemand hatte, Sohn nicht, Mann nicht.

Ja, das ist ganz typisch, das kenne ich auch so. Als ich die Methylierungs-NEMs nahm, wurde ziemlich am Anfang die Borre (lt. GD) mobilisiert. Ich bekam die Erythema, die ich beim Zeckenstich nicht hatte.

Als lt. GD aus der Wirbelsäule der Herpes zoster mobilisiert wurde, bekam ich den typ. Zosterausschlag. Auch den hatte ich vorher noch nie, aber anscheinend hat er im ZNS Probleme gemacht.

Es kommt halt vieles raus von dem, was so drinnensteckt.

Mein Mann hat schon auch mitreagiert: er hatte auch den Borreausschlag, allerdings sehr mild.

Das mit Deinem Arzt ist kraß!!!!

Liebe Grüße, Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke für Deine Antwort Eva!

Ja, ich nehme diese "Heidelbergers Kräuterstern", 1x tägl. einen TL pur als Pulver.

Der Arzt ist wahrlich eine Koryphäe :))
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@Nicole: ja man kriegt echt Angst, wenn man Wasser trinkt und nach einer halben Stunde verlässt es einen wieder aus dem unteren falschen Ausgang..... Dir auch alles Gute und gute Besserung! Bei mir ist alles wieder fast normal, hat aber auch lange genug gedauert ....
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das mit "reinigen/aufräumen" ist vom psychischen Aspekt genial :). Ich ging immer von reinigen/aufräumen aus, wenn grad was neu ins Programm gekommen ist, ich hochdosiert hab oder irgend eine Behandlung hatte (Osteopathie...)

Also anlassbezogen.

Dass das Immunsystem (auch ohne Anstoß von außen) einen Punkt erreicht an dem es aufräumt, daran hab ich gar nicht gedacht. Sondern war immer schwer beleidigt, dass "schon wieder was ist". :schock:

Auch wenn man von außen schwer unterscheiden kann was die Ursache ist, gefällt mir der "das Glas ist halb voll Ansatz". Den integrier ich.
Danke! :)

So ähnlich kenne ich es von den Kindern, wenn sie Kinderkrankheiten überstanden haben - das war manchmal verbunden mit Entwicklungsschüben.

Es kann auch so ablaufen: Entwicklungsschub droht. Heißt -> Hirn vernetzt im Turbotempo und verbraucht viel Zink. Immunsystem hat dadurch einen Zink Engpass und Infekte haben leichteres Spiel.
Entwicklungsschub abgeschlossen —> Zink geht wieder vermehrt ans Immunsystem —> Infekt erfolgreich bekämpft und Kiddie ist merklich gereift.

Ich hab "damals" die „Oje, ich wachse“ Bücher gefunden. Da geht es um Entwicklungssprünge (Timeline + Anzeichen, dass einer bevorsteht). Hat beim Zwerg gut gepasst. Rinnende Nase war auch oft ein Anzeichen.
Also hat er immer wenn es „soweit“ war, Zink (und andere NEMs) dazu bekommen. Damit hatten die Nerven und das Immunsystem Zink und er ist infektfrei (und rotznasenfrei) durchmarschiert.
Rückblickend hätte noch auf mehr Omega 3 gut getan :idee:

lg togi
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das mit "reinigen/aufräumen" ist vom psychischen Aspekt genial :). Ich ging immer von reinigen/aufräumen aus, wenn grad was neu ins Programm gekommen ist, ich hochdosiert hab oder irgend eine Behandlung hatte (Osteopathie...)

Dass das Immunsystem (auch ohne Anstoß von außen) einen Punkt erreicht an dem es aufräumt, daran hab ich gar nicht gedacht. Sondern war immer schwer beleidigt, dass "schon wieder was ist". :schock:

Hallo Togian,

stimmt, es ist ein Umdenken. Nicht wir erledigen die Arbeit, sondern wir lassen unsere Mikroben arbeiten. Dafür dürfen sie bei uns wohnen, und bekommen Futter:) Für mich ist dieses Gefühl immer noch sehr schön. Man fühlt sich gestärkt, und empfindet es so, dass man viele kleine Helferlein hat.

Es kann auch so ablaufen: Entwicklungsschub droht. Heißt -> Hirn vernetzt im Turbotempo und verbraucht viel Zink. Immunsystem hat dadurch einen Zink Engpass und Infekte haben leichteres Spiel.
Entwicklungsschub abgeschlossen —> Zink geht wieder vermehrt ans Immunsystem —> Infekt erfolgreich bekämpft und Kiddie ist merklich gereift.

Sehr spannend, hab ich bis jetzt noch nie gesehen, aber logisch, dass alles mit Nährstoffen verbunden ist. Danke für den Input!

Hat beim Zwerg gut gepasst. Rinnende Nase war auch oft ein Anzeichen.
Also hat er immer wenn es „soweit“ war, Zink (und andere NEMs) dazu bekommen. Damit hatten die Nerven und das Immunsystem Zink und er ist infektfrei (und rotznasenfrei) durchmarschiert.

Als die Kinder klein waren (heute ist der "Kleinste" 16:)) wären mir NEMs nicht ins Haus gekommen. Heute bekommen auch die "Kids" ihren Nährstoffmix. Mir fällt grad ein, dass die drei seitdem nicht mehr krank waren - immerhin seit 2012:)

Aber es ist absolut logisch, dass derartige Mängel (inkl. Probiotika) Infekte in die Länge ziehen, bzw. man schneller wieder fit ist, wenn diese Mängel schnell ausgeglichen werden.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke Lina :)
Sag, hattest du auch Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Kopfschmerzen dabei? Wobei die Kopfschmerzen bei mir evtl. auch vom Elektrolytverlust kamen. Und die anderen drei Sachen hatte ich auch nur ca. 24 Stunden.
 

Ähnliche Themen

Oben