Antibiotics, immunosuppressive drugs and the downfall of the human immune system | Microbe Minded (microbeminded.com/2018/03/31/antibiotics-immunosuppressive-drugs-and-the-downfall-of-human-immune-system/)
Hallo! Heute werde ich zwei weitere Faktoren diskutieren, die das menschliche Immunsystem schwächen können, wodurch das Mikrobiom in der Folge Krankheiten verursachen kann. Es sind häufige Antibiotika und Immunsuppressiva: zwei der häufigsten medizinischen Eingriffe unserer Zeit: Antibiotika und Immunsuppressiva wie Prednison und andere
https://www.healthline.com/health/immunosuppressant-drugs#drug-list Diese und ähnliche Medikamente blockieren oder deaktivieren Teile der menschlichen Immunantwort in dem Bemühen, entzündliche Symptome vorübergehend zu lindern.
Es ist wichtig, anzumerken, dass die meisten Antibiotika und Immunsuppressiva entwickelt wurden, bevor die Mainstream-Wissenschaft das menschliche Mikrobiom um das Jahr 2005 "entdeckte". Mit anderen Worten, sie wurden in einer Zeit entwickelt, in der vom menschliche Körper angenommen wurde, dass er weitgehend steril ist. Das Antibiotikum Penicillin wurde 1928 vom schottischen Wissenschaftler Alexander Fleming entdeckt. Mitte der 1940er Jahre galt es als Wundermittel, besonders während des Zweiten Weltkriegs, als es zahllose Soldaten vor dem Tod infizierter Wunden rettete
Penicillin: Wonder Drug of World War II | HistoryNet
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden Antibiotika weiterhin als Wunder wahrgenommen, und es ist leicht zu verstehen, warum: Krankheiten wie Lungenentzündung, Scharlach, bakterielle Meningitis, Gonorrhoe und eine Reihe von Ohren-, Haut-, Harn- und Halsentzündungen konnten endlich behandelt werden! Die Lebenserwartung stieg, da Antibiotika den Patienten erlaubten, eine ständig wachsende Zahl dieser spezifischen bakteriellen Infektionen zu überleben. Und da der menschliche Körper als steril galt, wurde angenommen, dass Antibiotika nur den einzigen bakteriellen Erreger abtöten, gegen den sie verschrieben wurden. Sie wurden in der Folge immer häufiger verschrieben.
Seit den frühen 2000er kann man Mikroben anhand ihrer DNA / RNA identifizieren, seit dieser Zeit entdeckten Forscher Tausende von Mikroben in menschlichem Gewebe / Blut, die von früheren Techniken übersehen worden waren. Menschen beherbergen große Ökosysteme von Bakterien, Viren, Bakteriophagen und anderen Mikroorganismen. Die Entdeckung des Mikrobioms ist einer der wichtigsten Wendepunkte in der Geschichte der Wissenschaft.
Fast jede Facette der menschlichen Gesundheit und Biologie muss neu bewertet werden, um das menschliche Mikrobiom zu erklären. Wenn es um Antibiotika geht, stehen wir vor einer bitteren Realität: Gegenwärtige Antibiotika wie Penicillin haben eine so große Bandbreite an Aktivität, dass sie die meisten Bakterien im menschlichen Mikrobiom abtöten, zusätzlich zu jedem einzelnen Krankheitserreger, dem sie verschrieben werden. Die Situation könnte mit dem Abwurf einer Atombombe auf einen ganzen Kontinent verglichen werden, um eine Gruppe von Rebellen in einer kleinen Stadt anzusprechen.
Was bedeutet das? Die Forschung zu diesem Thema befindet sich noch in einem frühen Stadium. Aber wir wissen zwei Dinge:
1. Gesundheit, Diversität und Gleichgewicht des menschlichen Mikrobioms sind der Schlüssel zur Prävention von menschlichen Entzündungskrankheiten
2. Mikrobiom-Populationen, die durch Antibiotika dezimiert wurden, können sich erholen, aber nicht immer bis zu ihrer vollen vorherigen Kapazität
In diesem Vortrag z.B. spricht der Forscher Rob Knight
davon, wie ein Antibiotikum für eine Ohrinfektion eines Kindes verschrieben wurde, und das Antibiotikum "eine große Veränderung in der Gemeinschaftsstruktur" der Mikroben des Kindes bewirkte, das es um "viele Monate der (Mikrobiom-) Entwicklung zurückdrängte". Interessanterweise erholte sich das Mikrobiom des Säuglings anschließend bis zu dem Punkt, wo das Mikrobiom dem Mikrobiom einer unbehandelten Personen ähnlich ist. Aber Knight beschreibt, daß es schwer vorstellbar ost, dass mit dem Ereignis keine längerfristigen Implikationen verbunden sind, besonders wenn dem Kind im Laufe der Zeit noch mehr Antibiotika verabreicht werden.. Und wir als Gesellschaft nehmen immer mehr Antibiotika. Von 2000-2015 wurden ca. 65% mehr Antibiotika weltweit verkauft (34,8 Milliarden Dosen im Jahr 2015)
Global increase and geographic convergence in antibiotic consumption between 2000 and 2015 | PNAS
Antibiotika wurden so häufig verschrieben, dass viele wichtige Pathogene gegen sie resistent geworden sind. Wie in früheren Podcasts besprochen, können Pathogene ihre Genexpression leicht verändern, und so unter schwierigen Umständen überleben. Viele menschliche Pathogene haben genau das getan - sie haben Gene erworben oder sind mutiert, so dass sie angesichts unserer am häufigsten verwendeten Antibiotika überleben können. Diese "Superbugs" bezeichnet werden. Viele dieser "Superbugs" sind z.B. Acinetobacter baumannii , Pseudomonas aeruginosa und MRSA.
Erschwerend kam hinzu, dass Antibiotika zum ersten Mal in der Geschichte der Nahrungsmittelversorgung verwendet wurden, als der durchschnittliche Einwohner der ersten Welt begann, Fleisch aus der ganzen Welt zu essen. Verbraucher sind in der Folge Fleisch-assoziierten Krankheitserregern aus der ganzen Welt ausgesetzt - im Grunde ein potenzieller Cocktail von globalen Krankheitserregern.
Das stellt die Interpretation von Studien in Frage, die den Fleischkonsum an chronische Entzündungszustände wie Herzerkrankungen binden. Wenn eine negative Assoziation zwischen den beiden festgestellt wird, ist das Fleisch selbst daran schuld, oder sind Krankheitserreger im Fleisch schuld - oder eine Kombination von beiden und / oder anderen Variablen. Die relativ unerforschte Möglichkeit, dass das Fleisch durch Krankheitserreger chronisch entzündet ist, wird durch die Tatsache gestützt, dass Herzerkrankungen zunehmend an Infektionen und Mikrobiom-Dysbiose gebunden sind. Lipide oder Fettmoleküle in arteriellen Plaque resultieren von persistenten Bakterien Cholesterol, fat, and human metabolism: a microbiome-based paradigm shift | Microbe Minded (microbeminded.com/2017/12/15/cholesterol-fat-and-human-metabolism-a-microbiome-based-paradigm-shift/). Und was passiert mit den Mikroben auf den Pflanzen, wenn sie mit Pestizide und Chemikalien versetzt wurden?
Nun werde ich das Thema noch einen Schritt weiter bringen, indem ich eine selten gestellte, aber äußerst wichtige Frage stelle: "Wo war das menschliche Immunsystem während der modernen Ära der Antibiotika (1940-heute)? Denn, wie in früheren Papieren argumentiert habe, hat das gesunde, aktivierte menschliche Immunsystem unglaubliche Abwehrstrategien, um antibiotikaresistente Bakterien oder "Superbugs" im Zaum zu halten Towards a more nuanced view of the human microbiome: pathogens and evolution | Microbe Minded (microbeminded.com/2018/03/01/towards-a-more-nuanced-view-of-the-human-microbiome-pathogens-and-evolution/)
Nach der Jahrhundertwende war eine Reihe chronischer Erkrankungen mit anhaltenden Entzündungen verbunden. Diese chronische Entzündung entsteht im Allgemeinen, wenn das Immunsystem versucht, Krankheitserreger zu bekämpfen. Zu dieser Zeit (wie erwähnt) wurde der menschliche Körper fälschlicherweise für steril gehalten. Die Forscher entwickelten daraufhin die "Theorie der Autoimmunität" – also die Überzeugung, dass bei Krankheiten wie Morbus Crohn, Multipler Sklerose und Arthritis das Immunsystem "an Toleranz verliert" und sein eigenes Gewebe angreift.
In den 1960er und 1980er Jahren hatte die Theorie der Autoimmunität eine unglaubliche Anziehungskraft. Über 80 verschiedene gesundheitl. Bedingungen wurden als "autoimmun" im Ursprung angesehen. Als Ergebnis haben pharmazeutische Unternehmen Medikamente entwickelt, die speziell dafür entwickelt wurden, wichtige Teile des menschlichen Immunsystems stillzulegen. Diese Medikamente, die vorübergehend Symptome lindern, wurden so aggressiv verschrieben, dass sie heute die meistverkauften Medikamente der Welt sind. Zum Beispiel ist das potente Immunsuppressivum Humira buchstäblich das umsatzstärkste Medikament der Welt: Es wird 2017 mehr als 18,4 Milliarden Dollar Umsatz machen.
Dies bedeutet, dass wir gleichzeitig Antibiotika verwendet haben, die das Immunsystem eines wachsenden Teils der menschlichen Bevölkerung absichtlich kompromittiert haben. In der Tat ist es kein Zufall, dass die meisten "Superbugs" bei älteren und kranken Patienten entstehen oder identifiziert werden, also jenen Patienten, die viel häufiger Cocktails von Immunsuppressiva und Steroiden verwenden. Dieser Trend eskaliert, wenn schwer immunsupprimierte Patienten an einem Ort versammelt sind: Eine kürzlich durchgeführte Analyse ergab, dass Rohre unter NIH-Intensivstationen positiv auf bakterielle Plasmide getestet wurden, die eine Resistenz gegen Carbapenem-Antibiotika haben, die Rohre wurden als "kochende Verbindungszone für Antibiotika-resistente Bakterien" beschrieben
Snooping around in hospital pipes, scientists find DNA that fuels the spread of superbugs . Ein weiterer Bericht ergab, dass in vielen Veteranen des Irak-Krieges mit komplexen Verletzungen mit antibiotikaresistenten A. Baumannii- Infektionen identifiziert wurden
Aber der "Superbug" wurde nur in verletzten Veteranen.
Auch die gebräuchlichsten Behandlungen für "nicht-autoimmune" Zuständen immunsuppressiv. Opioide, Antidepressiva und Antipsychotika dämpfen die Immunantwort (insbesondere bei längerer Anwendung).
Auch Chemotherapien oder bestimmte Formen der Geburtenkontrolle wirken immunsuppresiv
https://www.bustle.com/articles/108...lter-the-vaginal-immune-system-and-put-you-at Alles in allem leben wir in einer Ära der Massenimmunsuppression, dadurch haben wir uns antibiotikaresistente und virulente Pathogene geschaffen.
Die "Theorie der Autoimmunität" hat im Zeitalter des Mikrobioms nicht mehr Bestand. Eine wachsende Zahl von Forschungsergebnissen legt nahe, dass "Autoantikörper" eher als Reaktion auf Mikrobiom-Pathogene ist als dass sie "Selbst" erzeugt werden Re-evaluating the theory of autoimmunity | Microbe Minded (microbeminded.com/re-evaluating-the-theory-of-autoimmunity/) Außerdem sind "Autoimmun" -Bedingungen zunehmend mit Mikrobiom-Dysbiose und nicht mit einer defekten Immunantwort verbunden. Deshalb verwenden wir Immunsuppressiva zur Behandlung von Patienten auf der Grundlage eines versagenden und überholten Paradigmas Re-evaluating the theory of autoimmunity | Microbe Minded (microbeminded.com/re-evaluating-the-theory-of-autoimmunity/)
Um die Antibiotikaresistenz zu bekämpfen, müssen wir anschließend die "Theorie der Autoimmunität" und die Immunsuppressiva, neu bewerten. Wir müssen eine veraltete Theorie durch ein neues, verbessertes Paradigma ersetzten (Thomas- Kuhn-Stil
The Paradigm Change Step of the (Thomas) Kuhn Cycle )
Wie sonst können wir die Situation beheben? Zumindest kurzfristig sollten Antibiotika und immunsuppressive Medikamente nur als letzte Behandlungsoption in Betracht gezogen werden. Die Patienten sollten alle anderen Behandlungsmöglichkeiten ausschöpfen, BEVOR diese Medikamente verschrieben werden. Wir müssen Veränderungen in der Ernährung und im Lebensstil priorisieren, die der durchschnittliche Arzt noch nicht in die Behandlungspläne einbezieht. Obwohl dies einfach klingen mag, ist es leichter gesagt als getan, wenn Pharmaunternehmen Millionen von Dollar pro Jahr ausgeben, um immunsuppressive Medikamente direkt an Ärzte zu verkaufen.
Längerfristig sollten wir immunsuppressive Therapien durch neue Behandlungen ersetzen, die das Immunsystem unterstützen und das Gleichgewicht + Diversität des menschlichen Mikrobioms fördern. Dies würde einen weiteren großen Paradigmenwechsel erfordern, den ich hier ausführlicher beschreibe Immunostimulation: embracing a new treatment paradigm for chronic disease | Microbe Minded (microbeminded.com/2018/01/12/immunostimulation-embracing-a-new-treatment-paradigm-for-chronic-disease/) (Anmerkung von mir: hier steht beschrieben, wie man Autoimmunerkrankungen behandelt, indem das Immunsystem unterstützt wird, und dass dadurch Entzündungen und Symptome gefördert werden. Wörtlich: „ Nach jahrelanger Vernachlässigung führt das "Zurückbringen" des Immunsystems zwangsläufig zu schweren Symptomen und Komplikationen.“)
Dieser letzte Paradigmenwechsel ist wichtig, weil wir einige Antibiotika brauchen. Bei sorgfältiger und verantwortungsvoller Anwendung retten Antibiotika immer noch unzählige Leben. Antibiotika sind auch ein wertvolles Mittel zur Behandlung chronischer Entzündungszustände, die zunehmend mit Infektionen verbunden sind.
Ich habe mehrere Vorschläge, um vorwärts zu kommen:
1. Antibiotika sollten als komplexe, immunmodulierende Medikamente neu gekennzeichnet werden: Antibiotika haben neben ihren antimikrobiellen Eigenschaften auch tiefgreifende Auswirkungen auf das Immunsystem. Zum Beispiel können sich viele häufig verwendete Antibiotika ( Rifampicin , cephradine, Tetracyclin, Clindamycin und Penicillin unter anderem) direkt an den menschlichen PXR Kernrezeptor binden, einen Rezeptor, der steuert , wie der Körper Fremdstoffe entgiftet.
Der PXR moduliert wiederum CYP3A4 - ein Enzymschlüssel zur Kontrolle der menschlichen Immunantwort. Diese und ähnliche Wechselwirkungen könnten erklären, warum Antibiotika wie Minocyclin regelmäßig als "entzündungshemmende" oder "immunmodulatorische" Medikamente bei Patienten mit Arthritis und anderen rheumatischen Erkrankungen eingesetzt werden.
Stellen Sie sich vor, jedes Mal, wenn ein Antibiotikum verschrieben wurde, mussten die Ärzte sagen: "Ich gebe Ihnen ein starkes Medikament, das Ihr gesamtes Mikrobiom und Immunsystem tiefgreifend beeinflusst, und das noch immer nicht vollständig verstanden ist."
2. Wir sollten diese Komplexität bei der Entwicklung neuer Antibiotika berücksichtigen: Die Superbug-Krise hat eine Forschungswelle ausgelöst, die auf die Entwicklung neuer Antibiotika abzielt. Viele Forschungsteams, die auf diese Art arbeiten, versuchen Antibiotika zu entwickeln, die auf spezifische bakterielle Pathogene anstelle des gesamten bakteriellen Mikrobioms abzielen. Dies ist sinnvoll, aber Teile dieses Trends versuchen, einfach nur neue antimikrobielle Medikamente zu entwickeln.
Z.B. haben Forscher kürzlich entdeckt,
https://my.vanderbilt.edu/universit...urce-of-narrow-spectrum-antimicrobial-agents/ dass Milch-Oligosaccharide (HMOs) in der Muttermilch eine starke antimikrobielle und antibiotische Aktivität gegen mehrere Superbakterien hat (zB A. baumannii und MRSA). Mehrere Forschungsteams reagierten auf den Befund, indem sie nun vorschlugen, dass diese HMOs zu neuen Antibiotika gemacht werden sollten. Obwohl dies in der Theorie Sinn macht, birgt es auch ein großes Risiko - jeder Krankheitserreger, der Resistenz gegen diese HMOs entwickelt, entwickelt auch eine Resistenz gegen eine Schlüsselkomponente des menschlichen Immunsystems.
Was das obige Szenario zeigt, ist, dass der menschliche Körper ständig seine antimikrobielle Verteidigung anpasst, um mit der sich verändernden Natur (Evolution) von virulenten Pathogenen Schritt zu halten. Hier Interview with Robert Moir: Infection in Alzheimer’s/brain microbiome | Microbe Minded (microbeminded.com/2017/12/18/interview-with-robert-moir-infection-in-alzheimers-brain-microbiome/) beschreibt der Harvard-Forscher Robert Moir beispielsweise, wie das menschliche Immunsystem regelmäßig die Struktur des menschlichen antimikrobiellen Peptids Cathelicidin als Antwort auf verschiedene Pathogenbedrohungen verändert. Die flexible Natur dieser Oligomere bedeutet, dass, wenn ein Pathogen mutiert, um im Angesicht des Peptids zu überleben, das Peptid seine eigene Struktur bzw. Funktion ändern kann, um "zurückzuschlagen".
Humanarzneimitteln, die nur auf einer einzigen Form eines menschlichen antimikrobiellen Peptids / Moleküls basieren, würde diese Flexibilität fehlen, wodurch eine Resistenz gegen sie viel wahrscheinlicher wird.
Eine weitere vorgeschlagene Alternative zu Antibiotika ist die Phagentherapie. In diesem Interview erklärt der texanische A & M-Forscher Ry Young, wie es gelingen kann, die Phagentherapie auf proaktive und verantwortungsvolle Weise voranzutreiben Interview with Ry Young: Phages*and Phage Therapy – Pros/Cons and History | Microbe Minded (microbeminded.com/2018/02/17/interview-with-ry-young-phages-and-phage-therapy-pros-cons-and-history/)