Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi
Keine kennt das Buch HM.

weiss nun man ich mir keine Freunde aber das ist mir egal !

Habe HPU + Lyme
Aber ihr hat alle HPU und keiner wird Untersucht oder Behandelt auf Hpu.

Nur so viel habe 24 Stunden Urin Test machen lassen für die Schildi alles OKY.

Aber das HPU Screeening schaut aus PUH.

Viele von euch HPULERN haben zu wenig HISTAMIN JAAAAAAAA.

Mein DAO ist super auch kein Gendefekt nigs aber das Histamin wird durch Zinkmangel bzw
Durch Zinkmangel erhöht sich das KUPFER dadurch widerum steigt die DAO voll gelle.

Oder den Scheiss ist angeboren was ich nicht glaube.
Nur so viel mir hast nun 3,5 MONATEN nur durch ZINK + B6 + Mangam so die Füsse weggehauen Syntome vom Feinsten wo fängt man an wo Höhrt man auf ?

3 Hypertermine in München gemacht andere mit REHEUMA lachen sich das einen AST ab mein CRP ist so was von GUT.
ABER die Interleutine oder Nagalas da läuft die Musik ab !

1 Nicht Vergessen mit HPU geht nigs kein DETOX oder DARMSANIERUNG war das so ist Buch lesen oder eine DVD kaufen ich hatte das GLÜCK das ich vor ca 3 Monaten ein HPU DVD gekauft habe und das der Ärztin in München in KFN gegeben habe.
Was schätz ihr was Sie meinte das ja BIOMEZIZIEN .

Keine Angst haben als HPULER 1 Woche Später kommt die CHEFÄRZTIN zur Visite ich glaube ihnen den Zinkmangel nicht !
So Schnell hat mich Sicherheit keiner eine CHEFDR schlagartig angreriffen das können HPULER die viel gelesen haben.

Meine Freundin hat eine Fruko Problem ganz einfach Festgestellt durchs HPU Screening.

Ausserdem ist mein DARM nur noch SCHROTT obwohl ich seit ca 6 Monaten so guts Geht Glutenfrei
Esse sind die IgA-Gluten Serum 1.180* <0.500

Massiv erhöht und nun ?

IgA-Totalglutentest (entsprechend den GMP-Grundregeln der EG, oder WHO durchführt)
Bei einem IgA/IgG-Totalglutentest werden zirkulierende Antikörper gegen Alfa-Gliadin gemessen, ein Bestandteil aus Weizengluten und Prolaminen aus Roggen, Gerste (Hordein) und Hafer. Der Test wird quantifiziert, indem man das Serum mit dem von sowohl positiven als auch negativen Patienten vergleicht, die in einem Test bestimmt werden. Bei Werten unter 0.500 wird davon ausgegangen, dass das Gluten in der Nahrung, das aus Weizen, Gerste, Roggen und/oder Hafer stammt, keine oder kaum Symptome verursacht. Der Test kann falsch-negativ sein bei Patienten mit einem selektiven IgA-Defizit, das häufig bei Patienten mit glutenempfindlicher Enteropathie festzustellen ist. Diese Methode selektiert Risikopatienten und/oder Patienten, die im Verdacht stehen, unter Zöliakie zu leiden mit IgA- und/oder IgG-Antikörpern im Blut, die sich gegen Gluten richten. Globale Einteilung: 0.300 bis 0.500 - keine Glutenüberempfindlichkeit; 0.500 bis 0.700 - vermindern Sie zeitweilig die Menge Gluten in Ihrer Nahrung; ziehen Sie einen Diätassistenten zu Rate; 0.700 bis 1.200 - Gluten freie Nahrung für 3-4 Monate, nach dieser Periode kann Gluten auf Rotationsbasis wieder in die Nahrung aufgenommen werden; ziehen Sie einen Diätassistenten zu Rate; 1.200 bis 3.00 - nähere Abklärung ist notwendig. Es kann eine IgA/IgG-Alfa-Gliadin-Untersuchung vorgenommen werden. Falls dieser Test positiv ist, sollten Sie zu einem Internisten oder Magen-Darm-Spezialisten (Gastroenterologen) überwiesen werden. Bei sehr hohen Werten ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um Zöliakie handelt. Der Internist oder Gastroenterologe wird eine Gewebeprobe vom Dünndarm nehmen und weiter untersuchen lassen. Nur aufgrund einer solchen Biopsie kann die Diagnose Zöliakie gestellt werden.

Bei erhöhten Werten (0.500 bis 0.700) kann zeitweise Permeability Factors (Metagenics) 3 x täglich 1 Kapsel für die Wiederherstellung der Darmfunktion verabreicht werden. Unter Umständen kann dieses Präparat mit Verdauungsenzymen kombiniert werden

Lg Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Und Schreibt euch das hinter die OHREN ein HISTAMINMAGEL

Vollbluthistamin (entsprechend den GMP-Grundregeln der EG oder WHO durchführt) Bei einem niedrigen Wert spricht man von Histapenie. Histapenie kann angeboren oder erworben sein, da der Kupferüberschuss Enzyme wie MAO und DAO aktiviert und Histamin schneller abgebaut wird.

Typische Beschwerden können sein: chronische Ermüdung, Übergewicht, schlechtes Gebiss, starke Behaarung, vermindertes Schmerzgefühl, sich überschneidende Gedanken, Angst/Panikanfälle, Zysten/Mundgeschwüre, wuchernde Wunden, ausgesprochene Vorliebe/Ablehnung von Nahrungsmitteln, Halluzinationen, Reaktionen auf Arzneimittel,


KEAC Parkstad P. Dorrstraat 4a, 6466 HZ Kerkrade, Niederlande Tel. +31-45-5439248 Fax. +31-45-5439243 Email: [email protected] www.keac.de
Sensibilität gegen Anästhetika, Depressionen und/oder Schlafprobleme. Diese Beschwerden treten bei HPU nicht alle zusammen auf.

Histamin ist ein Gewebehormon und hat gefäßaktive (vasoaktive) Eigenschaften. Es regelt unter anderem die Durchlässigkeit der Blutgefäßwände. Bei einem zu niedrigen Histamin Spiegel ist die Struktur der Blutgefäßwände zu dicht, wodurch der Gasaustausch und der Transport von Bausteinen wie Aminosäuren, Fettsäuren und Vitaminen zum Gewebe erschwert werden. Umgekehrt wird der Rücktransport der Abfallstoffe ebenfalls erschwert. Dies ist auch die Ursache für häufig auftretende Hautbeschwerden und Ermüdung. Eine Sensibilität gegenüber Histamin kann zu extremen allergischen Beschwerden oder Überempfindlichkeitsreaktionen führen gegenüber Produkten, die Histamin freisetzen können oder reich an Histamin sind. Diese Erscheinung wird Hyperaktivität genannt. Analog zu anderen Hormonen, wird bei einer lang andauernden Konzentration von Histamin die Anzahl der Rezeptoren für Histamin vermindert.

Bei Hyperaktivität kann man häufig trotzdem kleinere Mengen Histamin vertragen. Histamin kommt in vielen Nahrungsmitteln vor (Histamin reiche Nahrungsmittel) oder kann durch das Essen bestimmter Nahrungsmittel (Histaminfreisetzer) im Körper freigesetzt werden. Beschwerden treten erst dann auf, wenn der Grenzwert von Histamin überschritten wird. Dieser Grenzwert ist sehr variabel. Er unterscheidet sich nicht nur zwischen den einzelnen Personen, sondern kann auch bei ein und derselben Person von Tag zu Tag variieren. Faktoren wie Stress, Rauchen, Alkohol und große körperliche Anspannung können diesen Grenzwert senken, wodurch leichter Beschwerden entstehen.

Beschwerden als Folge von (Überschuss an) Histamin: Rötungen, Ödeme, Juckreiz, Übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Reizbarkeit, Benommenheit, Asthma, Laufnase, Herzklopfen, erhöhter Pulsschlag, niedriger Blutdruck, Schock, Gelenkbeschwerden, Ermüdung.

Histamin reiche Nahrungsmittel

Im Allgemeinen gilt, dass der Histamin Gehalt in dem Maße zunimmt, je mehr ein Nahrungsmittel bearbeitet ist und/oder je länger es aufbewahrt wird. Käse, Spinat, Sauerkraut, Fisch (Thunfisch, Makrele, Forelle), Wurst, Leber, Marmite, Sojasoße, Hefeextrakt, Bier und Rotwein sind Beispiele Histamin reicher Nahrungsmittel.

Histamin-Freimacher

Tomaten, Avocados, Rhabarber, frischer Pfeffer, Ananas, Erdbeeren, Weintrauben, Krusten- und Schalentiere, Schweinefleisch, Lammfleisch, alkoholhaltige Getränke, Kräuter und Gewürze, Sesamsaat, Sonnenblumenkerne, Kakao, Hefeprodukte, Glutamate.

Bei einem niedrigen Wert kann während einer Dauer von vier Monaten ProHis (Timm Heath Care) eingenommen werden. Danach geht man zu einer Erhaltungsdosierung von Niacinamid (250 mg) 2 x tägl. 1 Tablette über. Bei einem gering gesunkenen Wert (bis 24 µg/l) wird nur Niacinamid eingenommen. Bei einem erhöhten Wert wird Methionin und Calcium Chelated (Solgar; jeden Morgen jeweils eine Kapsel) eingenommen, um den Histamin Spiegel zu senken.

DAO (entsprechend dem DIN EN ISO/IEC 17025 durchführt)
Der Körper hält eine gewisse konstante Menge Histamin sowohl im Blut als auch in der Zelle ein. Selbst wenn die Vollblut Histamin-Werte normal sind, ist eine Histamin-Intoleranz möglich, wenn die Konzentration an Diaminoxidase nicht normal ist. DAO baut eine konstante Menge an Histamin ab. Das Enzym wird von Kupfer aktiviert. Werte größer als 10 (> 10 U/ml) entsprechen
einer normalen Funktion, aber die normale Menge von DAO liegt bei gesunden Personen über 50 U/ml. Zwischen 7 und 10 U/ml besteht eine verminderte Aktivität, bei weniger als 7 (< 7) eine stark verminderte Aktivität (Histamin-Intoleranz). Die Einnahme von Diphenhydramin und Haprin führt zu einer erhöhten DAO-Konzentration. DAO ist auch während der Schwangerschaft aufgrund der Bildung von DAO in der Plazenta erhöht.

TSH (entsprechend dem DIN EN ISO/IEC 17025 durchführt)
TSH ist das Hormon, das von der Hypophyse abgegeben wird, um die Schilddrüse zu stimulieren. Die Schilddrüse gibt daraufhin T4 ab, das eigentliche Schilddrüsenhormon. Dieses Hormon wird durch die Leber in T3 umgewandelt, das Hormon, das die Stoffwechselgeschwindigkeit bestimmt.

Der Referenzwert in der regulären Medizin beträgt 0.3-4.5 mIU/l. In einer Untersuchung von Dr. H.O. Eidenier mit 20.000 Amerikanern ist allerdings festgestellt worden, dass bei einem TSHWert unter 2.2 mIU/l deutliche Abweichungen bei einer Reihe von anderen klinisch-chemischen Bestimmungen wie Chloriden, Serumgastrin, Cortison u.a. zu erkennen waren. Aufgrund dessen geht man davon aus, dass der Unterwert dieser Bestimmung eher bei 2.0 liegen sollte. Erst bei einem Wert über 5.5 mIU/l werden erneut abweichende klinisch-chemische Bestimmungen gefunden. Bei HPU sehen wir fast immer TSH-Werte unter 2.0 mIU/l. In fast allen Fällen ist fT3 und fT4 normal. Merkwürdigerweise zeigt sich dies oft durch ein klinisches Bild der Schilddrüsenunterfunktion. Bei Werten über 3.0 mIU/l sollte immer eine Untersuchung nach Antikörpern der Schilddrüse (Anti-TPO) stattfinden. In den meisten Fällen sind diese Antikörper vorhanden, aber in nur 35% der Fälle ist dieser Wert so hoch, dass möglicherweise von Hashimoto gesprochen werden kann. In solchen Fällen sind FT3 und FT4 abweichend.

Bei einem verringerten Wert (TSH kleiner als 1.2) wird Gotu Kola (520 mg) eingenommen (2 x tägl. 1 Kapsel). Am Anfang können Beschwerden wie Magenbeschwerden (Übelkeit), Menstruation Beschwerden usw. auftreten. Sollte es auch zu einer verminderten Fruchtbarkeit kommen, sollte Gotu Kola nicht verabreicht werden
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Lol war dich mehr als ich reinstellen wollte aber das schadet mit Sicherheit nicht .

Nun könnt ihr Diskutieren über HPU bzw. den mit HPU hilft nicht RS + KS das sind mit Sicherheit Bausteine die man machen MUSS.

Den mit HPU bzw müste im Buch nachschauen glauben ist Mangammangel prozudiert der Körper zu wenig Mangensäure dadurch kommst auch später zum Bärprozess in DARM so viel mal zu KS + RS.
ABER Das spiel geht ja noch viel WEITER das muss dringends Geforscht werden.

Bsp mein Freundin hat Problem mit den Blutplätschen bzs die sind zusammen geklept jeder DR in Deuchland kann solche Unters veranlassen kostet CA 10 EUROS
In der Dunkelfeld sieht man so was das heist dann Geldrollen !

Sie bekommt Efent alle 3 Tage 10mg und noch was für den DARM aber das MITTEL kann man nur über 1 Prof bekommen den das Mittel muss mal kucken.
Heist Saluto SiL
So viel mal über den Darm
Das ist Medizien nigs Hünschelrutte oder Armaustesten so Kl mässig.

Das nächste Problem ist ja mit HPU das nigs mehr Geht ich müst nur das Buch lesen.
Von Stoffwechselstörung HPU

Und die hat voll Recht bis jetzt das Buch bekommt eine NOTE von 1

Nöchte nicht wissen wie viel von euch ein Hpu Problem haben ABGEZOCKT werdet von HPS + Schulm.

Und wenn jemand glaubt die Hpu ist in 3 Monaten Therapier bar der irt sich gewalltig
https://www.health-science-spirit.com/de.pyrrolurie.htm

Denn warum hat Walter Last auch so hochen Dosies von Serapepaaste + Nagalase verwedent ?

BIOFILM auflösen + Blutverdünung das gleiche Prinzp wie unter MARSCHALLPROTOKOLL.

Und ich keine eine Frau die MP gemacht hat aber auch HPU hat.
Bzw ich kenne nun So viel Frauen die HPU haben und keiner von den Mädels hat mir einmal einen Tipp gegben
PUHHHHHHHHHHHHHHH.

Ja ich bin Sauerer darum schreibe ich heute auch einges mehr.
Verläst euch nicht auf die DRS sondern macht mal HPU TEST + 24 Sammelurin auf Schildi + Hpu Screening.
Denn ich habe noch nie so was in Forum hier oder im NETZ gelesen.

Sondern nur Fragen wie soll ich die Aktiverte B6 Form einnehmen oder wie hoch kann ich Zink einnehmen fragen über fragen.
Aber von weis so gut Funtioniert mal

Fructosamin-Test (entsprechend dem DIN EN ISO/IEC 17025 durchführt) Fructosamin ist ein Sammelbegriff für nicht-enzymatische glycosylierte Verbindungen von Glucose, unter anderem an Lysingruppen, im Serumeiweiß. Abhängig von der Glucose Konzentration im Blut wird Glucose nicht-enzymatisch an Serumeiweiße zu Ketoamine gebunden. Dabei geht es vor allem um Albumin und IgG. Beide Eiweiße verfügen über eine Halbwertzeit von 23 Tagen, wodurch es dieser Test ermöglicht, drei Wochen zurückzuschauen.

Die Interpretation der Ergebnisse ist wie folgt:

< 210 Hypoglykämie 210 - 240 Übergang zu Hypoglykämie 240 - 260 Normalwert 260 - 290 Übergang zu Diabetes oder milder Fruktose-Intoleranz > 290 Diabetes/Fruktose-Intoleranz

Bei einem Wert >290 sollte eine Kontrolle mit Hilfe eines HbA1c-Tests stattfinden. Dieser misst das glycosylierte Hämoglobin. In den meisten Fällen ist diese Wert niedrig oder normal. Wenn dieser Test einen erhöhten Wert anzeigt, handelt es sich um Diabetes. Bei einem erhöhten Wert sollte für mindestens einen Monat Glutathion 50 mg (1 Kapsel morgens) eingenommen werden. Danach sollte der Test wiederholt werden. Ist der HbA1c nicht erhöht, dann handelt es sich um eine Fruktose-Intoleranz. Fruktose (Fruchtzucker, aber auch Invertzucker und Honig) sollte gemieden werden. Daneben kann ein Multivitaminpräparat (zum Beispiel Glucobalance von
Biotics) für einen hohen Blutzuckerspiegel verwendet werden. Bei einem verringerten Wert wird ein Multivitaminpräparat für einen gesenkten Blutzuckerspiegel verabreicht. Siehe weiter die Richtlinien des HPU-Urintests
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hab ich das Spiel nun Verstanden

Omletec 4 Mal 40 mg ist MP Protokoll der HAMMER
ABS sind Hilfmittel egeal welche bwz die meisten kannt in den Mülltone Hauen.
Fördern den Biofilm darum noch kränker.
WARUM den mit HPU haben alle die P 450 DETOXPROBLEME.

Bzw Entgiftungsphaste 1 und 2 (Buch lesen )
Darum geht nigs mehr mit Detox + das der Körper selber BIOWAFFEN NATÜRLICHES AB gegen die Ereger
herstellen kann.
1 Nicht Vergessen Zink ist an 300 Stoffwechelpr beteiligt und B6 an ca 60 und ihr wollt mit KS+ RS das alles aufheben dann viel Spass.

KS + RS ist eine Super Therapie kein FRAGE mein müst Kucken IGA in DARM sind Binnen 6 Monaten von wenig auf Super angestiegen !
Darum auch ein grossel Lob an EVA + CO.
ABER EVA so einfach ist das nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu ihr Lieben,

danke für Wünsche und Tipps!

Ich hatte gestern schon nach Hautpflege gesucht und bin über so einige gestolpert (Johanneskraut/Calendula/Aloe/Kokos/Essig/Ringelblume) die helfen können. Da ich da jetzt am besten dran kam, bin ich erstmal bei AloeVera Öl (Primavera - ein gutes hochwertiges Gel ist schwierig zu bekommen) und Kokosöl hängen geblieben. Hab mich zur Nacht mit Kokosöl eingerieben und heute nach einem Meersalz/Magnesiumbad mit Aloe Öl.

Ich nehme noch Globulis (Sulfur und Calcium sulfuricum) und ca 2-3 g Vit C und ca 1 g Calcium über den Tag verteilt.

Die Tabletten hab ich zur Seite gelegt, ebenso die Salbe. Ich nehme "nur" Fenistil 2-3x täglich und schaue, wie weit ich komme. Mit den Tabletten ist echt dumm gelaufen - normal guck ich vorher ob Laktose drin ist, diesmal garnicht auf die Idee gekommen. Selber Schuld. Da ich in der Notfallambulanz der Allergologie/Hautklinik war und ich auch von nahrungsmittelunverträglichkeiten sprach - hmm, naja, hab ich echt gepennt. Dachte der Arzt schaltet dann. Der Ausschlag ist besser geworden, an manchen Stellen sogar fast nicht mehr sichtbar (nur noch leicht rot).

Hausel, du schreibst teils so durcheinander und angriffslustig, dass ich es fast nicht vermag deine Beiträge zu lesen :eek:) Ein bisschen hab ich das Gefühl, dass du den Thread oder einzelne Posts hier nicht ganz gelesen hast. Einige von uns haben HPU/KPU und behandeln dieses auch. Keiner hier nimmt "nur" RS und Probiotika.

Ich hab dir schonmal geschrieben, dass ich sowohl KPU als auch HPU (manche sagen ja, es sei das gleiche) positiv bin. Ebenso kenne ich einen Teil der Bücher. Ich nehme schon lange entsprechende Nems ein (glaube erstmals über einen längeren Zeitraum 2012). Henne/Ei Problem. Mir hat das nicht weitergeholfen, bzw hilft nur ein Stück weit.

Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Pit,

ich habe auch Schwierigkeiten, Deine Beiträge zu verstehen, auch in anderen Threads. Vielleicht ist das ein Grund für wenig Resonanz.

Ich hab übrigens KPU, nehme Zink, B6 und Mangan.

Ich gehe dann etwas an, wenn ich etwas plausibel finde (ich bin da schon kritisch und hinterfrage es, es gibt im Gesundheitssektor zuviel heiße Luft), in dem Sinne, dass ich es zuerst versuche diagnostisch abzuklären. Aber auch, wenn man weiß, man hat xy: man kann nicht alles gleichzeitig angehen, oder ich zumindest nicht. Das macht mir Stress und Stress ist auch nicht gut. Nichtsdestotrotz dürften wohl die meisten multifaktorielle Erkrankungen haben, und wo die Schwerpunkte liegen, dürfte bei jedem einzelnen unterschiedlich sein (wenn alle die gleichen Sachen hätten, wäre das so schön einfach)

Für mich persönlich finde ich es gut, wenn Du mir HPU wieder ins Gedächtnis rufst. Ich greife Deine Info mit HPU und Schilddrüse interessiert auf. Ich nehm HPU-NEMs, aber ich hab das Kamsteeg-Buch nur quergelesen. Dass das zu niedrigen Schilddrüsenwerten führt, ist ein interessanter Aspekt.
Auch das mit dem Fructosamin-Test ist interessant. Wieso soll man bei erhöhten WErten Gluthation nehmen, was soll das bewirken?

Viele Grüße
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Lieber Pit,

ich bin ja auch seit über 10 Jahren auf der HPU-Spur und lasse das auch nicht aus dem Auge. Aber wie damdam schreibt, ist es auch wichtig, nach anderen Möglichkeiten der Heilung zu schauen. Bei mir ist es auch so, dass ich nicht alles auf einmal machen kann, aber auch nicht alles so gut vertrage, dass ich es "durchziehen" kann.

Ich habe auch HPU- und T3/T4-24 Stunden-Tests gemacht (2005 bzw. 2008) und bin so auch auf die Schildrüsenproblematik bei entsprechenden Symptomen gekommen. Konnte damals keinen Schritt mehr gehen und habe gar nichts mehr vertragen! War froh, dass ich den Tag jeweils einfach überlebt habe.

Das Buch von Kamsteeg (2005), aber auch er selbst hat mir und meiner Familie sehr geholfen, aber der Weg zur Genesung geht dennoch weiter. Mikrobiom, RS und Fasern etc. sind für mich dabei sehr interessant, aber leider auch ein sehr schwieriges Feld, da mein Darm und mein Immunsystem in der Kindheit und Jugend durch viele Medikamente einfach kaputt gemacht wurden und mein Gehirn und meine Haut sehr schnell mit üblen Symptomen reagieren.

Das neue Buch von Klinghardt klingt sehr interessant, zumal ich Klinghardts Arbeit sehr schätze und er auch immer weiter beobachtet, studiert und forscht. Nach 11 Jahren also ein neues Buch zu HPU und dazu in Verbindung mit Lyme & Co. Wahrscheinlich werde ich es mir trotz des stolzen Preises allein aus Neugier und Wissensdurst auch anschaffen. Quasi als Weihnachtsgeschenk :) Leute wie wir schenken sich so was und geben ihr ganzes Geld für HP, Ärzte, Laboruntersuchungen, gutes Essen, NEMs etc. aus.

Ich denke, die meisten von uns haben es im Laufe der Jahre begriffen, dass eine Heilung nicht einfach ist. Und es ist schön, dass wir uns hier austauschen und ermuntern können. Auch wenn es nur online ist!

Alles Liebe

hitti

P.S.: Vor 25 Jahren bin ich zuerst auf die Spur der klassischen Homöopathie gekommen, die versprach alles mit ein paar Globuli in Ordnung zu bringen. Es hat über 10 Jahre gedauert, bis ich von deren Dogmen weg kam und mich mit NEMs beschäftigt habe. Das war für mich persönlich ein sehr großer Schritt, weil ja NEMs bei Homöopathen und Anthroposophen eher ein Tabu sind (oder zumindest waren.). Ausschlaggebend war da 2005 für mich das HPU-Buch von Kamsteeg.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Zu Part 3 der Autoimmunserie: am interessantesten fand ich das Interview mit Dr. Perlmutter, es gibt ein Interview zum Thema auch bei Mercola mit Dr. Perlmutter:

Ja, das mit dem Schwamm war ja auch im Interview mit Perlmutter. Ich habe sein Buch (deutsch: "Dumm wie Brot") gelesen, sehr interessant, aber da sprach er auch immer von Menschen, die innerhalb weniger Wochen durch eine glutenfreie Ernährung geheilt waren und/oder plötzlich schlank. Ich denke, dass auch er ein forschender, wacher und interessierter Arzt ist und sich für und mit seinen Patienten auf den weiteren Weg macht, nach Heilungsmöglichkeiten zu suchen. Aber diese Wege dauern eben auch :)

Conclusio ist, daß Prebiotika nur zusammen mit gesunder Diät, die reich ist an Fasern und einer gesunden Menge an Kohlenhydraten aus gesunder Quelle (also KH, die den Darm nähren, nicht entzündlich machen), ihre Wirkung, die entzündungsabbauenden Bakterien zu füttern, entfalten.

Yip, die Fasern etc. hatte ich einfach schon vorausgesetzt, interessant fand ich den Punkt der Notwendigkeit der Vielfalt an gesunden und eben auch fermentierten Lebensmitteln, da so auch die Vielfalt (eines gesunden Menschen/Darms) an guten Bakterien steigt und die Gesundheit präventiv abzusichern vermag. Sprich: Nur RS und frisches Sauerkraut macht auch keinen gesunden Darm (überspitzt gesagt). Im Heilungsverlauf mag das als Diät sicher beim ein oder anderen notwendig sein, aber das Ziel sollte die Vielfalt sein.

Ein Satz war doch "Wir essen eigentlich nicht, um satt zu werden, sondern um die Bakterien in uns zu füttern, damit unser Immunsystem etc. gut funktioniert - und damit auch wir." (sinngemäß)

Ich bin sehr froh, dass das Thema Mikrobiom und die Auswirkungen auf die Gesundheit langsam, aber sicher auch in der Medizin ankommt, zumindest angesprochen wird.

Liebe Grüße an alle!

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Sprich: Nur RS und frisches Sauerkraut macht auch keinen gesunden Darm (überspitzt gesagt). Im Heilungsverlauf mag das als Diät sicher beim ein oder anderen notwendig sein, aber das Ziel sollte die Vielfalt sein.

Ja, und nur weil man nicht gleich was merkt, heißt das nicht, daß es nicht wirkt. Im Hintergrund passiert sehr viel wichtiges in unserem Immun- und Nervensystem, was wir heute in unsere Ernährung integrieren, wir aber die positive Auswirkung erst in ein paar Monaten, oder vielleicht ein paar Jahren merken. Umgekehrt ist es ja auch so, wenn wir ungesundes essen - der Darm rebelliert auch erst nach Jahren.

@Hausel:
P5P und Zink gehören zum Methylierungsprotokoll dazu. HPU haben sehr viele mit chron. viralen Infektionen, und mit chron. viralen Infektionen kommt man nicht an der Methylierung vorbei.
Im RS-Thread, finde ich, hat man auch Platz, wenn es "nur" um Verdauungsthemen geht, die man in den Griff bekommen möchte. Hier reicht das Protokoll, das wir im Thread aufgearbeitet haben. Wer mit dem Protokoll nicht weiterkommt, wird bestimmt in den anderen Threads fündig, um Baustellen aufzuspüren.

Das mit den Baustellen ist auch nicht einfach. Baustellen können sein: Enzymmängel, Methylierungsblockade, Mineralstoffmängel, Vitaminmängel, Eiweißmängel, Histaminüberschuß, Hormonmängel, Glutathionmängel, Antioxidantienmängel etc. Jede Baustelle hat gravierende Folgen. Und alles braucht NEM´s, und kostet Geld. Wenn der Darm kaputt ist, hat man viele Baustellen, aber man kann nicht alle angehen, und muß Prioritäten setzen.

Hinter allen Baustellen stecken Fehlregulierungen aufgrund chron. Infekte im Darm - die Nahrung wird nicht richtig verstoffwechselt. Einige Baustellen sind wichtig, und man muß sie angehen, andere regulieren sich, je besser der Darm wird.

Zink gehört natürlich zum Standard, ich nehme 30 mg täglich, bis vor 1 Jahr 60mg täglich. P5P anfangs 130 mg täglich, seit 1 Jahr nur noch 50 mg täglich. Die HPU dürfte also aufgrund des immer besseren Darms zurückgehen.

Danke natürlich auch von mir, daß Du immer wieder an HPU erinnerst. Aber es ist nur eine Baustelle von vielen. Und ich fände es wichtig im Thread, daß wir beim Thema bleiben.

Liebe Grüße an Euch alle,

Eva, die heute eine bei einer Geburstagsfeier eine Gemüselasagne (mit Käse!!!!!!!!!!!) und eine Rahmsuppe (mit Schnittlauch!!!!!!!!!!!!) gegessen hat, ohne es zu büßen:freu:

@Anahata, das hört sich schon ein bißchen besser an:), ich drücke Dir weiterhin die Daumen.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Die Tabletten hab ich zur Seite gelegt, ebenso die Salbe. Ich nehme "nur" Fenistil 2-3x täglich und schaue, wie weit ich komme.

Liebe Anahata,

hier nochmal offtopic, aber vielleicht auch für andere mit Hautsymptomen im Laufe der "Heilung" interessant:

Mir hat nach der Kartoffelstärken-Phase im Sommer 2014, als bei mir auch alles juckte und quaddelte, Talkumpuder geholfen. Ich bin darauf gekommen, weil ich für die Kinder bei den Windpocken das Wecesin®-Puder von Weleda bekommen habe und auch noch was da hatte bzw. neu gekauft habe: https://www.weleda.de/produkt/w/wecesin-pulver

Talkum ist der Hauptbestandteil, aber vielleicht käme ja auch das Weleda-Puder für Dich in Frage.

Mit Cremes und Ölen komme ich nicht zurecht, da wird alles nur noch schlimmer. Gel geht schon eher, aber das Pulver war auch praktisch und angenehm.

Fenestil etc. wollte ich nicht nehmen :) Vitamin C ist auch sinnvoll.

Halte wie immer tapfer durch!

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Anahata,

Weil ich Deine Posts gelesen habe und gerade sehr viel über Lichttherapie lerne. Hast Du mal Rotlicht versucht? Ganz normale Rotlichtlampe? Das scheint manchmal bei Beschwerden wie deinen sehr gut zu wirken. Aber Vorsicht, das ist sehr kräftig in der Wirkung. Lieber langsam anfangen, sonst können sich die Beschwerden verschlimmern!

https://web.archive.org/web/2023020...py.lighttherapyoptions.com/red-light-therapy/

Alles Gute!
LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu hitti,

danke für den Tipp mit dem Puder :)

Das klingt auch super. Sollte sich dieser Ausschlag wieder vergrößern, kann ich das mal ausprobieren.

Der Trick mit den Ölen ist, sie auf der nassen Haut anzuwenden. Ich mach das direkt nach dem duschen. Auf dem Körper verteilen, leicht einmassieren, mich ins Handtuch wickeln und einziehen lassen.

Am liebsten würde ich auch nichts einnehmen. Da mir aber das ganze Gesicht samt Augen zuquoll und wie Hölle brannte und juckte .. :schock: ist Fenistil gegen diese anderen Tabletten und die Salbe noch das kleinere Übel.

Danke für deinen Tipp und die Wünsche :)

de bear, eine Rotlicht Lampe hab ich hier und nutze sie fleissig gegen die Schmerzen. Leider oftmals zu lange :eek:) das wäre auch noch ein Versuch wert! Danke!

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Morgen

Sorry für die Bösen Worte wollte keinen Beleidigen !

Die Quellen sind meine Befunde.
Mir gehts so schlecht muss mich 1 mal erholen von den Schock den die
Hpu hat voll rein.

Also verzeiht mir

Lg Pit
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Zusammen!
Hat jemand eigentlich noch das Probiotikum "Equilibrium" bestellt?
Ab hier hatten wir darüber gesprochen:
https://www.symptome.ch/threads/res...obiotika-peptide.119348/page-236#post-1131477

Das war bei mir eine Bestellung von amazon.com und aus den USA. Leider muss jetzt vom Zollamt geprüft werden, ob diese Nahrungsergänzung hier in Deutschland ein Medikament ist. Wenn ja, wird es vernichtet.
Gibt es irgendwo Listen, welches Nahrungsergänzungsmittel ein Medikament in Deutschland ist, was aber in den USA frei verkäuflich ist?
Nun hoffe ich mal, dass sie zu dem Schluss kommen, das es nur ein Ergänzungsmittel ist.
Ansonsten mal wieder Lehrgeld bezahlt.
:mad:
Viele Grüße - Earl Grey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo liebe Leute

@Monika

was mir in der Phase starken Candidas und extremem Gewichtsverlust geholfen hat war:

-Avocados(nahrhaft und viele Vitalstoffe)
-viel Ingwer(fungizid)
-Kokosmus(fungizid und nahrhaft)
-Sunwarior Reisprotein(zur Versorgung mit Aminosäuren)
-6 Bioeigelb am Tag(breitbandige Versorgung mit Vitaminen und Spurenlelementen,Omega 3 und 6)
-ganz langsam Gegenspieler zum Candida einführen((Probiotika,Prebiotika(Faserpacket,RS),Fermente,Kefir)
-LM mit hohem gly. Index sowie Last meiden.
-Körner und Getreide nur im fermentierten angekeimten Zustand verzehren,
da sie durch Lektine und Antinährstoffe den angeschlagenen Darm noch mehr schädigen)
-Glutamin(3-10g/d) um die Permeabilität des Darmes zu reduzieren und die Schleimhäute zu stärken
-Kerrygold Butter(Buttersäure sehr wichtig für den Darm und Energielieferant)
-Mineralstoff-und Spurenelementversorgung(Mg,Ca,Zink,Cu,Eisen Md,Mg,Cr,Selen,Jod) am besten auf Basis intrazellulärer Laborergebnisse
-viel gedünstetes Gemüse(mit wenig Fructose zb.Brokkoli,Rosenkohl,Schwarzwurzeln(Inulin),Spargel,Kürbis)

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg zu einer besseren Gesundheit findest!

@Anahata

Ich wünsche dir, dass du die Phase der Infektionen schnell überwindest!
Mir hilft bei viralen Infekten immer sehr gut der Coriolus Heilpilz und Katzenkrallentee sowie Meeretich und Knoblauch(wenn du dies verträgst)

@Versatille

Ich freue mich für dich, dass es langsam aufwärts geht!

@alle

Der Enteroccocus faecalis kommt natürlich in Büffel-Mozzarella, Camembert und Ziegenkäse vor!Also man hat durchaus natürlich Alternativen zur Kapsel.
Enterokokken in der Therapie



Hier noch ein fertiges glutenfreies Brotprodukt was ich seit ca 1Monat, neben meinem gekeimten und fermentiertem Mais/Reis/Hafer Brot, esse.
Es ist vll. für die jenigen mit wenig Zeit interessant.Es enthält 60% Reis ,so dass man schon eine gute Menge RS auf nimmt und keinen Aufwand betreiben muss, wie beim Selbstkochen, Kaltstellen etc.
Es gibt es beim Kaufland.
Es sind natürlich wieder ungekeimte Körner drin also sicher nicht für die Anfangsphase und auch nur in nicht all zu grosser Menge empfehlenswert.
Ich vertrage es aber im Moment ganz gut.
PEMA Glutenfreies Reisbrot - Reisbrot mit Sonnenblumenkernen


Ich wünsche allen weiterhin gutes Vorrankommen beim Gesundungsprozess, sowie einen regen Austausch hier im Thread.

LG Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@Earl Grey:
War mir auch nicht klar, dass Probiotika für den Zoll ein Problem darstellen. Zumindest kannst Du argumentieren, dass es bei den Krankenkassen und Versicherungen nicht erstattet wird, mit der Begründung, dass es kein Medikament, sondern ein Lebensmittel wäre (zumindest bei meinen ist das so, aber ich vermute, das ist überall gleich).

Was Du evtl. noch versuchen könntest: Dir vom Arzt ein Rezept für genau dieses Produkt geben lassen (Marke, Dosierung, Anzahl der Kapseln) und dann argumentieren, dass Du es medizinisch benötigst (falls sie es als Medikament ansehen). Ich glaube, das hatte ich auch aus dem Forum hier, aber selbst noch nicht angewendet.

Ansonsten könntest Du nachfragen, ob sie es nicht zurückschicken - mir wurde das mal vom Zoll so gesagt. Dann hättest Du immerhin nur das Porto verschwendet.

Bitte berichte mal, wie es ausgeht...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Lieber Terry,

vielen Dank, dass Du Dir soviel Gedanken gemacht hast. Einiges davon
habe ich schon umgesetzt, einiges ist neu für mich - werde ich versuchen -
und der Rest geht wegen Unverträglichkeit leider nicht. Avocados liebe
ich, vertrage sie aber null. Ich reagiere mit ganz schlimmen Kopfsymtomen
wegen meiner Histaminunverträglichkeit.

Ich habe übrigens eine Dose mit Fasermischung mit in den Urlaub
genommen und jeden Tag mit einem sehr gehäuften TL zusammen mit
P.Assist und Bifidum begonnen. Das mache ich jetzt seit 10 Tage so und
bisher ist alles gut. Mein Buch ist sehr ruhig und ich fühle mich komischer-
weise schon jetzt besser. Mal sehen, wie es weitergeht.

Jetzt muss ich nur noch das Essen auf die Reihe bringen. Da ich seit
vielen, vielen Jahren kein Fleisch und keinen Fisch mehr esse, kann
ich mir einfach nicht vorstellen, wieder damit anzufangen.
Ich dünste erstmal viel Gemüse mit viel Kokosfett, Brot esse ich sowieso
nicht und sehe dann weiter. Ich bin leider süchtig nach Obst und das
mit einer Fruktoseintoleranz.
Ich habe das 1. Mal in all den Jahren meiner Suche das Gefühl, dass
ich etwas gefunden habe, was mir helfen kann.

Dank an Euch Alle

Liebe Gruesse
Monika
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das war bei mir eine Bestellung von amazon.com und aus den USA. Leider muss jetzt vom Zollamt geprüft werden, ob diese Nahrungsergänzung hier in Deutschland ein Medikament ist. Wenn ja, wird es vernichtet.

Oje, meine Schuld. Der deutsche Zoll ist viel rigoroser als hier in Österreich (wer weiß, wie lange). Tut mir leid, Earl Grey:mad:

@Hausel, Du könntest ja die HPU-Posts in einem HPU-Thread posten, und hier im RS-Thread einen Querverweis machen. Jeder von uns ist immer wieder mal bei einem anderen Thema, das ist auch wichtig, solange man nicht zu sehr abschweift.

@Fachberg, danke für Dein Feedback:) und weiterhin alles Gute!

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke liebe Eva, auch dafür, daß Du mich durch Deine Beiträge wieder an Sanum erinnert hast. Ich nehme schon lange Okkubasan von Sanum überall mit hin. Hat mir schon bei allen Unpäßlichkeiten sofort geholfen.

Jetzt habe ich auch das Darmpaket noch bestellt. Davon wußte ich
noch nichts. Mal sehen was sich tut.

Liebe Gruesse

Monika
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Monika,wurden bei dir schon mal Ferritin und Zink (intrazellulär) gemessen?
Gerade wenn du kein Fleisch isst und der DArm nicht ganz i.O. ist, ist es durchaus denkbar ,dass du da Defizite hast.Fehlen dieser zwei Stoffe würde dies auch zu einer Histaminintoleranz beitragen neben (vielem anderen).
Eisen und Zink aus pflanzlichen Nahrungsmitteln kann der Körper, sprich der Darm, wesentlich schlechter aufnehmen.Wenn man das Problem grundsätzlich angehen will, ist sicher eine umfassendende Analyse der vollständigen Vitalstoffpalette ratsam.Dies ist mMn DER Hauptgrund warum Prozesse (z.B.
adäquater Histaminabbau )nicht mehr richtig funktionieren.
Dann kann man basierend auf den Analysen sein persönliches NEM Programm abstimmen ggf. auch mit Hilfe eines Heilpraktikers bzw. Orthemolekularmediziners.Das kostet ein paar hundert Euro ist aber mMn unerlässlich.Wenn man anfängt ins blaue hinein irgendwelche Hochdosen von irgendwas zu nehmen, kann man sich noch mehr schaden als nützen.
Habe ich selber schon oft erlebt:D.
Falls du noch iwelche Infos brauchst z.B. bei welchen Laboren welche Tests etc. dann kannst du mir gerne ne PM schreiben.
Mit dem Histamin ist das sone Sache.Das verbessert sich sukzessive.Also nicht von Anfang an sagen" das vertrage ich garnicht " sondern es gilt herauszufinden welche Dosis davon man verträgt bzw am Anfang erträgt:D
Du wirst auch bei den Fermenten ,Probiotika und auch Prebiotika(füttern histminbildenede Bakties im Darm) Probleme mit dem Histamin bekommen.
Aber das genau ist der Weg, der sein muss, nämlich das Milieu im Darm zu verschieben, dann geht der Candida von selbst auf ein gesundes Mass zurück und die Histaminsymptomatik ebenso(slowly but surly).


LG Terry
 

Ähnliche Themen

Oben