Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu,

ich mach da garkeinen solch Heckmeck mit dem teilen der Kapsel.

Auf, 1/3 oder 1/2 des Pulvers in Wasser, trinken, Rest der Kapsel wieder verschließen und am nächsten Tag nehmen .. :wave:

Anahata, die seit Wochen eine sehr gute Phase hat, dem Braten noch nicht so ganz traut und daher erstmal noch abwartet ..
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@Anahata,
meinst du, die gute Phase hat mit den Erkenntnissen aus diesem Thread zu tun?
Hanföl wars ja dann wohl eher nicht, oder?
Viele Grüße!
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich wollte euch mal um eine Einschätzung bitten......

ich nehme das Darmpaket jetzt schon mehrere Monate und auch zusätzlich Betain. Ich hatte immer sehr erhöht Clostridien und e.colis. Ich merke das immer wenn ich low carb esse, was ja bei CFS und Mitochondropathie empfohlen wird, das es meinem Darm dann schlechter geht. Dann bekomme ich vermehrt Blähungen und Schmerzen im Mittelbauch. Wenn ich high carb esse, dann tritt das nicht auf. Aber es heißt ja immer Bakterien würden sich hauptsächlich von KH ernähren.

Habt ihr eine Idee was dahinter stecken könnte? Momentan esse ich fast nichts am Tag, weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll.......
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Stefanie,
Momentan esse ich fast nichts am Tag, weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll.......
ich weiss nicht ob wir das Thema hier schon mal hatten, dass Probleme auch durch die Reihenfolge in der wir Lebensmittel zu uns nehmen, entstehen sollen?

Mir war z. B. nicht bewusst, dass sich unser Essen tatsächlich in Schichten im Magen befindet. Also mit dem Frühstück angefangen liegt jeweils eine Schicht Essen im Magen die nach und nach verdaut wird. Je nachdem wie lange ein Lebensmittel braucht um verdaut zu werden kann es Probleme geben, wenn etwas schnell verdauliches (z. B. das Obst aus der Nachspeise) auf etwas lang verdaulichem (Schweinebraten) liegt. Das Obst fängt dann das gären an und macht Sodbrennen und Blähungen.

Interessant fand ich:
dass Kinder, die man bei der Wahl ihrer Lebensmittel nicht beeinflusst, oft instinktiv ihre Mahlzeiten mit leicht verdaulichen Lebensmitteln beginnen, davon so viel essen, bis sie genug haben und erst dann zum nächsten schwerer verdaulichen Lebensmittel übergehen. Auch hiervon essen sie so lange, bis sie keine Lust mehr darauf haben. Ganz zum Schluss essen sie proteinhaltige Lebensmittel, die am längsten im Verdauungstrakt liegen.
Gesunde Verdauung
Noch ein paar mehr Informationen zum Thema
Lebensmittel, die man nicht kombiniert essen sollte

Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüssle
Freesie
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nur ganz kurz, weil es mir grad wieder schlechter geht (dachte gestern, der Infekt wäre wieder weg, war ne halbe Stunde draußen -> Pustekuchen, hab so gefroren, als ich zurück war, seitdem wieder schlechter) und ich deswegen nicht so lange am Schreibtisch sitzen will...

Danke erstmal für Eure Kommentare bzgl. Entzündung und "klein anfangen".
Zur Probiotikaeinnahme: Meint ihr, man kann das Pulver auch z.B. über Nacht offen haben? Denn mir gehts ja ums Auslüften. Wenn da Luft und Luftfeuchtigkeit drankommt?!

@Versatile: Ist ja ungewöhnlich, dass es nach so einer Belastungsphase besser geht, aber das hört sich ja gut an. Halte die Daumen, dass es bleibt.

@Anahata: Wünsch Dir ebenfalls, dass es anhält!

@Stefanie: Also zu wenig essen dürfte die schlechteste Idee sein. Bemerkst Du das bzgl. Mitochondropathie so stark, wenn Du KH isst?
Ich hab 2-3 MOnate auch low carb gegessen wg. Blutzucker, dann aber (weil ich auch nicht soviel Fleisch essen wollte) wieder KH gegessen, da insbesondere auch solche Sachen, wo ich denke, dass sie für die Darmbakterien gut sind. Also immer noch Zucker vermieden, aber faserhaltige Sachen gegessen (in meinem Fall v.a. Kochbananen und Erdmandeln, z.T. Süßkartoffeln). Bei Gemüse hab ich mich auch ein bisschen bzgl. Glykämischem Index informiert und festgestellt, dass auch die Zubereitung eine Rolle soielt, wieviel Zucker da ins Blut geht. Z.B. geht bei gekochten Möhren viel mehr ins Blut als wenn Du es roh isst. Einfrieren und späteres Auftauen und Kochen erhöht es ebenfalls.
Vielleicht wäre das für Dich ja auch ein Ansatz. Ansonsten hab ich den Ansatz hier im Forum so verstanden, dass man sich mit der Einnahme von Fasern als NEM behilft, wenn man KH in der Nahrung aus irgendeinem Grund nicht so gut verträgt, so dass die Darmbakterien trotzdem was zu futtern haben. Und resistente Stärke ist ja nur für die Darmbakterien und wird vom Körper nicht verstoffwechselt.

Hast Du schon mal rechtsdrehende Milchsäure versucht?

Viele Grüße
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen!

War eben mal wieder Tuebiom checken und es sind (erste?) Ergebnisse da.
Hier haben ja noch mehrere eine Probe eingeschickt. Bestünde Interesse an einem eigenen Faden, um die Ergebnisse/Einsichten zu besprechen?

Grüße, terz
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

War eben mal wieder Tuebiom checken und es sind (erste?) Ergebnisse da.

Huhu,

schade, bei mir hat sich noch nichts getan. Aber sobald meine Ergebnisse auch da sind, würde ich mich über einen Austausch (auch um des Verstehens wegen) natürlich sehr freuen :)

@EG

Ja, das ist das u.a. Programm hier. Ich bin seit, glaube relativ Anfang, dabei. Alles setze ich nicht um - da ich zb keine Kartoffeln vertrage. Ich nehme RS wirklich nur als abgekühlten Reis zu mir, dafür aber regelmäßig. Und in Form von vielen Gemüsen. Und ich achte(te) strengstens auf meine Ernährung.

Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, ich habe einen guten Schritt gemacht, ich trau mich noch nicht so mich zu freuen. Hier kommen sicher mehrere Dinge zusammen zum tragen. Ich esse täglich 1-2 Portionen Congee, dürfte reinste RS sein. Ich koche immer für 4-6 Tage vor, in Schraubverschlussgläser und in den Kühlschrank. Ich nehme inzw. 3 Optibac Kps, das sind ~7,5 Mrd Bakterien.

Seit 3 Tagen auch endlich wieder PA 1 Kps täglich, hinzu Vit B Complex (alle 1-3 Tage), Eisen, Vit D, Zink, 2-4 Kps Toxaprevent.
Was ich mir auch wieder zugelegt habe und seit Wochen regelmäßig nehme, Okoubaka Globulis.

Ich bin aus meiner Wohnung raus, wo ich wahrscheinlich a) auf die Möbel reagiert habe und b) auf die Teppiche. Ein großer Stressor in Form eines lärmenden Nachbarn ist dadurch auch weggefallen.

Aber ich glaube, am wichtigsten ist die Zeit. Man muss einfach konsequent dran bleiben. Auch wenn es immer nur so kleine Schrittchen voran geht.

Es ist noch lange nicht annähernd normal, aber im Moment merke ich zb beim Essen eine sehr hohe Toleranzgrenze. Seit einigen Wochen bin ich nämlich nicht mehr ganz so konsequent. Ich probiere hier mal ein "neues" Lebensmittel, da mal ein neues "Lebensmittel" und das funktioniert hervorragend.

Natürlich wird man dann von Zeit zu Zeit übermütig - so sehr, dass ich das erste mal mal wieder einen Kuchen für mich und meinen Partner gebacken habe :eek:)

Kamuth-Nudeln gehen scheinbar auch (hab jetzt allerdings nicht Tage hintereinander welche gegessen, sondern mal 1-2x die Woche, früher hat das schon gereicht für einen Rückschritt)

Ich habe Porree für mich entdeckt und freue mich über einen neuen Geschmackgeber in Eintöpfen (Steckrübe - Möhren - Rosenkohl - Porree) .. Kartoffeln hab ich auch 2-3x probiert. Mit vorher wässern usw. Aber dann werde ich nachts wach und mir ist leicht blümerant, also hab ich Kartoffeln wieder gestrichen.

Was ich an Wochenenden wieder mache: Brot essen, allerdings nicht massig, sondern dann 1-2 Portionen a 1-2 Scheiben. Auch das geht.

Hoffe das ist nicht nur eine gute Phase, sondern dass das der derzeitige Status Quo ist und das dieser sich weiterhin verbessert. Wie gern ich mal wieder in der Gemüsetheke wild einkaufen würde, Fisch, ein Thai-Curry oder ein afrikanisches Chicken&Rice kochen oder oder oder ..

Lg und Toitoi an alle
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Die Frage stelle ich mir so ähnlich, aber vor nem anderen Hintergrund. Das Bactoflor, dass ich gekauft habe, riecht ja nach Kunststoff. Lt. Hersteller kommt es wohl daher, dass der Blister aus (lebensmittelrechtlich zugelassenem) PVC wäre. Gestern hab ich ne Kapsel aufgemacht, der Geruch ist in der Kapsel, nicht im Pulver (wobei ich nicht weiß, ob man das im Pulver überhaupt feststellen könnte). Meint ihr, man kann die Kapseln einfach 1 Tag zum ausdünsten offen liegen lassen? Bzw. das Pulver darin 1 Tag offen liegen lassen? Oder taugt es dann nicht mehr als Probiotikum?

Viele Grüße

Hallo damdam

Probiotika sind extrem licht-, feuchtigkeits- und temperaturempfindlich, offen würde ich sie nicht liegen lassen. Wenn, dann würde ich sie in ein Glas abfüllen, aber dann dünsten sie nicht aus.

Ob die Plastikhülle schadet? Man darf z.B. nicht in Gläsern mit Plastikdeckel fermentieren, weil das Ferment während dem Gärprozeß Plastikpartikel aufnimmt. Probiotika gären zwar nicht, aber Lebewesen sind sie dennoch. Aber auch das BabyDophilus ist lose in einer Dose aus Hartplastik abgefüllt, und wird im Kühlschrank gelagert.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, ich habe einen guten Schritt gemacht, ich trau mich noch nicht so mich zu freuen. Hier kommen sicher mehrere Dinge zusammen zum tragen. Ich esse täglich 1-2 Portionen Congee, dürfte reinste RS sein. Ich koche immer für 4-6 Tage vor, in Schraubverschlussgläser und in den Kühlschrank. Ich nehme inzw. 3 Optibac Kps, das sind ~7,5 Mrd Bakterien.

Seit 3 Tagen auch endlich wieder PA 1 Kps täglich, hinzu Vit B Complex (alle 1-3 Tage), Eisen, Vit D, Zink, 2-4 Kps Toxaprevent.
Was ich mir auch wieder zugelegt habe und seit Wochen regelmäßig nehme, Okoubaka Globulis.

Ich bin aus meiner Wohnung raus, wo ich wahrscheinlich a) auf die Möbel reagiert habe und b) auf die Teppiche. Ein großer Stressor in Form eines lärmenden Nachbarn ist dadurch auch weggefallen.

Aber ich glaube, am wichtigsten ist die Zeit. Man muss einfach konsequent dran bleiben. Auch wenn es immer nur so kleine Schrittchen voran geht.

Hallo Anahata,

:danke: für Deine wertvollen Infos:fans: Ich sehe das auch so mit der Zeit.

Und :applaus:, da bekommt Deine Haustierchen ja schon eine ganze Menge:) Gutes. Bei der Zeit bin ich ganz bei Dir. Das GD zeigt, daß, auch wenn sich scheinbar nichts tut, im Körper positive und wichtige Prozesse passieren, und sich das Immunsystem aufbaut und reguliert. Man muß in Monaten (oder eher in 3-Monats-Schritten) rechnen, um Besserungen abzuschätzen.

:freu: mit Dir über Deine gute Phase, die Du gerade hast!

Hoffe das ist nicht nur eine gute Phase, sondern dass das der derzeitige Status Quo ist und das dieser sich weiterhin verbessert. Wie gern ich mal wieder in der Gemüsetheke wild einkaufen würde, Fisch, ein Thai-Curry oder ein afrikanisches Chicken&Rice kochen oder oder oder ..

Kann ja sein, daß auch wieder andere Phasen kommen, aber man nimmt sich von Phase zu Phase Besserungen mit:) Und in entzündlichen Phasen passiert ja was positives.

Mir hat gestern morgen bei den Liegestützen plötzlich die Schulter geschmerzt (und wie!), heute morgen wieder. Verkühlt habe ich mich nicht, anders als sonst habe ich mich auch nicht bewegt.
Heute abend hat beim GD angezeigt, daß, da der Vagusnerv, der jetzt wieder reguliert, die Halswirbelsäule besser versorgt, was in der HWS Bewegung reinbringt, und dort Toxine abtransportiert (alle möglichen: Kunststoffe, Metalle, eine breite Palette an Pilzen, Parasiten, pathogene Bakterien etc.). Um wo Bewegung reinzubringen, sind Entzündungen manchmal nötig.

Liebe Grüße, und gute Nacht, und weiterhin soviel Geduld Eva:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

Probiotika sind extrem licht-, feuchtigkeits- und temperaturempfindlich, offen würde ich sie nicht liegen lassen.

Ich kam grade auf die Idee, damit meinen Kokosjoghurt zu machen. Wenn es gelingt, dann müssten sie ja noch gut sein. Wobei, vermutlich sind die Kulturen unterschiedlich robust... Ob dann grad der Enterococcus überlebt, der mir dabei ja so wichtig ist...
Aber sonst mach ich es so, dass ich den Inhalt von 1 Kapsel in ein Glas gebe und das dunkelstelle. Dann verdünnt die Luft dort drin irgendwelche Schadstoffe. Ich hoffe, das bringt dann auch schon einiges.

Viele Grüße
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@Versatile: Ist ja ungewöhnlich, dass es nach so einer Belastungsphase besser geht, aber das hört sich ja gut an. Halte die Daumen, dass es bleibt.

Dankeschön Damdam :)
Ich trau mich selbst kaum daran zu glauben, aber es hält noch immer an. Gestern habe ich alleine zwei Kleiderschränke aufgebaut - zwar im Schneckentempo, und am Abend war ich ziemlich geschafft. Doch heute "nur" eine ziemliche Müdigkeit und Probleme mit den Muskeln. Aber diese Extrem-Erschöpfung hat sich nicht wieder blicken lassen, und das war sonst grundsätzlich immer der Fall, dass die kam. So zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk! ;)

Dir gute Besserung, kurier Dich gut aus, nicht, dass Du noch was verschleppst von dem Infekt. :)


@Anahata: Das klingt doch auch schon toll - ich drücke auch die Däumchen, dass es bei Dir weiter bergauf geht!

Ich glaube das mit den Schadstoffen darf man wirklich nicht unterschätzen.
Aus dem Grund habe ich jetzt über zwei Jahre hinweg ein winziges, (relativ) schadstoffarmes Holzhäuschen gebaut. Klein, aber rein.
Naja, zumindest beinahe, denn leider kann ich mir keine Massivholzmöbel und Naturlatexmatratze leisten. Aber kein: Laminat, PVC, Kleber, Teppichböden, giftige Wandfarben, fragwürdige Dämmstoffe, und was alles noch so als normal gilt im Wohnbereich.
Nur rohes Holz das teilweise mit Lehmfarbe gestrichen wurde. Ich hab zwar keine MCS, aber will so viel an (Wohn)Giften vermeiden wie ich nur kann.

Ob die Plastikhülle schadet? Man darf z.B. nicht in Gläsern mit Plastikdeckel fermentieren, weil das Ferment während dem Gärprozeß Plastikpartikel aufnimmt.


Huhu Eva,

was gilt als Plastikdeckel? Auch diese innere Beschichtung der Blechdeckel von Twist-off Gläsern?
Das heißt, wirklich nur Bügelgläser, die komplett aus Glas bestehen, inklusive Deckel, verwenden?

Hatten wir jetzt eigentlich geklärt, ob man zwingend diese Gläser mit eingebautem Gährröhrchen nehmen muss für die anaerobe Gärung, oder ob es auch in den normalen geht? :eek:)
Die einen sagen so, die andern sagen so .....
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Dir gute Besserung, kurier Dich gut aus, nicht, dass Du noch was verschleppst von dem Infekt.
Danke. Winterdauerinfekt ist ja leider mein Hauptproblem.

Ich glaube das mit den Schadstoffen darf man wirklich nicht unterschätzen.
Ich weiß selbst nicht, ob das übertrieben ist mit den Kapseln. Aber vorher weiß man es i.d.R. ja nicht.

Ist das dann ein Gartenhäuschen, was Du gebaut hast oder so richtig eins zum drin wohnen? (bei "winzig" assoziiere ich eher ersteres). Massivholzmöbel gibt es übrigens auch relativ günstig bei Ikea,allerdings ist das halt Leimholz, also da hat man noch den Kleber zwischen den Holzteilen. Aber bestimmt besser als Spanplatte.
Ich hab zwar keine MCS, aber will so viel an (Wohn)Giften vermeiden wie ich nur kann.
Geht mir auch so, muss halt schauen, was in meiner Macht steht.
was gilt als Plastikdeckel? Auch diese innere Beschichtung der Blechdeckel von Twist-off Gläsern?
In der Fermentierdiskussion hieß das so. Offen war meiner Meinung nach, ob das eine Rolle spielt, weil die Säure damit ja nicht zwingend in Kontakt kommt.

Ich hab mir neulich auch so ein Fido-Glas gekauft. War unkompliziert im Kaufhaus zu kriegen, Preis ca. 2,50€. Und falls jemand genauso unsicher ist wie ich: Die Gläser passen in eine normale Kühlschranktür. Ergebnis (roter Rettich) steht noch aus.

Von der Logik her braucht es meiner Meinung nach (und wie ich die Diskussion verstanden habe) die Röhrchen nicht, da ja Kohlendioxid produziert wird, damit die Luft verdünnt wird und wenn der Druck zu groß wird, geht das Gas durch die Dichtung nach draußen (aber umgekehrt kommt keine extra Luft von außen dazu).

Viele Grüße
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo damdam,

da liegst Du schon richtig mit Deiner Einschätzung. ;)
Es ist sozusagen ein "gepimptes Gartenhaus", und derzeit mein Zweitwohnsitz. 30qm Grundfläche plus Schlafboden, alles drin was ich brauche und ganzjährig bewohnbar. Und nebenbei saugemütlich. :D

Also kommt man mit den Fido- bzw. normalen Bügelgläsern bestimmt klar.
Wenn man Sachen einweckt entweicht ja auch die Luft aus den Gläsern, und es kommt von außen nichts rein. Dann wird es beim Fermentieren bestimmt genauso sein, dass Gase von innen entweichen können, nur halt ohne Hitze.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu Eva,

was gilt als Plastikdeckel? Auch diese innere Beschichtung der Blechdeckel von Twist-off Gläsern?
Das heißt, wirklich nur Bügelgläser, die komplett aus Glas bestehen, inklusive Deckel, verwenden?

Hallo Versatile,

auch die innere Beschichtung von Blechdeckeln ist aus Kunststoff:mad:, für 100%ige Sicherheit sollten also auch die Deckel komplett aus Glas sein.

Hatten wir jetzt eigentlich geklärt, ob man zwingend diese Gläser mit eingebautem Gährröhrchen nehmen muss für die anaerobe Gärung, oder ob es auch in den normalen geht? :eek:)
Die einen sagen so, die andern sagen so .....

Da geht´s ums Histamin. Bei Histaminempfindlichkeit sind die pickl it-Gläser sicherer.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo an Alle,

ich habe seit Beginn alle Beiträge gelesen und werde nach meinem
Urlaub langsam anfangen. Ich habe eine riesige Candidabelastung
zusammen mit anderen Parasiten, Leberschwäche und vieles mehr.

Meine Frage, vielleicht habe ich die Antwort darauf auch überlesen,
wäre, wann der beste Zeitpunkt für die Enzyme gegen den Biofolm
ist und wann dann das Bindungsmittel Zeolith oder Moor genommen
werden soll. Vor dem Essen oder danach?
Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Ihr seid alle ganz toll. Vielen Dank für Eure Mühe

Liebe Gruesse
Monika
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ahhh,

wie immer. Wenn ich hier sschreibe eine gute Phase zu haben, kommt ein Einbruch. Nun ja, selber Schuld, der selbstgebackene Kuchen hat mich dann darnieder gedrückt (aber erst nach dem 3. Stück an 3. Tag - also 1 Stück pro Tag) .. aber am nächsten Tag gings schon wieder.

Hallo Fachberg,

willkommen! :wave:

Bei meinen Enzymen stand mind 1/2 Std vor oder 2 Std nach dem Essen - sonst "verdauen sie die Nahrung", statt den Biofilm.

Und Bindemittel ähnlich, mit großem Abstand zum Essen, sonst binden sie die Nährstoffe oder die Verdauungssäfte - und die brauchst du. Ich nehme ToxaPrevent. 2 Stück ca 2-3 Std nach dem Frühstück (ca 2-3 Std vor dem Mittag) Wenn ich nochmal 1-2 dazu nehme, dann kurz vor dem schlafengehen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Anahata

Danke an alle für die guten Wünsche :) Die Zeit ist echt einfach auch ein entscheidender Faktor - es geht laaangsam, aber erkennbar vorwärts!
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Willkommen auch von mir! (Ich beneide immer alle, die es geschafft haben, alle Beiträge im Thread zu lesen)

Biofilme - wieder ein Thema, mit dem ich mich noch nicht beschäftigt habe. Na ja, eins nach dem anderen... Grad bin ich froh, dass ich es geschafft habe, mich um Rizol, Pektin, Probiotika und andere NEMs zu kümmern und seit heut abend geht es mir jetzt auch erstmal nicht mehr so schlimm *klopf auf Holz*

Ich nehme ToxaPrevent. 2 Stück ca 2-3 Std nach dem Frühstück (ca 2-3 Std vor dem Mittag) Wenn ich nochmal 1-2 dazu nehme, dann kurz vor dem schlafengehen.
Kann man die Zeiten für alle Bindemittel so sagen, in meinem Fall Pektin?
Ich habs jetzt 2 Tage eine halbe Stunde vorm Frühstück genommen, aber ich war davon immer bis Spätnachmittag so voll. Daher würde ich mal probieren wollen, es später am Tag zu nehmen. Muss jetzt mal sehen, wie ich meine ganzen neuen NEMs koordiniere...

Sowas wie mit dem Kuchen könnte mir auch passieren. Momentan lebe ich ja recht enthaltsam, was Süßkram angeht, höchstens (wenig) Banane und noch seltener natürliche Süßungsmittel (Ahornsirup usw.). Aber ich fürchte, wenn ich mir in der Hinsicht erstmal wieder "normal" essen erlaube, kenne ich kein Halten mehr. Dann bleib ich lieber dauerhaft recht abstinent.
Aber gut, dass Du Dich wieder gefangen hast :)

Viele Grüße
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

biofilme sind wirklich ein interessantes thema!
habe von ner guten Freundin gehört,dass bienengift ein sehr sehr potentes mittel gegen biofilme ist!
und gegen viren und parasiten wirkt es ebenfalls!
LG
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Zusammen,

ich finde erstaunlich, dass ich wirklich jetzt die letzten Wochen wiederholt vor dem Aufwachen Träume habe. So hatte ich das Jahrzehnte nicht mehr. Wegen dem Traum, war ich auch schon mal schlecht gelaunt aufgestanden, weil er so gemein war.
Ich habe hier gelernt, dass die Träumerei positiv ist und eine Regenerierung der Darmflora anzeigt, ist das so richtig?
Jetzt denke ich mir, es liegt viel am Prescript Assist, weil ich das als letztes hinzugenommen habe. Die anderen Maßnahmen (2 TL RS / Tag im Müsli, Fasern, ...) haben evtl. vorbereitet?

Dann wünsche ich allen, die mitlesen gutes Gelingen. Anscheinend, auch wenn man das hier nicht alles soo perfekt hinbekommt (wie ich) ist eine Wirkung zu verspüren. Man denkt immer, man bräuchte eine fachlich kundige Person, die einen da durchlotzt. Aber informieren, lesen, lesen, ausprobieren, lesen... bringt viel.
Mein Gedankengang, hier mitzumachen, war auch der, dass mein Darm bisher eher wenig Symptome bereitet hat. Daraus folgerte ich, dass er wohl noch gut funktioniert und bei einer Verbesserung die Entgiftungsleistung vervielfacht.

Dadurch, dass ich aber nun meine, die Verbesserungen liegen an meinem Spezial-Müsli + Probiotika, will ich das gar nicht mehr weglassen und bin viel motivierter bei der Anwerndung, Mischerei und der Beschaffung. Ich nehme sogar die Pulvermischung in einem Glas mit auf eine mehrtägige Fahrradtour.
Mal schauen, wo das alles noch hinführt.

Viele Grüße
Earl Grey
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Anahata!

Ich denke das mit dem Kuchen musste wohl einfach mal sein. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass aus deinem selbstgebackenen Kuchen schon viel Unverträgliches draußen ist.

Standard-Kuchen vom Bäcker probiere ich momentan nicht, da ich davon letztens sogar davon Bauchweh hatte. Da ich selten so direkt reagiere, war ich eigentlich froh über den Hinweis. Seitdem habe ich die Meinung, dass in (normalem) Kuchen die geballte Kraft des Schädlichen steckt: Weißmehl, Zucker, Milch, Gluten.
Meine Schlussfolgerung: Wenn ich mal "sündige", dann nicht mit einer Sache, die gleich alles auf einmal enthält. Stattdessen nehme ich z.B. 5 Bio-Gummibärchen, 1 kleinen Schuss Sahne ins Getränk, Brötchen mit Nussmus, ...

Alles Gute - Earl Grey
 

Ähnliche Themen

Oben