Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu,

ja, das ist echt zu komisch! :)))

Ich hab echt mehrmals SEITE, nicht POST gelesen :keineahnung:

Aber bitte mach dann nicht Posts 201-250, die mache ich nämlich gerade ;)

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Würde vorschlagen ihr macht ab P O S T I N G 3001 weiter und ich fülle die Lücken darunter.

Hallo Freesie,

mein Hippocampus schwächelt schon wieder: was:confused: mache ich jetzt mit meinen Posts 1991 - 2990? Gleich einfügen, und Du füllst DANN die Lücken, oder ich warte, bis Du die Lücken gefüllt hast?

Sorry, aber ich kugel mich immer noch.

Grüssle
Freesie

:))):)))

Noch eine Idee zu selbst hergestellten homöopath. Aufbereitungen von Probiotika, Fermenten usw.:

So können Sie homöopathische Nosoden selber herstellen

Zuerst besorge ich mir etwas, das der Krankheit entspricht. Das können Gewebeteile, Blut, Eiter, Gewebeflüssigkeit, Urin, Speichel oder sonstwas sein, das dieser Erkrankung entspricht – das sie repräsentiert. Diese Entsprechung wird 1 : 1 mit Alkohol verdünnt.

Ich weiß sehr gut, dass klassische Homöopathen sogenannten medizinischen Alkohol dafür nehmen. Ich nehme dafür den billigsten Korn aus dem Aldi und stelle damit extrem wirkungsvolle Heilmittel her.

Diese 1 : 1 Mischung fülle ich in ein kleines Fläschchen und schlage es 100 Mal kräftig auf einen alten, abgelaufenen Versandhaus-Katalog, den ich in der anderen Hand halte. Man kann dazu auch ein altes Buch oder Telefonbuch nehmen.

Dann nehme ich etwas von der Flüssigkeit, man nennt sie auch Urtinktur, verdünne sie 1 : 10 mit Alkohol und schlage sie wiederum 100 Mal auf ein altes Telefonbuch. Jetzt habe ich eine C1 Potenz.

Diese C-Potenzen (Hunderter-Potenzen) wirken bei mir ohnehin viel stärker als die D-Potenzen (Zehnerpotenzen). Das Verdünnen und Verschütteln wiederhole ich so oft, bis ich eine C6, C12, C 30 oder eine C200 Potenz habe.

Bei C100 ist die Verdünnung 1 : 100, die Fläschchen müssen jedes Mal ausgekocht werden, bevor man verschüttelt, bla bla bla. Ich habe weder Geld zuviel – Alkohol ist teuer, noch die Zeit und den Nerv zigmal auszukochen, aber meine homöopathischen Nosoden wirken spitzenmäßig. Mir geht es einzig und allein darum, dass Menschen oder Tiere wieder gesund werden.

Ich fange meistens mit einer C6 Potenz an und wenn sie nicht anschlägt, gehe ich weiter zu einer C12 und wenn die nicht anschlägt zu einer C30 über usw. Ich habe auch bei rein physischen Krankheiten die besten Ergebnisse mit hohen Potenzen. Obwohl man behauptet, Hochpotenzen wirken in erster Linie auf den geistigen Bereich, während körperliche Erkrankungen mit niedrigen Potenzen geheilt werden.

Das wäre auch ein möglicher therapeut. Ansatz, wenn man nach der Gabe von Methyl-NEM´s oder Probiotika, falls man infektiös reagiert, und man vermutet, daß Infekte mobilisiert wurden. Man könnte dann Körperausscheidungen potenzieren und homöopath. aufbereiten, da in den Ausscheidungen die pathogenen Mikroben (Viren etc.) sind.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,
mein Hippocampus schwächelt schon wieder: was:confused: mache ich jetzt mit meinen Posts 1991 - 2990? Gleich einfügen, und Du füllst DANN die Lücken, oder ich warte, bis Du die Lücken gefüllt hast?
bitte warten bis ich die Lücken gefüllt habe.

Grüssle
Freesie
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Oh man, ein Durcheinander.

Ich denke, wir fügen die Posts dann nach und nach zusammen. Behalte sie schön abgespeihert, bis wir an dieser Stelle sind.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich weiß, Eva hat aber ja Seite 201-300 gemacht. Daher hatte ich angeboten, ich würde weitermachen bis Post 250, das könnte ich heute noch schaffen?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Anahata und Eva,
Ich denke, wir fügen die Posts dann nach und nach zusammen. Behalte sie schön abgespeihert, bis wir an dieser Stelle sind.
denke die Postings 101 - 200 und 201 - 300 könntet ihr ruhig schon einstellen, dann kann ich meine 301 - 600 auch schon dazu stellen und für Neulinge gäbe es bis dahin schon mal eine Kurzfassung :)

Grüssle
Freesie
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu Freesie,

101-200 hab ich heute Mittag schon eingestellt :wave:

Uns fehlen jetzt 201-300, da Eva ja auch Seiten verstanden hatte statt Posts. Hab mich daher angeboten (damit die Übersicht der ersten Posts langsam online geht) schonmal bis Post 250 zu machen?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Anahata und Eva,

denke die Postings 101 - 200 und 201 - 300 könntet ihr ruhig schon einstellen, dann kann ich meine 301 - 600 auch schon dazu stellen und für Neulinge gäbe es bis dahin schon mal eine Kurzfassung :)

Grüssle
Freesie

Hallo an alle,

dann fehlen noch Post 601 - 1990, denn Post 1991 - 2990 hätte ich schon fertig.

Vielleicht findet sich aus dem Thread jemand fleißiger, der einen Teil zusammenfaßt?

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

dann fehlen noch Post 601 - 1990, denn Post 1991 - 2990 hätte ich schon fertig.

Nein, ich hab ja schon Post 1001-1510 fertig :D (Seite 101-152 :)))) und mache da noch weiter bis 1600. Also POST 1600!

Also wären zu vergeben 1601 - 1990 .. und dann wieder ab 3001 (sofern du Eva noch bis dahin aufrunden wolltest?)

Zusammenfassung Post 201-300 hab ich soeben eingestellt (Fußball war dann doch nicht so der Bringer ..)

Liebe Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nein, ich hab ja schon Post 1001-1510 fertig :D (Seite 101-152 :)))) und mache da noch weiter bis 1600. Also POST 1600!

Hallo Anahata,

:applaus:


Also wären zu vergeben 1601 - 1990 .. und dann wieder ab 3001 (sofern du Eva noch bis dahin aufrunden wolltest?)

mache ich (bis 3000 aufrunden)
mache ich auch (1601 - 1990):)

Zusammenfassung Post 201-300 hab ich soeben eingestellt (Fußball war dann doch nicht so der Bringer ..)

Danke, das schaut super aus, hoffentlich ist meines auch so übersichtlich.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika


Hi,

hier widerspricht Dr. Jenigan dem Ansatz von VEGA im PR-Forum:
Vega hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht, dass er EINZELNE Stränge eingenommen hat und eben nicht das ganze PAket (außer er bezeiht sich nur auf die Kultivierung in Milch auf die einzelnen Stämme, was ich aber nicht glaube). Er begründet es mit der gsteigerten Fähigkeit der z.B. Bifidos, dass sie die Lücken im Darm (vor allem im Dickdarm) gut schließen. Die Lactos ordnet er eher dem Dünndarm zu. Korrigiert mich bitte, falls jemand noch mehr oder andere Info hat!

Die Auflistung der Wirkung der jeweiligen Stämme von Dr. Jenigan ist bemerkenswert! Vielen Dank für die Info!


@Anahata: Woher hast Du denn den infantis als einzelnen Stamm? Ich hab da noch nichts gefunden...Danke!

Liebe Grüße
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ach deshalb
Darmgeschädigt=Kopfgeschädigt
hab ich gestern Abend nix mehr auf die Reihe bekommen und heut tu ich mir auch eher schwer :eek:)
Nein, ich hab ja schon Post 1001-1510 fertig :D (Seite 101-152 :)))) und mache da noch weiter bis 1600. Also POST 1600!
mache ich (bis 3000 aufrunden)
mache ich auch (1601 - 1990):)
habe trotzdem versucht die Bearbeitungsliste auf den neusten Stand zu bringen, hoffe das stimmt/passt.

Und nu mach ich mich an die Postings 501 - 600 hatte mir zwar das Word-Dokument dazu angelegt, aber die Postings noch gar nicht bearbeitet :rolleyes:

Grüssle
Freesie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi,

hier widerspricht Dr. Jenigan dem Ansatz von VEGA im PR-Forum:
Vega hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht, dass er EINZELNE Stränge eingenommen hat und eben nicht das ganze PAket


Hallo Libero,

nicht ganz, Dr. Jernigan schreibt:

Wenn Sie bestimmte gesundheitliche Konditionen haben, die Sie ansprechen möchten, würde ich empfehlen, daß Sie zunächst probiotische Nahrungsergänzungsmittel mit einem einzelnen Strang nehmen.

Z.B. wenn man zuerst das Histamin vom Darm reduzieren möchte, arbeitet man mit einzelnen Strängen. Wenn sich das mit dem Histamin eingependelt hat, nimmt man die breite Palette, da uns jeder Stamm gegen andere Pathogene verteidigt, und wir möchten eine möglichst breite Verteidung.
Ähnlich mit den Entzündungen: man nimmt einen Strang, der besonders entzündungshemmend wirkt, bis sich die Entzündungen einreguliert haben. Dann kann man andere Keime dazunehmen.

Entzündungen haben ja ihren Sinn. Entzündliche Reaktionen heißt Pathogene bekämpfen. Wenn man die Entzündungen runterfährt, bekämpft man z.B. auch keine Viren. Es geht um das richtige Maß an Entzündungen. Ein Zuviel an Entzündungen wirkt wiederum autoaggressiv. Es gibt entzündungsfördernde und entzündungsabbauende Bakterien, es geht darum, beide im richtigen Ausmaß zu haben.

Die Lactos ordnet er eher dem Dünndarm zu. Korrigiert mich bitte, falls jemand noch mehr oder andere Info hat!

Nein, das stimmt, und die Bifido wirken eher im Dickdarm.

Hi,


Die Auflistung der Wirkung der jeweiligen Stämme von Dr. Jenigan ist bemerkenswert! Vielen Dank für die Info!

Falls es interessant ist: ich habe eine Beschreibung der probiot. Stämme, die in den Probiotika "Complete Probiotics", "AOR", "Prescript Assist", "Baby Dophilus", "Saccharomyces boul." "Kyo Dophilus9", soweit ich dazu Forschungen gefunden habe:

Anhang anzeigen Probiotika.pdf

LG Eva:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu Freesie,

die Bearbeitungsliste sieht gut aus - Postings 201-300 hab ich, nicht Eva eingestellt (falls das überhaupt irgendwie wichtig ist).

Ja, Darm/Hirnachse und so weiter - wir haben alle eine Entschuldigung, warum wir manchmal mit dem "Denken hadern" :p)

Aber schon schön unsere Zusammenfassung finde ich :)

Sieht doch schon super aus und ist soo weit vorgearbeitet (versehentlich)

@Evgenij

Wirkung nach TCM:

Das Congee gibt durch die lange Kochzeit viel Energie, belastet den Organismus dabei überhaupt nicht. Das bedeutet in erster Linie, es hilft Qi aufzubauen. Durch die breiige, suppige Konsistenz ist es außerdem gut für die Körpersäfte. Und je nach Reis kommen noch andere Wirkungen dazu:

Rundkornreis (Elemente Erde und Metall, thermisch neutral) unterstützt die Mitte, stützt das Qi, harmonisiert den Magen und kräftigt die Milz. Gut bei Magen-Yin-Mangel, trockenem Mund, Durst, schwachem Appetit und Durchfall.

Langkornreis (Elemente Erde und Metall, thermisch neutral) wirkt etwas wärmer als der Rundkornreis und wärmt dadurch die Mitte, stützt das Qi und den Magen und transformiert Schleim. Basmati gehört zum Langkornreis und ist besonders bekömmlich.

Süßreis/Klebreis (Element Erde, thermisch warm) stärkt und wärmt die Mitte, stützt das Qi der Lunge und festigt den Stuhl. Er wirkt ein bisschen adstringierend (zusammenziehend), was bei verstärktem Harndrang oder spontanen Schweißausbrüchen helfen kann. Dafür ist er bei einer schwachen Mitte, zu viel Feuchtigkeit und Verstopfung nicht geeignet. Generell macht er Congees aber schon sehr cremig :)

Beim Vollkornreis bleiben die Mineralstoffe und Vitamine natürlich in vollem Umfang erhalten. Beim weißen Reis geht durch das Schälen schon sehr viel verloren. Dennoch haben beide Arten in der chinesischen Diätetik ihre Berechtigung und kommen zu unterschiedlichen Zeiten zum Einsatz. Denn weißer Reis ist viel einfacher verdaulich, also zB. auch bei Magen- oder Darmproblematiken viel bekömmlicher.

s. u.a.

Seelenküche - Reis-Congee

Sie schmeckt extrem langweilig, eben nur nach Wasser, wird aber zusammen mit würzigen Fleich oder Gemüsebällchen gereicht.

Das Congee führt dem Körper aber wesentlich mehr Energie zu, als er für die Verdauung der Speise braucht. Dadurch wird es in China auch für Säuglinge statt Muttermilch gegeben, oder sehr geschwächten Patienten.

In unserem Breitengrad, kann es Menschen helfen, die ihre Verdauung einfach eine Zeitlang entlasten und sich innerlich reinigen wollen ( statt fasten).

Reissorten:

Man unterscheidet erstmal zwischen Vollkornreis und polierten Reis. Da dem polierten Reis die meisten wertvollen Nährstoffe (Vitamin B1, B2, Niacin, Eisen, ..)entzogen sind, sollte dieser nur für Menschen mit sehr geschwächter Verdauung oder als Einstieg in das Kochen mit Getreide genommen werden.

Kraftsuppen - tcm-am-sees Webseite!

:wave: Guten Appetit

@Libero

ich hatte auch ein wenig suchen müssen und 2 Produkte gefunden (die ich hier in D bestellen kann)

Biocare Bifidobacterium Infantis (INT B1) 60g (ohne Milch oder andere Stoffe - war mir wichtig, hab mich daher für dieses Produkt entschieden)

und

Align B. Infantis (hier allerdings mit Milch und teurer)

Viele Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Libero,

nicht ganz, Dr. Jernigan schreibt:

Wenn Sie bestimmte gesundheitliche Konditionen haben, die Sie ansprechen möchten, würde ich empfehlen, daß Sie zunächst probiotische Nahrungsergänzungsmittel mit einem einzelnen Strang nehmen.

...stimmt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;););)
Danke für den Hinweis! Ich dachte schon, ich muss mich jetzt entscheiden...

Danke auch für den Hinweis von Dir, Anahata, für den B. infanits!
Könntest Du mir noch die Quelle nennen, bitte? Hab nur englische Seiten gefunden...

Liebe Grüße
Libero
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

...und die Liste mit der Wirkung der einzelnen Stämme ist sehr hilfreich, vor allem weil sie nach den Probitikum geordnet ist! Vielen Dank, Eva!!

Liebe Grüße
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke auch für den Hinweis von Dir, Anahata, für den B. infanits!
Könntest Du mir noch die Quelle nennen, bitte? Hab nur englische Seiten gefunden...

Huhu Libero,

ich hab da bei Amazon bestellt, weil ich nirgendwo anders eine Möglichkeit fand .. ich geb vorsichtshalber mal die Links an - weiß nicht genau, ob das ok ist?

https://web.archive.org/web/2016042...ifidobacterium-Infantis-INT-60g/dp/B0013G8BJC

https://web.archive.org/web/2016012...otische-Supplement-Kapseln-42ct/dp/B0031RGL66

Viele Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo an alle!

Ich möchte auch mal wieder eine Wasserstandsmeldung abgeben.
Nachdem ich nun ca. Monate mit den Fermenten rumexperimentiert habe ist es mir nun gelungen ein paar brauchbare herzustellen.Ich hatte von den ersten starke Nierenschmerzen bekommen, da ich Unmengen an Salz zu mir nahm.
Sie halten leider bis heute noch an.Nun muss ich Salzarm und Harnsäurearm essen.
Hoffe das verschwindet wieder.Mittlerweile "produziere" ich meine Fermente ganz
ohne Salz ,das geht auch super.Man muss nur noch mehr aufpassen, dass das Wasser steril ist, sonst kippt die Sache schnell.Auch das Gut schäle ich vorher.Z.B. Kürbisse oder Möhren.
Als ich es übertrieb, kamen meine Sibo Symptome zurück, da sich die Bakties zu stark im Dünndarm ausbreiteten.Also alles in Maßen,wie immer.
Ich neige leider oft zum Extremen..

Den Tübiom Test habe ich für meine ganze Familie bestellt, um zu sehen was mir von meiner mütterlichen Flora übrig geblieben ist :))).Ich telefonierte mit einer Dame des Projektes.Sie sagte mir, dass die Auswertung ca. 8-12 Wochen dauert,da alles noch in den Kinderschuhen steckt.Also auf diese Wartzeit solltet ihr Euch einstellen.

Da ich mir in den letzten Wochen den Methylierungsthread durchgelsen habe und es wieder einmal an mir selbst erlebt habe, möchte ich euch hiermit warnen.Denn genau wie eine Untermethylierung ein starkes Problem sein kann,
kann es auch eine Übermethylierung sein, genau wie in meinem Fall!.
Mir wurden von Dr. Kuklinski Anfang des Jahres mehrere Wochen B12 Inkektionen verordnet im einen sehr hohen NO-Gehalt im Körper zu neutralisieren.Es wurde dann nicht weiter getestet und ich spritzte es dann wöchentlich weiter ohne mit ihm Rücksprache halten zu können.Dazu nahm ich MethylFolat ein.Ich bemerkte eher eine Verschlechterung.Die Methyl gruppen bauen unter anderem Histamin ab.Wenn aber zuviele Methylgruppen vorhanden sind, kommt es zu einer Histapenie!Und das ist genau so schlecht, wie zuviel Histamin, da der Körper Histamin für alle Prozesse benötigt.Ich hatte und habe sehr viele Symptome die auf eine Histapenie hinweisen.Es verschlechterte sich rapide als ich wieder einmal Folat und B12 nahm ohne Laborwerte oder erhöhte NO Werte.
Man muss sich nur mal vor Augen führen was man da eigentlich mit jeder Einzelnen 1mg B12 Spritze zu sich nimmt und die werden teilweise tgl. injiziert.Das ist das 300fache der Dosis die der Körper am Tag braucht. Also das reicht für ein Jahr!Das das auf Dauer nicht gesund sein kann, sollte man sich mit ein bissl Verstand überlegen können.
Hier auf der Seite wird der ganze Zusammenfang klasse erklärt und mit Diagramm unterlegt.

Laboruntersuchungen bei Verdacht auf HNMT-bedingte Histadelie/Histaminintoleranz

Also daraus ableitend mein Rat:

Folsäure intrazellulär bestimmen lassen.
B12 per Holo Tc Test bestimmen lassen.
Versuchen die Werte im oberen Drittel zu halten.
Wenn dies der Fall ist würde ich kein Foltat oder B12 einnehmen oder injizieren.
Fall das nicht der Fall ist, dann ganz vorsichtig suplimieren und wieder testen.
Wer weiss den was passiert, wenn man die 2 wichtigsten Vitamine der Zellteilung in so einer Überdosis permanent zu sich nimmt?
Ich glaube ich muss nicht weiter ins Detail gehen..
Genauso sieht es mit allen anderen synthetischen Vitaminen aus.
Als der Herr ichhaberücken seine 5 Dosen hier postete und progierte man müsse nur ein Multi-Präp einnehmen und würde damit den Körper versorgen konnte ich nur müde schmunzeln und musste unwillkürlich zu meiner längeren Zimmerseite schauen, wo sich ein grosses Regel erstreckt mit Nems für mehrere Tausend Euros, die ich in allen erdenklichsten Kombinationen einnahm.Ich selbst war dem Fehler aufgesessen, der Maschine Mensch nur alle seine Betriebsstoffe zur Verfügung stellen zu müssen und dadurch eine Heilung zu erfahren.So ist es mMn auch, aber nicht in isolierter synthetischer Form sondern in dem wunderbaren Verbund der Materie die die Natur über tausende von Jahren schuff.Die Summe ist mehr als die einzelnen Teile!

Mmn ist der Mensch heutzutage nicht annährend
in der Lage die Komplexität der Biochemie und der Biomechanik zu verstehen
und geschweige denn nachzubauen, vll . gerade mal Ansatzweise.
Wir denken aber immer wir sind super entwickelt und haben so viel verstanden und nehmen uns heraus, der Natur, die hundertausende Jahre gebraucht hat um sich zu entwickeln, permanent dilettantisch ins Handwerk zu pfuschen nur weil Dmitri Iwanowitsch Mendelejew am 6. März 1869
das PSE veröffentlichte und wir nun seit dem die meisten Elemente auf der Erde kennen.
Nicht einmal 200 Jahre später schwingen wir uns auf die Genetik der Pflanzen,Tiere und auch Menschen zu verändern, unseren Organismus mit wer
weiss welchen synthetischen Substanzen(Medikamenten) zu bombadiren (
und auch noch zu glauben wir würden damit irgendetwas postives erreichen können).Wir modifizieren das Klima, das Wetter.
Das ist wie, als wolle ein 2jähriger Enkel seinem 85 JAhre alten Grossvater, der seine ganzen leben als Bauer tätig war, erzählen wie er sein Feld zu bestellen habe.
Deswegen bin ich auch von den Entwicklungen in diesem Thread und der Wissenschaft dahinter so fasziniert.Weil das erste mal in der Geschichte der Menschheit versucht wird den Mensch als Ökosytem zu sehen bestehnd aus Bakterien ,Makrophagen(Viren) ,Pilzen und last but least ihm selbst als vernunftgegabtes Wesen.Wenn dieses fragile System einmal aus der Balance geraten ist, wird es sehr schwer diese wieder herzustellen.
Ich für meinen Teil versuche so ursprünglich wie mgl zu leben um mir die Tendenz der Natur zum Gleichgewicht irgendwie zu nutze zu machen.
Es ist sehr schwierig, da sich in unseren Supermärkten so gut wie nur denaturierte Produkte befinden(selbst das Obst und das Gemüse).

@Eva Sind Dir Studien bekannt aus denen heraus hervorgeht, welche Arten eine Mutter mit der Milch auf Ihr Kind überträgt?
Ich finde es eine gute Idee diese Stränge zu kultivieren.
Bei diesem genannten Product Jarrow Formulas : Baby's Jarro-Dophilus Drops ist das Problem ,dass es permanent gekühlt werden muss.Kennst du einen Versand der es in Kühlboxen versendet?
Iherb z.B. versendet es aus diesem Grund nicht nach Übersee.
Mir passierte es damals mit einer teuren Packung LGG, dass diese gar keinen Effect mehr hatte als sie bei mir ankam.Sicher durch die Hitzeeinwirkung.


Ich wünsche Euch allen, dass Ihr mit Euren Massnahmen vorrankommt und wieder mehr Lebensqualität erlangt.

mfG Terry
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben