Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi Eva

Eine aktuelle Studie hat festgestellt, daß bei CFS die APRIL und BAFF-Genexpression fehlt, folglich wird IgA vermindert produziert, das Anhaften der Bakterien erschwert, dieAbwehr gegen Pathogene reduziert.

Und wie schaut es aus wenn IGA erhöht ist gibt es hinweisse warum ?

Bei mir Sektorisches IGA im Stuhl 3005 Ref 510-2040

Danke Pit
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Und wie schaut es aus wenn IGA erhöht ist gibt es hinweisse warum ?

Bei mir Sektorisches IGA im Stuhl 3005 Ref 510-2040

Danke Pit

Hallo Pit,

dann hast Du eine aktive Infektion. Laut KennyDeMeierleier. Es geht hier aber nicht um die igA-Anzahl, sondern um eine verminderte Funktion von igA. Das heißt, ob igA erhöht oder vermindert ist, ist hier nicht relevant, sondern wie igA reguliert.
Man kann also hohes oder niedriges igA haben, beides ist möglich. igA erfüllt aber nicht seine Funktion, weil die BAFF und APRIL-Antwort fehlen.

Nachdem virale Infektionen (bakterielle nicht) die Genexpression (in dem Fall die Signalstoffe BAFF und APRIL) verändern, verursachen sie hier, daß igA zwar präsent sein kann, aber seine Funktion nicht erfüllt, weil die BAFF und APRIL-Antwort fehlt.

LG Eva
 
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Das wollte ich auch gerade posten :-D.
Habe mich schon registriert.
 
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Ein großes :danke: für die Info von mir, ich habe mich gleich registriert!!!!

LG Eva

Edit: gilt leider nur für Deutschland:mad:
 
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Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Claudia,

ja, werde es auf jeden Fall ein paar Wochen durchziehen, aktuell beobachte ich wie gesagt noch nicht wirklich eine Verbesserung bzw. wohl eher sowas wie Entzugs-/Entgiftungserscheinungen.

Die Frage ist ein bisschen untergegangen, aber welche Probiotika sind denn neben dem Bactoflor 10/20 denn ansonsten noch empfehlenswert?

Viele Grüße
 
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Hallo Wässerchen, ein paar Wochen hört sich in meinen Ohren nach drei , vier Wochen an, das ist mit Sicherheit zu wenig. Ich würde ein paar Monate bevorzugen.

Schuppan Zöliakieforscher empfiehlt im übrigen chronisch Kranken glutenfrei und lebt selbst samt Team und Ehefrau prophylatisch glutenfrei.

Ich nehme Prescript Assistent und vertrage es direkt mal, kann es gar nicht glauben:)

Schönen Abend.
Claudia.
 
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Hi Eva

Puh verstehe nur Bahnhof :D

Nachdem virale Infektionen (bakterielle nicht) die Genexpression (in dem Fall die Signalstoffe BAFF und APRIL) verändern, verursachen sie hier, daß igA zwar präsent sein kann, aber seine Funktion nicht erfüllt, weil die BAFF und APRIL-Antwort fehlt.

Also keine Bakterielle Inf sehe ich das richtig und falls ja im Darm oder kann die Inf auch wo anders sein ?

Danke Pit
 
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Puh verstehe nur Bahnhof :D

Hallo Pit,

da geht´s Dir wie mir sehr oft:wave:

Nachdem virale Infektionen (bakterielle nicht) die Genexpression (in dem Fall die Signalstoffe BAFF und APRIL) verändern, verursachen sie hier, daß igA zwar präsent sein kann, aber seine Funktion nicht erfüllt, weil die BAFF und APRIL-Antwort fehlt.

Das heißt, daß, wenn man CFS hat, auch wenn slGA beim Stuhltest anzeigt, slGA nicht gegen Pathogene schützt, weil es die erforderliche Immunantwort (hier die Signale BAFF und APRIL) nicht produziert.

Wenn Viren die Genexpression verändern, kann das passieren.

LG Eva
 
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Melatonin und das Immunsystem! :)

Leider Englisch. Musste selber mit einem "Übersetzer" lesen...
The immunotherapeutic potential of melatonin

The interaction between the brain and the immune system is essential for the adaptive response of an organism against environmental challenges. In this context, the pineal neurohormone melatonin (MEL) plays an important role. T-helper cells express G-protein coupled cell membrane MEL receptors and, perhaps, MEL nuclear receptors. Activation of MEL receptors enhances the release of T-helper cell Type 1 (Th1) cytokines, such as γ-interferon (γ-IFN) and IL-2, as well as of novel opioid cytokines. MEL has been reported also to enhance the production of IL-1, IL-6 and IL-12 in human monocytes. These mediators may counteract stress-induced immunodepression and other secondary immunodeficiences and protect mice against lethal viral encephalitis, bacterial diseases and septic shock. Therefore, MEL has interesting immunotherapeutic potential in both viral and bacterial infections. MEL may also influence haemopoiesis either by stimulating haemopoietic cytokines, including opioids, or by directly affecting specific progenitor cells such as pre-B cells, monocytes and NK cells. MEL may thus be used to stimulate the immune response during viral and bacterial infections as well as to strengthen the immune reactivity as a prophylactic procedure. In both mice and cancer patients, the haemopoietic effect of MEL may diminish the toxicity associated with common chemotherapeutic protocols. Through its pro-inflammatory action, MEL may play an adverse role in autoimmune diseases. Rheumatoid arthritis patients have increased nocturnal plasma levels of MEL and their synovial macrophages respond to MEL with an increased production of IL-12 and nitric oxide (NO). In these patients, inhibition of MEL synthesis or use of MEL antagonists might have a therapeutic effect. In other diseases such as multiple sclerosis the role of MEL is controversial. However, the correct therapeutic use of MEL or MEL antagonists should be based on a complete understanding of their mechanism of action. It is not yet clear whether MEL acts only on Th1 cells or also on T-helper Type 2 cells (Th2). This is an important point as the Th1/Th2 balance is of crucial importance in the immune system homeostasis. Furthermore, MEL being the endocrine messenger of darkness, its endogenous synthesis depends on the photoperiod and shows seasonal variations. Similarly, the pharmacological effects of MEL might also be season-dependent. No information is available concerning this point. Therefore, studies are needed to investigate whether the immunotherapeutic effect of MEL changes with the alternating seasons.

The immunotherapeutic potential of melatonin
Beste Grüße,
Eugen
 
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Allerdings hat der Petrak damals die HNMT Variante noch nicht auf der Uhr gehabt. Habe damals mitbekommen wie er bei einem Chat ahnungslos war. Damals war er auch der Experte für die Hit bei medivere. Das fand ich seltsam. Schliesslich kann man das mit der HNMT Variante ohne Probleme nachlesen.

Ich spreche gerade von diesem Vortrag:

https://www.youtube.com/watch?v=m-nH_A81zDk

Was ich in meinem Umfeld so mitbekomme: Spätestens ab Mitte 2o sind viele schon betroffen, die richtig alten Menschen alle. Oft vermutlich schon die Kinder und Jugendlichen, die mit roten Gesichtern umherlaufen. Hatte das auch schon als Kind und bin Jahrgang 65.

Gute Nacht.
Claudia.
 
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Der HP hat damals einen Chat bei medivere gehabt, da wurde er am Schluss gefragt, warum er sich nicht zu der Hit Typ HNMT geäussert hat. Da sagte er nur, er stehe gerade auf dem Schlauch.
Er hatte keine Ahnung, dass es derlei gibt. Das war hier schon lange Thema und auch nachzulesen wenigstens bei Jarisch und bei der Schweizerischen Interressengemeinschaft Hit.

Schönen Tag.
Claudia.
 
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Hi
Hat schon jemand einen Test von Hit Typ HNMT gemacht falls ja kann jemand was dazu schreiben.

Bin so verwiert bekomme langsam die Kriese Syntome Passen auch eine Parameter bsp Histamin im Stuhl B12 Mangel (kann aber auch von Parasiten her kommen)

Mensch ist das ein Scheiss kein Dr hat einen Plan von der Sache.

Oder hängt wirklich alles mit Hpu zusammen das dadurch kein Hit mehr abgebaut werden kann ?


Danke Pit
 
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Hi
Hat schon jemand einen Test von Hit Typ HNMT gemacht falls ja kann jemand was dazu schreiben.

Danke Pit

Pit, HNMT wird bei 23andme getestet. Wer den Test hat: das Gen heißt rs1349992, der SNP ist GG (ich bin -/-).

@Claudia, ich und meine Geschwister haben alle auf den Kinderfotos knallrote Wangen. Meine waren so rot, daß die Nachbarin meine Mutter fragte, ob sie mir die Wangen angestrichen hat. Meine Mutter hat sich gefreut, daß ich so "gesund" ausschaue:confused:. Wir sind aber auch mit Milch und Weizen aufgewachsen, bei uns kommt das aus dem Darm.

LG Eva
 
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