Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Borreliose wurde 2x mit Antib.behandelt. Beim ersten Versucht hatte ich nach 2 Wochen, 2 Tage starken Schmerzen an Handgelenken,Füssen,Nacken u. dacht das ist ein gutes Zeichen es wirkt. Aber leider nur 4 Wochen, dann bekam ich wieder das Antib. Amizi.... oder so ähnlich, nichts mehr hat sich getan.
2017 hatte ich 2 versch. Antib., die hab null gebracht.
 
@Katze: Ich weiß nicht, ich würde das Adrenalin in den Tierleichen nicht unterschätzen. Habe da nie drüber nachgedacht, aber das wird wohl wirklich einer der Knackpunkte sein. Plus natürlich Schwermetalle usw. Ansonsten hat doch sogar Aldi Bioobst (die Orangen und Zitronen schmecken echt gut und haben sogar noch Kerne!). Wo Du Dir unsicher bist, kannst Du ja mit Natron abwaschen. Aber, muss jeder wirklich selber wissen. ich selber würde innerlich mit ätherischen Ölen nicht an meine Untermieter rangehen. ich weiss nicht, ob William das empfiehlt, das Healing Buch hab ich erst zur Hälfte durch und Leber kommt erst. Im Food Buch stand da nix drüber, nur dass man alkoholische Tinkturen vermeiden soll. Und witzigerweise mache ich das seit Jahrzehnten unbewusst. Ich trinke nie Alkohol (früher so max zweimal im Jahr, letztes Mal fühlte ich mich nach einem viertel Liter teurem Wein echt ungut und werde so etwas nicht wiederholen) und auch diese alkoholischen Tropfen waren nichts für mich. Vom Gefühl her ist es wirklich für den Körper besser, auch den Saft der Pflanze abzubekommen (deren Lebenssaft ja quasi irgendwie).

Hab jetzt auch versucht, Koriander zu bekommen. Gab es leider nirgendwo. Also trinke ich erst mal weiter meine Kräuter als Smoothie aus dem Garten. Einen Entsafter hab ich leider nicht, nur einen Omniblend und einen Thermomaster (so einen nachgebauten Thermomix von einem Gastronomiemaschinenhersteller, super für meine Rohkostsalate)
 
Hab jetzt auch versucht, Koriander zu bekommen. Gab es leider nirgendwo. Also trinke ich erst mal weiter meine Kräuter als Smoothie aus dem Garten. Einen Entsafter hab ich leider nicht, nur einen Omniblend und einen Thermomaster (so einen nachgebauten Thermomix von einem Gastronomiemaschinenhersteller, super für meine Rohkostsalate)[/QUOTE]

Lina,
Koriander kannst du nur als Tinktur zum Entgiften verwenden u. das sehr sparsam, das weiß ich von meinem Arzt.
Er hat Koriandertinktur von der Stiftsapotheke in Lambrecht verordnet, obwohl ich in Süddeutschland wohne.
Tja das mit dem Bio vom Aldi kauf ich auch u. wasche alles andere mit Natron. Aber Bio ist nicht gleich Bio...gut ist Demeter usw.
 
@Katze: wir besprechen hier eigentlich die Williambuecher ;) vielleicht solltest Du diese doch mal lesen, bevor Du hier antwortest..... Nix Tinktur.....:))
 
@Katze: wir besprechen hier eigentlich die Williambuecher ;) vielleicht solltest Du diese doch mal lesen, bevor Du hier antwortest..... Nix Tinktur.....:))

@Lina1971,

hast Du nach Williams schon erfolgreich Therapiert. Ich sage es Dir ich habe es gemacht. Ich habe auch die Therapieunterlagen von der Ärztin Zahra Bergmann gekauft und vorliegen. Von Ihr gibt es übrigens Videos in Youtube.

Noch was zu deinen Aussagen zu Ätherischen Öle. Die sind einfach nicht richtig. Es gibt die Firma Retterspitz in der Nähe von Nürnberg. Eine Firma die sehr erfolgreich auf dem Markt mit Ihren Produkten ist. Die Produkte sind leider nicht billig. Unter anderem mit einer Produkt zur innerlichen Anwendung mit Ätherischen Ölen (Inhaltsstoffe Gereinigtes Wasser, Thymianöl, Orangenöl, Zitronenöl, Weinsäure, Citronensäure-Monohydrat, Alaun, Hühnerei denaturiert, gehärtet, keimfrei, Medizinische Seife, Ethanol).
Thymianöl wirkt Antiviral
Orangenöl, Zitronenöl ist notwendig um die Purine RNA/DNA Zellbestandteile auszuleiten (Verwende ich doch ständig).

50% der Purine in der Harnsäure sind RNA/DNA Zellbestandteile aus der Lyse der Viren durch absterbende Zellen. Und darauf baut die Anthony Williams Ernährung auf.

Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet:
....Koriander kannst du nur als Tinktur zum Entgiften verwenden u. das sehr sparsam, das weiß ich von meinem Arzt.

Hallo,

so so, von Deinem Arzt, aber das ist selbstverständlich trotzdem Unsinn.

Ich entgifte seit 1 1/2 Jahren oder so mit frischem Koriander, aus dem ich mir zuweilen auch nur den Saft presse. Und erst so hat alles richtig funktioniert. Wir hatten das übrigens hier im thread vor gar nicht langer Zeit auch gar nicht kurz diskutiert. Liest Du mit?

In Großstädten ist es mit dem Korianderkraut übrigens einfacher, denn viele türkische Gemüsehändler führen das. Vermutlich würde ich ab und zu einen Einkauf dort machen und gleich um die zehn Bündel kaufen, die dann mit der Maschine auspressen, den Saft in Eiswürfelbeuteln einfrieren und den Trester ebenfalls portionsweise frosten. Ein Bündel Koriander á 1 Euro hält bei mir fast eine Woche. Mit dem verarbeiteten Korianderkraut von rund zehn Bündeln sollte man also eine Weile hinkommen. Ich habe selbst - sicherheitshalber - immer einen Packen Saft in einem Eiswürfelbeutel im Gefrierfach, denn immer klappt es auch bei mir nicht mit dem frischen Kraut. - Das ist, meine ich, jedenfalls eine Möglichkeit.

Viele Grüße:
R.
 
... hab das Buch gelesen, aber alles ist nicht anzuwenden.

Hallo,

ich finde, so eine Aussage sollte man eigentlich erklären. Was meinst Du denn genau? Etwa den frischen Koriander? Oder die Heidelbeeren? Oder den Gerstengrassaft? Oder die Bananen?

Ansonsten gilt natürlich die gute alte Großmutter-Regel, an die ich auch viel zu selten denke: Wer nicht will (oder behauptet, dass er nicht kann), der hat eben schon...

Ich jedenfalls hatte bei den Vorschlägen von Anthony William immer den Eindruck, dass das die angenehmste, einfachste und auch einsichtigste Entgiftungsstrategie ist, mit der ich bisher zu tun hatte. Habe ich mich getäuscht?

Viele Grüße:
R.
 
Empfinde ich genau so! Keine Vorschlaege, wie nehmen Sie Chlor fuer ihr Wohlergehen, giftig schmeckende Tinkturen, kaufen sie x teure Pillen und Pulver usw....

Erschreckend finde ich, wie genau er mein Denken und Handeln beschreibt. Ich bin genau wie er schreibt, auf die Wechseljahressache gekommen, hab NEMs plus bioid. Hormone genommen und mich prompt besser gefuehlt. Da geraet mein Weltbild echt ins Wanken....Auch dieses immer weiter ausprobieren, um endlich zu gesunden. Es war eigentlich immer ziemlich traurig, alles half immer so ein bisschen und ich dachte wirklich, wie er schreibt, es liegt dann an mir, ich mache irgendwas falsch.

Lustig fand ich die Borreliose Sache ;) seit Jahrzehnten streife ich durch Waelder mit meinen Hunden, hab leider oft Zecken. Wo andere Schnappatmung bekommen, wenn ich wieder eine kleine, frisch angedockte Zecke finde, interessierte mich das noch nie so wirklich. Fand das eher immer irgendwie amuesant, wie hysterisch die Leute werden koennen. Schmieren sich schlimmste Gifte gegen Zecken auf die Haut und bleiben lieber in ihren Steinwuesten. Falls ihr persoenlicher Supergau eintritt, der Zeckenbiss :)) gibt es drei Monate das fieseste AB, was der Arzt herausrueckt.
 
Hallo,

Ich jedenfalls hatte bei den Vorschlägen von Anthony William immer den Eindruck, dass das die angenehmste, einfachste und auch einsichtigste Entgiftungsstrategie ist, mit der ich bisher zu tun hatte. Habe ich mich getäuscht?

Bis auf die Aussagen zu Fermentiertem stimme ich dir zu.
Und nach dem Entgiften, wenn man gesund ist, dass man zumindest ausgewählten Fisch und Eier wieder essen kann, wenn man mag.
 
Und gerade das mit dem Fermentierten entspannt mich total :D endlich Freifahrtschein, das saure Zeugs nicht irgendwo untermogeln zu müssen :D

Und ja, kann evtl sein, mit Eiern und Fisch..... ich werde das selber nie wieder ausprobieren, war eindrucksvoll genug und reicht lebenslang :cool: mit dem Mapszeugs fühle ich mich ausreichend (eigentlich viel mehr als das) versorgt, ist dem menschlichen Körper prozentual ja genau nachgebaut, hatte dieser Prof Moretti über Jahrzehnte ausgetüftelt und selbst William sagt, kristalline schaden nicht. Ich mache mir meine Mischung ja selber aus Kostengründen und hab bloß Methionin (steht für beschleunigte Alterung ) ganz weggelassen und Trypto erhöht.

@Reinhard: wann ist bei Dir Heidelbeerzeit? Ist ewig her, dass ich in die Heidelbeeren gegangen bin, ich glaube, das war immer im Hochsommer...? Zur Zeit wächst in unseren Wäldern noch nix. Was machst Du gegen die Mücken? Dafür fände ich dann ätherische Öle auch ganz toll. Werde evtl Eukalyptus und Teebaumöl einige Tropfen in kleine Sprühflasche mischen und uns immer mal wieder mit einsprühen.
 
Ich habe in einem anderen Zusammenhang gelesen und scheint für mich persönlich auch schlüssig, dass als Smoothie zubereitete, quasi elektrisch fein geschredderte Pflanzen energetisch nicht mehr viel hergeben im Vergleich zur ganzen Pflanze bzw. Teilen davon. (Quasi ähnlich engergielos wie Zubereitung in der Mikrowelle)

Es gibt ja auch schon lange die Ansicht, dass Säfte nicht wirklich förderlich sind, weil man mit ihnen Massen an Obst runter bekommt, die man sonst in der Menge niemals essen würde. Von der Fruktose-Flut mal ganz zu schweigen.

Ein chronisch Leberkranker sagte mir auch mal, dass gerissene/gezupfte Pflanzen besser verträglich sind, als geschnittene. Und der sagt das aus reinem Pragmatismus, nicht aus esoterischer Perspektive.

Sagt William was zur Energie der Pflanzen nach der Zubereitung als Rohkost?

Beim Kochen geht es energetisch gesehen ja vom Holz- über Gas-, einfachem Gusseisenplatten-Elektro-, Induktionsherd bis zur Mikrowelle energetisch immer weiter bergab.
 
Hallo,
Es ist nicht soviel Aufwand, wenn man bedenkt, dass man im Herbst, wenn man den Chinakohl erntet, einen Jahresbedarf herstellen kann.
Wie lagerst Du es dann? Ich würde das auch gerne machen, aber ich hab keinen geeigneten Keller. Und man muss es doch dann kühl lagern, oder? Würde bei mir nicht gehen.

Ich meine, das Dr.Klinghardt viele gute Entgiftungshilfen gibt u. jetzt sagt er genauso wie AW, daß Herpesviren usw. der Grund sein kann wenn jemand nicht/schlecht entgiften kannwie es bei mir der Fall ist. Mir fehlt ein (GStM1)Entgiftungsgen. u.ein anderes ist eingeschränkt.
Oh, interessant. Wie ist denn der Zusammenhang zwischen den Viren und den Genen? Wenn man die Viren bekämpft, werden die entsprechenden Genstellen dann epigenetisch verändert?

Viele Grüße
 
Wie lagerst Du es dann? Ich würde das auch gerne machen, aber ich hab keinen geeigneten Keller. Und man muss es doch dann kühl lagern, oder?
Einfach in Schraubgläsern (Essiggurkengläser) im Kühlschrank, der ist ohnehin fast leer, weil ich keine Fertigprodukte drinnen habe.
 
Ok, ein paar Gläser schaff ich damit, bei mir quillt er oft über, hauptsächlich von Gemüse/Obst oder vorgekochtem. Danke jedenfalls!
 
Oh, interessant. Wie ist denn der Zusammenhang zwischen den Viren und den Genen? Wenn man die Viren bekämpft, werden die entsprechenden Genstellen dann epigenetisch verändert?

Damdam,
wenn ich das wüßte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben