Kennt jemand einen fachkundigen Arzt zum Thema CFS?

Dr. B. kann ich nicht empfehlen, war überhaupt nicht vorbereitet trotz zugeschickter Unterlagen und hat alles nur zerredet. habe keine einzige Empfehlung oder Verordnung bekommen. Warte jetzt auf Bericht. Mein bisheriges Urteil: Enttäuschend !! Kein Fortschritt !!
 
Dr. B. kann ich nicht empfehlen, war überhaupt nicht vorbereitet trotz zugeschickter Unterlagen und hat alles nur zerredet. habe keine einzige Empfehlung oder Verordnung bekommen. Warte jetzt auf Bericht. Mein bisheriges Urteil: Enttäuschend !! Kein Fortschritt !!

Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch machen müssen! Rausgeschmissenes Geld!

Chiara
 
Hallo zusammen,
auf der Homepage vom Dr. Grothusen steht zwar, dass keine Patienten mehr aufgenommen werden, aber wenn man anruft und bereit ist auch fürs Erstgespräch zu zahlen, gibt es noch Termine mit einigen Monaten Wartezeit.
Viel Glück! :freu:
 
Das Problem ist nur, wenn Dr. Grothusen bei einem ein Blutbild macht und Borreliose entdeckt (was scheinbar häufiger vorkommt), dann gibt es knallhart Antibiotika und er hat keine Alternative zu bieten, was sich mit CFS nicht wirklich gut verträgt :rolleyes: Ich bin ziemlich enttäuscht von ihm und habe viel Geld in der Praxis gelassen.
 
Antibiotika ist fast immer reines Gift für CFS Patienten!
Ich kenne Keinen,dem es geholfen hat,eher das Gegenteil!
Es gibt halt kaum jemanden,der sich wirklich mit CFS auskennt!
Und die sich auskennen,nennt man meistens Abzocker,weil eine umfassende Therapie bei CFS meistens sehr teuer ist,leider!
 
Olaf!

habe 100% die gleiche Meinung !

(ergänzend: die "echten" Abzocker - dass sind diejenigen, die für "unterlassene Hilfeleistung" bei CFS-Patienten in öffentlichen Gesundheitswesen - ihre Gehälter für NICHTS von unseren Steuern kassieren!)
 
Olaf!

habe 100% die gleiche Meinung !

(ergänzend: die "echten" Abzocker - dass sind diejenigen, die für "unterlassene Hilfeleistung" bei CFS-Patienten in öffentlichen Gesundheitswesen - ihre Gehälter für NICHTS von unseren Steuern kassieren!)

Genau Janusz,
das sind die wahren Abzocker!!
Erst keine Therapie zahlen,die einem helfen würde und wenn man es selber zahlt,ist der Arzt ein Abzocker!
Wenn Krebskranke ihre Chemo selber zahlen müßten,wären die alle tot,weil es noch viel teurer ist als Immuntherapie für CFIDS-Kranke!!
 
Hallo Olaf, hallo Janusz,

Ihr habt das Problem so ziemlich auf den Punkt gebracht! :klatschen

Und ich gehe sogar noch weiter. Unsere Systeme (A, CH, D) arbeiten nach dem Prinzip: Heilen verboten, töten erlaubt! Der "Immunsupprimierer" ist der Scharlatan, der Wunderarzt, der Magier á la David Copperfield, der sein perfides Spiel nur mit Illusion ohne wissenschaftliche Fakten betreibt.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr nicht die Werbeveranstaltungen einfach unterlassen?

Nicht dass wieder den Moderatoren übel wird, wenn sich jemand genötigt fühlt, dem etwas entgegen zu stellen...
 
SamiaX

ich mache hier keine Werbeveranstaltung!

es ist eine unfreundliche Unterstellung von dir!

ich frage mich nur (als ein sehr erwachsener Mensch) - warum es immer wieder die gleiche Frage (von verzweifelter CFS-Patienten) kommt:
"Kennt jemand einen fachkundigen Arzt zum Thema CFS?" - und NIEMAND nennt einen Arzt, der mit Kassenvertrag - eine, für uns Lebensnotwendige Diagnose- oder Behandlungleistung anbietet

hast du dir irgendwann eine Frage gestellt warum?

glaubst du, dass es mir während meiner Erkrankung Spass gemacht hat - bei einem österreichischen Arzt viel Geld für Diagnostik (die mir bei Kassenärzten EINFACH NICHT ERLAUBT war) auszugeben?

ich würde sogar weiter gehen mit eine Frage an dich:
warum haben 3 Ärzte (in nenne hier keine Namen), die sich in Deutschland, Österreich, England darauf spezialisiert haben uns - also den Patienten, die von der "Kassenmedizin" als somatoforme "Idioten" eingestuft worden sind, und sich selbst mit schweren Schicksal überlassen worden sind - schwere Klagen und Berufsverbote seitens der Krankenkassen bekommen?

warum haben in jedem Fall die Krankenkassen alle Gerichtsverfahren verloren?

glaubst du nicht, dass es wirklich um "Kassenmedizin" geht - bei der irgend jemand "Kasse" macht - die aus unseren Sozialversicherungsbeiträgen kommt.... aber wir, als diejenigen, die dort eingezahlt haben - keine Untersuchungen auf Kosten der Krankenkasse bekommen!

gibt mir einen einzigen Antwort auf die Fragen - bitte
 
Nicht dass wieder den Moderatoren übel wird, wenn sich jemand genötigt fühlt, dem etwas entgegen zu stellen...

Wer bitte sollte sich finden, ein menschenverachtendes Gesundheitssystem zu verteidigen? Denn darauf müßte ein "Entgegenstellen" zwangsläufig hinauslaufen!

Ich glaube, Du hörst das Gras wachsen...

Grüße!
 
gibt mir einen einzigen Antwort auf die Fragen - bitte
Warum nicht?

ich mache hier keine Werbeveranstaltung!

es ist eine unfreundliche Unterstellung von dir!
Du schreibst hier gemeinsam mit Castor und Olaf Bodden, bei denen jedem klar ist, welchen Arzt sie meinen. Ein Arzt, zu dem es zahlreiche offene Fragen gibt und klare Verdachtsmomente, die ich schon mal aufgezählt habe. Dennoch wird dieser Arzt hier gerade im Verbund mit Dir beworben (womit ich mit dem Wort Werbung nicht meine, dass jemand bezahlt wird allerdings, falls Du das so verstehst).

ich frage mich nur (als ein sehr erwachsener Mensch) - warum es immer wieder die gleiche Frage (von verzweifelter CFS-Patienten) kommt:
"Kennt jemand einen fachkundigen Arzt zum Thema CFS?" - und NIEMAND nennt einen Arzt, der mit Kassenvertrag - eine, für uns Lebensnotwendige Diagnose- oder Behandlungleistung anbietet

hast du dir irgendwann eine Frage gestellt warum?
Ja schon oft.

glaubst du, dass es mir während meiner Erkrankung Spass gemacht hat - bei einem österreichischen Arzt viel Geld für Diagnostik (die mir bei Kassenärzten EINFACH NICHT ERLAUBT war) auszugeben?

ich würde sogar weiter gehen mit eine Frage an dich:
warum haben 3 Ärzte (in nenne hier keine Namen), die sich in Deutschland, Österreich, England darauf spezialisiert haben uns - also den Patienten, die von der "Kassenmedizin" als somatoforme "Idioten" eingestuft worden sind, und sich selbst mit schweren Schicksal überlassen worden sind - schwere Klagen und Berufsverbote seitens der Krankenkassen bekommen?

warum haben in jedem Fall die Krankenkassen alle Gerichtsverfahren verloren?

glaubst du nicht, dass es wirklich um "Kassenmedizin" geht - bei der irgend jemand "Kasse" macht - die aus unseren Sozialversicherungsbeiträgen kommt.... aber wir, als diejenigen, die dort eingezahlt haben - keine Untersuchungen auf Kosten der Krankenkasse bekommen!
Meine Aussage hat mit diesem Teil Deiner Ausführungen an sich nichts zu tun und dazu habe ich auch nichts geschrieben.

Ich habe nur ein Problem mit der Werbung für einen bestimmten Arzt geäußert, an der Du hier teilnimmst.

Grüße,
Samia
 
Hallo Samiax,

wenn Du mit bestimmten Ärzten ein Problem hast, dann richte Deinen Zorn bitte auf die korrupten Gesundheitssysteme in Österreich, der Schweiz und Deutschland und sorge dafür, dass endlich ein fairer Leistungswettbewerb stattfindet. Laß frei von finanziellen Aspekten Taten und nicht diffuse Verdachtsmomente sprechen.

Mit Deinen Postings erreichst Du allenfalls eine Stärkung der Korruption, womit niemandem - auch nicht Dir - geholfen wird. Geht es Dir um die Sache oder um Hetzkampagnen?

Die "zahlreichen Fragen und klaren Verdachtsmomente" dürften mit einem bestimmten Thread (ich verzichte auf einen Link) stark relativiert werden. Übrigens ist die Patienteninitiative im Wachsen begriffen. Auch das sollte Dir zu denken geben, ob Deine Kraftanstrengungen gegen das System nicht besser investiert wären, als gegen einen bestimmten Arzt.

Grüße!
 
Liebe samiaX!

ein Zitat aus Deiner Antwort:
"... Du schreibst hier gemeinsam mit Castor und Olaf Bodden, bei denen jedem klar ist, welchen Arzt sie meinen. Ein Arzt, zu dem es zahlreiche offene Fragen gibt und klare Verdachtsmomente, die ich schon mal aufgezählt habe. Dennoch wird dieser Arzt hier gerade im Verbund mit Dir beworben (womit ich mit dem Wort Werbung nicht meine, dass jemand bezahlt wird allerdings, falls Du das so verstehst). ..."

ich schreibe hier ausschließlich in meinem eigenem Namen und in keinen Verbund!

ich mache auch keine Werbung für einen bestimmten Ärzt (in welchen Sinn auch immer)!

dem Arzt, der dir anscheinend sehr stört kenne ich überhaupt nicht (ich weiss aber welche Therapien er anbietet - und ich finde, dass ALLE KASSENPATIENTEN solche Diagnostische Leistungen von den Kassen bekommen sollten)!

ich vertrete die Meinung, dass JEDER ÜBER SEINE ERFAHRUNGEN sich hier FREI Austauschen kann - und Meine Erfahrungen mit dem, was ich von den ärztlichen Leistungen seitens, extremer Mehrzahl an öffentlichen KH oder in Kassenpraxen beschäftigten Ärzten - min. in Fall von CFS mehr als nur SKANDALÖS sind!
(das sind die Ärzte, die von den jeweiligen Krankenkassen bezahlt werden für jahrelange Verharmlosung meiner Erkrankung mit allen daraus für mich entstandenen Verlusten)

Schade, dass du eine solche Meinung über mich hast

trotzdem Liebe Grüße
 
Ich habe gar keine Meinung über Dich :)

Ich dachte mir sogar, dass Du das vielleicht gar nicht so absichtlich machst.

Keine Sorge :)

Grüße,
Samia
 
Zuletzt bearbeitet:
SamiaX

eine Meinung über mich hast du bereits geäußert in der du mir unterstellt hast an irgendwelchen imaginären Werbeveranstaltung teilzunehmen :)

alles was ich mache - mache ich mit Absicht (ich habe eine Meinung über manches - und die Meinung vertrete auch mit Absicht) :)

ich mache mir keine Sorgen über dich - du bist für dich, für deine Aussagen und für die von dir vertretene Meinung selbst verantwortlich :)

die viele :) sind für die Moderatorin - dass sie nicht glaubt dass ich unfreundlich bin
(habe bei Kommentaren von "nicht der papa" bereits gelernt und nehme solche Kommentare mit einer gewisser Gelassenheit)

Liebe Grüße aus Wien
 
Wuhu,
aber Jan, das
...
die viele :) sind für die Moderatorin - dass sie nicht glaubt dass ich unfreundlich bin
...
glaube und denke ich nicht, tat es nie :)

So, und nun bitte von Allen wieder zum eigentlichen Thema, wir nennen hier des jeweiligen Users persönliche Erfahrungen mit den/die einen oder anderen Mediziner, Heilpraktiker, Einrichtungen, Institutionen usw usf. Jeder User darf somit sein "nein, Danke, nie wieder" oder "ja, bitte, gerne wieder" hier publizieren (immer den Foren-Regeln entsprechend). Bitte in sachlichen (nicht emotionalen) Worten, warum.

Eine Diskussion über die persönliche Erfahrung eines einzelnen Users ist NICHT erwünscht.
 
SamiaX

beenden wir bitte die Diskusion, ich möchte mit dir nicht darüber Diskutieren, ich habe bereits lang genug mit "ndp" Zeitverschwendet

ich habe es so - wie die Forumregel und der Titel des Threads bestimmen - über meine Erfahrungen mit meinem österreichischen Ärzten (dabei ist nicht der bestimmte deutscher Arzt, der dir nicht passt) geschrieben

und habe zusätzlich meine Meinung über die Notwendigkeit einer vollständiger Immunlogischen Diagnostik auf KASSENKOSTEN geschrieben (wir leiden ja auf eine neuro-immunologische Erkrankung, bei der Immunologische Diagnostik das erste sein sollte!!!) - und dass hat mit einer Werbung für einem bestimmten Arzt aus Deutschland ÜBERHAUPT NICHTS zu tun!

und das verstehst du anscheinend nicht!

somit höre ich auf mit dir darüber zu Diskutieren, es ist mir Schade um meine Zeit
 
Oben