Mikronährstoff-Coach Kompendium der Mikronährstoffe

Themenstarter
Beitritt
31.01.12
Beiträge
937
Dr. Christina Schmidbauer, Anthropologin mit Schwerpunkt Molekular- und Zellbiologie bei Biogena GmbH in Salzburg, hat ein sehr informatives Buch über die therapeutische Verwendung von Mikronährstoffen (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Fett- und Aminosäuren, Enzyme sowie bioaktive Pflanzenstoffe) herausgegeben.
Indikationen und Wechselwirkungen auch mit Medikamenten werden ausführlich dargestellt.

Mikronährstoff-Coach Das große BIOGENA-Kompendium der Mikronährstoffe: Indikationen, Wechselwirkungen
Christina Schmidbauer (Herausgeber)

824 Seiten

Inhaltsverzeichnis
https://www.aerzteverlagshaus.at/fi...f/Mikronaehrstoffcoach_Inhaltsverzeichnis.pdf

Beispiel
https://www.aerzteverlagshaus.at/fi...nloads/pdf/Mikronaehrstoffcoach_Magnesium.pdf

Beispiel
https://www.aerzteverlagshaus.at/fi.../pdf/Mikronaehrstoffcoach_Antihypertonika.pdf

Mikronährstoff-Coach

Mikronährstoff-Coach Das große BIOGENA-Kompendium der Mikronährstoffe: Indikationen, Wechselwirkungen: Amazon.de: Christina Schmidbauer: Bücher


Mittlerweile bietet Biogena auch eine Ausbildung zum MikronährstoffCoach® in Frankfurt, Hamburg, Wien, Granz und Salzburg an.

https://www.mikronährstoffcoach-kompaktkurs.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Christina Schmidbauer, Mikronährstoff-Coach Das große BIOGENA-Kompendium der Mikronährstoffe: Indikationen, Wechselwirkungen

Hallo,

ich habe die beiden Bände Orthomolekularmedizin, Medikamente und Orthomolekularmedizin, von Uwe Gröber, die ähnliche Inhalte haben. Im Vergleich schneidet das Buch von Schmidbauer sehr viel besser ab. Es ist nicht nur viel übersichtlicher und detaillierter, sondern nennt sehr viele natürliche Substanzen, Dosierungen, die bei Gröber komplett fehlen. Auch die Medikamente als Nährstoffverbraucher sind zahlreicher und genauer dargestellt, ebenso die Beschreibung der einzelnen Vitalstoffe, wobei ich von der Beschreibung zu Magnesium ausgehe. Gröber beschränkt sich im Großen und Ganzen auf schulmedizinesche Daten, während bei Schmidbauer die Komplementärmedizin ausführlich behandelt wird.

Bei der Kaufentscheidung Gröber oder Schmidbauer würde ich Schmidbauer auf jeden Fall vorziehen.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis ,

ja in der Tat, ich habe auch die Bände von Uwe Gröber gelesen und würde auch Schmidbauer empfehlen.

Das Buch hat seinen Preis aber dafür gibt es 824 Seiten ordentlich aufgearbeitete Informationen.

Auf eine gute Ergänzung zu Schmidbauers Mikronährstoff-Coach möchte ich noch hinweisen:

Spezielle Labordiagnostik in der naturheilkundlichen Praxis Dr. med. Ralf Kirkamm, HP Michael Martin

https://www.symptome.ch/threads/kirkamm-u-martin-spezielle-labordiagnostik.122442/

LG Juliane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben