Mein Protokoll: Rianj

Themenstarter
Beitritt
15.06.09
Beiträge
2.338
Von Sommer 2009 bis Frühjahr 2010 führte ich die
S/C Therapie durch.

Zusätzlich nahm ich
einen V/B Komplex, Q10, Lachsölkapseln, Schwarzkümmelölkapseln, und Zink.
Zum Binden Heilerde.

Einige Zeit hatte ich keinerlei nennenswerte Beschwerden.
Dann aber kamen die Symptome zurück.

Dann anstelle der einzelnen NEM versuchte ich den LEF Mix.

Zu Beginn des Jahres bekam ich dann erst Herpes und danch eine kleine Gürtelrose.

Ich habe alles abgesetzt ausser V/C.

Das Salz bekam mir dann aber auch nicht mehr.

Nur V/C reichte nicht. Egal in welcher Dosierung.
Irgendwann bekam ich V/C dann nicht mehr runter und hörte mit den Hochdosen auf.

Nach verstärkten Symptomen mehrere Wochen Minocyclin.
Besserung.

Wegen Candidabefall:

Nystatin Suspension
Candi clear

Darmflora plus

Besserung.
Aber: wegen mangelnder Disziplin bei meiner Ernährung, keine Heilung.

Ich begann im (ich glaube) Juni 2010 mit Vitalpilzen.

3x2 Coriolusextrakt
2x2 Cordycepsextrakt
und monatlich im Wechsel
1x1 Shitake / Maitake

dazu so nach und nach:
Calcium
Magnesium
V/D3
V/E
B Komplex

3x4 Chlorella
1x1 Mariendistel

wegen des Candida:

OPC
GkE (CitroPlus Bio Tabletten)

Wegen Herpes zeitweise Lysin und Rhus tox. D6 sowie Penatenbabypuder.
Hilft gut.
Der Coriolus ist auch gut gegen Herpes.


Fast jeden Morgen:

Quark mit Leinöl, Grapefruitsaft (frisch aus einer abgeschnittenen Scheibe ca. 1 cm dick), Kurkuma und Flohsamen.


Nach Bedarf:

Cystus (Zistrosentee + Ingwer)
Grüner Hafer Tee

Jeden Monat 2 Tage AB nach dem KUF Modell, seit Oktober.

Besserung spürbar bei Kopfhautjucken (verschwindet ganz), Haarausfall (deutliche Besserung), Gelenk und Sehnenschmerzen weniger häufig bis überhaupt nicht. Kommt aber bisher alles immer wieder zurück.

Wenn möglich:

1-2 Auslaugebäder pro Woche mit:
500 g totes Meer Salz + 1 Tütchen Kaisernatron

1-3 x Fitnesstudio (Ausdauersport + Gerätetraining)

Z.Zt. eher selten:

1x pro Woche Schwimmen inkl. Dampfsauna


So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

LG
Rianj
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Rianj,

Sehr interessant dein Protokoll.:)

Darf ich dich fragen, welche Wirkungen, du auf die Vitalpilze hast? Verschlimmerungen? Verträglichkeit?

Wie gehst du denn mit der KUF-Therapie vor?

Nimmst du auch noch etwas zum Ausleiten?

LG, Angie:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rianj,

ich finde dein Protokoll auch sehr interessant!

Darf ich dich fragen, wieviel GKE Tabletten du jeden Tag nimmst?

Ich habe 100 ml CitroPlus 800 bestellt und werde nach HH2 einen Versuch starten (zuerst 1 Woche ohne Knoblauch, dann mit Knoblauch, da ich dieses nicht zu lang absetzen möchte).Ich möchte mit 3 x 30 Tropfen probieren (ich glaube, 15 Tropfen entsprechen 1 Tablette , oder?), evtl. auch mehr (3 x 40 oder 3 x 50 Tropfen).

Ich weiß allerdings nicht, ob dieser GKE wirklich gegen Borrelien/Zysten wirkt.Das wurde leider nie untersucht.Das GKE, das die Brorsons verwendet haben, war Citricidal (bzw. das österreichische Präparat Citrosept, das mit Citricidal hergestellt wird) und da ist nicht klar, ob dieses GKE aus den USA künstliche Konservierungsstoffe enthält oder nicht (manche Wissentschaftler sagen ja, anderen nein) und ob die Wirkung gegen Borrelien also an den natürlichen Wirkstoffe des GKE oder an den künstlichen Konservierungsstoffen liegt.Ich hatte mit Citrosept Wahnsinnsherxs, traue mich aber aus dem Grund nicht mehr, das wieder zu nehmen.Renchen hat mir übrigens gesagt, daß ein chronischer Borreliose-Patient es tatsächlich mit CitroPlus geschafft haben soll (allerdings erst nach 2 Jahren Daueranwendung).

Hast du das Gefühl, daß dein Candida jetzt weg ist?

Zum AB: Prof.Eva Sapi ist übrigens der Ansicht, daß Hydroxychloroquin eher die Bildung von Zysten fördere (Prof.Sievers sagte das auch auf einem Vortrag, wenn Hydroxychloroquin zu niedrig dosiert sei).Ich würde persönlich (falls ich ein AB wieder nehmen soll) also nicht mehr Quensyl zu einem Tetrazykline oder einem Makroliden nehmen, sondern die Gelum Tropfen (zur Alkalisierung des Zelleninneren, womit die AB dann besser wirken sollen, da die Borrelien das Zellinnere ansäuern sollen) und Metronidazol.Metronidazol ist nach Ansicht aller Experten (Brorson, Sapi, Sievers) ein der besten Zysten-Knacker.Die Deutsche Borreliose Gesellschaft empfiehlt aber, es nicht länger als 10 Tage nacheinander zu verschreiben.


Ich hoffe, du schaffst das mit deinem Protokoll!:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Rianj,

Sehr interessant dein Protokoll.:)

Darf ich dich fragen, welche Wirkungen, du auf die Vitalpilze hast? Verschlimmerungen? Verträglichkeit?

Wie gehst du denn mit der KUF-Therapie vor?

Nimmst du auch noch etwas zum Ausleiten?

LG, Angie:wave:

Hallo Angie1,

die Vitalpilze stärken das Immunystem.
Man soll die Pilze immer in KOmbination nehmen, dann wirken sie besser.
Cordyceps hilft eindeutig gegen diese elende Müdigkeit und Schlappheit. :)
Coriolus ist auch zusätzlich gut gegen Herpes.
Sieh mal im Vitalpilze Thread nach:
https://www.symptome.ch/threads/vitalpilze-bei-borreliose.45257/
Ich fühle mich auf jeden Fall wesentlich fitter, seit ich V/Pilze nehme.

Abtöten direkt, wirst du mit Pilzen nicht. Nur indirekt über ein stärkeres Immunsystem.

Über KUF:
https://www.symptome.ch/threads/hydrocortison-wieder-absetzen-wer-kennt-sich-damit-aus.81261/

In Post Nr 9 steht alles genau drin :)

Zum Ausleiten nehm ich Chlorella und manchmal Heilerde.
Ist eher zum Binden als zum Ausleiten, stell ich grad fest.

Hmm, was kann ich noch dazunehmen?
Irgendwelche Tipps?
Ich wollte ja speziell noch was für die Leber... s. Entgiftungsthread
Muss mich mal drum kümmern :D

Zeitweise, hab ich vergessen zu schreiben :rolleyes:, auch V/C ca.3g am Tag.

LG
Rianj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Borrelia,

das GKE nehme ich noch nicht sehr lange.
Erst seit letzter Woche.
Bis dahin nahm ich das OPC, mit höher dosierten Bioflavonoiden.
Angegeben sind 3x2 Tabletten pro Tag.
Das sind am Tag nur30mg. Ist wenig in Bezug auf das OPC.
Wobei bei dem OPC nicht dabeisteht, dass es GKE ist sondern nur Traubenkernextrakt.

Der Pilz sitzt noch im hinteren Bereich auf der Zunge :zunge: aber magendarmmäßig spüre ich nichts mehr. Keine Blähungen, kein verfärbter stinkender Stuhlgang, etc...
(Muss aber auch zugeben, dass ich die Candidadiät nicht mehr einhalte und auch Weihnachtsgebäck etc. zu mir nehme :D)
Im nächsten Jahr werde ich dann nochmal die Diät machen :cool:

Auch werde ich im nächsten Jahr Knoblauchkapseln zum Protokoll dazunehmen.

Ich habe auch noch LEF Mix - mal sehn ob ich mich traue, den nochmal einzuschleichen...
Wenn dann aber erst im Frühjahr.

Ansonsten hatte ich noch an OBE gedacht.

LG
Rianj
 
Hallo Rianj,

ich habe mal gehört, das Lapachotee auch eine antimykotische Wirkung besitzen soll, vielleicht kann man damit ja eine Candidadiät unterstützen. Vielleicht hilft er auch bei der Entgiftung.

Der Tee hat auch eine stark fungizide Wirkung gegen Pilzerkrankungen. Außerdem hat er auch einen diuretischen (entwässernden) Effekt und hilft so, vermehrt Schlackenstoffe auszuschwemmen; eine erwünschte Nebenwirkung auch beim Fasten.

Man ist der Meinung, dass durch den Tee der Verdauungstrakt, vor allem Darm, Leber und Gallenblase, aber auch die Schweißdrüsen stimuliert und funktionstüchtig gehalten werden.

Lapacho-Tee, Lapacho-Rinde als Mittel gegen Krebs, insbesondere Leukämie

Viele Grüße Quittie
 
Hmm, was kann ich noch dazunehmen?
Irgendwelche Tipps?
Ich wollte ja speziell noch was für die Leber... s. Entgiftungsthread
Muss mich mal drum kümmern :D

Hallo Rianj,

für die Leber gibt es mehrere gute Mittel.

Ich habe gute Erfahrungen mit Leberwickel nach dem Essen bsw. mit Retterspitz , Hepeeltabl. von Heel,
Heparcomp., Hepatodoron von Weleda (ist mehr für die Dauereinnahme geeignet ähnlich wie die Artischocke) , Lebertropfen von Cosmochema..

Von den Phytotherapeutika finde ich Löwenzahn, Siebenstern (Bitterstoffe) recht wirksam.

Ansonsten könntest du die Leberreinigung mal versuchen.

LG, Angie
 
Rianj, Smilax hat eine leberprotektive Wirkung.Laut Buhner ist es auch wirksam bei Arthritis, es binde Endotoxine von Bakterien, wirke neuroprotektiv (schütze auch Gehirn vor Nitrostress) und soll auch antispirochetal wirken (in Vitro Nachweis fehlt allerdings).

Smilax kann man als preiswerter TCM-Granulat bestellen (z.B. Kurmark Apotheke Berlin).

Knoblauch: ich kann dir die preiswerten Knoblauch-Dragee von Bio-Diät-Berlin nur ans Herz legen (bei Apo-Fair am Billigsten).Jede Dragee enthält 400 mg Knoblauch-Pulver (bei 35 Grade schonend getrocknet) und ist magenresistent, so daß das Allinase nicht von der Magensäure zerstört werden kann (Allinase verwandelt Alliin in Allicin, aber nur im alkalischen Milieu, z.B. im Darm).Ich schätze die Allicin-Freisetzung im Darm auf 160-240 µg/Dragee (nach Lawson vermutlich 10-15% des Allicin-Potentials im Wasser von 1600 µg).Zum Vergleich: eine Knobmed-Kps (= Allimed aus England) liefert 125 µg Allicin und kostet 60 Cents/Stück.180 Kps Knoblauch-Dragee von Bio-Diät-Berlin kostet weniger als 18 €, also 10 Cents/Kapsel.

Ich nehme 3 x 2 Dragee von Bio-Diät-Berlin und spüre damit eine deutliche Verstärkung der Gelenk-und Kopfschmerzen (Herxs!!!).

Man soll magenresistente Dragee aber nur auf leeren Magen einnehmen (1-2 Stunde vor Mahlzeit z.B.), damit die Drageees den Magen schnell passieren und sich erst im Darm auflösen.Also nicht nach der Mahlzeit einnehmen, da sie sich sonst im Magen auflösen würden, wo Allinase von der Magensäure zerstört wäre.

Knoblauch löst übrigens den Biofilm von Candida-Pilzen auf:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC538912/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19878318
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Borrelia. :)

Ich werde mich nächstes Jahr (ist ja nicht mehr lange hin :D) darum kümmern.

Bis dahin geniesse ich noch die Weihnachtszeit.

Fühle mich seit gestern übrigends total schlapp und elend.
Mit Frösteln...
Nehme darum etwas mehr V/C...habe keine Lust auf einen grippalen Infekt oder was immer sich da anmeldet. :cool:

LG
Rianj :wave:
 
Kleine Änderung

GKE ist alle und wird erst einmal weggelassen.

Statt Mariendistel nun ein Kombipräparat > Mariendistel+Artischocke

Verbessert den Lebergallebereich erheblich :)

Fast jeden Tag Zistrosentee / Cystus mit Ingwer

zwischendurch habe ich ein bis 2x pro Woche Grüner Hafer Tee getrunken.

Da ich genau um den 15. herum Herpes bekam, habe ich KUF auf gestern und heute verschoben.

Während des Herpesbefalls zusätzlich L-Lysin eingenommen (3 Kapseln)
 
Hi,

nehme seit Mittwoch abend keine Medis und NEM ausser etwas Magnesium.

Der Grund:

6 Std. Brechdurchfall am Stück mit Schüttelfrost ohne Fieber von Mittwoch auf Donnerstag. :schock:
Ist seit dem weg!!
Danach habe ich zwei Tage und Nächte fast nur geschlafen. :sleep:

Wenig Nahrung zu mir genommen.
Etwas Haferschleim, trockenen Zwieback, Freitag dann 2 trockene Bröthcne und eine zerdrückte Banane dazu. Ein paar trockene Nudeln.
Gestern trockene Brötchen, Haferschleim, trockene Nudeln.
Abends 1Brötchen mit Käse und ein paar Nudeln mit zerlassener Butter.

Viele verschiedene Kräutertees :)
und halt etwas Magnesiumbrausetablette.

Soweit so gut.

Gestern hatte ich immer noch Magenschmerzen und dann ab Mittag den halben Rücken hinab bis zu den Knien (Oberschenkelinnenseiten) und den Rippen nur noch Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen. :eek:

Konnte kaum mehr Sitzen oder Liegen. Auch das Gehen war Anfangs extrem schmerzhaft.
Habe viele Dehnübungen gemacht, da ich bemerkte, das die Sehnen sich total verkürzt hatten :cool:
Die Nacht war schlecht :mad:

Seit heute morgen leichte Besserung aber immer noch im Lendenbereich und Oberschenkelinnenseiten Schmerzen.

Hatte seit dem Brechdurchfall keinen Stuhlgang mehr.

So sieht es z. Zt. aus. :eek:

Wann ich mit welchen NEM/Medis weitermache, kann ich noch nicht sagen.
Nächstes WE ist wieder KUF angesagt.
Hoffe bis dahin hat sich alles normalisiert.

Grüße
Rianj
 
Gute Besserung!

Der Brechdurchfall war wahrscheinlich eine Magen-Grippe.

Ich hatte auch eine Grippe kurz nach Weihnachten und lag 2 Tage flach.:schock:
 
Danke Borrelia,

ist echt der Hammer :eek:

diese Schmerzen...konnte fast die ganze Nacht nicht schlafen. :cool:

Habe gerade mein Darmflora plus genommen und heute morgen auf nüchternen Magen zwei Teel. Apfelessig in einem Glas Wasser.
Stuhlgang bisher :null.
Essen kann ich aber wieder normal.

Wird schon werden, was? :D

LG
Rianj
 
Das wird schon wieder werden, Rianj!:kiss:

Bei mir ist es auch jedesmal so, wenn ich einen ganzen Tag nur liegen kann, das mir dann schon der ganze Rücken schmerzt und ich froh bin, wenn ich dann endlich wieder aufstehen kann. Sind sicherlich die verspannten Muskeln/Sehnen mit denen man schon wegen der Borre andauernd zu tun hat.:rolleyes:

Das mit dem Stuhlgang wird sich auch wieder einpendeln, ist bei mir nach einem Darminfekt auch immer so. Hauptsache viel trinken und für eine gute Mineralstoffzufuhr sorgen.

Alles Gute dir, Quittie
 
Hi!

Als ich neulich mit der Erkältung einen Tag gelegen hab, hat mir Schüssler-Salz Nr. 5 gut gegen die Rückenschmerzen geholfen. Laut Schüssler-Salz-Buch: Viertelstündlich eine Tablette, war ganz schnell besser.

lg, alles Gute!
Minnie
 
Mit SchüsslerSalzen habe ich noch keine eigenen Erfahrungen.
Habe aber schon oft gehört, dass sie gut helfen :)
Ich habe Arnika D6 Globuli alle 15 min. genommen und alle schmerzenden Stellen mit Arnika Latschenkiefereinreibung behandelt. Hat einigermaßen geholfen. Dazu eine Wärmflasche und gestern abend die Badewanne. Mit viel Bewegung gestern und auch Dehnübungen, geht es mir heute endlich wieder fast wie immer. (gut kann man ja leider nie schreiben :cool: :D)

Habe heute wieder mit meiner Quarkspeise angefangen.
Und nehme Apfelessig in Wasser nüchtern.
Abends Darmflora plus.

Ansonsten werde ich mir ein neues Anti/Borreliose/Programm zusammenstellen.

LG
Rianj

Nachtrag:

Mit dem Stuhlgang geht es voran.
Allerdings war er hellgelb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten beiden Wochen mit Krankheiten geschlagen war, (Herpes, und nochmal Brechen) geht es mir jetzt wieder besser.

Ich habe mich kinesiologisch testen lassen, wegen immer wiederkehrenden Ohrenschmerzen. Ich dachte es wäre von der Borre, kommt aber von einem Wespenstich im Jahr 2009. Dieser war am äußeren Rand des linken Ohres - echt heftig :eek:.

So, nun bekomme ich für 6 Wochen

Ledum LM Vl Globuli - ein Globuli am Tag.

Wurde auch gegen meine Borreliose getestet :).

Habe heute mittag das erste genommen und ein irres Erlebnis gehabt.
Kurz nach der Einnahme entspannte sich mein seit gestern schmerzender HWS Bereich :freu:
Das war unglaublich toll.

Eine Stunde später wurde mir ziemlich schwindelig. Dann bekam ich kurz Schmerzen im Ohr links und in der Nase links. (Das ist mein von immer mal wieder mit Herpes befallenes Nasenloch)

Und danach musste ich mich schlafen legen - ich war sowas von müüüde :sleep:

So langsam kommt die Spannung im HWS und Schulterbereich zurück.
Bin sehr gespannt, wie es mit den Göobuli weitergeht. :rolleyes:

LG
Rianj
 
Hi Rianj,

deine Reaktion auf Ledum finde ich gut.Bin gespannt auf die Folge!

Ich werde Morgen erfahren, welches Mittel ich nehmen muß.Bin auch total gespannt!:D

:wave:
 
Heute morgen extremste LWS Schmerzen.

So schlimm war es seit 2 Jahren nicht mehr :schock:
Kann kaum laufen und mich bewegen. :mad:

Nachher nehme ich das zweite Globuli.

Hoffentlich wirkt es so toll wie gestern und auch diese Schmerzen verschwinden...

LG
Rianj
 
Oben