Borreliose – Kräuter versus Antibiotika

Ich hab die Karde im Topf, im Garten, definitv gehe ich heute schon graben!
Leider kann ich sie nicht in Alkohol ansetzten. Bin in Alkoholtherapie.
 
fand den Artikel auch super, nur... ich steh gerade vor der Frage: Antibiotika oder den Cocktail nach Klinghardt, dazu stand nix im Artikel. Antibiotika würde wohl die Kasse zahlen, für den Cocktail müsste ich wahrscheinlich über 400 Euro hinlegen. Ich bin bereits in Langzeitbehandlung (erst TCM, dann nach Klinghardt) und habe nun eine Neuinfektion (vor 3 Wochen).
Hat da jemand Erfahrung mit diesem Cocktail? Mir wärs grundsätzlich lieber als 4 Wochen Antibiotika.
gruß
Julia
 
Hallo Julia nochmal,

hab gerade schon im anderen Thread geschrieben. Man muss in den Cocktail ja auch nicht alle Zutaten reinmischen - nur die Basics - dann ist es nicht so teuer.
Auf jeden Fall Artemisinin und Quintessence, sowie natürlich Lecithin, Grapefruit, Vitamin C - alles andere sehe ich als optional.

Gruß,
Sam77
 
hab gerade schon im anderen Thread geschrieben. Man muss in den Cocktail ja auch nicht alle Zutaten reinmischen - nur die Basics - dann ist es nicht so teuer.
Auf jeden Fall Artemisinin und Quintessence, sowie natürlich Lecithin, Grapefruit, Vitamin C - alles andere sehe ich als optional.

Vit C würde ich sowieso nicht in den Cocktail mischen, weil damit Oxidantien und Antioxidantien zusammengemischt werden - entweder oder.

Ob du Artemisinin oder Quintessenz oder beides brauchst, hängt davon ab, welche Infektionen du hast und ist nicht so ohne weiteres zu beantworten.

LG, Esther.
 
Hallo Julia,

bei einer Neuinfektion sollte die Entscheidung leicht fallen, denn dann sollte man sich auf jeden Fall antibiotisch behandeln lassen. Lieber 4 Wochen AB anstatt anschließend in einem chronischem Stadium zu verweilen!

Man kann eben auch 2 Borreliosen haben.....wenn man schon infiziert ist, kann man sich noch eine erneute Infektion hinzuholen. Außerdem können somit auch noch neue Borrelienstämme hinzukommen, wie auch Co-Infektionen. Aus diesem Grund würde ich allein schon eine AB-Therapie vorziehen!

Viele Grüße Quittie
 
Vit C würde ich sowieso nicht in den Cocktail mischen, weil damit Oxidantien und Antioxidantien zusammengemischt werden - entweder oder.

Hallo Esther,

nimmst du die für den Cocktail angegebene VitC-Dosis dann extra? Und wenn ja, in welchem Abstand zum Cocktail?

Gruß,
Sam
 
Ja, ich mache das Vit C auch liposomal und nehme es 12 h versetzt zum Artemisinin.

LG, Esther.
 
Also ich merke von dem Quintessence keine großartige Verbesserung... Von dem Arte geht's mir etwas herxig.
 
Oben