Borreliose - unheilbar

  • Themenstarter MisterX
  • Erstellt am
Es steht doch jedem frei, im Netz danach zu suchen. Die Eingabe Vitamin C Fett Krebs gibt da genügend Stoff um sich ausführlich zu informieren.
Hier ein Auszug aus einer der vielen Quellen:

Der große deutsche Physiker Manfred von Ardenne, der unter anderem den Röhrenfernseher erfand, empfahl der krebskranken Menschheit eine umstrittene Therapie: Sie sah vor, die Tumore unter anderem mit einer großen Menge Vitamin C zu bekämpfen. Jetzt haben Wissenschaftler der Harvard-Universität in Boston nachgewiesen, dass das ein katastrophaler Ratschlag gewesen ist. Jene Vitamine, die auch als sogenannte Antioxidantien wirken, fördern Krebs. Die Substanzen entfalten die gleiche Wirkung im Körper wie ein berüchtigtes Krebsgen.

Das Onko-Gen erbB2 ist in seiner krankhaft abgewandelten Form für Tumorforscher ein alter Bekannter. Es spielt bei fast allen Krebserkrankungen – von Brust- über Lungen- bis hin zu Magen-Darm-Krebs – immer dieselbe Rolle: Sein Genprodukt sorgt dafür, dass krankhaft deformierte Zellen, die sich aus der Masse herauslösen, nicht wie beim gesunden Menschen zerstört und vom Körper als Zellmüll entsorgt werden. Stattdessen begeben sie sich auf eine lange Reise durch den Körper, wachsen, vermehren sich und überschwemmen schließlich den gesamten Organismus.

Antioxidantien wie beispielsweise Vitamin C, Vitamin E oder Betacarotin übernehmen dieselbe Rolle wie erbB2: Sie halten die gefährlichen Einzelgänger am Leben, versorgen sie mit Energie, unterstützen ihre Nährstoffzufuhr und machen so ihre Verwandlung hin zur zerstörerischen Krebszelle möglich. Ihre Entdeckungen machten die Forscher um die Biologin Joan Brugge bei Versuchen mit Zellkulturen, sie erscheinen in der heutigen Ausgabe des Fachmagazins „Nature“. „Wie sehr man alle die Ergebnisse verallgemeinern kann, ist noch unklar: Es könne sein, dass die Effekte bei Frauen, kranken oder älteren Menschen anders ausfallen. Aber vermutlich gelten unsere Ergebnisse für alle“, schreibt die Genetikerin Brugge.

Große Studien aus den vergangenen Jahren geben ihr recht. Antioxidantien galten lange Zeit als Wunderheiler der Zellen. Auf dem deutschstämmigen Chemienobelpreisträger Linus Pauling gründet sich die Empfehlung, die besagt, wer alt werden will, der sollte freie Sauerstoffradikale in den Zellen mit Vitamin C unschädlich machen. Die These hält sich bis hartnäckig bis heute: In Deutschland schluckt jede dritte Frau und jeder fünfte Mann hochangereicherte Kapseln, Pulver oder Brausetabletten, ohne dass sie es nötig hätten.

Der Verdacht, dass die Einnahme insbesondere von hoch dosierten Präparaten gefährlich sein könne, kam zum ersten Mal in den 90er-Jahren auf. Eine Untersuchung löste Alarm bei Krebsforschern aus und musste bei Bekanntwerden der ersten Ergebnisse abgebrochen werden: Bei Rauchern, die Betacarotin-Tabletten eingenommen hatten, stieg die Krebsrate, statt wie erhofft zu sinken. Dass auch Vitamin C seine gesunde Funktion als Radikalfänger gründlich verfehlen kann, berichteten Wissenschaftler vor zwei Jahren. Forscher der University of Glasgow hatten herausgefunden, dass Vitamin C in Kombination mit Fett eine verheerende Wirkung entfaltet.

Im Magen von Mäusen kann das Vitamin offenbar zu einem acht- bis 140-fach erhöhten Level an krebserregenden Substanzen führen – allerdings nur, wenn der Mageninhalt mindestens ein Zehntel Fett enthält. Erst dann reagiert Stickstoffmonoxid, das in Gegenwart von Vitamin C im Magen entsteht, mit den fettigen Substanzen so, dass neue Radikale entstehen. Und die wirken kontraproduktiv im Kampf gegen Krebsgeschwüre.

„Bisher war die Frage bei Vitaminpräparaten, ob sie gesundheitsfördernd sind oder sinnlos“, sagt Michael Ristow, Ernährungswissenschaftler von der Universität Potsdam. Die neuen Studien zeigten jedoch, dass sie sogar schaden. Ristow hat ebenfalls die Wirkung von Vitamin C und E auf Sportler untersucht – und kam zu dem Ergebnis, dass die Präparate die gesunde Wirkung von Bewegung einfach aufheben können. Obst solle man aber trotzdem weiterhin essen. „Es ist jedoch trotz der Antioxidantien gesund, nicht wegen ihnen.“

Quelle: Krebsmedizin: Die dunkle Seite des Vitamin C - Nachrichten Wissenschaft - Medizin - WELT ONLINE
 
Es steht doch jedem frei, im Netz danach zu suchen.
der punkt ist aus meiner sicht, dass du immer wieder schreibst: "viele studien" besagen - jedoch die studien nicht nennst. meine frage punkto vit E studie hast du "nicht mal ignoriert"... :-(
ich hab schon vor monaten recht lang nach der original vit e studie gegoogelt, die immer wieder in div. artikeln zitiert wird. also wäre ich wirklich sehr froh gewesen, einen hinweis von dir zu bekommen.
hast/hattest du zugriff auf die originalstudie, oder stammt dein wissen aus einer ähnlichen quelle wie dein vit c/krebs artikel?

mit der von dir gelieferten vit c info-quelle bin genau so schlau wie vorher - ich entnehme dem artikel, dass der journalist der ihn geschrieben hat bestimmte schlüsse gezogen hat.
ich hab jedoch sehr wenige infos darüber "rausgelesen", wie die studien konkret abgelaufen sind, und v.a. wer sie veranlasst hat (ist für mich immer ein sehr wesentlicher punkt - ist es eine unabhängige studie oder steckt im hintergrund z.b. ein pharma unternehmen...)

die quintessenz die ich mir rausnehme:
  • d. harvard studie besagt, dass in vitro, also im labor (unter isolierten bedinungen) defekte zellen durch antioxidantien am leben erhalten werden.
    - also weiss ich unterm strich nicht, ob es sich in vivo (also im menschen) genau so verhält
  • d. glasgow studie besagt, dass die gemeinsame einahme von vit c und grossen fettmengen bei mäusen zur bildung von freien radikalen im magen geführt hat. (vit c menge und sonst. parameter bleiben unerwähnt)
für meinen geschmack ist der artikel sehr tendenziös. alle anderen artikel betreffend vitamine und co. auf dieser webseite gehen in die gleiche richtung (also postulieren, dass vitamine entweder nutzlos oder schädlich sind). die pro-vitamin studienergebnisse kommen nicht mal ansatzweise vor.
***
einige zusammenfassungen von studien zum thema vit c und krebs (+ transparenter quellenangaben):
The Vitamin C Foundation

***
versteh mich bitte nicht falsch - ich finde es gut und wichtig zu hinterfragen, auf neue forschungsergebnisse zu schauen und gegebenenfalls bin ich durchaus bereit meine meinung zu ändern - einfach um meiner selbst willen (bin ja kein feind meines körpers). schade finde ich posts wie deine, die aufgrund m.E. zumindest fragwürdiger quellen meinungen unter dem deckmäntelchen "gesichertes wissen" verzapfen.

und ja - ich bin bezüglich vit c und co. nicht objektiv. ich kann nur ganz subjektiv sagen: hochdosierte NEM's waren ein für mich sehr wichtiger faktor um mir meine dzt. lebensqualität und lebensfreude zurückgegeben.

lg togi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Antwort zur Bemerkung von Rieslingroute:

Da hast Du sicher Recht.
Aber die "Ursache" - sprich die Borrelien - sowohl in Blut als auch in den Gelenken - haben wir durch die energetische Behandlung ausgemerzt.
Das mag für manche vielleicht unglaublich klingen - ist aber Tatsache.

Die ganzen "Mittelchen" sind im Grunde nur unterstützende Beiwerk, das diese Vorgänge beschleunigt und verstärkt.

Gruss
Loun

Loun, ich habe Dir ja schon mal geschrieben, dass ich Dir eine Heilung wirklich gönne und wünsche. Du kannst aber nicht BEWEISEN, dass die Ursache - die Borrelien - wirklich in Blut als auch in Gelenken durch die energetische Behandlung ausgemerzt sind. Du kannst es annehmen, kannst es glauben und musst einfach warten, ob dieser gute Zustand bis an Dein Lebensende anhält. BEWEISEN wirst Du es aber nicht können, schon aus dem Grund nicht, weil man im Blut negativ sein kann, obwohl man immer noch Borreliose hat. Gerade bei "alten" Borreliosen ist das durchaus möglich und kommt sehr oft vor.

Liebe Grüße, rieslingroute
 
Hallo togian,

grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass die Studien von mir gleich beigelegt werden sollten. Nur ist es so, dass ich die meisten Studien über die Zeit gelesen haben. Ich schreibe also aus meiner Erinnerung heraus. Die Studien müsste ich also selber erst suchen. Jeder der Interesse hat, könnte das aber auch selber tun. Ich möchte niemanden missionieren. Und auf keinen Fall jemanden die Vitamine ausreden, wenn er oder sie der Meinung ist, dass sie gut verträglich sind oder gesundheitlich fördernd.
Ich schreibe ja nicht einmal, dass Vitamine schlecht wären oder wirkungslos. Aus meiner ganz persönlichen Sicht heraus würde ich dann aber auf Lebensmittel setzen, die von Natur aus einen sehr hohen Vitamingehalt haben. Obiger Link zeigt die Pflanze mit dem höchsten Vitamin C Gehalt. Obendrein ist es in dieser Form hitzebeständig und wird auch nur langsam an den Körper abgegeben. Die Sichtweise, irgendetwas zu isolieren, wie beispielsweise ein Vitamin und sich das dann in hohen Dosierungen zuzuführen ist typisch westliche Medizin. Ob es hilfreich ist? Einige hier behaupten, es hat ihnen gut getan und ich möchte das nicht absprechen. Das es aus meiner Sicht besser wäre natürliche Mittel zu sich zu nehmen und damit eine wesentlich höhere Bioverfügbarkeit zu gewährleisten, steht auf einem andern Blatt. Das aus meiner Sicht, durch hohe Vitamin C Gaben über einen längeren Zeitraum Mangelerscheinungen auftreten könnten, wenn man sie irgendwann absetzt, ist eine Vermutung von mir. Es erscheint mir aber sehr wahrscheinlich.
Was die Pharmaindustrie angeht, verdient sie mit Nahrungsmittelergänzungsstoffen extrem viel Geld. Das ist ein enormer Markt. Es dürfte von Interesse dieser Konzerne sein, dass möglichst viele Menschen täglich künstliche Vitamine schlucken. Auf unabhängigen Seiten lese ich in der Regel den Ratschlag, die Finger davon zu lassen.
Zu Vitamin E habe ich mal kurz geschaut.

Hier Beispiele:
High maternal vitamin E intake by diet or supplements is associated with congenital heart defects in the offspring. High maternal vitamin E intake by diet or suppleme... [BJOG. 2009] - PubMed result

Vitamin E and strokes

A Finnish study found that Vitamin E supplementation increased the risk of hemorrhagic stroke (The Alpha-Tocopherol Beta-Carotene Cancer Prevention Study Group. The effect of vitamin E and beta carotene on the incidence of lung cancer and other cancers in male smokers. N Engl J Med 1994;330:1029–35.) Vitamin E supplementation was shown to increase the risk of heart failure in a 2005 study published in the Journal of the American Medical Association by Lonn, et al., which studied 7,000 people (JAMA. 2005 Mar 16;293(11):1338-47. Effects of long-term vitamin E supplementation on cardiovascular events and cancer: a randomized controlled trial.)

Vitamin E to prevent prostate cancer study discontinued
Selenium and Vitamin E Cancer Prevention Trial (SELECT) - National Cancer Institute

Heart defect risk from vitamin E in pregnancy

Vitamin E Induces Phosphatidylserine Externalization and Red Cell Adhesion to Endothelial Cells.

Ich bin mir sicher, dass Du auch leicht weitere Studien finden wirst.
Zum Vorwurf, dass ich irgendwen verunsichern könnte. Aus meiner Sicht geht es um Euren Körper. Er sollte kein Experimentierfeld sein und jeder sollte die Möglichkeit haben, sich ausführlich zu informieren. Aus meiner Erfahrung heraus, sind Extreme nie gut. Das trifft auf Sport genauso zu wie auf die Ernährung. Maßvoll mit den Dingen umzugehen, das Leben positiv zu sehen und seinen Mitmenschen liebevoll gesonnen zu sein, ist aus meiner Sicht der Schlüssel zu einem gesunden Leben. Ein Ungleichgewicht im Körper ist letztendlich immer ein Fingerzeig, dass man etwas in seinem Leben grundsätzlich ändern sollte.
 
Hallo Rianji,

ich werde fragen. Ich weiß nur, dass es Vitalpilzpulver war. Eine 1:1:1 Mischung aus Coriolus, Maitake und Reishi.
 
Qualle, deine Studien kann ich dir im Handumdrehen in der Luft zerpflücken, denn sie weisen alle erhebliche methodische Mängel auf. Wenn du deine eigenen Quellen/Links gelesen hättest, wüsstest du das auch, steht da nämlich auch drin. Dein Problem ist, dass du nur nach Artikeln Marke Bild-Zeitung suchst, dann aber auch nur die Überschriften liest und diese dann für die ultimative und unumstößliche Wahrheit hältst. Ich nehme mal an, du gehörst auch zu den 5% der Deutschen, die sich gleich nach dem Lesen der ersten Schlagzeilen die Schweinegrippe-Impfung besorgt haben?

Dein erster und letzter Link bezieht sich übrigens auf ein und die selbe Studie, welche eine Fall-Kontroll-Studie ist, die schon von vorneherein als qualitativ niedrig bewertet werden (Note 3-4 nach CEBM Kriterien)
Was genau da verkehrt gelaufen ist, kannst du in deinem letzten Link nachlesen.

Dann nennst du auch noch die SELECT Studie, die so viele Mängel hat, dass man sie kaum alle aufzählen kann.
Zum Einen ist schon mal die Schlussfolgerung für ein angeblich gesteigertes Krankheitsrisiko falsch, denn die Unterschiede sind statistisch nicht signifikant, es kann also Zufall sein.
Außerdem nahmen viele der Testpersonen Medikamente wie z.B. Statine, obwohl bekannt ist, dass Selen und Statine sich im Metabolismus interferieren, man hat allerdings keinen Unterschied gemacht zwischen Gesunden und Kranken, die Medikamente nahmen.

Der größte Fehler ist allerdings, dass man "dl-alpha tocopherol acetate" als Vitamin E Form verwendet hat. Diese wird synthetisch aus Kohleteer gewonnen und gehört in die Mülltonne. Vit E ist eines der wenigen Vitamine, die in der synthetischen Form eine andere Molekülstruktur aufweisen als die natürliche.
In üblichen Nahrungsergänzungsmitteln findet man deshalb aber typischerweise sowieso nur die natürlichen Formen von Vitamin E. Sinnigerweise nimmt man auch alle 8 Vitamere, denn zu den wirksamsten zählen die gamma Formen und nicht nur alpha Tocopherol.

Ich bin mir sicher, dass Du auch leicht weitere Studien finden wirst.
Du findest auch Studien, die ergaben, dass Quecksilber gesundheitsförderlich ist. Was du suchst findest du auch. Dir fehlt allerdings offensichtlich die nötige Objektivität, um über verschiedene Ergebnisse ein Urteil fällen, da du von vorneherein voreingenommen bist und nur das beachtest, was mit deinem Dogma in Einklang zu bringen ist.
 
Also Tobi,
wenn Du ein heilungsbedürftiges Defizit hast, brauchst Du Dich nicht wundern. Deine Beiträge sind durch und durch von Unterstellungen und Angriffen geprägt. Warum glaubst Du, andere Menschen ständig agressiv angreifen zu müssen?
Zu Deinen Unterstellungen. Die ersten Studien habe ich gelesen. Ich kann da keine Mängel entdecken. Sie sind auch nicht aufgrund von Schlagzeilen gewählt sondern basieren auf Wikipedia. Quelle: Vitamin E - Wikipedia, the free encyclopedia
Ich habe also nicht selektiert und krampfhaft nach negativen Studien gesucht. Leider ist bei Wikipedia keine positive Studie zu finden. Andernfalls hätte ich sie objektiv eingestellt.
Wenn Du agressiv argumentierst und sogar zu wissen glaubst, wie ich bin, solltest Du wissen, dass alles was einen besonders stört oder was man verurteilt ein Spiegel von sich selbst ist, beziehungsweise Vorurteile, die man für sich noch lösen sollte. Dann wird sich auch Gesundheit einstellen. Diesbezüglich würde ich Dir Quantenheilung an's Herz legen: Was ist Quantenheilung? :: Lichtarbeiter-Forum

Ich würde Dich bitten, mich jetzt in Ruhe zu lassen. Wenn Du so positive Studien über die Einnahme hoher Vitamin E Gaben hast, dann stell sie doch einfach ein und konzentriere Dich nicht darauf, andere Menschen in Kästen mit vorgefertigten Meinungsbildern zu stecken. Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass ich niemanden dazu auffordere etwas nicht zu nehmen. Das muss jeder für sich entscheiden. Nur wenn es mit der Lebenseinstellung nicht klappt, kann man schlucken was man will, bringen wird das aus meiner Sicht überhaupt nichts. Selbst in der Ayurveda ist das Bewußtsein der Schlüssel. Wen es interessiert, dem empfehle ich das Buch "Ayurveda and the mind".
 
Zu Deinen Unterstellungen. Die ersten Studien habe ich gelesen. Ich kann da keine Mängel entdecken. Sie sind auch nicht aufgrund von Schlagzeilen gewählt sondern basieren auf Wikipedia. Quelle: Vitamin E - Wikipedia, the free encyclopedia
Ich habe also nicht selektiert und krampfhaft nach negativen Studien gesucht. Leider ist bei Wikipedia keine positive Studie zu finden. Andernfalls hätte ich sie objektiv eingestellt.
Zu Wikipedia gab´s hier schon mal eine Diskussion: https://www.symptome.ch/threads/wie-bei-wikipedia-manipuliert-wird.10745/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Thema Vitamin C in eine andere Richtung. Dass Vitamin C bei chronischer Borreliose wirkt und auch bei wahnsinnig vielen anderen Sachen, haben wir an vielen Beispielen hier schon gesehen. Möglicherweise stehen die Antworten auf meine Fragen auch schon irgendwo, dennoch:

Weiss jemand, wie das Vitamin C diesen Energieschub bewirkt? Was passiert da genau im Körper?

Wie wirkt das Vitamin auf die Borrelien, direkt oder indirekt, also greift es die Erreger an oder stärkt es das Immunsystem dies zu tun?

Hat Vitamin C irgendeinen Effekt auf die zystischen Formen, also jene welche an sauerstoffarmen Orten toter Mann spielen und auf eine passende Gelegenheit warten?

lg
cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet:
hi cheyenne,
die meisten meiner erklärungen sind eher spekulativ - also so, wie ich es mir zusammengereimt hab.
Wie wirkt das Vitamin auf die Borrelien, direkt oder indirekt, also greift es die Erreger an oder stärkt es das Immunsystem dies zu tun?
es unterstützt das IS. das IS greift dann die erreger an.
unter vit c steigen die antikörper A, G und M (also IgA, IgM, IgG). somit werden alle antikörper erhöht außer IgE (dieser antikörper ist für allergische reaktionen verantwortlich).

aus einer zusammenfassung die ich mal geschrieben hab:

"Ein Beispiel was das im Körper passiert, anhand einer im Körper ablaufenden Entzündung:

Schäden bei Entzündungsprozessen entstehen durch den Reparaturmechanismus des Körpers.
Die erste „Abwehrlinie“, die weißen Blutkörperchen werden aktiv, wenn den Körper etwas irritiert (Infektion, Allergie, Trauma etc.).

Entzündungen entstehen dabei durch freie Radikale (=Oxidation) mit denen die weißen Blutkörperchen versuchen die Eindringlinge zu vernichten. Die „Schädlinge“ werden oft vernichtet, aber es entstehen dadurch Schäden im umliegenden Gewebe (durch die Oxidation).
Um diesen „Kollateralschäden“ vorzubeugen, haben weiße Blutkörperchen hohe Mengen an intrazellulärem Vitamin C. (um die Körperzellen vom oxidativen Prozess zu schützen). Schon in diesem ersten Schritt benötigt der Körper 30% mehr Vitamin C "in der Umlaufbahn".

… ich überspring jetzt ein paar Schritte ...

Sinngemäß benötigen die weißen Blutkörperchen Vitamin C um in diesem Kampf gegen Eindringlinge und auch um andere Beteiligte am "Kampf" (Monocyten etc.) unterstützen zu können.
Weiße Blutkörperchen, Phagozyten (und andere) versuchen durch Oxidation u.a. Bakterien zu töten (also in dem sie freie Radikale produzieren).

Genauer betrachtet wird dabei dyhdroascorbat (DHA) ausgeschüttet, dieses bewirkt die Folgeschäden. Das DHA kann nur durch ausreichend Ascorbat (AA) neutralisiert werden.
Wenn dieses nicht zur Verfügung steht, erzeugt das DHA immer mehr Schäden bis zu dem Punkt an dem der Körper aufhört Entzündungen zu bekämpfen.

Also: das Verhältnis von Ascorbat zu Dehydroascorbat ist bei Entzündungen von Bedeutung. Da der Körper kein Ascorbat erzeugt, muss ihm dieses (also Vit C=>Ascorbinsäure) zugeführt werden."
die ganze Zusammenfassung (inkl. Quellenangaben): Vitamin C (von Togian) | Download | Onlymewahn.de


Weiss jemand, wie das Vitamin C diesen Energieschub bewirkt? Was passiert da genau im Körper?
reine vermutungen:
entzündliche prozesse kosten den körper substanz (u.A. durch fehlendes ascorbat) - vit c ist ja an vielen stoffwechselvorgängen im körper beteiligt - also fährt der körper auf sparflamme um mit den vorhandenen ressourcen die lebensnotwendigen stoffwechselprozesse zumindest halbwegs aufrecht zu erhalten. sobald er wieder ausreichend "brennstoff" also vit c hat, kann er einerseits die enzündungen bekämpfen und andererseits auch alle anderen stoffwechselvorgänge auf hochtouren laufen lassen. darmtoleranz zeigt an, dass eine sättigung erreicht ist.
das ist bei mir bislang immer der moment gewesen, wenn auch die energiekurve sprunghaft wieder rauf ging (also z.B. 20g - 0 sichtbare wirkung und bei z.B. 30g - erreichung der DT und schwupp war ich aktiv).
****
rückblickend denk ich mir, dass mein anfangs-vit c - energie schub völlig aus der norm gefallen ist (ich bin tagelang wie eine verrückte durch die gegend gewuselt, hab 100 dinge begonnen, fast nichts beendet. hab kaum länger als 3-4 stunden am stück geschlafen - bin also tlw. mitten in der nacht kerzengrade und voller tatendrang aufgewacht, hab tagelang wegen jedem blödsinn lachen müssen - mich so richtig zerkugelt vor lachen ....)
das hab ich in der form danach nicht mehr erlebt.
was da genau in meinem körper abgelaufen ist, würd ich auch gern wissen... (war aber sehr genial :D)

Hat Vitamin C irgendeinen Effekt auf die zystischen Formen, also jene welche an sauerstoffarmen Orten toter Mann spielen und auf eine passende Gelegenheit warten?
m.E. eher nein. durchs vit c wird zwar das IS scharf gemacht, aber zysten seh ich eher als neutralen raum. also zeigt das IS m.E. eher dann wirkung, wenn sie aktiv sind und auch durch das IS erkannt werden.

ich kann mich aber dunkel erinnern, dass es ein oder mehrere berichte von S/C'lern gibt, dass während ihrer S/C zeit plötzlich die antikörper (igM's) positiv waren. kann aber auch rein dadurch sein, dass durch einen mangel an ressourcen das IS die bakterien einfach nicht mehr bekämpft hat. muss also nicht mit zystischen formen zusammenhängen.

noch was fällt mir ein - ich bin mal (auf einer englischen bzw. US website?) auf ein grüppchen gestossen, das mit hilfe von rizolen positive igM's "produziert" hat. kann ich auch falsch "abgespeichert" haben ...

lg togi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Togi,

sauber! :D

Vielleicht wäre es wichtig zusätzlich das Millieu durch bsw. Isopathie zu verändern, so dass es für die Viecher ungemütlich wird.

Das ist hier recht gut beschrieben.

https://www.naturheilpraxis-scheller.de/pdf/Natur&Heilen_022008.pdf

Ich bin derzeit umgestiegen auf Rizole und auch Olivenblattextrakt (für den Darm). Zhangpause.
Mich würde interessieren wer hier noch Erfahrung mit Rizolen hat.

Viele Grüsse, Angie:wave:
 
Die ersten Studien habe ich
gelesen. Ich kann da keine Mängel entdecken.
Du hast nicht die Studie gelesen sondern nur die Zusammenfassung. Allerdings selbst da hätte dir auffallen müssen was für ein Witz das ist, denn die Mütter mit Kindern mit Herzfehlern haben 13,3 mg/Tag Vit E verzehrt, die ohne 12,6. Über 14,9 mg soll angeblich das Risiko verneunfachen. Das sind Größenordnungen, die völlig vernachlässigbar sind. Außerdem wurden die Mengen per Fragebogen geschätzt, das sind reine Zufallsergebnisse.
Der letzte Link bezieht sich genau auf die selbe Studie, und dort kannst du weitere Unzulänglichkeiten einsehen.

Wenn Du so positive Studien über die Einnahme hoher Vitamin E Gaben hast, dann stell sie doch einfach ein
Warum sollte ich? Du benutzt negative Studien zu Vitamin E um damit die Einnahme sämtlicher Vitalstoffe für überflüssig zu erklären, Vitamin E ist hier überhaupt kein Thema gewesen.
Außerdem hast du noch nicht verstanden, dass Vitamin E nicht gleich Vitamin E ist. Die Studien haben alle entweder synthetisiertes Vit E und/oder nur alpha Tocopherol benutzt. Ich habe nie behauptet, dass die alleinige Einnahme dieser Dinge positive Effekte hat. Vitamin E muss erstens synergistisch mit anderen Vitalstoffen zugeführt werden um richtig wirken zu können, zweitens gibt es 8 Vitamere, zu denen auch die Tocotrienole zählen, die ebenso Vitamin E sind. Diese haben die Eigenschaft, sogar Arteriosklerose rückgängig zu machen, was man in der "etablierten" Schulmedizin für völlig unmöglich hält.
SpringerLink - Journal Article

Nur wenn es mit der Lebenseinstellung nicht klappt, kann man schlucken was man will, bringen wird das aus meiner Sicht überhaupt nichts.
Du solltest mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Fröhliche und freundliche Menschen sind genau so oft von Krankheiten betroffen wie Ar***löcher.
Jemand der sein ganzes Leben Fertiggerichte verzehrt und Raucher ist, bekommt es früher oder später mit Herzerkrankungen zu tun, da kann er so fröhlich sein wie er will. Das hat was mit Erkennung, Vermeidung und Beseitigung von Krankheitsursachen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Fröhliche und freundliche Menschen sind genau so oft von Krankheiten betroffen wie Ar***löcher.
Jemand der sein ganzes Leben Fertiggerichte verzehrt und Raucher ist, bekommt es früher oder später mit Herzerkrankungen zu tun, da kann er so fröhlich sein wie er will. Das hat was mit Erkennung, Vermeidung und Beseitigung von Krankheitsursachen zu tun.

Ich denke, dass es da einen Unterschied gibt. Sicher kann man auch als freundlicher Mensch betroffen sein. Aus meiner Erfahrung heraus liegt es dann meist daran, dass diese Menschen sich nicht abgrenzen können oder oftmals keine Selbstliebe verspüren. Ich glaube fest an eine Universelle Matrix. Ein Energiefeld, das alles verbindet. In der Physik wird das als Verschränkung bezeichnet. Es gibt in der Physik viele Hinweise darauf (Quantenphysik im Alltag :: Lichtarbeiter-Forum). Verbunden damit, dass man durch sein Bewußtsein Einfluß auf dieses Feld nehmen kann. Nicht durch wünschen, sondern durch die Art das Leben zu sehen. Sich nicht Gesundheit zu wünschen sondern wissen, dass es bereits geschehen ist. Aufgrund der Matrix, früher bezeichnete man es als Äther, kommt alles was man aussendet zu einem zurück. Dabei gibt es keine Unterscheidung von Gut und Böse. Das ist etwas was wir selber definieren. Es geht einzig darum, dass Zorn, Neid, Hass und sonstige negative Emotionen zurück kommen und Dir schaden. Ich persönlich gehe davon aus, dass alles vorbetimmt ist. Jeder ist dadurch nur eine Marionette und entscheidet nicht wirklich, was er tun will. Das mag sich für die meisten dumm anhören. Doch mir hilft es. Ich mache mir keine Selbstvorwürfe, fühle keine Schuld und weise niemanden Schuld zu. Letztendlich kann aus meiner Sicht niemand etwas für sein Tun. Es geht mir dadurch sehr gut. Ich bin sehr glücklich und habe damit meinen Körper in's Gleichgewicht gebracht. Ich erkenne mich in Deinen Handlungen wieder und kann Dich gut verstehen. Sicher weisst Du auch sehr viel über die Themen die Du hier schreibst. Ein paar Jahre rückblickend hätte ich mich als Spinnerin gesehen und es als absoluten Unsinn abgetan. Heute weiss ich, dass alles eins ist. Es gibt keine Trennung, es gibt keine unheilbaren Krankheiten und es gibt kein gut und böse.
Liebe Grüße
Qualle
 
Super Togi,

danke!!!! :)

Rizolen geht in die Richtung von Hulda Clark (Parozol), ozonisierte Öle, wirkt oxidativ, daher auch immer in Kombi mit L-Cystein für Reparaturen von Kollateralschäden. Ist aber bei ihr in erster Linie für die intrazelluläre Ausleitung, ich kann mich nicht erinnern etwas von zystischen Formen gelesen zu haben. Hatte mir das allerdings auch noch als Alternative vorbehalten, wegen der Ozonisierung bzw. Sauerstoff, den mögen die zystischen Formen ja nicht.

Olivenblattextrakt ist auch immer noch seit Beginn mein Haus- und Hofstandard, zwar nicht ganz billig, aber antibakteriell, antiviral und fungizid.

Angie, wenn Zhang beendet hast, bedeutet das für Dich war das nicht so überzeugend? Lass mal hören wie es Dir mit Rizolen geht.

Lg
Cheyenne
 
Hi Cheyenne,

die Zhangbehandlung war sehr effektiv und werde ich auch wieder starten.
Nur, das Gestinke kann ich momentan nicht gebrauchen.:eek:)

Dr. Klinghardt wendet auch neben AB und einer ganzen Palette an Kräutern eben auch die Rizole mit Erfolg an. Momentan nehme ich die Rizole eher prophylaktisch.

Es gibt da einen guten Bericht von Dr. Steidl (dem Wiederentdecker der Rizole).

Übrigens, nochmals Danke an Cheyenne für den Tip mit dem Olivenblattextrakt.:)

Viele Grüsse, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
hi qualle,
Was die Pharmaindustrie angeht, verdient sie mit Nahrungsmittelergänzungsstoffen extrem viel Geld. Das ist ein enormer Markt. Es dürfte von Interesse dieser Konzerne sein, dass möglichst viele Menschen täglich künstliche Vitamine schlucken. Auf unabhängigen Seiten lese ich in der Regel den Ratschlag, die Finger davon zu lassen.
Zu Vitamin E habe ich mal kurz geschaut.
ich hab einiges geld "versenkt", also ausgegeben ohne dafür eine spürbare gegenleistung zu bekommen. da waren schulmedizinische genau so wie alternative mittel bzw. auch ärzte/alt. therapeuten dabei.
ich seh jetzt beides nicht als generell wertlos an - kann nur sagen: hat mir nicht geholfen.

ich empfinde es generell nicht als unmoralisch geld zu verdienen bzw. verdienen zu wollen.
es ist meine entscheidung vitamine zu kaufen und zu nehmen. damit wird der profit von irgend jemandem steigen. soll mir recht sein, solang es mir hilft.

auch an ayurveda, natürlichen vitaminen, homöopathie, energetischen behandlungen usw... wird geld verdient.

mein kompromiss ist eine mischung auch natürlichen und künstl. vitaminen. z.B. vit C nehm ich als ascorbinsäure ein, bei vit E achte ich auf die natürliche variante mit den 8 vitameren.
bioflavonide bekomme ich ja ohnehin über eine ausgewogene ernährung.
selbst sehr hochwertige multivitamine sind immer eine mischung aus künstl./natürlich. m.E. entspricht das dem stand der forschung ist somit OK.

ad. vit c noch ein kurzer exkurs: vit c forscher sagen, dass im akutfall ascorbinsäure (=reines vit c) vorzuziehen sind, da vitamin c aus natürlichen quellen erst vom körper in ascorbat umgewandelt werden muss.
was im krankheitsfall einen zusatzaufwand für den körper bedeutet.
hochdosistherapie geht mit natürlichem vit c kaum/nicht.

***
ad. vit e. bin wieder beruhigt. es ging also tatsächlich um die dl-alpha studie.
das problem ist einfach, dass es mittlerweile so viele studien gibt, dass selbst wenn ich die selbe finde wie du, ich mir nicht sicher sein kann, ob wir von der selben sprechen.
bei mir ist hängengeblieben - dl-alpha kann schaden, das sagt aber für mich nichts über die generelle schädlichkeit von vit E aus. bei dir ist hängen geblieben: vit E kann schaden.
somit wär ich nie auf die idee gekommen, dass wir von der selben studie reden (unterschiedliche wahrnehmungen).
danke, dass du dir die zeit genommen hast, die links rauszusuchen.

du hinterfragst - m.E. zu recht - das künstliche vitamin E, nennst aber im selben satz vit C und vit D.
soweit ich das für mich rausgelesen habe, kann man aber nicht alle künstlichen vitamine über einen kamm scheren.

man kann mit rd. 20 euro/monat eine durchaus sinnvolle NEM basis einnehmen und so die selbstheilung unterstützen. umgekehrt kann man natürlich auch die variante um 100 euro ++ vorziehen. schade fände ich den schluss: wenn ich mir keine natürlichen leisten kann, dann ich lieber gar keine.

Zum Vorwurf, dass ich irgendwen verunsichern könnte.
deine ersten posts sind bei mir postulierend angekommen. dein stil hat sich - für mich - bei den späteren posts geändert (also von: das ist so - hin zu: das seh ich so).
da geht es jetzt nicht darum, was du sagen wolltest, sondern was bei mir (fälschlicher weise?) angekommen ist.
ich denk mir das ist auch die quintessenz einiger posts in diesem thread - wir alle können diskutieren, meinungen äussern, entscheidungen treffen. letztlich geht es um meinungen und die absolute wahrheit hat keiner von uns.

lg togi :wave:
 
Hallo togian, vielen Dank für Deinen wirklich guten Beitrag. Wenn am Anfang der Eindruck entstand, ich würde anderen Menschen meine Meinung aufdrängen wollen, so muss ich noch an mir arbeiten. Ich schreibe oft aus meinem Gefühl heraus und aus Erfahrung und gelesenem.
Wenn ich an Ascorbinsäure denke, kommen mir gleich Stichworte wie Abfall aus der Waschmittelproduktion und krebserregend. Ich kann nicht einmal mehr genau schreiben, warum das so ist. Hast Du jemals etwas darüber gehört? Danach wurde ähnlich wie beim Vitamin E zwischen künstlich hergestelltem Vitamin C und Vitamin C aus natürlichen Quellen unterschieden. Ich habe keine Ahnung ob das stimmt oder nicht.
 
Hallo Angie 1,

habe mir den Link "https://www.naturheilpraxis-scheller....len_022008.pdf"

mal durchgelesen. Ist ja wahnsinnig interessant, was er da schreibt.

Sag, machst du die dort angegebene Therapie? Inkl. der Behandlung von Schwermetallen und Candida und Trichomonaden oder nimmst du nur Olivenblattextrakt und Rizol?

LG
Rianj
 
Oben