Erhöhte EBV-Werte

Themenstarter
Beitritt
21.08.07
Beiträge
83
Hallo zusammen,

ich habe mir bei meinem Hausarzt die Kopien von Blutuntersuchungen
geholt, die bei meiner Tochter Julia = 14 Jahre gemacht wurden.

Dabei habe ich bei einer Untersuchung folgende auffälligen
Resultate gefunden:

EBV-VCA-AK (EIA) IgG 16 U/ml !!! Norm ist unter 10
EBV-VCA-AK (EIA) IgM 2 U/ml ist o.k. da Norm unter 10

EBV-Immunblot IgG:
E-EBNA 1- BAnde Positiv: +++
E-VCA-Bande (p 18) positiv: +
E-gp125 -Bande (IgG) positiv: (+)

Hinweis: Nachweis von IgG-AK gegen EBNA-1 und VCA als Ausdruck einer
früher abgelaufenen EBV-Infektion.
Kein serologischer Hinweis auf eine Reaktivierung der lebenslang
latent persistierenden Infektion.

weiterhin

AAK g.Schildr.Mikrosomen (TPO/MA) unter 60 IU/ml bei grenzwertig 60-100

Diese Blutuntersuchung fand statt zu der Zeit als Julia schon 28 Infusionen
Doxy und 30 Tröpfler Rocephin bekommen hatte.

Können diese o. g. Werte für die Symptome = Ameisenlaufen / frieren / Empfindungsstörungen / schmerzen und knacken der Gelenke (Ellbogen+Finger)
verantwortlich sein??

Bin für jeden Tipp dankbar.


Euer Manfred
 
Bei den EBV-Serologien ist ja dasselbe Problem, wie bei den Borrelien-Serologien: Sie können nicht zwischen abgelaufener und aktiver Infektion unterscheiden. Bei EBV müssen die IgM positiv sein, damit das Ergebnis für eine aktive Infektion spricht.

Die Antibiotika sollten eigentlich keinen Einfluss auf die EBV-Werte haben, da AB gegen Viren nicht wirksam sind.

Woher die Symptome deiner Tochter kommen, bedarf einer ärztlichen Abklärung. Sie können mehrere Ursachen haben inkl. chronischer Borreliose. Ich würde auf jeden Fall einen Borreliose-Spezi hinzuziehen, wenn das noch nicht geschehen ist.

Was die AAK g.Schildr.Mikrosomen zu bedeuten haben, weiss ich nicht. Sind das Auto-Antikörper gegen Schildr. (Schilddrüse?) ? Die Schilddrüse kann auch einen Haufen Symptome machen, wenn da was nicht stimmt.
 
Was sagt man einem Arzt wenn man das gerne untersucht haben möchte ? Die symptome sind ja so vielfältig das sie weit in andere kranheitsbilder passen.
wenn ich zu meinem arzt gehe und sage das ich mich auf EBV untersuchen lassen möchte, dann frägt er mich wie ich drauf komme !
 
Betr. EBV:
Wenn man bedenkt, dass die Durchseuchung der Bevölkerung bei EBV bei annähernd 100 % liegt, dann ist für mich dies schon so gut wie eine Entwarnung, denn:
Wenn EBV extrem krank machen würde, wären so gut wie alle Menschen dauerkrank.

Im akuten Stadium hat man sicher Beschwerden, weil die Leber entzündet ist. Will man also wissen, ob man akute Probleme hat, dann würde ich als erstes mal die Leberwerte untersuchen lassen. Die sind im akuten Stadium immer erhöht. Sind die Leberwerte aber normal, dürfte die Infektion schon länger zurückliegen.

Gruß
margie
 
Oben