SpiroFind Borreliose Test

SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

Bei mir wird es vorerst kein Test Ergebnis geben, konnte nicht an der Studie teilnehmen. Die Krankenschwester versuchte 1 1/2 Std. vergebens Blut abzunehmen:confused:, ging nicht. Schade.
Viel Glück allen
KARDE


stell das noch hier hinein, evtl.hat ja auch jemand anderer Probleme damit, oder weiss mir einen guten Tip für nächste Versuche
https://www.symptome.ch/threads/probleme-bei-der-blutentnahme.105778/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

Hi
Oh so 1 Scheiss .

Gings nicht mit 1 Nadel Blut zu holen.

Pit
 
SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

Bei mir wird es vorerst kein Test Ergebnis geben, konnte nicht an der Studie teilnehmen. Die Krankenschwester versuchte 1 1/2 Std. vergebens Blut abzunehmen:confused:, ging nicht. Schade.
Viel Glück allen
KARDE


Hat man es nicht am Fuß versucht?
 
SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

.... Patienten mit lebenden Borrelien in Körperflüssigkeiten haben keine oder nur wenige nachweisbare Antikörper (Limitation of serological testing for L... [Wien Klin Wochenschr. 2002] - PubMed - NCBI)

Ganz ohne o.t. geht's aber auch nicht! ;) Das ist schon krass, und die Studie ist ja von 2002. Hat aber keinen interessiert ....

Ich dachte immer, es wäre umgekehrt, denn es heißt ja, wenn die Borrelien tief im Gewebe sitzen, können die Antikörper sie gar nicht mehr richtig erreichen.

Gruß,
Guido
 
SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

wenn die Borrelien tief im Gewebe sitzen, können die Antikörper sie gar nicht mehr richtig erreichen.

Doch doch, das Immunasystem (Zellen, Antikörper) gelangt überall dahin, wo Gewebe durchblutet ist und auch im Gewebe sitzen Immunzellen, die Antikörper herstellen.

Sehnen haben keine Blutgefäße, da sitzen Borrelien dann gerne, da werden sie nicht so leicht erwischt vom Immunsystem.

Datura
 
SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

Hallo an Euch,

na irgendwie hab ich mir von dem Test und der Studie mehr versprochen.
Mal abwarten. noch hab ich kein ergebnis. befürchte nur, dass nach nach den fasigyne negativ bin. schön wäre ja, für immer, aber ich weiss, dass auch das
nur wieder temporär sein wird, bis mein Immu wieder down ist und die Viecher wieder aus den entlegenen ecken rauskommen. meine HA wird sich die finger reiben und wieder auf "das kommt alles nicht von den borrelien" sagen. habe hier gelesen, dass sich immer mehr betroffene zusammenschliessen und auf das problem aufmerksam machen. irgendwann muss doch mal ein 100%tiger test als nachweis kommen und hoffentlich auch eine finale behandlungsmöglichkeit.

lg fate
 
SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

bis mein Immu wieder down ist und die Viecher wieder aus den entlegenen ecken rauskommen. meine HA wird sich die finger reiben und wieder auf "das kommt alles nicht von den borrelien" sagen.

Hallo fate,

das Immunsystem muß nicht zwangsläufig down sein, wenn du wieder rückfällig werden solltest, denn die Borrelien müssen zum Vermehren wieder ins Blut. Außerdem können sie das Immunsystem ja auch überlisten, dass es sie garnicht bemerkt, daher sind oftmals ja auch keine oder nur geringfügige Antikörper vorhanden.

irgendwann muss doch mal ein 100%tiger test als nachweis kommen

Aber was nützt der, wenn aufgrund der Tricks der Borrelien das Immunsystem zu überlisten, die Antikörperbildung ausbleibt bzw. nicht vernünftig in Gang kommen KANN? :confused:.....DAS ist ja das Problem und das sich die Biester ins Sehnengewebe zurückziehen können...

Viele Grüße Quittie
 
SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

Meine Spezi hat das vorgeschlagen. Musste es selbst bezahlen. Patienten mit lebenden Borrelien in Körperflüssigkeiten haben keine oder nur wenige nachweisbare Antikörper (Limitation of serological testing for L... [Wien Klin Wochenschr. 2002] - PubMed - NCBI)

Hallo Mungg,

waren denn die UntersuchungenPCR/ Spiro-find jetzt gleichzeitig oder liegen da schon größere Zeiträume mit mehreren Antibiosen dazwischen?

Dei Studie ist ja irre, wenn es dafür lebende Beweise gäbe. Wenn das Immunsystem nicht reagiert kann man auch Zytokine nicht messen.

LG Urmel
 
SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

Die Ergebnisse von der PCR und dem SpiroFind können nicht verglichen werden. Es liegen mehrere Jahre und zig Antibiosen dazwischen.

LG, Mungg
 
SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

Hallo, Yeager90

Hier soll zwar nicht diskutiert werden, aber da Du das

Wenn das Immunsystem gar nicht reagiert (einen Erreger also toleriert), dann hat man auch keine Symptome. Soviel möchte ich doch noch anmerken.

hier schreibst, muss ich Dir hier antworten.

Das Immunsystem toleriert die Borrelien nicht, sondern die Borrelien verändern das Immunsystem zu ihren Gunsten so, dass sie in unserem normalerweise ausgeklügelten Immunsystem bequem überleben können (einiges davon ist nachgewiesen, z.B. das Überziehen mit dem körpereigenen Faktor H). Deshalb reagiert das Immunsystem nicht so gut (und die entsprechenden Marker wie BSG, erhöhte Leukos u.ä. sind nicht nachzuweisen). Dieses manipulieren des Immunsystems können womöglich die verschiedenen Stämme und deren Unterstämme unterschiedlich gut, deshalb hat (auch womöglich) der eine Glück mit dem nachweis von Antikörpern (oder anderen Immunmarkern), der andere nicht.

Das unsere diversen, unterschiedlichsten Symptome, Schmerzen, Neurologisches, Hormonelles usw von der Reaktion des Immunsystems kommt, wird behauptet.

Ich glaube (behaupte und kanns belegen), dass die Symptome durch die Produktion von einem Neurotoxin durch die Borrelien kommt bzw frteigesetzt wird beim Absterben

Hab mal schnell gespeichert, Firefox war abgestürzt, schreibe noch was dazu.
 
SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

Eine Reihe von Erregern produziert Neurotoxine, das ist nix besonderes in der Infektiologie, eine Reihe von Erregern produziert Toxine, die nicht unbedingt Neurotoxine sind.

Die Symptomatik bei schwer Borreliosekranken ähnelt so sehr der von schwer Holzschutzmittel vergifteten (oder sonstigen Lösungsmittelvergifteten, auch alles Neurotoxine), außerdem ist dieses Gift in Amiland ja schon mal nachgewiesen worden. Dass darüber nicht mal endlich geforscht wird, ist einbe ewige Schande, noch nicht mal die Pathogenitätsursache wird klar herausgearbeitet.

Wenn das Immunsystem für die Symptome zuständig wäre, hätte man Fieber, Schüttelfrost, Erschöpfung, Muskelschmerzen (wie bei ner echten Grippe z.B.)

Das sind auch die Symptome bei einer echten schweren herxheimer, da springt das Immunsystem nämlich an, um die durch AB abgetöteten, lahmgelegten Borrelien wegzuschaffen.

Das, was wir immer beobachten, nämlich die Symptomverstärkung bei AB, könnte durch das freiwerdende Neurotoxin entstehen.

Liebe Grüße Datura

PS diese ganze Diskussion kann von mir aus auch gerne in einen anderen Thread verschobeb werden.
 
Ja, ich hatte gleich den Verdacht, dass der Test als die ultimative Diagnostik rausgebracht werden soll, um möglichst viele negativ zu testen.

Grüße von Datura
 
Guten Morgen, wundern würde mich ja gar nichts mehr.

Es scheint leider sehr viel mehr dahinter zu stecken,
als nur eine Verstrickung.

Das Thema wird in Facbook ganz schön diskutiert.

Die Testergebnisse sind fast alle grenzwertig bis negativ.

Da braucht man also auf ein fairen Laborbefund leider nicht mehr zu hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

Zu den Neurotoxinen. Die wurden bisher nur einmal beschrieben aber der wissenschaftliche Nachweis konnte nicht erbracht werden, weil es bis auf diesen einen Bericht keinem gelungen ist, den Versuch zu reproduzieren. Neurotoxine sind dann vom Bakterien eigens gebildete Substanzen, die abgegeben werden, die man isolieren und deren Zusammensetzung herausfinden könnte. Bei vielen Bakterien gelang dies, bei Borrelien nicht. Das heißt aber nicht, dass wenn die Bakterien zerfallen, nicht doch Reaktionen im Körper ausgelöst werden, die auf diesen Müll heftig reagieren können.

Dass ein Erreger, der vom Körper toleriert wird oft nicht beachtet wird glaube ich gerne, warum auch. Dass er aber nie Symptome verursacht, diese Auffassung kann ich nicht unbedingt teilen. Möglierweise dient er dann "Nur " als Trigger für andere Erkrankungen, z.B. weil er das Immunsystem verändert, das könnten Autoimmunerkrankungen sein aber auch Infektionen mit anderen Erregern usw.

Wirklich interessant wäre es tatsächlich, einen positiven PCR mit gleichzeitig negativem Spirofind-Test nachweisen zu können, dann wäre die Sache geritzt. Irgendwie können die Zytokine ja wohl auch nur gebildet werden, wenn das Immunsystem entsprechend reagieren kann. Was passiert, wenn dieses vorher schon so moduliert ist, dass das nicht passiert und anderen Erregern damit Vorschub leistet? Dann ist der Spirofindtest negativ und trotzdem könnten die Borrelien Unfug treiben. Wie man das dann nennt, ist mir eigentlich wurscht, wenn man dann trotzdem so behandelt, dass die Ursachen beseitigt werden oder möglichst nebenwirungsarm behandelt werden, damit es den Patienten besser geht und sie nicht einfach auf die Psychoschiene schiebt. Ich würde es Lyme-disease nennen, mit deren Erforschung Wissenschaftler schon heute überwiegend nur Spott und Hohn von ihren Kollegen ernten. Diese müsste endliche neben der Lyme-Borreliose als Erweiterung Anerkennung finden.

Letzendlich beweist ein positiver Test doch nur das, dass sich das Immunsystem mit dem Erreger auseinadersetzt. Für mich ist daher ein negativer Test im Umkehrschluss, dass sich das Immunsystem nicht DIREKT mit dem Erreger auseinandersetzt, aber keine Beweis, dass er nicht vorhanden sein kann.

Da gibts für Boulder noch ein Menge zu verdienen, wenn sie es geschickt anstellen. Ich fürchte, dieser Test soll dann aber dafür herhalten, dass dann ursächlich gar nichts mehr behandelt wird. Wäre interessant, ob es für diese Forschungen staatliche Fördermittel gibt.

LG Urmel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben