Kolloidales Silber - Silberwasser

Hallo mythentor,
danke für Dein Posting, ja Du bist auf diesem Gebiet ein Profi und ich denke auch nicht mehr an mein Vorhaben, denn ich höre auf Dich und Deine Erfahrungen, die Du gemacht hast!
Also, ursprünglich bin ich auch wegen meiner Candida Albikans durch einen Zufall auf das Kolloidale Silber aufmerksam geworden und mir wurde der erwähnte PULSER besorgt, die Stäbe sollen aus hochreinem Silber sein!
An dieses Vorhaben habe ich gedacht, um einfach klar Schiff zu machen und je mehr um so besser dachte ich...
Habe ich wohl völlig falsch gedacht! Sehe dies jetzt auch anderst...ich will halt gesund werden und will alles raus haben aus meinem Körper, was da nicht rein gehört!
Wahrscheinlich will ich keine Zeit mehr verlieren und so schnell wie möglich wieder gesund werden, damit ich endlich wieder leben kann! Ich bin da einfach ungeduldig, also es fehlt mir an Gedult, die habe ich jedoch schon seit jahrzehnten unter Beweiß gestellt!
Ich fühle, dass da in mir so einiges ist, dass heißt ich weiß es und dies will ich loswerden, so schnell es nur irgenwie geht!
Ich will endlich gesund werden und LEBEN! Auf MMS bin ich auch gestoßen und da soll es ja sehr schnell gehen, dass da einigem der Garaus gemacht wird!

Summa Sumarum, ich erwünsche mir durch meine Bitte, die ich hier jetzt kundgebe von Dir hilfe darüber, wie ich bestmöglich mit dem Kolloidalem Silber am besten verfahren kann und ob mein Pulser OK ist!

Ich bedanke mich bei Dir Jogi
 
@jogi: Eine Woche mit halben Liter täglich zu 25ppm wäre für mich das Maximum. Sicher ist sicher. Und nur, wenn ich den "Überraschungseffekt" mitnehmen will. D.h. ein berechtigter Grund besteht, z.B. eine hartnäckige Infektion, Herde, Borrelien, etc. Überraschungeffekt auch deswegen, weil sich die Leber innerhalb einer Woche an erhöhte Konzentrationen jedes Spurenelements anpasst und Überdosen dann weitgehend rausfiltert. Hier ist es halt Silber.

Wenn der Ionic Pulser dem nachfolgenden Artikel entspricht und mit desilliertem Wasser angewendet wird, und firsch verzehrt wird, sehe ich keine Probleme. Sofern es in der Dosierung nicht übertrieben wird, kann nichts schiefgehen, im Gegenteil.

Ionic-Pulser® Standard S plus für Kolloidales Silber (ionic-pulser.org/index.php?lang=DEU&page=Ionic_Pulser_1)

Ich denke mythentor bereitet seine auch nicht anders zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Dein Posting Joh, ich denke auch, da kann eigentlich nichts schief gehen...
bin halt sehr verunsichert...doch denke ich, ein jegliches Antibiotikum von weit mehr als 400 die es gibt ist 1000 mal gefährlicher und führt bei vielen Menschen zu Folgeerkrankungen schlimmster Art und Leiden, dass auch vor dem Tod nicht halt macht!
Dann denke ich ja auch daran, meine Darmflora nach Einnahme und Abschluß vom Kolloidalem Silber wieder aufzubauen!
Die Zerstörung der Magen-Darm Flora durch Kolliodales Silber kann meiner Meinung (Gefühl und Bauch heraus) nicht annähernd so schlimm sein, wie durch eines all dieser vielen Antibiotikaks, die es gibt!
Noch bin ich tief am Nachdenken, da ich nichts unüberlegtes tun will!
Deshalb habe ich auch noch nicht diesen Test mit mir gemacht obwohl ich diesen Pulser schon über ein Jahr lang habe!
Vielen Dank Dir und alles liebe wünscht Dir Jogi
 
"meine Darmflora nach Einnahme und Abschluß vom Kolloidalem Silber wieder aufzubauen"

Ich weiß nicht, ob das notwendig ist. Ich glaube vieler der pathogenen, also eher krankmachenden bzw. schmarotzenden Keime, sind kleiner als die nützlichen Darmbakterien und reagieren deshalb empfindlicher, d.h. sterben schneller. Die "großen" Darmbakterien sind dagegen unempfindlicher und lagern manchmal das Silber sogar ein.

Ich habe jedenfalls keine Probleme mit dem Magen bekommen. Ich reagiere aber auch auf andere Antibiotika nicht sonderlich empfindlich mit dem Magen. Aber was ich sagen kann, einige Antibiotika der Schulmedizin haben Nebenwirkungen. Bei mir nicht im Magen, aber oftmals Benommenheit, Abgeschlagenheit, und Unwohlsein. Nach dem Absetzen sofort wieder weg. Richtiges Gift! Wenn man die Beipackzettel aufmerksam liest, ist das ne ganze Latte von Nebenwirkungen, bis hin zu Immunkrankheiten. Gentamicin kann den Ohren schaden. etc. usw.

Sollte es während der Anwendung von Silber schelcht ergehen, dann natürlich absetzen. Außerdem keine anderen Antibiotika und Chemikalien während dieser Zeit einnehmen. Am besten auch keine Nahrungsergänzungen mit Mineralien und Spurenelementen. Sicher ist sicher! Wahrscheinlich spürst Du nichts dramatisches. Manche trinken jahrelang Silberwasser und das "scheint" denen nichts auszumachen, vom Befinden her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jogi
Ein Profi bin ich net, habe Elektronik studiert und bin daher ein Laie und habe somit keine Ahnung gegenüber dem allwissenden Arzt und Heilpraktiker.

"Unter den Blinden ist der Einäugige König". Es gibt aber in allen Berufsschichten den sogenannten Fachidiot ;)

Ist ja nicht so das der Candida Pilz im Dünndarm keine Berechtigung oder Aufgabe hat.

Candida Albikans Beseitigung : hierbei wäre das mit dem Silberwasser die radikalste und unsicherste Holzfällermethode:holzhack:
Warscheinlich lacht sich dieser Pilze zu Tode, deine Darmflora ist aber ausradiert.

Wenn ich im Garten über zu viel Moos klage, muß ich net gleich unbedingt mit einem "Breitband-Unkrautvernichtungsmittel" anrücken.

Das Pulser Gerät ist OK, ob das Wasser OK ist solltest du wissen.
Die Menge würde ich höchstens akzeptieren bei lebensbedrohlichem Infekt.

@Joh70
Was verstehst du unter "großen/kleinen" Darmbakterien?

PS. Oldie mythentor stellt sein KoSi so her:

 
Naja, Keime sind nicht gleich Keime. Man spricht immer so von den Kategorien: Bakterien, Pilze, Viren. In Wirklichkeit sind die Übergänge fließend! Es gibt Keime die sind virenähnlich und wachsen dann zu Bakterien. Es gibt Blutparasiten die leben im Blut und sogar in den Zellen (Polymorphismus pathogener Keime) und können Krebs auslösen. Es gibt spiralförmige, runde, längliche, etc. und eben kleine und größere. Ohne jetzt Belege liefern zu können (suche nicht), glaube ich, daß besonders die mit vielfältigen Aufgaben ausgestatteten Bakterien größer sind, als die bloßen Schmarotzer. Manche lassen sich treiben, andere verfügen über einen "Außenbordmotor". Die nützlichen sind nicht so primitiv wie man denkt. Sie produzieren Vitamine (z.B. Vitamin-K), Nervenstoffe, Nährstoffe, Vorverdauen die Nahrung.
 
irgendwann setzen sich die elektrisch geladenen Teilchen ab, die bei frischem Silberwasser aus Elektrolyse durch einen physikalisch-chemischen Effekt in Schwebe gehalten werden.
Ich glaube gehört zu haben, max. 3 Monate, wenn keine elektrischen oder magnetischen Felder im Umfeld der Flasche. Aber am besten frisch...
 
Hallo zusammen,

ich nehme seit ca. einem Jahr kolloidales Silber ein und seit ca. 6 Monaten stelle ich es selbst mit 25ppm her, da es mir in der Apotheke zu teuer war.

Ich stelle fest, dass es sehr gut gegen bakterielle Infektionen hilft und insbes. im Mundraum sehr gut wirkt. Kolloidales Silber ist allerdings ein sehr, sehr sanftes Antibiotikum, d.h. man muss es bei den ersten Symptomen einnehmen und braucht viel Geduld bei chronischen Geschichten. Spontane Besserung konnte ich nur bei neuen und akuten Symptomen feststellen und auch nur dann, wenn ich stündlich bis zweistündig einen Schluck vom KS eingenommen habe. Bei alten Geschichten wollte ich schon aufgeben, als ich dann doch irgendwann eine Besserung verspürte.

Die angebliche Wirkung gegen Pilze kann ich leider nicht bestätigen, denn meine Candida scheint gegen alles resistent zu sein. Möglicherweise gibt es einen triftigen Grund dafür, warum sich mein Körper nicht von diesem Pilz trennen möchte. Ich vermute, dass die Schwermetallbelastung noch zu hoch ist, und dass ich diesen Level erst deutlich senken muss, bevor der Körper die Candida loslässt. Derzeit versuche ich hier mein Glück mit Caprylsäure und NAC. Möglicherweise besteht auch ein Zusammenhang mit meiner Getreide-/Glutenallergie. Vielleicht wird alles nach deren Beseitigung besser.

Hier wurde häufiger die Sorge ausgesprochen, dass KS auch die nützliche Darmflora angreift. Nun, angeblich soll KS nur pathogene Keime abtöten und das Wachstum nützlicher Keime fördern - ich hoffe mal, dass dem auch wirklich so ist.

Im Buch von Josef Pies "Immun mit kolloidalem Silber" habe ich auf Seite75/76 folgenden Hinweis gefunden: "Bei längerfristiger Einnahme größerer Mengen kolloidalen Silbers können möglicherweise auch Bakterien des Verdauungstraktes abgetötet werden. Daher sollte man in solchen Fällen für einen Ausgleich, z.B. durch Joghurt, sorgen. Dies ist jedoch kein schwerwiegendes Problem, und im Gegensatz zu Antibiotika schwächt KS nicht das Immunsystem. Im Gegenteil, es verschafft dem Körper gewissermaßen ein "zweites Immunsystem" als Schutzschild gegen zahlreiche Krankheiten."

Pies erwähnt noch die Möglichkeit einer Herxheimerreaktion, die auftreten kann, wenn zu schnell zu viele Keime getötet werden, die der Körper nicht schnell genug beseitigen kann. In einem solchen Fall sollte man mit der Einnahme von KS für ein paar Tage aussetzen.

Gegen Parasiten ist KS nicht wirksam. Dies kann ich aufgrund von eigenen Beobachtungen bestätigen bzw. ich habe auch keine derartige Indikation in der Literatur gefunden.

KS sollte immer frisch hergestellt, kühl und dunkel gelagert (NICHT im Kühlschrank!!!) werden und es sollte nicht in Verbindung mit Metallen gebracht werden (Plastiklöffel).

Dieser Umstand wirft bei mir jedoch einige Fragen auf: Wie sieht es bei Menschen mit Amalgam- und Schwermetallvergiftungen aus? Bei mir wurden kürzlich Schwermetalle im Darm diagnostiziert (mittels Bioresonanz). Jetzt bin ich ein wenig vorsichtig geworden mit der Einnahme von KS.

Durch Kontakt des KS mit Metallen bei dessen Herstellung (Edelstahltöpfe bei der Zubereitung sind o.k.) können an Stelle des elementaren kolloidalen Silbers unerwünschte Silberverbindungen entstehen.

Fragt sich, wie das KS im Körper reagiert, wenn es auf Schwermetalle trifft?

Kennt sich zufällig jemand damit aus?

Viele Grüße

Snorri
 
Hallo zusammen,


Gegen Parasiten ist KS nicht wirksam. Dies kann ich aufgrund von eigenen Beobachtungen bestätigen bzw. ich habe auch keine derartige Indikation in der Literatur gefunden.

Kennt sich zufällig jemand damit aus?

Viele Grüße

Snorri

Hallo Snorri

In Bezug auf Trematoden und Nematoden habe ich kürzlich eine e-mail Anfrage an den Hersteller meines Gerätes gerichtet. Mir wurde bestätigt, dass KS hier nicht wirksam ist. :mad:

LG
Kathy
 
Keinen Metalllöffel zu nehmen, hat glaube ich den Sinn, um keine elektrische Beeinflussung auszusetzen, während man es einnimmt. Glaube nicht wegen unerwünschter Verbindungen. So schnell geht das nicht, dies bräuchte Minuten oder Stunden.

"Fragt sich, wie das KS im Körper reagiert, wenn es auf Schwermetalle trifft?"

Das Silber reagiert im Körper genauso wie außerhalb. Es verbindet sich auf jeden Fall mit der Zeit zum kleinen Teil mit dem Schwefel der Haut. So daß bei einer langfristigen Einnahme die unerwünschte Grauverfärbung der Haut kommen kann. Natürlich wird das Schwermetall auch etwas in inneren Organen wie Leber, Milz, Nieren, Lymphdrüsen eingelagert, nur sieht man das nicht von außen.

Ich kenne einen Fall, wo eine Patienten während der Einnahme auch ein Antibiotikum genommen hat, und danach Probleme allergischer Natur bekam. Ich würde deshalb Silber nur hin und wieder eine Woche kurweise einnehmen und dabei keine anderen Sachen.

Bei einer antibiotischen Behandlung würde ich nie ausschließlich auf Silbertherapie setzen. Es gibt viele verschiedene Substanzen und es ist klug, alles was hilft einzusetzen.
 
Hallo Snorri

In Bezug auf Trematoden und Nematoden habe ich kürzlich eine e-mail Anfrage an den Hersteller meines Gerätes gerichtet. Mir wurde bestätigt, dass KS hier nicht wirksam ist. :mad:

LG
Kathy

Ja, es wäre auch zu schön, ein Mittel zu besitzen, dass pauschal gegen ALLE unerwünschten Eindringlinge hilft. *träum* :rolleyes:
 
Hallo,

wie sieht es aus bei Autoimmunerkrankungen? Hat jemand von Euch eine und nimmt trotzdem ab und an kolloidales Silber? Es ist nicht genügend erforscht und es wird davot gewarnt.

Habe dank Hashimoto ständig mit Candida zu tun und bin dauernd erkältet. Das koll. Silber wäre für mich die ideale Lösung. Habe nun etwas Bedenken. Wie seht ihr das?

LG Sandra
 
Hat niemand eine Antwort für mich?
Hallo,
ich heisse Charly, bin eine Frau im alter von 42 Jahren, man hat mir vor 22 Jahren HIV angesagt und etwas später ebenfalls Hepatitis C, welche ich, so die Schulmedizin, ausgeheilt habe. Anfang November letzten Jahres hatte ich nach einem Zahnzug einen bösen Staphylokokus Aureus Ausfall und nach ca.1 Monat Antibiotikum waren die Ärzte am Ende Ihrer Weisheit. Eine Blutvergiftung nahm mir am 24.12. beinahe das Leben, hatte angefangen eine natürliche Lösung zu suchen und fand Sie mit dem KS, welches an diesem Tag in meinem Briefkasten lag und mir das Leben rettete. Seitdem nehme ich das KS in grossen Mengen (stelle es selbst her). Der Staph ist komplett ausgeheilt und nun bin ich dabei die Pilze (durch Antibiotikum) in die Enge zu treiben.
Bleibe für weitere Infos zu Ihrer Verfügung
LG Charly
 
Hallo Mythentor,

ich bin froh das es in diesen Forum soviele überzeugte Kolloiades Silber Anhänger gibt. Ich habe mir jetzt auch ein Gerät bestellt. Und möchte es anwenden. Ich würde gern mehr über deine Erfahrungen wissen. Kannst Du mich bitte mal kontaktieren?

Lieben Gruß

Lillyfee
 
:wave:

habe da was gefunden:

Für die systematische Anwendung muss kolloidales Silber z.B. oral eingenommen, d.h. am besten unverdünnt oder mit Wasser verdünnt getrunken, werden.
Dabei empfiehlt es sich allerdings, die Flüssigkeit nicht sofort herunterzuschlucken, sondern sie zunächst einige Sekunden lang unter der Zunge zu behalten.
Dadurch wird ein Teil des kolloidalen Silbers vom Körper bereits über die Mundschleimhaut aufgenommen. So kann verhindert werden, dass im Darm möglicherweise einige der für die Verdauung wichtigen Bakterien abgetötet werden.

Die orale Anwendung empfehlen einige Ärzte beispielsweise bei Parasiten- und Hefepilzbefall (Candida), chronischer Müdigkeit und bei Bakterien- und Virusinfektionen , aber auch bei vielen anderen Erkrankungen.
Kolloidales Silber sollte niemals gleichzeitig mit Vitamin C oder mit anderen Produkten vermischt werden.
Nehmen Sie zum Beispiel morgens auf nüchternen Magen Kolloidales Silber und nach dem Frühstück Vitamin C, oder andere Produkte.
Bei Erkrankungen des Mund- und Rachenraumes (Zahnfleischentzündungen, Erkältungen usw.) ist es sinnvoll, mit unverdünnten kolloidalem Silber zu gurgeln und zu spülen.
Soll kolloidales Silber im Dickdarm wirksam werden, muss es möglichst schnell mit viel Wasser getrunken werden, damit es nicht vorher schon vollständig resorbiert wird. Anschließend kann es sinnvoll sein, die Darmflora durch Joghurt o.ä. wieder zu regenerieren.
 
Hallo Kittycat,

soll heißen Du hast Erfahrungen mit Kolliades Silber gemacht? Ich hoffe positive?
 
Hallo Snorri,

ich leider unter Harnwegsinfektionen, und das seit vielen Jahren. Inzwischen bin gegen fast alle Antibiotika resizdent geworden, kein Wunder :-( Würdest Du mir KS empfehlen? Ich habe mir ein Gerät bestellt. Du schreibst es dauert bei chronischen Erkrankungen lange. Wie lange muss ich denn rechnen? Jeder Körper reagiert ja anders.

Ich habe mir MMS bestellt und habe mich damit auch gesteigert, so wie es im Buch steht. Nur glaube ich nicht das es mein Ding ist. Ich bekomme es nicht mehr runter. Was ich alles damit erlebt habe, ( meine Meinung ) möchte ich hier lieber nicht schreiben. Obwohl ich so euphorisch war, und glücklich weil ich dachte jetzt habe ich ein Mittel was mich endlich erlöst.

Würde mich freuen wenn Du mir etwas mehr über KS berichten würdest. Wofür hast Du es genommen?
 
Oben