Allergische Reaktion auf Vitamin B12-Spritze?

Hallo!

Habe nun endlich meine 2. Vitamin b12-Spritze bekommen, da ein neues Präparat bestellt werden musste und dann irgendwie die falsche Dosis geliefert wurde.. hmm.. nun hat alles geklappt.

Zuerst einmal: Die erste Spritze, auf die ich nicht so gut reagiert habe, war mit Hydroxocobalamin (Vitarum Depot). Nun habe ich 1000 µg Vitarubin® conc./superconc. gespritzt bekommen (Cyanocobalamin).

Es scheint, als würde ich Cyanocobalamin gut vertragen, habe keine solchen Nebenwirkungen wie das erste Mal (Unwohlsein, Hitze etc.). Dafür bekam ich einen Akneschub, was aber ja eine häufig beobachtete Nebenwirkung ist, zudem mir dieses Mal 1000 µg gespritzt wurde, das erste Mal glaub ich nur 500µg.
Aber ein paar Pickel mehr sind mir eigentlich lieber als die extreme Hitze, die ich erlebt habe! ;)
 
Diese B12-Akne tritt nur bei extremen Dosierungen auf. Ich nehme täglich 1500ug und habe keine Anzeichen. Ich hatte diese Akne zeitweise auch, als ich noch höher dosiert habe. Ich denke daher dass deine Hauterscheinungen eher auf das Cyanid als auf die B12-Dosis zurückzuführen ist. Aber wenns dir damit gut geht ists ja ok.
 
Hallo du,
kennst du dich gut aus mit Vit. B12 Allergien? Ich habe Mangel und Allergie gerade im Doppelpack und versuche überall Hilfe zu holen.
Wo ist denn das möglich?
Wäre super, wenn du mir helfen könntest.

Lieben Gruss, Andrea
 
Hallo Andrea, erst mal wilkommen im Forum.
Wen meinst du mit du, eine Name würde weiterhelfen.
Hier sind viele die sich mehr oder weniger auskennen und sehr viele die Erfahrungen haben.
Am besten stellst du deine Frage konkreter und an ALLE, dann bekommst du auch die meisten Infos.
Jeder hier hilft dir gerne !

Gruß
 
Hallo,

dieser Thread ist ja nun schon etwas älter, aber vielleicht ist ja noch jemand da, der damals die Probleme hatte, der sagen könnte, wie es damit weitergegangen ist. Oder jemand neues, der diese Probleme auch hat?
Würde mich freuen über Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße
 
Oben