Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alimentarius"

Themenstarter
Beitritt
04.11.06
Beiträge
654
Hey.

Habt ihr schon mal vom "codex alumentarius" gehört?Ich hörte davon schon vor einigen Wochen und jetzt bin ich wieder darüber gestolpert.Ich weiß nicht ob es eine Verschwörungstherorie ist oder bitterere Realität.

Die Pharmaindustrie plant schon seit langen ALLE Naturheilmethoden (Nahrung,Vitamine,Kräuter,Akupunktur etc. etc. etc...) über die FDA (Food& Drug Administration zu regulieren bzw. zu verbieten. Das soll lange geplant sein und um 2009 rum in Kraft treten.

Das ganze kommt aus Amerika und die Amis kann man leichter mit falschen Fakten und Tatsachen beinflußen(siehe Irakkrieg).Andere Länder würden gleichziehen da sich im Endeffekt alle an der FDA orientieren.

Hier einige Links:

youtube.com/watch?v=VmrF9KjlGsc - Codex Alimentarius P1

Health Freedom Threats: Codex, FDA, Vaccinations, GMOs :: HealthFreedomUSA.org

youtube.com/watch?v=ONuxGsOuUeQ - WARNING: FDA CRACK DOWN ON VITAMINS!

youtube.com/watch?v=Q0caF25knUA - Food as a weapon : The global population reduction agenda

YouTube - CODEX TRAILER-THE ALTERNATIVE VIEW EVENT 2008

Was haltet Ihr davon??Vorstellen kann ich es mir!Das wären Tendenzen die an das 3. Reich erinnern bzw. an andere grausame diktatorische Zeiten unserer Geschichte.Wenn sich das bald soweiter entwickelt wird es wirklich noch einen riesigen Knall auf diesem Planeten geben.

Informiert euch und gebt mir Eure Meinung!!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo Asiate,

Ich werde mich das in Ruhe mal anschauen. Das die Pharmaindustrie versucht einen Einfluss zu bekommen auf "Die Konkurrenz" ist meines erachtens etwas reales.

In meinem Land wurde vor noch nicht so langer Zeit eine Gesetzesänderung durchgeführt in Bezug auf Homeopatische Mittel. Dies war vor allem aufgrund politischer Druck von der Pharmaindustrie. Die meinten, wenn unsere Mittel so streng geprüft werden sollen, sollen die andere Mittel das auch, oder die sollten dan Verboten werden...

Tja, dazu braucht man also nicht mal übersee in der USA zu schauen, sondern schon nebenan beim Nachbar. :eek:)

Herzliche Grüsse
Kim
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Das wären Tendenzen die an das 3. Reich erinnern bzw. an andere grausame diktatorische Zeiten unserer Geschichte.

Der Vergleich mit dem Dritten Reich hinkt gewaltig. Wer über das Dritte Reich
Bescheid weiß, käme niemals auf die Idee, hier eine Paralle (wie begründet?)
zu ziehen. Abenteuerlich.


GB
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Zitat von Asiate
Das wären Tendenzen die an das 3. Reich erinnern bzw. an andere grausame diktatorische Zeiten unserer Geschichte.

Der Vergleich mit dem Dritten Reich hinkt gewaltig. Wer über das Dritte Reich
Bescheid weiß, käme niemals auf die Idee, hier eine Paralle (wie begründet?)
zu ziehen. Abenteuerlich.
Bodo, du zitierst richtig und dann machst du aus "Tendenz" einfach undifferenziert "Vergleich".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ich denke, wir sollten uns lieber ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen anstatt uns mit solchen "Nebensächlichkeiten" aufzuhalten.

Bodo, hast Du den Text hier schon gelesen und kannst uns sagen, worum es hierbei geht: Codex Summary ?

Ich habe bis jetzt nur so viel verstanden, dass die WTO wohl ab 2009 mithilfe eines Codex, der von der Pharmaindustrie zusammen mit Pestizidherstellern, Biotechherstellern, usw. ausgearbeitet wurde, also tatsächlich auch von "Köpfen", die auch schon damals im 3. Reich eine entscheidende Rolle gespielt haben, entscheiden können soll, welche Bedingungen für international "handelbare" Waren gelten müssen. Und dass auf diese Weise z.B. bestimmt werden kann, dass das Fleisch von Tieren, bevor es international gehandelt werden darf, erst mit Antibiotika und anderen "Leckerchen" behandelt worden sein muss. Ebenso können auf diese Weise wohl auch Naturheilmittel als nicht mehr "handelbar" deklariert werden... Das ist das, was ich auf die Schnelle dazu verstanden habe...

Hat noch jemand anderes das Video weiter angeschaut oder kann den Text mal so annähernd wiedergeben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

In der Formulierung, wie sie Asiate verwendet hat, finde ich es nachvollziehbar.

Diese Formulierung ist eindeutig und bedarf einer Richtigstellung bzw. einer Konkretisierung.

Vielleicht nimmt ja der Autor selbst noch im Laufe des Tages hierzu Stellung.

Sprache sollte so gewählt werden, dass Missverständnisse möglichst ausgeschlossen sind.

Bodo, hast Du den Text hier schon gelesen und kannst uns sagen, worum es hierbei geht: Codex Summary ?

Nein. Soll ich Dir den Text übersetzen, oder wohin zielt Deine Frage?
Ich habe hier Stellung zu einem fragwürdigen Vergleich bezogen - der
Link interessiert mich nicht.



GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hi Bodo,

wäre halt schön, wenn Du zur Abwechslung, auch mal was zum Thema beitragen würdest. ;)

Ich finde den Spruch in Deiner Signatur auch immer wieder bemerkenswert! ;)
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

wäre halt schön, wenn Du zur Abwechslung, auch mal was zum Thema beitragen würdest. ;)

Ich entscheide selbst, was ich für relevant und besprechenswert halte, und was nicht.
Deine Themen sind nicht zwingend meine - und umgekehrt.

In diesem Sinne, schönen Tag noch, Bodo
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo Zusammen

Ich entscheide selbst, was ich für relevant und besprechenswert halte, und was nicht.
(...)

Ja, so ist es, und so ist es auch Möglich in unsere Gesellschaft heutzutage. Und ich wünsche dass das so bleiben wird.

Und genau sosehr wünsche ich mir, dass ich die freie Wahl habe, mich zu entscheiden anders als mit Pharmaprodukte meine Gesundheit zu erhalten, und dass das so bleiben wird!

Noch mal abgesehen davon ob ein "Komplott" dahinter steckt oder nicht, die Entwicklungen und Überregulierung die hier aufgezeichnet werden, behalten ganz offensichtlich die Gefahr in sich zum Machtsmissbrauch und einschränkung der Möglichkeiten von Individuen.

Und ich glaube es wäre nicht klug dies nicht einzusehen.

Herzliche Grüsse,
Kim

@ Bodo, einer von den von Dir oft angepriesene Mittel in Bezug auf Amalgam, ist ja in den Meisten Ländern verboten,... Deutschland ist da noch eine Ausnahme. Ich kann mir nicht vorstellen dass Du dich über diese einzelne Gegebenheit nicht freust, oder andersum, dass Du Dich nicht in den vordersten Reihen begeben würdest, und von Kräftigen Ausdrücken bedienen würdest, wenn Dieses Mittel genau auf Grund von Dem was in dieser Thread angesprochen wird, auch in Deutschlad verboten wird. Oder irre ich mich da...
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo Asiate,
ich finde das von dir aufgeworfene Thema hochinteressant und man sollte dem unbedingt nachgehen.
Dass Lobbyismus die, in westlichen Demokratien legale Form der Korruption ist, ist für mich nun nichts überraschend Neues ;) https://www.symptome.ch/threads/direkte-demokratie-und-gummibaerchen-stella-ueber-plebuesziet.27884/ und da sollte man sehr wachsam sein!

Nun brauche ich ein wenig Hilfe zu meinem Verständnis. Der Codex Alimentarius ist ja nun zunächst mal nichts neues:

Codex Alimentarius bedeutet wörtlich aus dem Lateinischen übersetzt "Lebensmittel-Kodex". Es beinhaltet eine Reihe von Standards für Lebensmittel und Lebensmittelsicherheit. Ziel ist es, die Gesundheit der Verbraucher zu schützen und faire Geschäftsmethoden im Lebensmittelhandel zu garantieren. Lebensmittel, die auf dem nationalen Markt zum Verbrauch angeboten oder exportiert werden, müssen unbedenklich verzehrt werden können und von guter Qualität sein. Außerdem sollten Lebensmittel keine Krankheitserreger in sich tragen, die Tieren oder Pflanzen im importierenden Land schaden könnten.

Der Codex Alimentarius wurde in den sechziger Jahren von zwei Organisationen der UNO geschaffen: der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Seine Aufgabe ist es, die Entwicklung und Etablierung von Normen und Bestimmungen im Lebensmittelbereich zu koordinieren und zu fördern, bei ihrer Harmonisierung zu assistieren und dadurch den internationalen Handel zu erleichtern. Der größte Teil der Weltbevölkerung lebt in den 166 Ländern, die Mitglieder des Codex Alimentarius sind. Diese Länder nehmen an der Entwicklung der Standards teil und setzen sie sehr häufig auf nationaler oder regionaler Ebene um.
Was ist der Codex Alimentarius? (EUFIC)

Dieser Codex Alimentarius enthält, wenn ich das richtig verstehe, Empfehlungen, die dann von den nationalen Gesundheitsministerien/ Behörden umgesetzt werden. In Europa scheint bei der Umsetzung auch das EU - Parlament eine gewisse - und wie ich vermute - zunehmend bedeutsame - Rolle zu spielen.

Handelt es sich bei der Schreibweise "alumentarius" um einen Schreibfehler, der sich im Web verselbständigt hat oder ist damit tatsächlich etwas anderes, qualitativ bedrohlicheres gemeint? (Also, das kann Otto - Normalbürger schon verwirren :confused:!)

Für Eure Hilfe bei meiner "Aufklärung" wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

@ Bodo, einer von den von Dir oft angepriesene Mittel in Bezug auf Amalgam, ist ja in den Meisten Ländern verboten,... Deutschland ist da noch eine Ausnahme.

Dies stimmt nicht:

Dank hochdosierter Chelat-Therapie mit Dimercaptopropansulfonsäure (DMPS),
dem heute in Europa bestetabliertesten Antidot, kam es zu einer raschen und
vermutlich kompletten Arsenelimination durch renale Clearance . . .
Quelle


wh7n5stn.jpg


Entscheidend hier der unten aufgeführte Paragraph des Arzneimittelgesetzes -
Diesen gibt es in ähnlicher Version in den meisten anderen Ländern. Er erlaubt
die Einfuhr bestimmter Arzneien und deren Verwendung. Es ist also keine Frage
des "nicht Dürfens", sondern eher des "nicht Wissens" bzw. des "nicht Wollens"
auf Therapeuten- wie Ärzteseite.



VGB
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hi Leon,

über die Schreibweise bin ich zunächst auch gestolpert. Aber auch auf der Website von dieser Dr. Laibow steht es ja groß richtig (Codex AlImentarius - Lebensmittel-Codex) drüber.

Ich halte das Thema auch für sehr wichtig und finde es schade, dass es hier so wenig Resonanz dazu gibt. Es geht schließlich darum, dass ein Haufen Lobbyisten (allem voran mal wieder Pharma-, Biotech- und Chemieindustrie) wohl schon seid Jahren dabei sind, "Regeln", angeblich zum Schutze des Verbrauchers (in Wirklichkeit geht es dabei natürlich wieder einmal NUR um die Absicherung eigener Pfründe), zu entwerfen, welche Bedingungen Lebensmittel erfüllen müssen, damit sie international gehandelt werden dürfen. Ein deulicher Hinweis in welche Richtung das ganze zielt, ist ja auch der, dass dieser Dr. Grossklaus, der Vorsitzende des Komitees "Nahrung und Nahrungsergänzungsmittel" angeblich der Meinung ist, dass die Ernährung keine Rolle für die Gesundheit spielt! :idee:

Ich sehe das ganze als eine große Bedrohung für die kommenden Jahre und einen weiteren Schritt in Richtung Herrschaft und Kontolle einiger weniger über die Nahrung und damit auch in Richtung genmanipulierte Nahrung. Man braucht sich ja nur mal die Hauptakteure dabei so ansehen (Bayer und Monsanto). Oder glaubt vielleicht jemand von Euch diese Leute hätten das Wohle der Menschheit im Auge ? Wer tatsächlich so naiv ist dem empfehle ich auch mal den Film von Marie-Monique Robin "Monsanto - Mit Gift und Genen.

Jedenfalls handelt es sich hierbei leider ganz sicher nicht um lediglich irgendeine "Verschwörung", sondern vielmehr um bittere Realität. Auch wenn uns vielleicht noch nicht das ganze Ausmaß dieser schrecklichen Entwicklungen trifft, dann sicherlich aber unsere Nachkommen, also die, die welche haben. ;) Wobei ich persönlich glaube, dass das ganze jetzt relativ schnell in den nächsten Jahren "über die Bühne" gehen wird...
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Binnie im wesentlichen zustimme
 
Codex Alimentrius - Der Vitaminkrieg

Hallo Binnie,

....

Ich halte das Thema auch für sehr wichtig und finde es schade, dass es hier so wenig Resonanz dazu gibt.
Die kommt schon noch. ;)

Mit ein paar geschickt kombinierten Suchbegriffen in der "Suchmaschine unseres Vertrauens" Ixquick Metasuche oder Scroogle findet man eine ganze Menge zum Thema "Codex Alimentarius" und die Folgen.
Ich sehe das ganze als eine große Bedrohung für die kommenden Jahre und einen weiteren Schritt in Richtung Herrschaft und Kontolle einiger weniger über die Nahrung und damit auch in Richtung genmanipulierte Nahrung.
Das halte ich auch für durchaus berechtigt.

Die wachsende Bedeutung von Vitaminen und anderen natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln ist zu einer ernsthaften, wenn nicht gar existentiellen Bedrohung für die Milliardenmärkte der weitgehend überflüssigen Pharmapräparate geworden.
Hier findet sich ein interessanter Artikel über die Zusammenhänge: Der Vitaminkrieg geht uns alle an!


Man braucht sich ja nur mal die Hauptakteure dabei so ansehen (Bayer und Monsanto). Oder glaubt vielleicht jemand von Euch diese Leute hätten das Wohle der Menschheit im Auge ? Wer tatsächlich so naiv ist dem empfehle ich auch mal den Film von Marie-Monique Robin "Monsanto - Mit Gift und Genen.

Jedenfalls handelt es sich hierbei leider ganz sicher nicht um lediglich irgendeine "Verschwörung", sondern vielmehr um bittere Realität. Auch wenn uns vielleicht noch nicht das ganze Ausmaß dieser schrecklichen Entwicklungen trifft, dann sicherlich aber unsere Nachkommen, also die, die welche haben. ;) Wobei ich persönlich glaube, dass das ganze jetzt relativ schnell in den nächsten Jahren "über die Bühne" gehen wird...
Yep, aber es gibt auch Gegenbewegungen www.altameda.de/cms/artikel/anhdoc610502.html

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Zu Bodos Posting #14:

Der ganze Text hieß so:
Wir berichten über einen 21-jährigen Mann, der in suizidaler Absicht ein Minimum von 600 mg Arsentrioxid in kristalliner Form geschluckt hat. Bedingt durch eine etwa siebenstündige Latenz bis zum Behandlungsbeginn kam es zu ausgeprägten gastrointestinalen Symptomen (rezidivierendes Erbrechen, abdominelle Koliken, Diarrhoen) und nachweisbar zu einem kleinen Ulcus ventrikuli. Durch rasche und kompetente Volumenzufuhr konnte ein hypovolämischer/kardiogener Schock verhindert werden. Dank hochdosierter Chelat-Therapie mit Dimercaptopropansulfonsäure (DMPS), .....
SpringerLink - Journal Article

In dem Fall geht es also nur Arsen.

Gruss,
Uta
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

In dem Fall geht es also nur Arsen.

Richtig, es ging hier um eine Arsenvergiftung. Arsen war aber nicht das Thema,
sondern der europaweite Einsatz des DMPS - in diesem Zusammenhang zitierte
ich "Dimercaptopropansulfonsäure (DMPS), dem heute in Europa bestetabliertesten
Antidot".



GB
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Natürlich ist das Thema wichtig. Ich glaube nur, dass der Einfluss darauf von Außen gering sein wird. Wer will denn ernsthaft gegen die Pharmamultis antreten? Ärztevertretungern, Gesundheitsbehörden werden im Kern längst von Interessensvertretern gesteuert. Die Medien werden alimentiert. Die „Gesundheits“industrie hat es sogar geschafft mit einer orwellschen Sprachumdrehung den Sinn alt-ehrenwerter Worte umzudeuten. Wir sprechen von einem Gesundheitssystem, das ein Krankheitssystem ist, der Arzt spricht von Vorsorgeuntersuchung und weiß, dass es ein Früherkennungssystem ist, wir sprechen von Solidarität, wenn von einem Zwangsversicherungssystem die Rede ist.

Dass die Pharmaindustrie mehr Menschen auf dem Gewissen hat als die Mafia, ist nach jeweiligen Medikamentenskandalen nicht zu bezweifeln. Auch nicht, dass sie von staatlichen Behörden nicht verfolgt, sondern gefördert wird. Ich schreibe seit langer Zeit, dass uns unser "Gesundheitssystem" nicht gut tut und einer radikalen Veränderung bedarf. Aber dazu bräuchte es nahezu revolutionäre Akte, für die ich weit und breit keine Anzeichen sehe.

Also werden alle Lobbyisten erreichen, dass der notleidenden Pharmaindustrie nicht durch böse Konkurrenz die Butter vom Brot genommen wird - durch den illegalen Verkauf von Tausendguldenkrauttee, zum Beispiel. :D
Vielleicht kommen dann wieder weise Frauen, die Kräuter auf morgentlichen Wiesen sammeln. In der Zwischenzeit sollten wir uns bei Diskussionen dieser Art aber auch daran erinnern, dass es in alten Menschheitsgebeten heißt "unser tägliches Brot (Nahrung) gib uns heute" - und nicht unsere tägliche Nahrungsmittelergänzung.

Viele Grüße, Horaz
 
Oben